Zum Inhalt springen

Fionn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    192
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Fionn

Clubber
  • Geburtstag 06/14/1958

Profile Information

  • Location
    Bamberg

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Peter
  • Wohnort
    Bamberg

Letzte Besucher des Profils

3160 Profilaufrufe
  1. Seamus, danke für den Hinweis, aber die Frage nach improvisierten "Geh- und Stehhilfen" wird dort nicht geklärt. Der Hinweis von Regelfuchsern "Aber dein Speer ist doch kein Gehstock!" führte mich zu der Frage. Ich lies den Speer als adäquate Stütze zu und hatte dabei einen der ersten Eastern in Deutschland vor meinem inneren Auge, in dem ein Speerkämpfer bis zu seinem Tod Unmengen von Gegner tötete und schwer verletzt sich immer wieder auf seinen Speer stützte, am Ende die Gegner in die Flucht schlug und stolz aufgerichtet auf seinen Speer gestützt stand ... aber stehend gestorben war. 😪 (In Midgard wäre diese heroische Schlussszene leider nicht möglich gewesen, da er nicht verbunden war!)
  2. Evtl. passend in diesem Strang hierzu die Klärung ob es akzeptabel ist, das sich der Beinverletzte bei der Fortsetzung des Kampfes anstelle eines Stocks eines improvisierten Stocks (wie z.B. das Aufstützen auf einen großen Schild, stabilen Speeres,Astes oder ä. oder ganz extrem ein Tisch oder Türrahmen) zur Aufrechterhaltung des Gleichgewichts bedient? Könnte ein improvisierter Stock (Speer oder Ast) danach auch zur Fortbewegung genutzt werden! Ich denke ja, da Stock eine allgemeine Stütze beschreibt und gerade keinen Gehstock, Stützstock, Krücke oder gar moderne Gehhilfe.
  3. Frage Muahdib: Wobei hier die Frage offen ist was passiert wenn man einen Helm hat ohne Visier ... oder auch mit Visier und der Schaden dann bei 0 Landet wegen der Rüstung.. Dann gab es keinen schweren Schaden und diese Tabelle wird nicht benutzt. Unter Punkt 3. wird der obligatorische Wurf auf Koma (20% Wahrscheinlichkeit) bei Verlust von mehr als ein Drittel LP-Max beschrieben.
  4. Auch von mir vielen Dank für diesen außergewöhnlich guten Service!
  5. Moin Räter, nachdem Runveig die Anreise in den hohen Norden aus persönlichen Gründen über den Nordlichtcon und Alba, genauer Beornaburg, geplant und durchgeführt hat, hatte sie das große Glück, sowohl dem Clan der Beorns als gleichzeitig auch dem der Rathgars einen Dienst erwiesen zu haben. Deshalb widerfuhr ihr die große Ehre, an einer königlichen Hochzeit in Beornaburg teilnehmen zu dürfen und dies sogar als persönlicher Gast dieser beiden Clans. Dazu lies sie sich vom Zeremonienmeister noch einmal in höfischer Etikette und höfischem Tanz schulen. Auch ihre Verführungskünste bezogen auf Männer von Stand konnte sie verbessern sowie aufgrund der großen Anzahl geladener Gäste aus aller Herren Länder die Kenntnisse in Aussprache, Grammatik, Lesen und schriftlichem Ausdruck in einigen Sprachen etwas ausweiten bzw. verbessern. Leider kam es paar Veränderungenwährend ihres Aufenthaltes zu einigen Zwischenfällen, wodurch sie gezwungen war, etwas mit ihrem Stoßspeer zu trainieren. Einige schwere Kämpfe, die sie fast das Leben kostete, veranlasste sie zum Besuch der Gilde der Lichtsucher in Beornanburgh, wo sie sich allgemein über Magietheorie und diverse Lieder informierte. Voraussichtlich macht sie vor ihrer großen Nordreise noch kurz Halt in Piago (Tevarra), wo sich Do/Fr auf dem Südcon aufhalten wird. Damit ist sie jetzt auf Grad 21 gerutscht, wenn das ein Problem für das Abenteuer bedeutet, kann sie diese paar Veränderungen auch auf die Rückfahrt legen. Einzusehen unter Runveig Hildasdottir (Naima Gamal) 21M5 in MOAM. LG Fionn
