Jump to content

OliK

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    204
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über OliK

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 15.12.1969

Profile Information

  • Beiträge zum Thema des Monats
    4

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.medchip.uu.se
  • Name
    oliver klett
  • Wohnort
    Upplanda, Örbyhus (Vendel), Schweden
  • Interessen
    Garten, Imkerei und Midgard (jo, und smoke diving)
  • Beruf
    Quasibeamter / Ausbilder Berufsfeuerwehr
  1. wir spielen es so: 4) göttliches Eingreifen und ein paar "Heilige Handgranaten": urspüngliche Form und durchscheinend
  2. moin, seh' das ähnlich wie Läufer...hintergrund meiner Regelfrage ist das einer meiner Spieler einst eine menschliche Hexerin war, nun aber durch diverse Umstände physich ein männlicher Zwerg ohne Nase ist.
  3. Danke für die Kommentare In meiner Gruppe kann die Frage demnächst intressant werden, da sie mit etwas Glück (oder Pech?) mit den Spirituellen Gefilden zu tun bekommen. Hab keine Lust eventuelle Regelfragen dann klären zu müssen Ein intressanter Aspekt ist auch, wie der Astralleib eines von einer gebundenen Seele bessessenen aussehen würde und ob die eigenen Erwartungen über wie man aussieht da mit reinspielen. /olik
  4. moin, 'ne Kurze Frage zum Astralleib, z.B. bei Seelenreise "Fremde Zauberer und ähnlich magisch begabte Kreaturen sehen den Zauberer auf Seelenreise als silbrige Silhouette," Wieviel der körperlichen Aspekte des Zaubernden zeigt die Silouhette? Kann man zwischen Zwergenzauberer und Menschenzauberer unterscheiden? Dickem oder dünnem Menschen? Wenn der Zaubernde ein Bein verloren hat, fehlt dies auch dem Astralleib? Bzw wie wäre es wenn Nase oder ähnliches fehlten? ? /olik
  5. Dominus diligens corona est creatio hominis

  6. Dominus diligens corona est creatio hominis

  7. abenteueridee Conabenteuer Dunkle Mächte

    Wenn du dir den Aufwand mit Pathfinder machen willst, gibt das da ja den Hellfire Compact, för Böse und die es werden wollen... allerdings nicht ganz so enfach zu verorten auf Midgard.
  8. Würdet Ihr da hinein gehen?

    Hinter der Bushaltestelle bei meinem neuem Job liegt diese Tür, wo die wohl hinführt...
  9. aktualisierter Status

  10. Reichweitenabschätzung

    moin, find diese beiden Aussagen widersprechen sich und beleuchten eben dass, was ich so seltsam finde; das ein Zauberer gelernt hat wie weit ihr oder sein Spruch reicht bzw ein Bogenschütze abschätzen kann, ab wann das mit dem Treffen schwieriger wird, leuchtet ein. Das man ohne diese Übung trotzdem seine Taktik und Bewegung metergenau steuern kann erscheint verwunderlich /olik
  11. moderiert Stellt EUER Midgard vor

    Unser "Midgard" ist immer noch Magira...Wir spielen mittlerweile nach M5-regeln und hatten mit M2 angefangen; ein Missgeschick versetzte die SpF kurz vor M3 in eine unbekannte Welt, von da aus sind sie in den letzten 20 Jahren zumindest einen Schritt näher "nach Hause" gekommen und befinden sich nun auf MorhKhaddur...
  12. Reichweitenabschätzung

    Moin, wie hantiert ihr die "Fähigkeit" von Figuren, Entfernungen einschätzen zu können? Nicht bloss ungefähr, sondern wirklich auf den Meter genau zu wissen ob ein Ziel 220m oder 221m entfernt ist und wirklich genau wissen, wie schnell sich ein "Ziel" bewegt und ob es in 40 oder 50 Sekunden in 30m Entfernung sein wird. Bin selbst immer wieder verwundert darüber, wie gut dass Augenmass von Helden zu sein scheint...habt ihr ähnliche Erfahrungen? /oliver @ mod: hab' in der Suchfunktion nach "Reichweite" gesucht aber nichts passendes gefunde, verschieb gerne wenn es doch ein passendes Thema gibt.
  13. Marine Inspirationen

    moin, falls jemand Inspiration für eigene Kreaturen und fantastische Umgebungen braucht, så ist https://www.flickr.com/photos/noaaphotolib/with/9660857467/ eine reiche Quelle /olik
  14. Das Narrenschiff (Drachenland 15)

    kann mich nur anschliessen
×