Jump to content

Thema des Monats

Unterforum zum Wettbewerb "Thema des Monats"

1. Started by Abd al Rahman,

Hallo zusammen, ab März wird es einen neuen, regelmäßigen Wettbewerb im Forum geben. Obwohl Wettbewerb nicht der richtige Ausdruck ist für das was mir vorschwebt: Bei der Übernahme der alten Artikel aus dem CMS fiel mir auf, dass es schon des öfteren Aufrufe hier im Forum gab, Beiträge zu einem bestimmten Thema zu verfassen (Mentoren z.B. oder Tavernen). Dabei kam immer eine Nette Liste von Artikeln heraus, die man leicht in die eigene Runde einbringen konnte. Diese Aufrufe versandeten leider immer wieder in recht kurzer Zeit. Die Idee der Aufrufe möchte ich jetzt aufgreifen und daraus eine regelmäßige Aktion machen. Für jeden Monat werde ich ein Thema…

2. Started by Detritus,

Zur besseren Übersicht für mich und euch habe ich die Themenliste herausgestellt. Vorschläge dürfen weiterhin im Diskussionsstrang gemacht werden. Diese werden von mir dann hier hinzugefügt. Aktualisiert.

3. Started by Blaues Feuer,

Kann ich auch alte Beiträge von mir für das Thema des Monats einreichen? Nein, nichts was schon früher im Forum war. Das Thema des Monats dient dazu, neue Kreativbeiträge zu generieren. Kann ich mehrere Beiträge pro Monat einreichen? Immer her damit! Wird alles einzeln gezählt und erfreut die anderen Forumianer. Kann mein Beitrag für den Wettbewerb Beitrag des Monats nominiert werden? Na klar! Ehre wem Ehre gebührt. Die Wettbewerbe sind keine Konkurrenzveranstaltungen. Wie soll der Titel aussehen? Bitte schreibt nur den "normalen" Titel. Wenn ihr ausserdem noch Beitrag zum Thema des Monats.... evtl. sogar mit dem Mo…

4. Started by Abd al Rahman,

Unbekannte Inseln Kaum etwas ist so wenig erschlossen wie die weiten Meere Midgards. Das Thema des Monats dreht sich diesmal um unbekannte Inseln und was es auf ihnen zu entdecken gibt. Ob nun das einsame Exil eines Seemeisters, die sagenumwobene Insel der Freuden nahe Valian oder der geheime Schlupfwinkel berüchtigter Piraten im Pfortenarchipel. Oder gar eine nebelumwölkte Insel mitten in einem der Seen Erainns? Ein untergegangener Leuchtturm der Toquiner vor Alba? Lasst uns die Meere Midgards erkunden und Kurs auf bislang unentdeckte Eilande nehmen! Es muss nicht ins letzte Detail gehen, auch ein grober Abriss mit oder ohne spannendem Abenteuerszenario ist willkommen.…

• Like
    • 3 replies
    • 4.9k views
  5. Started by Abd al Rahman,

Gebäude Von der alten Mühle am Dorfrand über den alten Wachtturm im Nirgendwo bis zur Kapelle des Immerwährenden Frühlings in Kanthaipan ist alles möglich.....lass deine Fantasie spielen und erschaffe deine Version eines küstenstaatlichen Palazzo oder einer elhaddarischen Karawanserei....vielleicht magst Du nur beschreiben, vielleicht hängst Du eine Skizze an Wie läuft das Ganze ab? hier wird ein Thema vorgeschlagen ihr schreibt dazu einen Artikel in das CMS, also bitte den Beitrag nicht irgendwohin einstellen verlinkt den Beitrag hier im Strang, damit er gezählt werden kann Für Eure Mühe gibt es eine Auszeichnung für Eure Vitrine. Wie geh…

