Jump to content
Abd al Rahman

Wettbewerb zu M5: Welche Fertigkeit geht in welcher M5-Fertigkeit ein?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

hier wird ja viel spekuliert.

 

Wollen wir doch mal das Ganze in kreative Bahnen lenken. Deshalb starte ich einen neuen Wettbewerb. Zu gewinnen gibt es einen netten Pokal für Eure Vitrine :turn:

 

Also: Welche Fertigkeit die unter M5 wegfällt geht in welcher M5-Fertigkeit ein?

 

Wer mitmachen will kann sich oben verlinkten Strang durchlesen.

 

Die Liste schickt mir bitte per PN.

 

So sollte die Liste aussehen:

 

Alte Fertigkeit (M4) -> Neue Fertigkeit (M5).

 

Eine mögliche Antwort wäre auch:

 

Alte Fertigkeit (M4) -> Entfällt.

 

Ich vergebe Punkte:

 

Jede richtige Antwort gibt +2, jede falsche Antwort gibt -1. Um mir die Arbeit bei der Auswertung zu erleichtern beschränke ich die Liste auf 10 Antworten (es können aber auch weniger wie 10 Fertigkeiten genannt werden). Bei Gleichstand zählen die Meisten richtigen Antworten. Danach die wenigsten Falschen. Danach das Los.

 

Viel Spass :turn:

Edited by Abd al Rahman

Share this post


Link to post
Achja: Leute die wissen wie M5 ausschaut sind vom Wettbewerb ausgeschlossen :nono:
Och menno... :schmoll:

Share this post


Link to post

Wenn dann noch die Musterlösung veröffentlicht würde... hach, ich darf gar nicht dran denken....

Share this post


Link to post
Zumindest ein Gewinner wäre doch aber cool. Wieviele haben denn überhaupt teilgenommen?

 

Zumindest ich noch.

 

Weißte was? Ich kopiere hier einfach mal rein, was ich eingereicht hatte (mit Kommentar in Klammern):

 

Schauspielern -> Verstellen (sollte stimmen)

Kampftaktik -> Anführen (ja)

Kampf zu Pferd -> Reiterkampf (ja)

Geschäftstüchtigkeit -> Geschäftssinn (ja)

Rudern -> Bootfahren (ja)

Fangen -> entfällt als Fertigkeit (falsch, jetzt in Gaukeln)

Rechnen -> Geschäftssinn (ja)

Meucheln -> Betäuben (na ja, Meucheln gibt es immer noch... also nein)

Bogenkampf zu Pferd -> Reiterkampf (das dürfte aber stimmen, denn Bogen, Kompositbogen und Kurzbogen geht vom Pferd, und dafür ist dann Reiterkampf notwendig)

Steuern -> Bootfahren (ja)

 

Das wären bei mir 8/10 bzw, wenn ich mir für Meucheln/Betäuben keinen abziehe (weil so richtig falsch war es auch nicht) 15 Punkte.

Share this post


Link to post

Moderation :

Die Liste mit dem Vergleich der Fertigkeiten wurde in einen eigenen Strang verschoben, da die Diskussion nicht mehr viel mit dem Wettbewerb zu tun hatte.

 

 

Sulvamod

 

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Share this post


Link to post
vor 13 Minuten schrieb draco2111:

Yon gibt nicht auf :thumbs::D 

Naja, ich finde es seltsam, einen Wettbewerb auszurufen und dann gibt es sogar nach über 3 Jahren nichtmal eine Auswertung...

Mfg      Yon

Edited by Yon Attan

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...