Zum Inhalt springen

Thema des Monats Januar und Februar 2018- - Besondere Kampfsituationen mit regeltechnischer Umsetzung


Empfohlene Beiträge

Neues Jahr, neuer Versuch, das Thema des Monats wiederzubeleben

 

Besondere Kampfsituationen mit regeltechnischer Umsetzung (Kampf auf einem Floß, Kampf in einer Höhle, Kampf an einem Steilhang,...)


Wie läuft das Ganze ab?

  • hier wird ein Thema vorgeschlagen
  • ihr schreibt dazu einen Artikel in das CMS, also bitte den Beitrag nicht irgendwohin einstellen
  • verlinkt den Beitrag hier im Strang, damit er gezählt werden kann

Für Eure Mühe gibt es eine Auszeichnung für Eure Vitrine. Wie gehabt, es gibt keine Abstimmung, niemand entscheidet, welchen Beitrag der Beste ist. Jeder der einen Beitrag zum Thema des Monats erstellt, erhält einen Pokal für seine Vitrine. Natürlich können die vorgestellten Beiträge beim Beitrag des Monats vorgeschlagen werden.

Wir freuen uns natürlich auch über mehrere Beiträge zum gleichen Thema und zählen sie jeden einzeln.

Bearbeitet von Abd al Rahman
  • Like 6
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

rein um das Eis zu brechen*)
-genutzter Tag: Kampfsituation & eingestellt unter CMS-Hausregel-Kampf:

http://www.midgard-forum.de/forum/articles.html/hausregeln/kampf/seilhängebrücke-r1684/

und ein weiteres als Beispiel dass auch die Natur zum Kämpfen anregt -"Fluss ohne Wiederkehr" lässt grüßen-:
http://www.midgard-forum.de/forum/articles.html/hausregeln/sonstiges/boot-gewässer-r1686/

 

Ich finde es ungeschickt mit so etwas zur Monatsmitte anzufangen, sofern ihr pünktlich mit 31. abschließt. Falls nicht am 31. Schluss ist, ist es für Beitrag des Monats ungeschickt ;-)

 

*) Kein Vitrinenpokal & keine Teilnahme an Beitrag des Monats!
 

Bearbeitet von seamus
Boot&Gewässer
Link zu diesem Kommentar
1 minute ago, Blaues_Feuer said:

nein, aber ich nehm es gern als Anregung   in die Liste der zukünftigen Themen auf. :)

Schade, dann fällt mir so wirklich viel nicht ein. Denn für besondere Kampfsituationen sollte m.E. gerade nicht für jede Abart eine eigene Prozedur eingeführt werden, sondern sollte es einen Weg geben, der sich für alles verallgemeinern lässt (man müsste dann z.B. nur die konkrete Fertigkeit auswechseln).

Link zu diesem Kommentar

 

vor 12 Stunden schrieb Ma Kai:

Ein Artikel, möglicherweise zwei Vitrinenwirkungen... ?

 

vor 3 Stunden schrieb seamus:

Nx, ausser persönlichem Geschmack

Ich finde es bei nem Monatsthema passender, wenn sich davon auch nur 1 Monatsbeitrag daraus ergeben kann.

ich versteh immernoch nur Bahnhof. Wenn ihr mehr als einen Monatsthemabeitrag macht, könnt ihr doch einen im Januar und einem im Februar einstellen, wenn es gustiert. Und wenn ihr noch mehr tolle Ideen habt, dann schlagt sie alle vor oder nur den, der euch am besten gefällt. :confused:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...