Zum Inhalt springen

Thema des Monats März 2016 - Druidenmond


Empfohlene Beiträge

 

Hallo zusammen,

 

in Vertretung von Abd möchte ich das neue Thema für den Wettbewerb Thema des Monats vorgeben. Wobei Wettbewerb nicht der richtige Ausdruck ist. Es gibt keine Abstimmung, niemand entscheidet, welchen Beitrag der Beste ist. Natürlich können die vorgestellten Beiträge beim Beitrag des Monats vorgeschlagen werden.

 

Wie läuft das Ganze ab? Ich stelle ein Thema vor, ihr schreibt dazu einen Artikel in das CMS. Also bitte den Beitrag nicht irgendwohin einstellen. Erwähnt bitte, dass der Artikel zum Thema des Monats gehört.

 

Für Eure Mühe gibt es natürlich eine Auszeichnung für Eure Vitrine. Und ja, es ist richtig, dass jeder der einen Beitrag zum Thema des Monats erstellt, einen Pokal für seine Vitrine erhält. Wir freuen uns natürlich auch über mehrere Beiträge zum gleichen Thema.

 

Also, das Thema für Februar 2016 lautet:

 

Druidenmond

Um was geht es?

"Ein halbe Stunde vor Mitternacht. Zwischen einigen Menhiren weidet ein Reh auf einer sonst leeren Waldlichtung. Das Mondlicht verleiht dem Tier einen fahles Aussehen. Ein Knacken lässt es aufschauen und kurz danach eilig das Weite suchen. Eine gedrungene Gestalt in einer fleckigen Robe betritt die Lichtung und wendet sich den Steinen zu. Er trägt ein Bündel auf dem Rücken, in dem es zu zappeln scheint. Inmitten der Menhire hebt sie den Kopf in Richtung des Mondes. Der zerzauste Bart sticht unter der Kapuze hervor, als die Gestalt abzuschätzen scheint, wie spät es wohl schon sein könnte. Er grunzt zufrieden und wirft das Bündel in das Zentrum der Menhire, dann zieht er eine Sichel aus seinem Gürtel, die silbrig im Mondlicht glänzt. Gleich ist es soweit...."

 

Es geht um Druiden, ihre Rituale und ihre Ansichten. Gesucht werden kurze oder lange Texte, die einfache Beschreibungen enthalten können, Szenarien oder Abenteuer. Ihr dürft euch gerne auch von dem kleinen Textschnipsel inspieren lassen oder ihn einbauen. Ganz wie ihr wollt.

 

Viel Spaß!

 

 

Eine Kleine Ergänzung:

 

Da wir jetzt Dank Blaues Feuer die lang erwarteten Trophäen für eure Vitrine haben, wäre ich Euch dankbar, wenn ihr Eure Beiträge hier verlinken würdet. Dann fällt es Blaues Feuer leichter Eure Trophäen zu vergeben.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...