Jump to content

Chang

Mitglieder
  • Content Count

    71
  • Joined

  • Last visited

About Chang

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 08/19/1970

Contact Methods

  • Skype
    Nachtolm

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Dirk
  • Wohnort
    Bergen
  • Interessen
    Midgard, Karate, Dudelsack spielen...
  • Beruf
    Beamter
  • Biografie
    *19.08.70 in Celle
    Ausbildung zum Bauzeichner 87-88
    Fachhochschulreife in Celle 1989
    Fallschirmjäger in Varel 1992-94
    Seit 2000 Beamter im Bereich Justiz

    verheiratet, 2 Kinder

Recent Profile Visitors

810 profile views
  1. Wie sieht es eigentlich damit aus, wenn man für gezielte Hiebe die Fertigkeit "Meucheln" zulässt? Erster Angriff erfolgt mit der Waffe, der zweite dann mit dem EW:Meucheln, bei dem man dann mit den +2/+4/+6 gegen hält. Dass hilft dann, dass nicht jeder Stoppelhopser es wahllos anwenden kann und auf der anderen Seite den Assassinen und Spitzbuben auch die Möglichkeit verschafft, artgerecht mit ihren Dolchen auch mal einer Volldose die Klinge dorthin zu stecken, wo es auch ihr richtig weh tut - zwischen den Augen, in die Leiste, Aschselhöhle, freien Hals, etc.
  2. Wie sieht es eigendlich mit der Verwandlung seines Vertrauten aus, wenn das "Endprodukt" die 10kg Übersteigt? Im Regeltext steht ja, dass ein Zauberer ein Wirbeltier zum Vertrauten nehmen kann, das maximal 10kg wiegen darf. Wenn das Vieh aber erst einmal zum Vetrauten wurde und im nachhinein etwas moppeliger wird... was dann? Ist es dann noch immer mit dem Nemargyrion verbunden? Als Beispiel neben dem zu fett gewordenen Köter wäre da z.B: -> Den Vertrauten eines Hexers vergrößern, was ihm dann den Vertrauten nimmt... -> Seinen Zwergdrachen zum Jungdrachen Verwandeln... und auf die Spitze gebracht, diesen am nächsten Tag noch mal Verwandeln, so lange bis er ein ausgewachsener Drache ist Moderation : dieser Beitrag wurde hierher verschmolzen, daher bitte nicht sofort alles nochmal aufwärmen, sondern erstmal abwarten, ob der Strang die Frage schon klärt oder noch Bedarf besteht. Danke sagt das Modfeuer Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  3. Jupp, dieses Tatoo gefällt meinem Koch richtig gut. Wann soll er es bekommen?
  4. Meine kleine HeiGohe stand schon etwas angeschlagen in ihrem Flammenkreis gehüllt in einer Höhle, umringt von lauter mordlustiger Ghulen - die sehr zur Vorfreude meines Masters auf das erlöschen warteten. Weglaufen war nicht! Soweit die Vorgeschichte... Was macht nun die Dame: Man zünde sechs "Blaue Zwingkreise" in 60° Abstand auf 12m und fängt somit alles in 18m Umkreis ein. Da die Untoten dumm wie Toastbrot sind und die Gefahr nicht erkannten, sind die auch nicht ausgewichen, bis der Kreis stand. Was sich an Horden von Ghulen auf knapp 1.000 m² sammeln können, sei mal Nebensache, aber... ...nun hat die Hexe ein paar mal "Ring des Lebens" gezündet! Nun stellt sich die Frage: Wie zwingend ist ein Zwingkreis? Wenn eindeutig die eigene Existenz in Gefahr ist, überwinden die Untoten bis Grad 4 aus reinem Überlebenswillen den Zwingkreis, bzw. ab Grad 4 trotz mißlungener Resistenz ? Denn wenn man im ARK S.67 bei blauer Bannsphäre nachliest, liegt es ja an einem Abgrundtiefen Unbehagen, dass ja ab Grad 4 mit einer Resistenz diese überwinden kann. Und wenn einem Ghul jede Minute 4w6 Schaden droht... Wie legt Ihr die Regel aus?
  5. Moin, liebe Gemeinde, Ich hab da mal eine Regelfrage zum Feenschwert. Im Arkanum auf Seite 157 steht geschrieben, dass es aus der selben Lebensenergie besteht, aus der auch Elfenfeuer besteht. Elfenfeuer durchdringt unbelebte Materie wirkungslos, bis es auf einen Körper oder Astralleib trifft. Soweit, so gut... Nun zu meiner Frage: Kann ich demnach mit einem Feenschwert quer durch einen geschlossenen Stein-Sarkophag schlagen, um die sich darin befindende Person zu treffen? Nach dem Regeltext liest es sich für mich, dass man mit dem Feenschwert alles in Reichweite (1,5 m langes "Lichtschwert") ungehindert durch unbelebte Materie erreichen und treffen kann (somit selbst massives Metall, da Metallrüstungen ja nicht schützen). Meine Hexe hat auf so einem Steinsarg gestanden und mit Feenschwert den darin liegenden Nachtmar erschlagen. Der Master war etwas geknirscht und murmelte was von "da muß es doch eine Regel gegen geben..."
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