6. Started by Abd al Rahman,

Seemannsgarn und Anglerlatein Die haarsträubende Geschichte des alten Seebären in der Taverne am Hafen, die heroische Saga des Waelischen Seefahrers, die im dunkelsten Winter im Langhaus erzählt wird, oder auch die merkwürdigen Erlebnisse, die zwei einsame albische Fischer bei strömendem Regen auf einem menschenleeren Loch in den Highlands gemacht haben, sind gefragt bei unserem Thema des Monats Juli Wie läuft das Ganze ab? hier wird ein Thema vorgeschlagen ihr schreibt dazu einen Artikel in das CMS, also bitte den Beitrag nicht irgendwohin einstellen verlinkt den Beitrag hier im Strang, damit er gezählt werden kann Für Eure Mühe gibt es eine…

• 2 replies
    • 2.3k views
  7. Started by Abd al Rahman,

Verstecke Wo könnten sich gesuchte Personen verstecken? Wo könnten Schätze versteckt werden? Wie ist es gesichert, welche Fluchtwege hat das Versteck? Wildnis oder bewohnte Gegend Wie läuft das Ganze ab? hier wird ein Thema vorgeschlagen ihr schreibt dazu einen Artikel in das CMS, also bitte den Beitrag nicht irgendwohin einstellen verlinkt den Beitrag hier im Strang, damit er gezählt werden kann Für Eure Mühe gibt es eine Auszeichnung für Eure Vitrine. Wie gehabt, es gibt keine Abstimmung, niemand entscheidet, welchen Beitrag der Beste ist. Jeder der einen Beitrag zum Thema des Monats erstellt, erhält einen Pokal für seine Vitrine. Natürlich…

• Like
    • 2 replies
    • 2.7k views
  8. Textfragmente Geheimnisvolle Inschriften an Wänden? Magische Schrift die erscheint und wieder verblasst? Eine Schriftrolle mit einem Stückchen Text? Textfragmente können Aufhänger zu Abenteuern sein, sie können zur Belustigung dienen und einiges mehr. Wie läuft das Ganze ab? hier wird ein Thema vorgeschlagen ihr schreibt dazu einen Artikel in das CMS, also bitte den Beitrag nicht irgendwohin einstellen verlinkt den Beitrag hier im Strang, damit er gezählt werden kann Für Eure Mühe gibt es eine Auszeichnung für Eure Vitrine. Wie gehabt, es gibt keine Abstimmung, niemand entscheidet, welchen Beitrag der Beste ist. Jeder der einen Beitra…

• Like
    • 1 reply
    • 2k views
  9. Mystischen Seen/Teichen/Gewässern Es ist zwar nicht mehr so heiß wie letzte Woche, aber nass darf es trotzdem werden. Habt ihr eine Idee zum einem mystischen Gewässer? Ob See, Teich, Fluss oder auch Brunnen. Hauptsache es ist nass! Wie läuft das Ganze ab? hier wird ein Thema vorgeschlagen ihr schreibt dazu einen Artikel in das CMS, also bitte den Beitrag nicht irgendwohin einstellen verlinkt den Beitrag hier im Strang, damit er gezählt werden kann Für Eure Mühe gibt es eine Auszeichnung für Eure Vitrine. Wie gehabt, es gibt keine Abstimmung, niemand entscheidet, welchen Beitrag der Beste ist. Jeder der einen Beitrag zum Thema d…

• Like
    • 6 replies
    • 2.8k views
  10. Kleiner Orden oder Sekte Eine kleine Gemeinschaft kämpferischer Xan-Anhänger? Oder die Gruppe Assassinen, die zu Culsus Ehren Hexer jagt? Eine fromme Gruppe Vraidos-Anhänger, die in den Tiefen der albischen Wälder lebt? Kleine Orden oder Sekten gibt es viele. Wie läuft das Ganze ab? hier wird ein Thema vorgeschlagen ihr schreibt dazu einen Artikel in das CMS, also bitte den Beitrag nicht irgendwohin einstellen verlinkt den Beitrag hier im Strang, damit er gezählt werden kann Für Eure Mühe gibt es eine Auszeichnung für Eure Vitrine. Wie gehabt, es gibt keine Abstimmung, niemand entscheidet, welchen Beitrag der Beste ist. Jeder de…

