Zum Inhalt springen

habedublin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Wohnort
    Hannover

Letzte Besucher des Profils

1402 Profilaufrufe
  1. die Idee finde ich super, wenn es eine Möglichkeit gibt sich zu beteiligen, hätte ich intresse
  2. In der Spruchbeschreibung von Lebensrettung steht "die der Körper durch Verletzungen, aber auch Gift... erlitten hat", Wir hatten die folgende Situation das mein Bestienjäger eine schwere Verletzung an der Wirbelsäure im Kapmf hatte und dazu noch schlecht gewürfelt hat und alle Arme und Beine gelähmt wurden. Die Frage ist nun heilt der Spruch Lebensrettung die Lähmung, die durch die Verletzung im Kampf gekommen ist oder geht dieses nur mit Allheilung oder Zauberheilung?
  3. Wir haben die Goldkosten beim lernen die Kosten massiv reduziert, da die Goldmengen irgendwann nicht mehr verwaltbar sind.
  4. Cool nehme ich, vielleicht kann es mir Helfen ein paar Fragen die sich um meinne Char drehene zu erleuchten
  5. Danke für alle Antworten, jetzt ist es mir klarer wie ich mit Hautgift im Spiel umgehe.
  6. Hallo, danke schon mal für die Antworten. Um die Frage vielleicht noch mal ein wenig zu präzisieren, eine kleine Beschreibung. Im Araknum (S. 102) steht unter Marmorhaut "Der Verzauberte erhält eine steinharte, blasse, marmorähnliche Haut". Das interpretiere ich so das wenn der Abenteuer mit einen Kontaktgift, welches über die Haut wirkt, in Berührung kommt wirkt dieses direkt auf die Haut und wird von der Haut aufgenommen. Sehe ich das richtig oder gibt es da eine anderen Interpretation? Die Idee den Rüstschutz abzuziehen finde ich gut, das werde ich in Zukunft bei der Konstellation mit Giften so handhaben. Grüße habedublin
  7. Hallo, beim Spielen kam bei uns die Frage auf ob eine Spielfigur auf der Marmorhaut wirkt besser gegen Gift geschützt ist oder ob Gift die gleiche Wirkung hat, wie wenn die Spielfigur das Gift auf die normale Haut bekommt. Leider wurden wir aus den Beschreibungen im Regelwerk nicht schlau, wie nun das Gift wirkt. Haben wir etwas übersehen oder ist dieses im Regelwerk nicht geklärt. Wäre nett wenn ihr mir dabei weiter helfen könntet. Grüße Habedublin
  8. Hallo, es hat sich geklärt in Drachenlandabenteuer 14 ist in der Karte am anfang das Gebiet des Abenteuers eingezeichnet.
  9. Hallo Rosendorn, Ich spiele auf der "offiziellen" Drachenland-Welt.
  10. Hallo, wenn du mitlerweile dieses Abenteuer mit deiner Gruppe gespielt hast, würden mich deine Erfahrung interessieren. Ich will das Abenteuer zwar mit meiner Gruppe auf Morh-Khaddur spielen, aber Weltem simd ja wie bekannt ziemlich austauschbar.
  11. Ich habe gerade dieses Abenteuer gemeistert und bin dabei darüber gestolpert das zwar gesagt wird das Abenteuer spielt in Anbariia einen zu Neruch'dhar benachbartes Fürstentum. Leider ist für mich nicht ersichtlich wie es geografisch einzuordnen ist. Denn neben Neruch'dhar liegt laut den Karten nur ein Fürstentum was Abannas heißt. Da ich meine Gruppe noch ein wenig länger auf der Welt rumläuft, währe dies Ortsangabe für mich wichtig, damit es später nicht irgentwann unlogisch wird. Kann mir jemand bei der geografischen Einordnung des Abenteuers helfen?
  12. Wenn mit einem magischen und einen nicht magischen Schwert mit beidhändigen Kampf ein Gegner mit einem gemeinsamen Schlag angegriffen wird, ist dieser Gegner dann überhaupt zu verletzten, da ja ein Waffe nicht magisch ist?
  13. Ich danke euch für die gelieferten Anregungen und werde zum späteren Zeitpunkt darüber berichten wie, wenn mein Barde es schaft, er zum Meisterbarden geworden ist. Es wird wahrscheinlich eine Mischung aus Singen auf Wettbewerben und Prüfungen werden.
  14. Ich meine das ein Meisterbarde, eigentlich ein paar magische Lieder können sollte, den nur in den allgemeinen Bardenfertigkeiten gut zu sein erscheint mir nicht ganz ausreichend. Den der Meisterbarde sollte ja schon etwas besonders können und normale nicht magische Lieder kann sollte jeder Barde der sich auf Midgard umtreibt können.
  15. Die Idee mit dem Wettkampf, finde ich auch sehr gut. Daher werde ich dafür einmal versuchen meinen Meister zu begeistern.
×
×
  • Neu erstellen...