Jump to content

sayah

Mitglieder
  • Content Count

    3,459
  • Joined

  • Last visited

About sayah

  • Rank
    Mitglied

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Mensch, Grauer Hexer, Gr. 3 Eigenschaften: St 94 Gs 77 Gw 55 Ko 95 In 96 Zt 96 Au 100 Sb 98 KAW 9 pA 33 Wk 16 Geistesblitz 9 LP 19 AP 20 B 24 Sinne: Sehen +8 Hören +8 Riechen +10 Schmecken +8 Tasten +8 Sechster Sinn +3 Fertigkeiten: Dichten +10 Erste Hilfe +7 Erzählen +10 Gassenwissen +7 Giftmischen +7 Kräuterkunde +7 Landeskunde Alba +11 Lesen von Zauberschrift +15 Lippenlesen +6 Menschenkenntnis +6 Sagenkunde +7 Schätzen +7 Verbergen +10 Verkleiden +13 Zauberkunde +7 Sprachen: Albisch+20, Chryseisch+12 Schreiben: Albisch+14 Waffen: Kurzschwert +6 (1W6+3) Raufen +7 (W6-1) Abw
  2. Etwas in eigener Sache: ich werde in Zukunft nicht mehr häufig genug im Forum vorbeischauen, dass ich diesen Wettbewerb noch ernsthaft betreuen kann. Kurz, ich suche jemanden, der hier übernimmt und diesen Wettbewerb weiterführt. Wenn jemand Interesse hat, mag er oder sie sich hier oder bei Abd melden. Danke! es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah
  3. "Ja, habe ich,Meister Rotblatt. Aber selbst wenn die Spuren absichtlich gelegt wurden, können wir aus ihnen etwas lernen, wenn wir nur genau genug suchen." Shannon hat für den Moment ganz offensichtlich genug geredet und will nun wieder etwas tun, zum Beispiel Spuren gründlich untersuchen und fachsimpeln ob sie absichtlich gelegt wurden oder nicht und was das alles zu bedeuten hat.
  4. Shannon freut sich, dass nun endlich wieder was getan werden soll. Er stimmt Perl sofort erfreut zu: "ja, komm. Ich zeig dir hier was ich gefunden habe, vielleicht siehst du ja noch Dinge die ich übersehen habe."
  5. Ich versteh das Problem auch nicht. Shannon hat den auszuführenden Plan doch schon lange (und nun auch mehrfach) durchgegeben, wir müssen nur endlich mit der Ausführung beginnen...
  6. Shannon hört sich Aellos Ausrufen geduldig an, nickt gelegentlich und sagt dann ruhig: "ich werde mit Perl und Ayrou in den Wald gehen, wo wir herausfinden werden woher diese Dämonen herkommen, hoffe ich. Leider gibt es dort keine Gasthäuser oder Wirte die Abendessen kochen. Auch geheizte Bäder wirst du ebensowenig finden wie ein Federbett. Wir werden essen müssen was wir dabei haben oder im Wald finden, schlafen werden wir am Boden und wenn es regnet werden wir eben nass. Ob ich den Esel mitnehmen will weiss ich noch nicht, es mag also sein, dass wir unsere Ausrüstung selbst tragen müssen. Ab
  7. In der Praxis haben wir jeweils solange und so oft gewürfelt bis wir die Werte hatten die wir wollten. Es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah
  8. Ich halte das für eine kleinliche Auslegung einer Regel, deren Ziel nicht die strenge und wortgetreue Befolgung ihrer selbst ist, sondern die Honorierung kreativer Beiträge in diesem Forum. Wenn sich nun ein kreativer Artikel der Übersichtlichkeit wegen über mehrere, sinnhaft miteinander verbundene Forumsbeiträge erstreckt, würde ich einfach Fünfe gerade sein lassen und die Sache durchwinken. Ein stupides Zusammenkopieren, nur um den Vorgaben des Wettbewerbs zu genügen, halte ich für übertriebenen Formalismus. Liebe Grüße, Fimolas! Ja stimmt. Ich hoffe ebenfalls, dass diese Abstimmung v
  9. Hallo alle zusammen, Etwas Werbung in eigener Sache: Bitte beachtet die laufende Abstimmung zum Beitrag des Jahres 2013 Wie immer zählen wir nur Stimmen die auch abgegeben werden. und hier ist der Strang für den Beitrag des Monats März 2014. Hier bitte keine Diskussionen führen. Der richtige Strang für Fragen und sonstige Diskussionen ist hier. Die Bedingungen: * Was gibt es zu gewinnen? Eine Feder für deine Vitrine * Welche Beiträge darf ich vorschlagen? Jeder Beitrag, für den man Ruhm vergeben kann und der im März 2014 veröffentlicht wurde, darf vorgeschlagen werden
  10. Shannon schaut Ayrou etwas erstaunt an, sagt dann lachend:" Ayrou, natürlich finde ich im Wald alles was ich zum Leben brauche und ich begleite dich auch gerne auf einer längeren Wanderung, wenn wir die Musse dazu haben. Ich weiss aber nicht ob Aello, Guinneth oder Killburn diese Fertigkeit auch besitzen. Das heisst ich will einfach so unabhängig sein wie möglich. Haben wir dann Essen dabei, das wir nicht brauchen, müssen wir es ja nicht essen. So schmackhaft sind die Rationen die wir dabei haben nun auch wieder nicht. Viel wichtiger aber ist, ich will dieser Sache hier nachgehen können ohne d
  11. Ja solche Probleme gibt es immer mal wieder. Ich erinnere mich dass jemand ein Abenteuerszenario, ein passende SC Klasse und einen darauf basierende SC in jeweils eigene Diskussionsstränge eingestellt hat, die sich dann später in der Abstimmung konkurierten...
  12. Streng genommen stehen jeweils einzelne Beiträge und nicht ganze Diskussionsstränge zur Wahl... man müsste wohl Mormegil auf dieses formale Detail aufmerksam machen... ich bin sicher bis Ende Monat findet sich eine Lösung. es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah Für mich gehören Beitrag 1 + 2 zusammen und ich sehe sie in ihrer Summe. Daher meine Nominierung zum Beitrag des Monats. Vielleicht hilft es, wenn ich die Informationen um die Beiträge des genannten Stranges die mir wichtig sind, in meinem Beitrag ergänze. Grüße, Gindelmer Wir haben folgende Situation. Gindelmer schläg
  13. Shannon schüttelt wenig begeistert den Kopf "Corrinis? Meinst du wirklich? Ich denke nicht, dass sich diese Reise lohnt. Wir konnten schon in Marris nichts in Erfahrung bringen. Ich denke eher wir sollten uns hier weiter umsehen. Vielleicht wissen ja die Dorfbewohner ja weshalb die Schneise gerade hier geschlagen werden sollte. Ebenfalls sollten wir herausfinden woher diese Dornendämonen stammen. Ich glaube nicht dass man das in Corrinis weiss." Shannon will ganz offensichtlich nicht nach Corinnis reisen. Er glaubt nicht, dass man dort mehr weiss als in Marris und meint die Lösung des Problem
  14. Streng genommen stehen jeweils einzelne Beiträge und nicht ganze Diskussionsstränge zur Wahl... man müsste wohl Mormegil auf dieses formale Detail aufmerksam machen... ich bin sicher bis Ende Monat findet sich eine Lösung. es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah
  15. Ich bin mir einig, dass die Feuerkugel explodiert sobald der Zauberer sie nicht mehr sieht. Dafür ist nicht magische Dunkelheit kein Problem, Feuer, das Ding leuchtet.
×
×
  • Create New...