11. Außergewöhnliche Szenen in Tavernen, Wirtsstuben, Gasthöfen und dergleichen. Kommt ein Priester des Xan, des Larans und des Zornal in eine Kneipe... So fangen nicht nur Witze an, sondern Szenen, die unseren Abenteurern in den diverse Etablissements Midgard, des Perryversums und der Welt um 1880 herum passieren können. Was gibt es außergewöhnliches zu berichten? Gibt es eventuell sogar Aufhänger zu netten Abenteuern, der nächsten Kneipenschlägerei oder einfach ein Netter Abend? Viel außergewöhnliches kann geschehen. Wie läuft das Ganze ab? hier wird ein Thema vorgeschlagen ihr schreibt dazu einen Artikel in das CMS, also bitte den Beitrag ni…

• Like
    • 6 replies
    • 2.2k views
  12. Piraten! Eine Piratenmannschaft und ihr Schiff. Ob Küstenpiraten, Flußpiraten oder Waelinger auf Vidinghfahrt. Alles ist willkommen. Eine Bande von Schmugglern und ihr Versteck gehören auch noch zum Thema, solange sie in Küstennähe operieren. Wie läuft das Ganze ab? hier wird ein Thema vorgeschlagen ihr schreibt dazu einen Artikel in das CMS, also bitte den Beitrag nicht irgendwohin einstellen verlinkt den Beitrag hier im Strang, damit er gezählt werden kann Für Eure Mühe gibt es eine Auszeichnung für Eure Vitrine. Wie gehabt, es gibt keine Abstimmung, niemand entscheidet, welchen Beitrag der Beste ist. Jeder der einen Beitrag zum Th…

13. Neuer Monat, neues Thema - Zufallsbegegnungstabellen Wen trifft man wo? Was kann einer Abenteurergruppe auf Reisen so alles begegnen? Was in einer Burg? In einem Dungeon? Es werden kreative Ideen gesucht, auf die ein Spielleiter nicht gleich kommt. Gerne auch verkettete Zufallstabellen wie z.B. Zufallstabellen in Abhängigkeit zu vorhergehenden Begegnungen. Wie läuft das Ganze ab? hier wird ein Thema vorgeschlagen ihr schreibt dazu einen Artikel in das CMS, also bitte den Beitrag nicht irgendwohin einstellen verlinkt den Beitrag hier im Strang, damit er gezählt werden kann Für Eure Mühe gibt es eine Auszeichnung für Eure Vit…

14. Neues Jahr, neuer Versuch, das Thema des Monats wiederzubeleben Besondere Kampfsituationen mit regeltechnischer Umsetzung (Kampf auf einem Floß, Kampf in einer Höhle, Kampf an einem Steilhang,...) Wie läuft das Ganze ab? hier wird ein Thema vorgeschlagen ihr schreibt dazu einen Artikel in das CMS, also bitte den Beitrag nicht irgendwohin einstellen verlinkt den Beitrag hier im Strang, damit er gezählt werden kann Für Eure Mühe gibt es eine Auszeichnung für Eure Vitrine. Wie gehabt, es gibt keine Abstimmung, niemand entscheidet, welchen Beitrag der Beste ist. Jeder der einen Beitrag zum Thema des Monats erstellt, erhält einen Poka…

• Like
      • Thanks
    • 16 replies
    • 3.3k views
  15. Hallo zusammen, Hier das neue Thema für den Wettbewerb Thema des Monats. Wobei Wettbewerb nicht der richtige Ausdruck ist. Es gibt keine Abstimmung, niemand entscheidet, welchen Beitrag der Beste ist. Natürlich können die vorgestellten Beiträge beim Beitrag des Monats vorgeschlagen werden. Wie läuft das Ganze ab? Ich stelle ein Thema vor, ihr schreibt dazu einen Artikel in das CMS. Also bitte den Beitrag nicht irgendwohin einstellen. Erwähnt bitte, dass der Artikel zum Thema des Monats gehört. Für Eure Mühe gibt es natürlich eine Auszeichnung für Eure Vitrine. Und ja, es ist richtig, dass jeder der einen Beitrag zum Thema des Monats erstellt, einen Pokal für seine …

