Jump to content

Aradur

Mitglieder
  • Content Count

    152
  • Joined

  • Last visited

About Aradur

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 07/18/1970

Recent Profile Visitors

1,901 profile views
  1. Hier keine Mail vom Shop erhalten (alle Ordner geprüft) - ich werde es wie immer 2x bestellen Aus guter Tradition.
  2. Ab 01.08.2020 - Nur noch passiv in Midgard unterwegs. Sollte in einer zukünftigen Version von Midgard mal brauchbare, klare und eindeutig anwendbare Regeln existieren, bin ich vielleicht mal wieder dabei.

    Macht es gut.

  3. Zum Thema "Schädellose" empfehle ich einfach mal einen dezidierten Blick in die Regeln, selbst der Strang hier im Forum zeigte, wie undeutlich und ungenau die Regeln in der Midgard Magie sind. Feuerkugel, Blitze schleudern ist nicht schlecht (aber im Verhältnis zu Reis der Seele wenig mächtig)... In meinen 35 Jahren Midgard habe ich noch keinen Zauberer erlebt, der Probleme mit der Reise der Seele hatte. Ist aber auch egal, ich bin hier raus.
  4. Ich durfte Bruder Buck bisher einmal als SL auf einem Dreieich-Con erleben - das war schon ein verdammt gutes und gelungenes Abenteuer!
  5. @ Gandubán das alles zu erörtern sprengt meine Zeit - da könnte ich das System gleich selber neu schreiben. Als Hinweise: Nimm einfach Reise der Seele, versuche den als Leiter zu verhindern / einzuschränken - aussichtslos... Nimm Kreaturen wie Schädelose in Alba, viel Erfolg beim Einordnen, wie man diese Wesen wirklich zu bewerten hat... Keinen Feuerball aber Reise der Seelen - da passt was nicht im Migard Magiesystem Ich habe bisher in keinem anderen vorn mir gespielten System soviel Durcheinander vorgefunden wie in Midgard. Für M4 wurde das alles damals in meinen Runden verhausregelt - aber derzeit wechselt bei uns alles auf M5 und da habe ich Null Lust, Zeit und Laune nochmals alles neu zu verhausregeln...
  6. Ich finde mittlerweile das Midgard Magiesystem extrem belastend. Als Spieler oder Leiter. Es passt nicht wirklich zusammen und müßte von Grund auf renoviert und klärend überarbeitet werden. Eine Reise der Seele zum Beispiel kann de fato nicht wirklich verhindert werden - das nervt extrem... und noch so vieles mehr. Auch meine Gruppen empfinden da so - immer öfters wird leise über einen Systemwechsel nachgedacht
  7. Danke - hat wunderbar geklappt. Daumen hoch.
  8. Ich habe beide Werke überflogen - und fand die Ausführungen weder in M4 noch in M5 wirklich brauchbar... das nervt mich ungemein. Bei solchen Zaubern wünsche ich mir klare und deutliche Regeln
  9. Vielen Dank für die Informationen. Wo finde ich da genaueres zu dem Zauber im Regelteil der Midgard-Bücher? Sprich, gibt es Regeln für die Art der Bewegung durch den Zauber, die Scihtweiten etc.? Vielen Dank.
  10. Hallo, M5 - Reise der Seele, ARK S. 105 ff. Hier steht der Text "von etwa 100 km/h". Kann der Zauberer diese Geschwindigkeit selber festlegen - im Sinn von bis zu 100 km/h oder beträgt die Geschwindigkeit des Reisenden immer um die 100 km/h? Wie reist der Zauberer? Fliegt er (sprich der Zauberer kann die Reisehöhe voll und frei wählen) oder reist er in Bodennähe umher? Lt. Text kann der Reisende beobachten - was sieht er da tatsächlich bzw. sieht er alles ohne weitere Probe? Wie wird im Fall einer freien Flughöhe das Beobachten ("Sehen") abgewickelt? Wie wirkt ein Heimstein gegen diesen Zauber? Verhindert er eine Durchreise oder verhindert er nur das Beobachten (sprich der Seelenreisende kann nichts wahrnehmen)? Vielen Dank. Aradur
  11. Hallo, gibt es eine offizielle Angabe, wer der König der Zwerge im Pengannion / Dvarnaut ist? Wo gibt es dazu weitere Infos? Vielen Dank. Aradur
  12. qMalte - das habe ich in M5 und M4 so gefunden, trotzdem überlege ich hier - wie kann so eine Kreatur regelgerecht "vernichtet" werden? Sollte das wirklich nicht möglich sein?
×
×
  • Create New...