Jump to content
Thema des Monats Mai 2018: Außergewöhnliche Szenen in Tavernen, Wirtsstuben, Gasthöfen und dergleichen. Weiterlesen... ×

Camlach

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    261
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Camlach

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 10.12.1966

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Im Grenzgebiet Erainn/Clanthon

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Camlach

    Diverse Abenteuer/Quellen/Regelbücher & Boxen

    Liebes Wölkchen - was ist davon noch erhältlich?
  2. Camlach

    Ordenskrieger in Waeland

    Ehrlich gesagt, "neu" schreiben dürfte zu viel gesagt sein. Mir würde es reichen, wenn man das QB einfach auf den neuesten Stand bringt
  3. Camlach

    Suche M2 Regelbücher , Quellenbücher

    THX - ehrlich gesagt ebay hab ich noch nicht probiert - ich "kaufe lieber im Laden/vom Mitspieler (Mitposter :D))
  4. Camlach

    Ordenskrieger in Waeland

    Also um den KODEX zu zitieren: Ordenskrieger (Or) gleichen in mancher Hinsicht den Kriegern, was ihre Hingabe an den Waff endienst und ihr Ehrgefühl angeht, aber sie haben ihr Leben der Verteidigung ihres Glaubens gewidmet. Ein Leben im Dienst der Götter ist das beherrschende Motiv für ihre Handlungen. Sie üben sich eher in Selbstdisziplin und Bescheidenheit als die auf Ehre und Anerkennung versessenen Krieger, und persönlicher Ruhm zählt für sie weniger als das Ansehen ihres Glaubens. Als Zeichen göttlichen Wohlwollens können Ordenskrieger bereits im Diesseits eine Reihe von Wundern wirken, auch wenn ihre Zaubermöglichkeiten gegenüber Priestern eingeschränkt sind. In manchen Ländern Midgards haben sich Ordenskrieger zu Krieger- oder Ritterorden zusammengeschlossen und treten nach außen hin gemeinsam als Streiter für ihre Götter auf (s. Das Arkanum). Bei anderen Völkern gibt es keine Kriegerorden, aber einzelne Kämpfer fühlen sich durch ein besonderes Ereignis in ihrem Leben von der göttlichen Macht berührt und kämpfen anschließend mit oder ohne priesterlichen Segen als Einzelgänger gegen die Feinde ihres Glaubens. Lustig ist da meiner Meinung nacht, dass ORDENSkrieger keinem ORDEN angehören müssen... Aber grundsätzlich gehe ich von der Regel - Wo ein Gott da ein Priester - aus. Und wo es einen Prieseter gibt kann auch ein Ordenskrieger auftreten.
  5. Camlach

    Wie viele Nekromanten betriebene Minen gibt es?

    Seufz Sturm über Mokkatam ist eines der wenigen Abenteuer welches ich noch nicht habe ... SEUFZ KAnn also nichts dazu sagen - ich könnte mir aber vorstellen, dass es in Ländern mit meketischem Hintergrund etwas einfacheren Umgang mit Toten gibt (Mumien als Wächter etc war durchaus "state of the art" in Ta Meket :D) Vesternesse scheint ja eher einen puritanischen Einschlag zu haben
  6. Camlach

    Wie viele Nekromanten betriebene Minen gibt es?

    Ich würde sagen es ist eine "Kosten/Nutzen" Frage - Ein Zombie kostet 9AP und 1h Zauberdauer MAn benötigt einen entsprechenden Leichnam ABER reicht es nur Untote arbeiten zu lassen - Bergmänner sind Spezialisten - Man kann Zombies wahrscheinlich nicht allein einsetzen - man braucht supervision - Das müssesn Menschen sein - kostet es mehr diese zum Schweigen zu verpflichten - oder ist es nicht billiger sich ganz einfach menschliche Bergmänner zu kaufen
  7. Camlach

