Jump to content

Fionn

Mitglieder
  • Content Count

    48
  • Joined

  • Last visited

About Fionn

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 06/14/1958

Profile Information

  • Location
    Bamberg

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Peter
  • Wohnort
    Bamberg

Recent Profile Visitors

1,287 profile views
  1. Liebe Adsartha, liebe KlosterCon-Orga, also dann... freuen wir uns auf einen KlosterCon 2022. Hauptsache es gibt wieder einen. Ich bin jedenfalls dabei. Euch alles Liebe und haltet aus - und bleibt alle vorsichtig und gesund. Beste Grüße Fionn P.S. Nichts gegen Selbstkritik, aber ihr habt gar nichts in den Sand gesetzt: mit einer Pandemie hat niemand gerechnet! Und die KlosterCons waren von Organisation, Location und Essen mit das beste, was ich bisher mitgemacht habe! Und deshalb noch einmal vielen Dank für Euer Engagement und die viele Arbeit, die Ihr Euch macht und gemacht habt!
  2. Auch von mir ein großes Dankeschön an den Leiter des des schönen Samstagsspiels, welches Oddi sehr atmosphärisch und spannend erfunden und gestaltet hat. Ebenfalls ein Dank an meine Mitspieler für die nette und freundliche Spielathmosphäre ohne Vordrängeln, Hektik oder Aufregungen - einfach schön. . Egan MacConcil ist von wahrem albischen Adel, mutig, tapfer, selbstlos bis zur Selbstaufgabe und den Göttern Albas treu, welches ich, Brian MacConuilh, bereit bin, jederzeit und wenn es sein muss, mit der Waffe in der Hand zu bezeugen. Auch ich, Brion, hatte schon fast mit dem Leben abgeschlossen und mein letztes Gebet an Thurion auf den Lippen, als sich uns die Gnade Xan's dank Egans Tat offenbarte. Xan le vult! Matteo Greco und mir kam bei diesem ursprünglich nur als Übernachtung geplanten Dorfaufenthalt nur bei den verschiedenen denkwürdigen Höhlenbesuchen besondere Aufgaben zu (die wir natürlich hervorragend gelöst haben).
  3. Moin, Sven! Also geht's gleich los! Und danke an Chris für das nette Willkommen!
  4. Nicht zu vergessen die Verbundenheit von Conuilh und Rathgar als schwarze Häuser (Toquinische Urclans)
  5. Roll 20 nick ist Fionn / Peter und Charakter ist Brian "Bric" MacConuilh
  6. Falls immer noch ein Platz frei ist: 16., 17., 23., 24. zu 16h oder 19h wie's beliebt. Es kommen so viele Ausländer nach Alba, sogar ehemalige Besatzer das einfach ein echter heißer Albai wie Brian MacConuilh dabei sein sollte. Ein Schreiber, wie er vor Büchern und Pergamenten steht mit einigen Überraschungen nicht nur in der Tasche. Und falls ihm einer dumm kommt, kann er ihm stets zeigen, das die Feder stärker ist, als das Schwert.
  7. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

    :cdg:

    1. Fionn

      Fionn

      :beer: Vielen Dank für die Glückwünsche und das nette Ständchen!

       

  8. Auch ich wäre gern dazu bereit, wenn noch wer gebraucht wird.
  9. Hallo liebe Mitspieler, ich habe gerade mal in MOAM geschaut und kann Nikodemus finden; Fips und Urien kann ich nicht aufrufen - bekomme aber in der Übersicht unten links folgendes angezeigt: Zeige 1 bis 100 von 1,921 Einträgen (gefiltert aus 14,211 Einträgen insgesamt) - was auch immer das bedeutet und wie auch immer ich an die restlichen 12k Einträge komme. Könnt ihr denn Runveig Hildasdottir M5G10 einsehen? Ich habe im Nutzerprofil meine Figur von privat auf öffentlich gestellt, was in meiner Anzeige aber keine Änderung hervorruft. Und habe ich schon die Terminabsprache verpasst oder gibt es noch keinen festen? LG Peter
  10. Ich habe ganz gute Erfahrungen gemacht, indem ich der Einsteigerfigur einen etwas stärkeren Begleiter (vom SL geführt) an die Seite gestellt habe. Und immer funktioniert das Hügelgrab von Clydach - mit etwas Phantasie kann man Freiland, Überleben in der Natur und Kneipenszenen gut einbauen.
  11. Hallo Sven, 

    ich bin nicht sicher, ob meine Runveig Hildasdottir M5G10 für Dich sichtbar ist. Ich habe nichts gefunden, wo ich meine ein- und umgestellten Charaktere für jmd. anderen freischalten kann.

    Falls Du meine Figur nicht findest, kannst Du mir da einen Tip geben?

    Liebe Grüße aus Bamberg

    Peter

  12. Hab jetzt erst gelesen; ich kann zu allen Terminen Schöne Grüße schon mal an alle Peter
  13. So, jetzt kommen alle aus ihren Löchern. Meine kleine, hübsche und bezaubernde Sängerin Runveig Hildasdottir ist extra bei Romilda für ein Zimmer angekündigt, um der Sage des Ogers von Thame nachzugehen und frisch zu vertonen. In Candranor geboren und nach einem Schiffsunglück in Birka aufgewachsen zieht sie als Sängerin, die immer fürchtet wegen Seidwerks angeklagt zu werden (obwohl sie in zwei Magiergilden Mitglied ist), durch die Welt. Die Tage macht sie gern zur Nacht oder umgekehrt und Termine werden gehend gemacht. Für jeden Schabernack zu haben hat sie das Herz am rechten Fleck und huldigt lautstark Fjörgyn und Nothuns (oder doch ganz leise Kjull?). Sie ist in Moam von M4 nach M5 übertragen (aber wie ich einzelne Figuren freischalten kann, ist mir noch nicht bekannt) ich habe eine account in discord (aber noch nie was mit gemacht) und irgendwann hab ich auch mal einen acc in roll20 erstellt (aber auch da bin ich nicht aktiver Nutzer (aber was nicht ist, kann ja noch werden))
  14. Und heute hab ich diese tollen Bilder entdeckt - und nur, weil ich über die Begegnung mit Drachen berichtet habe. Wahnsinns Arbeit - und bei diesen Größenverhältnissen ist jeder unserer Figuren ein Held, der auch nur überprüft, ob er Angst hat - er sollte jedenfalls!
×
×
  • Create New...