Zum Inhalt springen

Thema des Monats April 2018 - Piraten!


Empfohlene Beiträge

Piraten! :pirat: 

Eine Piratenmannschaft und ihr Schiff. Ob Küstenpiraten, Flußpiraten oder Waelinger auf Vidinghfahrt. Alles ist willkommen. Eine Bande von Schmugglern und ihr Versteck gehören auch noch zum Thema, solange sie in Küstennähe operieren. 


Wie läuft das Ganze ab? 

  • hier wird ein Thema vorgeschlagen
  • ihr schreibt dazu einen Artikel in das CMS, also bitte den Beitrag nicht irgendwohin einstellen
  • verlinkt den Beitrag hier im Strang, damit er gezählt werden kann

Für Eure Mühe gibt es eine Auszeichnung für Eure Vitrine. Wie gehabt, es gibt keine Abstimmung, niemand entscheidet, welchen Beitrag der Beste ist. Jeder der einen Beitrag zum Thema des Monats erstellt, erhält einen Pokal für seine Vitrine. Natürlich können die vorgestellten Beiträge beim Beitrag des Monats vorgeschlagen werden.

Wir freuen uns natürlich auch über mehrere Beiträge zum gleichen Thema und zählen sie jeden einzeln.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb LarsB:

...An wen und wo schicke ich den meinen "eventuellen" Artikel? Wie groß soll er den sein (Seitenzahl, Grafikbeilage)?

Hast du ggf. etwas missverstanden -An wen...schicke...- (s.u.)?
Der Aufbau/Die Länge des Artikels steht dir völlig frei (Du kannst ja auch z.B. Word/PDF einhängen & im Artikel selbst steht als Text "nur" eine Zusammenfassung/knappe Übersicht).

 

Am 4.4.2018 um 12:41 schrieb Abd al Rahman:

...

  • ihr schreibt dazu einen Artikel in das CMS, also bitte den Beitrag nicht irgendwohin einstellen
  • verlinkt den Beitrag hier im Strang, damit er gezählt werden kann

...

Damit (ins "CMS") meint Abd wohl das hier /forum/articles (natürlich Unterthema noch auswählen).

Bearbeitet von seamus
umgestellt
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Zum Thema des Monats "Piraten" kann ich so dies und jenes schreiben. Doch fehlt mir dazu die Zeit - leider.

Derzeit bereite ich mich mein Bacharach-Abenteuer vor und muss so einiges an zeichnerischen Arbeiten aufholen, was ich nicht geschafft habe. Auf einer Forumsseite zu Thema "Lidralische Schiffe" habe ich zwei spielbare Schiffsansichten von Karavellen und eine Arbeitszeichnung einer Karacke eingebracht. Vielleicht für den Einen oder Anderen Inspiration genug, darum herum etwas zu schrieben?

Bearbeitet von LarsB
Link zu diesem Kommentar

Na, da muss ich aber widersprechen. Das Thema ist cool und immer wieder interessant, wie u.a. die Con-Abenteuer rund um die Schwarze Muräne beweist. Es sind lediglich die Wiederholungen von Klischees, die auf Dauer uninteressant sind. Geht man tiefer in die Matrie ein, sieht man sehr wohl das Piraterie eine Melange von Politik, Geschäftssinn, Abenteuer und Romantik ist. Dies mit den kulturellen Hintergründen zu verstricken, ist die wahre Kunst. Bestes Beispiel die reale, irdische Piratenkönigin Grace O´Malley, welche als Vorbild der Anfüherin der erainischen "Kinder der See" genommen werden kann. Mit den auf Midgard herrschenden Verhältnissen - Atha Cliath (QB-Cuanscadan) - verbunden, gibt es wieder jede Menge Ideen und Abenteuer...

Bearbeitet von LarsB
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...