  6. Moin Ma Kai, nachdem Runveig die Anreise nach Piago aus persönlichen Gründen über den Nordlichtcon und Alba, genauer Beornaburg, geplant und durchgeführt hat, hatte sie das große Glück, sowohl dem Clan der Beorns als gleichzeitig auch dem der Rathgars einen Dienst erwiesen zu haben. Deshalb widerfuhr ihr die große Ehre, an einer königlichen Hochzeit in Beornaburg teilnehmen zu dürfen und dies sogar als persönlicher Gast dieser beiden Clans. Dazu lies sie sich vom Zeremonienmeister noch einmal in höfischer Etikette und höfischem Tanz schulen. Auch ihre Verführungskünste bezogen auf Männer von Stand konnte sie verbessern sowie aufgrund der großen Anzahl geladener Gäste aus aller Herren Länder die Kenntnisse in Aussprache, Grammatik, Lesen und schriftlichem Ausdruck in einigen Sprachen etwas ausweiten bzw. verbessern. Leider kam es während ihres Aufenthaltes zu einigen Zwischenfällen, wodurch sie gezwungen war, etwas mit ihrem Stoßspeer zu trainieren. Einige schwere Kämpfe, die sie fast das Leben kostete, veranlasste sie zum Besuch der Gilde der Lichtsucher in Beornanburgh, wo sie sich allgemein über Magietheorie und diverse Lieder informierte. Damit ist sie jetzt auf Grad 21 gerutscht, wenn das ein Problem für das Abenteuer bedeutet, kann sie diese paar Veränderungen auch auf die Rückfahrt legen. Einzusehen unter Runveig Hildasdottir (Naima Gamal) 21M5 in MOAM. LG Fionn
  7. So, auch ich bin gesund und ohne einzuschlafen nach 5h Fahrt in Bamberg angekommen und bedanke mich für einen tollen NordlichtCon. Natürlich war es ein Fehler, nicht schon am Mittwoch anzureisen ... Das Essen war wie immer besonders gut (an die vielen gesunden Angebote musste sich mein Magen erst mal anpassen) und es herrschte auch kein Mangel. Das Rezept für die Welfenspeise würde nicht nur meinen Halbling interessieren! Die Orga war wie immer grooooßartig und hatte alles wunderbar im Griff, hat sehr geduldig Fragen beantwortet, die alten Mühlenfahrern eigentlich im Gedächtnis hätten bleiben sollen und mit dem Crepesstand eine ständige Verführung eingeführt, der ich keinen Tag widerstehen konnte. Da ich mich nun auch endlich auch getraut habe zu leiten (vielen Dank an alle mutigen Abenteuerer (die Zwerge Adalbert Brötchenschubser und Balbu Fässerkipper, der Barbar Dougal, die Ermittlerin Tiziana, die Waldläufer Lina und Lasse) die sich auf die Gewürzstraße getraut haben und die persönlich eine alte moravische Sage miterleben und abschließen konnten) bekam auch ich ein Spielleitergeschenk. Bisher nur kurz durchgeblättert und angelesen ist der erste Eindruck: was für eine Fleissarbeit und wie viele Sekundärliteratur verarbeitet werden musste um ein so aufwendiges Werk zu gestalten - ich freu mich schon darauf, es gründlicher zu durchforsten (was es nicht alles an Berufen gibt!). Auch dafür besonderen Dank. Vielen Dank an meine Spielleiter, besonders an Stefanie, die kurzfristig am Donnerstag Abend ein kleines, aber feines Abenteuer aus den Ärmel geschüttelt hat, das Brian MacCornuilh im Zusammenspiel mit Diego Lopez Gonzalez und Hanraeu? viel Spass und Kurzweil verschafft hat. Auch die königliche Hochzeit in Alba, von @Taladorn ausgerichtet, war ein spannendes Abenteuer, was unter echter Lebensgefahr von Runveig mit ihren Mitstreitern Luca, Christina Ni Millan, Albur Steinbeißer, Sir Wilfried und Robert de Saingere Samstag und Sonntag unter der Gnade des SL bewältigt werden konnte. Die Lagerfeuerrunde zu samstäglicher Nacht (ohne Feuer, aber mit zwei Gitarren) war für mich ein besonderes Highlight - ich liebe solche Gesangsrunden (vielen Dank an die Gitarrenspieler, Vorsänger und den ganzen Chor). Danke auch meinem ruhigen Zimmergenossen, das der Con so stressfrei war. @Ulmo, ich drücke Dir die Daumen und ich freu mich auf meinen nächsten Con im hohen Norden und nun: Auf zum Südcon!
  8. Runveig Hildasdottir (20) wäre als Sängerin und Tänzerin gern bereit, dem Fest das gewisse Etwas zu verleihen. Viel Aufträge, unter anderem im Dienste der Kirkh von Alba, haben in ihr eine Verbundenheit an Land und Leute wachsen lassen und als Tochter eines godrischen Händlers ist ihr das Wohlergehen des Landes ein echtes Anliegen. (Werte einzusehen in MOAM.)
  9. By the way - Charakterbögen sind im DFR auf S. 336 - 339 zu finden (als Kopiervorlage)
  10. Fionn

