Jump to content

aikar

Mitglieder - Frisch registriert
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. Hallo allerseits Ich bin bei Midgard recht neu, hab zwar mal in die 4er reingeschnuppert, aber nie wirklich gespielt. Jetzt hab ich mir den Midgard-5-Kodex besorgt, vor allem, weil ich schon länger auf der Suche nach einer Alternative zu DSA bin. Leider musste ich bei der Charaktererstellung festellen, dass es offenbar nur die Methode der zufälligen Eigenschaftsermittlung über Würfel gibt. Ich kann jetzt schon sagen, dass meine Spieler eine zufällige Charaktergenerierung nichtmal mit der Zange anfassen werden. Ich würde es sehr schade finden, wenn die Reise nach Mitgard damit schon auf den ersten 20 Seiten endet. Gibt es schon irgendwelche guten Alternativ-Systeme mit Punkteverteilung für die Eigenschaften? Ich denke mir, dass es recht gut möglich sein sollte, einfach 75 Punkte pro Eigenschaft in einen Topf (Also 6x75 = 450 für die Basiseigenschaften, evtl. ein ähnliches Konzept für die Ausstrahlung, Willenskraft und Aussehen) zu werfen und die Spieler dann daraus unter Berücksichtigung der Mindest- und Maximalwerte frei verteilen zu lassen. Aber ich habe nicht wirklich ein Gespür für die üblichen Werte. Wenn es da schon etwas fertiges gibt, würde ich mich freuen. Danke im Voraus
  2. Hallo allerseits Die Kurzregeln auf der Midgard-Seite sind ja noch die vom letzten Gratis Rollenspieltag, also M4. Gibt es schon einen Schnellstarter für M5 bzw. ist einer in Planung den man zum kommenden GRT verwenden könnte? Danke im Voraus
  3. Danke für die Info, ich hab mal bei Branwens Basar angefragt (Lieferungen außerhalb Deutschlands gibts laut AGB nur auf Anfrage)
  4. Hallo allerseits Ich bin neu bei Midgard (Aber schon recht lange bei verscheidenen Pen & Papers unterwegs) und hab mir vor kurzem auf nem Flohmarkt die Abenteur Zaubermeisters Erben (inkl. Vierzig Fässer Pfeifenkraut) und Weißer Wolf und Seelenfresser zugelegt. Ich bin jetzt auf die Abenteuer Was Fürsten Wollen und Das Land das nicht sein darf gestoßen und die beiden haben mich sofort angesprochen. Jetzt sehe ich, dass die Vier Abenteuer zur Karmodin-Kampagne gehören, allerdings ist Die Haut des Bruders offenbar nirgends mehr zu bekommen. Macht es Sinn die anderen Abenteuer bzw. die Kampagne ohne dieses zu spielen? Oder weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich noch ran komme? (Bin aus Österreich und eigentlich nicht bereit horrende Preise und Porto zu bezahlen um es von irgendeinem deutschen Sammler zu erstehen)
×
×
  • Create New...