• Like
    • 40 replies
    • 6.7k views
  16. Hallo zusammen, in Vertretung von Abd möchte ich das neue Thema für den Wettbewerb Thema des Monats vorgeben. Wobei Wettbewerb nicht der richtige Ausdruck ist. Es gibt keine Abstimmung, niemand entscheidet, welchen Beitrag der Beste ist. Natürlich können die vorgestellten Beiträge beim Beitrag des Monats vorgeschlagen werden. Wie läuft das Ganze ab? Ich stelle ein Thema vor, ihr schreibt dazu einen Artikel in das CMS. Also bitte den Beitrag nicht irgendwohin einstellen. Erwähnt bitte, dass der Artikel zum Thema des Monats gehört. Für Eure Mühe gibt es natürlich eine Auszeichnung für Eure Vitrine. Und ja, es ist richtig, dass jeder der einen Beitrag zum Thema des Monats…

17. Hallo zusammen, in Vertretung von Abd möchte ich das neue Thema für den Wettbewerb Thema des Monats vorgeben. Wobei Wettbewerb nicht der richtige Ausdruck ist. Es gibt keine Abstimmung, niemand entscheidet, welchen Beitrag der Beste ist. Natürlich können die vorgestellten Beiträge beim Beitrag des Monats vorgeschlagen werden. Wie läuft das Ganze ab? Ich stelle ein Thema vor, ihr schreibt dazu einen Artikel in das CMS. Also bitte den Beitrag nicht irgendwohin einstellen. Erwähnt bitte, dass der Artikel zum Thema des Monats gehört. Für Eure Mühe gibt es natürlich eine Auszeichnung für Eure Vitrine. Und ja, es ist richtig, dass jeder der einen Beitrag zum Thema des Monats…

• Like
    • 17 replies
    • 5.3k views
  18. Hallo zusammen, in Vertretung von Abd möchte ich das neue Thema für den Wettbewerb Thema des Monats vorgeben. Wobei Wettbewerb nicht der richtige Ausdruck ist. Es gibt keine Abstimmung, niemand entscheidet, welchen Beitrag der Beste ist. Natürlich können die vorgestellten Beiträge beim Beitrag des Monats vorgeschlagen werden. Wie läuft das Ganze ab? Ich stelle ein Thema vor, ihr schreibt dazu einen Artikel in das CMS. Also bitte den Beitrag nicht irgendwohin einstellen. Erwähnt bitte, dass der Artikel zum Thema des Monats gehört. Für Eure Mühe gibt es natürlich eine Auszeichnung für Eure Vitrine. Und ja, es ist richtig, dass jeder der einen Beitrag zum Thema des Monats…

• 4 replies
    • 3.1k views
  19. Hallo zusammen, in Vertretung von Abd möchte ich das neue Thema für den Wettbewerb Thema des Monats vorgeben. Wobei Wettbewerb nicht der richtige Ausdruck ist. Es gibt keine Abstimmung, niemand entscheidet, welchen Beitrag der Beste ist. Natürlich können die vorgestellten Beiträge beim Beitrag des Monats vorgeschlagen werden. Wie läuft das Ganze ab? Ich stelle ein Thema vor, ihr schreibt dazu einen Artikel in das CMS. Also bitte den Beitrag nicht irgendwohin einstellen. Erwähnt bitte, dass der Artikel zum Thema des Monats gehört. Für Eure Mühe gibt es natürlich eine Auszeichnung für Eure Vitrine. Und ja, es ist richtig, dass jeder der einen Beitrag zum Thema d…

