Jeder kann im Forum Clubs eröffnen. Clubs sind kleine Forumsbereiche, in denen ihr Unterforen für Eure Rollenspielprojekte und Gruppen eröffnen könnt. Ihr habt die Kontrolle darüber wer Zutritt. Da "Open" und "Public" Clubs für gewöhnlich nicht erlaubt sind (deren Beiträge erscheinen für alle Forumsmitglieder in der Liste der neuen Beiträge) könnt ihr hier Eure Clubs präsentieren und um Mitglieder werben.
Ein Thema pro Club reicht. Wenn ihr neues zu berichten habt, könnt ihr das einmal erstellte Thema nutzen. Ihr könnt auch (bitte nur höchstens 1x im Quartal) nochmal auf Euren Club hinweisen.
14 topics in this forum
-
Dann will ich doch mal sehen, ob ich diesen Beitrag mit Verlinkung zum Club auch erfolgreich hinbekomme ... am einfachsten kopiere ich mal die aktuelle Beschreibung hierhin: "Altgard" ist ein Regelsystem, dessen Schwerpunkt auf der freien Figurenentwicklung liegt, das sich beim Spielgefühl aber sehr am ältesten deutschen Rollenspiel orientiert. Es ist eine völlige Neuentwicklung, die sich durchaus an grundsätzlichen Ideen anderer Systeme und seines Vorbilds bedient hat. MIDGARD-Figuren sollten sich problemlos* konvertieren lassen. Der Club ist geschlossen, da ich aktuell vor allem Freiwillige suche, dir mir beim Feinschliff helfen, sich in die anstrengende Arbeit des Lekt…
-
-
- 12 replies
- 1.8k views
- 6 followers
-
-
Der Club soll sich hauptsächlich auf alles beziehen was man so rund ums Rollenspiel an Bildverarbeitung / Generation brauchen könnte. Also eben KI Kunst aber auch Zeichenprogramme etwa für karten und sonstiges. Einladungswünsche hier rein oder direkt an den Club. Es darf gerne mitgearbeitet werden. Ich muss das nicht alleine pflegen, dafür bin ich auch noch etwas zu sehr Noob bin auch erst seit 09.09..2025 in KI Kunst "konstenpflichtig" unterwegs. Mir geht es dabei auch, aber nicht nur, darum das man für sich selbst das passende Programm findet. Und dann vieleicht was man sonst noch so beachten sollte bei der erstellung von Bildern für NSC oder für Orte oder, oder, oder..…
-
-
- 14 replies
- 1.1k views
- 2 followers
-
-
Ich habe auf mehrfachen Wunsch einen Club für die Mitglieder des Grünen Juwels (also Teil II gespielt) eröffnet.
-
-
- 6 replies
- 2.9k views
- 2 followers
-
-
*Werbeblock**************************Werbeblock**************************Werbeblock**************************Werbeblock************************* Hornacks Elfenkampagne - Ein neuer Club für die Entwicklung einer speziellen Abenteuerkampagne! Gesucht werden Interessenten, die an der Ausarbeitung der Kampagne mitwirken wollen. Diesen steht es frei, dem Club Hornacks Elfenkampagne beizutreten. Das besondere an der Kampagne soll die Art und Weise sein, wie wir mit der Zeit spielen. Angedacht ist, mit einer frisch geschlüpften Gruppe elfischer Charaktere zu starten - mit der Besiedlung Midgards durch die Elfen! Die folgenden Kapiteln werden sich mit weiteren hist…
-
-
- 33 replies
- 9.9k views
- 4 followers
-
-
Der Club wurde gegründet, um in einer klassischen Diskussion das persönliche Wissen weiter zu entwickeln. Er richtet sich an alle, die das unbekannte Land hinter dem Horizont erreichen wollen.
-
- 1 reply
- 7.4k views
-
-
Wir bespielen hier ein valianisches Handelshaus für arkane Spezialitäten und Extraordinarien. Dieser Handelshaus dient Spielern zum Aufpolstern ihres Hintergrundes: zum Beispiel als Arbeitgeber für Ermittler und Thaumaturgen, als Anlaufstelle für besondere Artefakte, als Auftraggeber für Abenteuer, als Handelspartner und Ansprechpartner mit Kontoren in den Ländern rund um das Meer der fünf Winde. Auch Briefe können den einzelnen Handelsvertretern mitgegeben werden. Spielleiter können Kontore als Anlaufstelle in großen Hafenstädten anbieten. Indem sie ihre Abenteuer im Club anbieten, können sie interessierte (also im Club registrierte) Spieler direkt ansprechen und …
-
- 0 replies
- 1.5k views
-
-
Hallo alle miteinander & Herzlich Willkommen, der Club Midgard Live | Videoproduzenten/Streamer sucht Videoproduzenten/Streamer, Unterstützer & "Normalos". Hier sollen PnP-Gruppen Live & Projekte wie die Weltenvorstellung von @Der Dan geplant werden. Hast du Interesse? Dann trete doch einfach bei & wirke bei dem tollen Projekt Midgard Live mit. @Wolfskrieger hat den Club in das Leben gerufen & verwaltet ihn. Viel Spass im Club
-
-
- 3 replies
- 2k views
-
-
Ich möchte diesen Post nutzen um unseren Club "Die Kreativen" vorzustellen: Manchmal sitzt man wie der Ochs vorm Berg oder sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Will sagen, man kommt mit einer Idee, sei es ein Abenteuer, ein Artefakt, einem NPC, einer Kulturbeschreibung....... einfach nicht weiter. Hier hoffen wir helfen zu können. In diesem Club sollen sich die Kreativen des Forums versammeln und aus ihren halbfertigen Ideen oder Gedankenblitzen etwas Veröffentlichbares werden. Sei es nun im Forum, bei MOAM, auf der eigenen HP....... Hier kannst du dich austoben und um weitere Ideen und Anmerkungen bitten. Vielleicht finden sich auch ein, zwei weitere die dich bei…
-
-
- 1 reply
- 1.8k views
- 1 follower
-
-
-
- 0 replies
- 1.7k views
-
-
Hallo zusammen, seit einiger Zeit gibt es einen Börsen-Club hier im Forum. Die Themen des Clubs sollen hauptsächlich Wertpapiere und Geldanlage - Aktien, Anleihen, Fonds etc. -sein, egal ob konservativ oder zur Spekulation. Wer noch in den Börsen-Club aufgenommen werden will kann mir eine PN schreiben. /Randver MacBeorn.
-
- 0 replies
- 1.3k views
-
-
https://www.midgard-forum.de/forum/clubs/106-sono-pazzi-questi-romani/ Geschichte ist interessant und dazu gehörte auch die Anwesenheit der Römer in Germanien. Nach einem ersten Besuch im Römermuseum in Haltern wurde der Appetit größer und zur Terminabsprache eignet sich ein Club mit der Möglichkeit von Umfragen natürlich besser als ein einzelner Strang. Demnächst wollen wir nach Xanten und danach schauen wir mal.
-
- 0 replies
- 1.4k views
-
-
Mitleser sind willkommen
-
- 11 replies
- 2.9k views
-
-
-
Die KanThaiPan Connection hat jetzt auch einen Club. Bei der KTKC handelt es sich um eine Interessengruppe von Leuten, die sich gerne mit diesem faszinierenden Land beschäftigen und sich auch gelegentlich über ein Wochenende zum spielen treffen. Es wird auch geschwampft! Neue Interessenten sind jederzeit gerne willkommen.
-
- 0 replies
- 3k views
- 2 followers
-