Jump to content

Fionn

Mitglieder
  • Posts

    125
  • Joined

  • Last visited

About Fionn

Clubber
  • Birthday 06/14/1958

Profile Information

  • Location
    Bamberg

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Peter
  • Wohnort
    Bamberg

Recent Profile Visitors

1,996 profile views
  1. Vielen Dank für Deine Mühen - ich finde diesen Service und Dein Engagement bewundernswert!
  2. Interessanter Zauber. Aber Stufe 1 ist ziemlich niedrig - ein Zauberer müsste 1200 EP aufwenden, um besagte Fertigkeiten nur auf der Grundstufe zu erlernen. Zumindest sollte der Zauber für die verschieden Teilbereiche extra aktiviert werden müssen. KoschKoschs Einwand kann ich nachvollziehen, aber eventuell achtet der Zauberanwender besonders auf kleinste Veränderung in Körperhaltung, Mimik, Pulsfrequenz (Halsschlagader), Pupillenveränderung usw. - wir nehmen nun mal um 80-90% unserer Informationen über das Auge auf.
  3. Dasselbe gilt für Runveig, die zweimal importiert wurde - bitte die zweite beibehalten und zuweisen (Makros sind schon übertragen) - die erste kann gelöscht werden, bitte.
  4. Momentan hat Runveig Hildasdottir XIII (die dir aus den "Verschollenen Kindern" bekannt und in MOAM einsehbar ist) versucht, bei einer Tanztruppe in Moro bei einer erainischen professionellen Tänzerin, Mary Flynn-O'Kane, das Tanzen zu erlernen. Leider sind die erainischen Tänze sehr schnell und die Feinheiten, die Mary versuchte ihr zu erklären, scheiterten an den nur rudimentären Kenntnissen, die ihr Mary von deren Sprache beibringen konnte. Auch war Mary schon sehr lange in den Küstenstaaten und hat sehr viel von deren Körperausdruck und Bewegungen angenommen, sodaß ihr Tanzstil ziemlich "verwässert" ist. Also zieht Runveig seit ein paar Wochen durch Erain, um zum einen die Sprache besser zu lernen (aktuell Erainisch 11/+9) und um zum anderen das Tanzen (+12) im Ursprungsland zu erlernen, bzw. zu verbessern. Inzwischen ist ihr aufgegangen, das Bauch-, Hand- und Armbewegungen nicht! zur originären erainischen Tanzschule gehört. Aber sie hat riesigen Spass an den geselligen Abenden in den Tavernen, wo getanzt und gesungen wird und sie viel Neues dazulernen kann, da die gastfreundlichen Erainer sie, wo es geht, miteinbeziehen und gern behilflich sind.
  5. Falls Dir der vom Fest anlässlich des Tharantages bekannte singende Seemann (Hä19) Morjak na Stuurman nicht zu heftig ist - einzusehen in MOAM, würde er gern die Stadt, in der seine Mutter ein großes Badehaus unterhält, besuchen und behilflich sein.
  6. Oh Schande, den Geburtstag vergessen: Corona ist schuld - wie an allem! Deshalb herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und hoffentlich finden wir nächstes Jahr mal persönlich auf einem Con zueinander. Die Coronazeit hätte ich ohne das Forum, also Abd und all den Helfern, mit deutlich mehr klaustrophobischen Anfällen verbracht. Also vielen Dank, liebes Forum, das es Dich gibt, wir hätten Dich sonst sehr vermisst!
  7. Auf jeden Fall Euch allen frohe und gesunde Weihnachten!
  8. Herzlich willkommen im Forum, Robert! Lass doch den googleübersetzer das ganze in Niederländisch oder falls es geht in Plattdeutsch oder gar Norwegisch übersetzen. Nach gelungene Prüfwürfen lesen&sprechen Maralinga+2 gib Deinem Spieler dann diesen Text - niederländisch soll ungefähr dem Mittelhochdeutschen entsprechen, welches damit evtl. Maralinga - Chryseisch schwach abbilden kann. Und Norwegisch klingt auf deutsche laut gelesen so, das man Ideen vom Text bekommt (wenn es ein Norweger vorliest, verstehst nix!). Selbst Latein kann ein Italiener nicht problemlos lesen und übersetzen und gesprochenes Latein würden wir (und wohl auch Italiener) nicht verstehen. LG Peter
  9. Auch meine in MOAM einsehbare Runveig Hildasdottir (10M5) wäre gern dabei und würde gern mit Ihrer Kochkunst und ihrem Stoßspeer die Rätsel lösen und sollte Magie nötig sein, wird sie mit Ihren Gesang und und einigen magischen Salzen und Artefakten gern aushelfen. Mit mitternächtlichem Gruße Peter
  10. Oh, wie peinlich ... dabei dachte ich, ich wäre des Lesens kundig. Natürlich darfst auch Du, mein lieber Bro, Glück haben. Ich hatte mich schon so sehr gefreut, mit Dir mal wieder zusammen zu spielen, dass ich gar nicht realisiert hatte, das dein Platz gar keiner ist, sondern nur die Anfrage. I'm so sorry! Ich hoffe Du kannst mir noch einmal verzeihen
  11. Liebe Mitstreiter, leider habe ich mich wegen der stark angestiegenen Inzidenzen entschieden, auf meinen lang ersehnten Con-Besuch zu verzichten, bis auch meine Frau geboostert ist, was leider erst auf Ende nächster Woche terminiert ist. Für Fionn wäre es ein Jubiläum gewesen, da er schon auf meinem ersten Süd-Con (und damit meinem ersten Con überhaupt) zum Einsatz kam, aber so sind die Dinge eben. Herothinas wird sich hoffentlich freuen und Fionn würdig vertreten. Euch allen viel Spass und ein wundervolles Wochenende.
  12. Moin Hendrik, ich hätte ebenfalls Interesse an einer online-Gruppe. Moravod ist prima und ich hätte Lust einen Zauberer aus diesem Lande zu spielen. Irgendwann räumt Myxxel BanDor seinen Platz in Geltin und dann wäre ich bereit. Ich spiele seit M2 durchgehend Midgard habe immer noch großen Spass!
  13. Auch Fionn MacCumhall (Fionn 21M5) stünde bereit, sein Mutterland zu verteidigen: "Onoir thar or!" und lässt sich und seine Reichtümer in Moam unter Fionn ansehen!
  14. Falls noch ein echter Seemann (Vollbart, Seemannszopf, Ring im rechten Ohr, Maori-Tribal überdeckt den Hals sowie Arme und Schultern (umschließt dabei auf dem rechten Oberarm ein Schiffsteuerrad, umschlungen von einer grünen Schlange und auf dem linken Oberarm eine Seekarte mit den Küsten Erainns, umschlungen von einer roten Schlange und gekreuzt von einem Fernrohr), gebraucht werden kann, würde sich Morjak na Stuurman, freuen, mal wieder ein paar Decksplanken unter die Füsse zu bekommen.
×
×
  • Create New...