• 18 replies
    • 4.9k views
  20. Hallo zusammen, in Vertretung von Abd möchte ich das neue Thema für den Wettbewerb Thema des Monats vorgeben. Wobei Wettbewerb nicht der richtige Ausdruck ist. Es gibt keine Abstimmung, niemand entscheidet, welchen Beitrag der Beste ist. Natürlich können die vorgestellten Beiträge beim Beitrag des Monats vorgeschlagen werden. Wie läuft das Ganze ab? Ich stelle ein Thema vor, ihr schreibt dazu einen Artikel in das CMS. Also bitte den Beitrag nicht irgendwohin einstellen. Erwähnt bitte, dass der Artikel zum Thema des Monats gehört. Für Eure Mühe gibt es natürlich eine Auszeichnung für Eure Vitrine. Und ja, es ist richtig, dass jeder der einen Beitrag zum Thema d…

21. Hallo zusammen, in Vertretung von Abd möchte ich das neue Thema für den Wettbewerb Thema des Monats vorgeben. Wobei Wettbewerb nicht der richtige Ausdruck ist. Es gibt keine Abstimmung, niemand entscheidet, welchen Beitrag der Beste ist. Natürlich können die vorgestellten Beiträge beim Beitrag des Monats vorgeschlagen werden. Wie läuft das Ganze ab? Ich stelle ein Thema vor, ihr schreibt dazu einen Artikel in das CMS. Also bitte den Beitrag nicht irgendwohin einstellen. Erwähnt bitte, dass der Artikel zum Thema des Monats gehört. Für Eure Mühe gibt es natürlich eine Auszeichnung für Eure Vitrine. Und ja, es ist richtig, dass jeder der einen Beitrag zum Thema des Monats…

• Like
    • 15 replies
    • 4.7k views
  22. Hallo zusammen, in Vertretung von Abd möchte ich das neue Thema für den Wettbewerb Thema des Monats vorgeben. Wobei Wettbewerb nicht der richtige Ausdruck ist. Es gibt keine Abstimmung, niemand entscheidet, welchen Beitrag der Beste ist. Natürlich können die vorgestellten Beiträge beim Beitrag des Monats vorgeschlagen werden. Wie läuft das Ganze ab? Ich stelle ein Thema vor, ihr schreibt dazu einen Artikel in das CMS. Also bitte den Beitrag nicht irgendwohin einstellen. Erwähnt bitte, dass der Artikel zum Thema des Monats gehört. Für Eure Mühe gibt es natürlich eine Auszeichnung für Eure Vitrine. Und ja, es ist richtig, dass jeder der einen Beitrag zum Thema d…

• Like
    • 8 replies
    • 3.2k views
  23. Started by Detritus,

Hallo zusammen, in Vertretung von Abd möchte ich das neue Thema für den Wettbewerb Thema des Monats vorgeben. Wobei Wettbewerb nicht der richtige Ausdruck ist. Es gibt keine Abstimmung, niemand entscheidet, welchen Beitrag der Beste ist. Natürlich können die vorgestellten Beiträge beim Beitrag des Monats vorgeschlagen werden. Wie läuft das Ganze ab? Ich stelle ein Thema vor, ihr schreibt dazu einen Artikel in das CMS. Also bitte den Beitrag nicht irgendwohin einstellen. Erwähnt bitte, dass der Artikel zum Thema des Monats gehört. Für Eure Mühe gibt es natürlich eine Auszeichnung für Eure Vitrine. Und ja, es ist richtig, dass jeder der einen Beitrag zum Thema des Monats…

• 4 replies
    • 3.6k views
  24. Hallo zusammen, in Vertretung von Abd möchte ich das neue Thema für den Wettbewerb Thema des Monats vorgeben. Wobei Wettbewerb nicht der richtige Ausdruck ist. Es gibt keine Abstimmung, niemand entscheidet, welchen Beitrag der Beste ist. Natürlich können die vorgestellten Beiträge beim Beitrag des Monats vorgeschlagen werden. Wie läuft das Ganze ab? Ich stelle ein Thema vor, ihr schreibt dazu einen Artikel in das CMS. Also bitte den Beitrag nicht irgendwohin einstellen. Erwähnt bitte, dass der Artikel zum Thema des Monats gehört. Für Eure Mühe gibt es natürlich eine Auszeichnung für Eure Vitrine. Und ja, es ist richtig, dass jeder der einen Beitrag zum Thema d…

• 3 replies
    • 4.2k views

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.