    Dörfer und Städte

    Nice - allerdings - ohne jetztböse sein zu wollen - das ist aber ein "eingeschränktes" Europa Wichtige Bereiche Nord/Mittel und osteuropa scheinen großteils ignoriert zu werden - Was ist mit München - Herzogsstadt, Wien, Prag ?
  8. Camlach

    Suche M2 Regelbücher , Quellenbücher

    Ich habe meine Wunschliste erweitert....
  9. Grundsätzlich gebe ich meinen Vorpostern "recht" - jedoch sollte ein charakter mit schamanistischem Glauben ein Totemtier haben und auch danach Leben, so würde das durchaus (bei mir) Auswirkungen auf das Spiel haben Z.B. Totem Wolf: Gruppe wird von einer hungrigen Wolfsmeute angegriffen - Charakter bekommt es (anfangs) mit keinen angreifenden Wölfen zu tun,... Allerdinmgs würde ich von ihm erwarten, dass er darauf drängt verwundete Tiere nicht zu töten, sondern eventuell sie "nur" zu vertreiben. ODER dass er darauf besetht den Wölfen ein Packtier als Nahrung zu überlassen. ODER ZAuber Wiederkehr, der "Wiedergekehrte" kommt immer als Wold zurück (wenn in der Gegend plausibel Wölfe existieren) ODER ich würde es erlauben, dass er einem Wachhund (im weiteren Sinn ein Wolf) eher ablenken kann... (WM auf passenden EW) Voraussetzung ist, das er sein Totem "lebt"
  10. In der Tendenz gehe ich krank eher Arbeiten, als dass ich mich "privat" unter Leute begebe. Arbeit muss- Freizeit kann, und wenn ich mich schlecht fühle bleibe ich eher zu Hause - obwohl "bewegung" und Aktivität auch heilsam wirkend können. Aber an sich - so wie man heute in der Großstadt (zumindest) an jeder Ecke mit Erregern aller Art in Kontakt kommt, macht einnormaler Kontakt mit anderne Menschen auch keinen Unterschied. Gerade Menschen in meiner Umgebung die sehr auf "Sauberkeit" achten, sind diejenigen, die die Erkältung zuerst aufschnappen.
  11. Camlach

    Ordenskrieger in Waeland

    ICh sehe das ziemlich "offen" - überall wo es Götter bzw.. einen "organisierte" Religion gibt, wird es auch "Ordenskrieger" geben - also auch in Waeland... Schwierigkeiten sehe ich "eher" in Ländern mit druidischer bzw. schamanistischer Tradition....
  12. Camlach

    Thema des Monats: Auf was habt ihr Lust?

    ODER vieelicht weniger speziell auf Piraten und mehr in Richtung "Seefahrt" ...
  13. Camlach

    Schiffe der Küstenstaaten

    Nice - besonders gefällt mir die "Lateiner-Karavelle" Obwohl haben Karavellen ein längen/Breitenverhältnis von 4-5:1 - bei dir ist es eher 3:1 - das sollte in einem deutlich langsameren Schiff resultieren. Obwohl - in anbetracht deiner Leistung ist das jammern auf hohem Niveau
  14. Camlach

    Thema des Monats: Auf was habt ihr Lust?

    "Kurzwörter und ihr Gebrauch im Rollenspiel" "Regeln" - wortwörtliche Umsetzung oder offen für Interpretation - im Con oder Homegame Weltbeschreibungen - Fluff oder Regel? Sollten Administratoren Psychopharmaka verschreiben dürfen? - Notwendig für die Community oder reine Geschäftemacherei?
  15. Camlach

    Suche Eschar & Nihavand

    Gerüchteweise hab ich (hier) von einer "Neuauflage" von "Eschar" gehört... - war in irgendeinem "thread" - weiss alelrdings nicht mehr wo... Ich kenne einen Laden in Wien der hat noch einige "Boxen" Eschar herumliegen (damage unlimited) Slàinte Camlach
×