Jump to content
Sign in to follow this  
Abd al Rahman

Wettbewerb: Das Forum braucht ein neues Logo

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Wie ihr bereits gemerkt habt, verändert sich das Forum. Es gibt seit einiger Zeit die neue Version, es gibt einen neuen Style und so langsam übernehmen wir die alten Beiträge aus dem alten CMS.

 

Ich finde es ist Zeit, ein neues Logo zu gestalten und Euch über das neue Logo abstimmen zu lassen.

 

Zu gewinnen gibt es auch etwas. Der Forumsclub spendiert die nächste Auflage eines Regelwerkes oder den nächsten erscheinenden Quellenband für den Gewinner des Wettbewebs.

 

Was sind die Voraussetzungen?

Unten hänge ich zwei PSD-Dateien dran. Das neue Logo muss für beide PSD-Dateien geeignet sein. Das Ergebnis muss als PSD-Datei und als PNG-Datei abgeliefert werden als Rahmen müssen die hier angehängten PSD-Dateien verwendet werden. Ebenso benötige ich ein neues Favicon für den Browser. Das Logo muss zum Druck geeignet sein (mind. 300 DPI).

 

Der Gewinner verpflichtet sich, dem Forum das Logo zur freien und alleinigen Verwendung (und gegebenenfalls auch Änderung), auch außerhalb des Forums zu überlassen (Druck auf Flyern, in Magazinen, Tassen, T-Shirts etc.). Ich verpflichte mich natürlich dazu, Einkünfte, die aus dem Verkauf von Tassen, T-Shirt etc. entstehen ausschließlich dem Forum in Form von Preisen von Wettbewerben, Kauf von Software usw. zukommen zu lassen. Ich möchte mit Eurer Arbeit also kein Geld verdienen. Bevor jemand fragt: Ich habe hier keine konkreten Pläne, will mich aber lieber vorher absichern.

 

Einsendeschluss ist der 31.3.2012. Eure Einsendungen könnt Ihr schicken an: logo-2012@midgard-forum.de

 

Mal schaun, ob wir ein paar schöne Einsendungen bekommen werden :)

 

Edit:

 

Am sinnvollsten ist das Logo natürlich als Vektorgrafik, damit ich es einfach auf diverse Größen anpassen kann, muss aber nicht sein :)

footer_SS.psd

header_SS.psd

Edited by Abd al Rahman

Share this post


Link to post

An alleTeilnehmer:

sollte jemand ein gutes Logo entworfen und Probleme mit der Formatierung der Dateien oä haben, bitte hier (rechtzeitig!) melden. Ich helfe gerne soweit ich kann und bin optimistisch, dass wir im Forum auch für die meisten anderen Probleme Hilfe finden.

Also ab an die Maus, Zeichenstift oder Grafiktablett!

es grüsst sich auf die Ergebnisse freuend

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Share this post


Link to post

@ Abd: Ich verstehe die Beispieldateien nicht so ganz.

Die Dateiinhalte haben ja so gar nichts mit dem Forum zu tun, was möchtest Du mit ihnen verdeutlichen?

Kannst Du Farbwerte vorgeben (in CMYK) ? > Ich für meinen Teil meine ja, dass die Werte für Blau und Orange übernommen werden sollten.

Vorgaben für die Seitengrößen beider Dateien würden vieles erleichtern.

 

Grüße

Share this post


Link to post

psd ist das standardformat von Photoshop. Welche anderen Programme dieses Format öffnen können, weiss ich nicht. Alle Adobe Familie Produkte (Photoshop, Illustrator etc, Acrobat Reader kann es nicht) müssten es können. GIMP kann es vermutlich auch. Ich meine das Mac Betriebssystem (Preview?) kann es auch.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Share this post


Link to post

wenn alle anderen Versuche scheitern, kannst du von Adobe Probeversionen der Programme herunterladen und sie dann jeweils 30 Tage nutzen. Alternativ, einfacher wohl, wir konvertieren dir die Bilder in ein gängigeres Format wie jpg oder tif.

Dieser link behauptet PaintShopPro und Paint.Net können es auch.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Share this post


Link to post
Unten hänge ich zwei PSD-Dateien dran. Das neue Logo muss für beide PSD-Dateien geeignet sein. Das Ergebnis muss als PSD-Datei und als PNG-Datei abgeliefert werden als Rahmen müssen die hier angehängten PSD-Dateien verwendet werden. Ebenso benötige ich ein neues Favicon für den Browser. Das Logo muss zum Druck geeignet sein (mind. 300 DPI).

Die PSD-Dateien haben folgende Größen:

Header: 265x100 Pixel

Footer: 189x98 Pixel

 

Was 300dpi sind, ist etwas unklar, wenn du die Größe nicht angibst. ich würde grob sagen, ab etwa der fünffachen Auflösung (d.h. 1325x500) dürften ausreichend Reserven da sein. Aber Vektorgrafik ist eh besser. ;-)

Share this post


Link to post

Sodele :) Ich habe insgesamt 4 Logovorschläge erhalten :) Vielen Dankan die Einsender.

 

Ich werde für die Logos jeweils einen eigenen Style aufmachen, damit ihr am lebenden Objekt anschauen könnt, wie das Logo wirkt.

 

Viele Grüße

hj

Share this post


Link to post
Sodele :) Ich habe insgesamt 4 Logovorschläge erhalten :) Vielen Dankan die Einsender.

Hast du schon Bestätigungen an die Einsender verschickt? Ich habe bisher nur eine für den ersten Vorschlag bekommen (und die Mail mit dem zweiten war recht groß).

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...