    MFG KlosterCon 2024

    So wie es aussieht, könnte ich Dich mitnehmen, bzw. von MUC abholen LG Peter
  11. Wäre mein erstes 1880 - eine eigene Figur würde ich gern am Donnerstag ausprobieren: den jungen, schottischen Archäologen Alexander Haldane Farquharson (24) der frisch von der Universität als Hilfskraft in der University Gallery (Ashmolean Museum) in Oxford aushilft und nicht sehr gut Deutsch+10 spricht .
  12. Nichts läge Runveig ferner! Und so versucht sie auch Mittels Verstellen (hier: verkleiden, d.h. sie kleidet sich möglichst unvorteilhaft) der jungen Dame ihre Ängste zu nehmen und lobt stets deren Geschmack und Aussehen.
  13. Runveig Hildasdottir hat sich zwar in letzter Zeit in den warmen Küstenstaaten rumgetrieben, aber ein Besuch in der alten Heimat kann sicher nicht ganz verkehrt sein. Sicher hat sie noch nichts verlernt und als hervorragende Sängerin und Köchin vertreibt sie Hunger, Lustlosigkeit, Ängste und Langeweile. Ihr Stoßspeer ist gefürchtet und Schutz bietet nicht nur ihr großer Schild. Anzusehen in MOAM unter Runveig Hildasdottir (Naima Gamal) 20M5
  14. Eine Dame mit Liebessorgen - da kann Runveig Hildasdottir (in den Küstenstaaten unter dem Namen Ghalia El Wedidi als herausragende Sängerin und Tänzerin aus Moro bekannt) nicht tatenlos zusehen. Als ehemalige Hofdame am Hofe zu Orsamanca ist sie mit den Gepflogenheiten der besseren Gesellschaft ebenso bewandert, wie sie als Kinderpflegerin und Hausdame insbesonders in Liebesdingen speziell erfahren und verschwiegen ist. Es wäre ihr eine Freude, der reizenden Leona Linatine dei Taffarsi hilfreich zur Seite zu stehen. Einzusehen in MOAM Naima Gamal (Runveig Hildasdottir) 20M5
×
×
  • Neu erstellen...