  7. Nette Sekte. Ist mal was Anderes...
  8. Auch von mir ein dickes Dankeschön! Danke an die Olik, Wolfgang, Tjorm und Drachentor, die sich getraut haben, mit mir als SL das ganze Wochenende zu verbringen - ich hoffe ihr habt es nicht bereut Es hat mir richtig Spaß gemacht mit Euch und es war eine lustige Truppe mit viel Witz und Einfallsreichtum... Vielen Dank auch an die Orga, dem Bringdienst (welch ein Luxus an Betreuung!) und an die Küche des Seminarhofes. Mir hat es jedenfalls richtig gut gefallen und ich hoffe, ich schaffe es auch zu nächsten Nordlichtcon - Danke!
  9. Laufen ist eine viel zu unterschätzte Fertigkeit. Wer einen Berserker in der Gruppe hat, weiss wovon ich rede Ich hatte mal einen Waeländischen Berserker in einer Gruppe aus Zwergen und Gnomen gespielt. Das war es echt notwendig, ihn in eine schwere Vollrüstung zu stecken und die Gnome "Laufen" lernen zu lassen, damit es kein Unglück gibt. Die Fertigkeit "Laufen" hat für Druiden etwas Charmantes. Ob man mit B25 oder mit B30 unterwegs ist, macht sich der Unterschied beim "Laufen wie der Wind" bezahlt. Da kann es schon mal Vorteilhaft sein, wenn man in 10 Minuten statt 6 km satte 7,2 Kilometer weit kommt. Als Bote z.B. kann man so in einer Stunde einen Marathon mit vollem Gepäck abhalten, ohne dabei erschöpft zu sein. Aber ich glaube ich schweife vom Thema ab, sorry
  10. Ich bin da auch nicht glücklich mit. Nun, einen Sturmangriff habe ich bisher noch nicht zu Fuß gehabt. Die Bewegungsweite besagt ja nur, wie weit man in 10 sec. "gehen" kann, was nach meinem Empfinden überhaupt nix mit einem Sturmangriff zu tun hat. Etwas anstürmen hat nach meinem Verständnis was mit schnellem Anstürmen zu tun, um die Wucht des Aufeinanderprallens zu nutzen! (Energie = Masse x Geschwindigkeit... oder so) Daher lasse ich als Master es gelten, wenn er die 1/2 B beim Sprinten ansetzt... Beim Reiten ist der Sturmangriff schließlich auch aus dem vollen Galopp erfolgt - oder hast Du schon mal ein Ritterturnier gesehen, wo die Ritter gemächlich aufeinander zu reiten?
  11. Moin, ich spiele seit neuem einen Druiden und wundere mich, dass "Tiersprache" mit M5 zu einem sehr teuren Ausnahmespruch geworden ist und es für Dweomer keinen entsprechenden Zauberspruch gibt. In meiner Heimrunde hat es zu allgemeinem Erstaunen & Kopfschütteln geführt, da sich alle unisono einig sind, dass gerade dieser Spruch ein absolut typischer Zauber für die Baumknutscher ist. Ist das von den Machern des Arkanum bewusst & gewollt so bestimmt? Und wenn ja, mit welcher Erklärung?
  12. Ich werd auf jeden Fall mastern, also keine Panik. Mit 5 Chars läßt es sich sicherlich ruhiger spielen, aber es kann dann auch passieren, daß man ziemlich flott durch das Abenteuer kommt, wenn man sich nicht gerne auch mal mit Rollenspielelementen, Planen und Konversation aufhält... Den 6. Platz werd ich für den Con freihalten für Leute, die nicht unbedingt im Forum unterwegs sind. Es wird sich bestimmt jemand finden, der noch einsteigen möchte und man kann durchaus auch mittendrin noch dazustoßen. Wenn sich niemand mehr findet (was eher ungewöhnlich sein dürfte), ist es auch nicht weiter wild - dann bleiben für Euch halt mehr Orks über
  13. Noch keine Rückmeldungen? Tja, Oli. So müssen sich die ersten Gastarbeiter gefühlt haben: Da kommt man voller Erwartung aus dem fernen Ausland angereist, steht mit dem Koffer am Bahnsteig... und keine Sau kümmert sich um Dich. Ich werd versuchen, am Donnerstag die Frühschicht zu übernehmen und so früh wie möglich die Anstalt zu verlassen. Versprechen kann ich nix, aber ich werd dann dem Genörgel meines Weibes zum Trotz so zeitig wie es geht losfahren und Dich einsammeln. Kennst sie ja, aber weil Du es bist, wird sie vielleicht nicht ganz so nölig werden
  14. ist das nicht mit in "Pflanzenkunde" aufgegangen??? War mir jedenfalls so in Erinnerung...
  15. Somit hätten wir die Gruppe Komplett. Ich freu mich auf Euch...
×
×
  • Create New...