Zum Inhalt springen

Chang

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    88
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Über Chang

  • Geburtstag 08/19/1970

Contact Methods

  • Skype
    Nachtolm

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Dirk
  • Wohnort
    Bergen
  • Interessen
    Midgard, Karate, Dudelsack spielen...
  • Beruf
    Beamter
  • Biografie
    *19.08.70 in Celle
    Ausbildung zum Bauzeichner 87-88
    Fachhochschulreife in Celle 1989
    Fallschirmjäger in Varel 1992-94
    Seit 2000 Beamter im Bereich Justiz

    verheiratet, 2 Kinder

Letzte Besucher des Profils

2896 Profilaufrufe
  1. Bin gerne mit meiner Waelinger dabei Asa Gunwaldsdottir -Schildmaid (Kriegerin) Grad 20
  2. Ist noch ein Platz frei? möchte gerne mitmachen... edit: ah sehe gerade, die Gruppe ist voll... sorry
  3. Saleema und Mme. Dambala freuen sich schon, ihren Silberrücken wiederzusehen! Auch bei uns bereits notiert und gebucht
  4. Ich reise zwar erst am Donnerstag an, versuche aber schon um 9 Uhr da zu sein... Also nicht wunder
  5. Das hört sich doch nett an. Ich melde mich hiermit mit meinem Filius an... Gruß, Chang
  6. Schade, dann bin ich raus - ich reise wie gesagt erst am Donnerstag an.
  7. Wenn wir dann Besuch mit Oropax in den Gehörgängen bekommen, bin ich mir dann nicht mehr ganz so sicher, ob es an der Lautstärke liegt 🎧 😂😂😂
  8. ich spiele einen Strathspey und du hüpfst dazu einen Highland-Dance - A wee céilidh night, für die wir Eintritt nehmen können 😂
  9. Ich reise am Donnerstag gegen Nachmittag an, von daher wäre das doch mal was Interessantes zum Warmwerden. Hätte da einen albischen Söldner mittleren Grades, der in den Schankhäusern sein Bier mit Musik für lau bekommt! Den könnte ich ausspielen (Optisch, musisch, sprachlich), in der Hoffnung, dass die anderen Spielgruppen sich dadurch nicht belästigt fühlen - Die Great Highland Bagpipe ist innerhalb von Räumen schon heftig lautstärkebetont. Aber wenn Interesse besteht....
  10. Bestätigte Anmeldung... Freude schöner Götterfunke! Nach Jahren Abstinenz mal wieder zu einem Con. Ich drücke nun noch ganz fest die Daumen, daß die Seuche ein Erbarmen hat und der Con stattfinden kann 🙂
  11. Danke dafür! Meine Frage war "Fian - wie tickt er" und lese nur, das er kein Grad 1 Character sein kann, weil die EW-Werte keinen Elitekrieger hergeben. Er macht seine dreijährige, gnadenlose Ausbildung und ist nach erfolgreicher Prüfung ein Fian, so wie ein Fallschirmjäger nach seiner Ausbildung (z. T. nach eigener Lesart erst nach Erwerb der Springerspange) eben ein Fallschirmjäger ist, dessen Truppengattung eine gewisse Elite nachgesagt wird. Ob er dem gerecht wird oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Aber um den Bogen dahin wieder hin zu biegen stelle ich einfach mal provokant die Frage in den Raum, was denn einen Elitekrieger ausmacht? Langschwert ab +16? Schild +6? Warum haben Fallschirmjäger (war selber einer) und Kampftaucher den Nimbus einer Elitetruppe? Weil die besonders toll mit der G36 umgehen können? Das kann jeder, der es können will und ein paar Tage an der Waffe gedrillt wird, sorry! Da muss noch mehr sein, als die Summe der in Zahlen messbaren Fertigkeiten. Ich denke mal, da sind auch noch andere Sachen wie: gnadenloser Drill / hohe physische Fitness / starker Durchhaltewille / unerschütterliche Loyalität (Kadavergehorsam?) / mentale Fähigkeit und Wille um 1) weit über seine eigenen Grenzen hinaus zu wachsen 2) Ängste zu überwinden um zu funktionieren / starkes Selbstbewußtsein / sehr hohe Erwartungen und Leistungszwang durch Gehirnwäsche, Indoktrination oder Gruppenzwang / die geistige Fähigkeit besitzen, auf sich gestellt eine Aufgabe selbstständig und gewissenhaft umzusetzen / hohes Anspruchsdenken an sich selber... nix, was sich irgendwo in Erfolgswerte und Fertigkeitslisten in Regelbüchern widerspiegelt (mal abgesehen vom Moralwert). Der Fian ist bei seiner Ausbildung durch eine Knochenmühle gegangen und weiß, zu was er alles Fähig ist, wenn er seinen eisernen Willen zeigt. Ob nun die gewöhnliche Stadtwache sich beim Anblick einer marodierenden Orkbande in die Hose macht und überlegt, die Beine in die Hand zu nehmen, weil es mit Moral und Kampfeswillen nicht ganz so doll bestellt ist, oder ob ein hochmotivierter gedrillter Fian sich in Bärenwut (im Lernschema beim Erstellen vorhanden) versetzt und pflichtbewußt die an ihm gestellten Erwartungen erfüllt - Das kann nach meinem Empfinden schon den Unterschied zwischen 08/15 Soldat und Elitekrieger ausmachen. Oder liege ich da falsch?
×
×
  • Neu erstellen...