Zum Inhalt springen

DiRi

Globale Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    12798
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von DiRi

  1. Es ist immer wieder ein Vergnügen, mit (oder auch unter) Wiszang als Spielleitung zu spielen. Falls also noch Platz besteht, würde ich gerne mitspielen wollen. Entweder könnte ich den Weisen Berlewan ap Calwyn (Gr 24) oder den Bestienjäger Eghuan Dalbada Barbentin (Gr 24) ins Spiel werfen.
  2. Du meinst damit also das bestehende Regelkonzept 'Freie Prozentwürfe' (Kodex, S. 53), richtig?
  3. Wenn es noch gehen sollte, möchte ich gern mit Marandil wieder mit den Leuts losziehen.
  4. Du nicht, ein MOD schon [x] erledigt
  5. Bluttränen als Abenteuersammlung bedarf durchaus Vorbereitungen, gehört aber ganz ausdrücklich nicht zur Reihe "Abenteuer mit Band", die "für schnellen Spielspaß ohne umfangreiche Vorbereitungen" gedacht gewesen sein sollten. Dies wollte ich hiermit klarstellen, damit nicht missverständlich Bluttränen der hier nun genannten Reihe aufgrund des zitierten Postings bzw. auch des Strangverlaufes von einem zufällig schnell Mitlesenden zugeordnet werden könnte. Das Hügelgrab von Clydach aus dem Start-ins-Abenteuer.pdf, das Teil des Hash-Code elektronischen Zusatzmaterials des Kodex ist, könnte m.E. auch die genannten Anforderungen im Ausgangspostings erfüllen, ebenso dort die Kinder des Ogers. Das dritte Abenteuer dort, Blutmond, bedarf hingegen wieder einer gewissen Vorbereitung (und umfasst sozusagen die "Vorgeschichte" zu Blutmond).
  6. Wenn es noch passen tut, möchte ich gerne mitspielen. Passende Figuren kann ich bieten.
  7. Vielleicht ist es aber tatsächlich bei den Eigenschaften mittlerweile anders gelöst, als jeder, der hier bisher mitgeschrieben hat, geäußert hat. Ihr redet euch nicht nur in diesem Punkt die Köpfe heiß, ohne zu wissen, wie es sich verhält. Ihr fischt im Trüben, da ihr über den Fortgang des ganzen Projektes, das noch wip ist, genau weil es so ist, bisher im Forum nicht von den Entwicklern oder Verantwortlichen informiert wurdet. Was hier geschrieben wird, wird durchaus wahrgenommen, indes nicht kommentiert. Sobald es den Verantwortlichen als sinnvoll erscheint, könnten dann Teaser möglich sein. Es ist 2024 und das Ende ist nahe ... äh ... M6 könnte kommen.
  8. Am Warten auf den verspäteten Zug. Mal schauen, ob mein Zeitpuffer hält.
  9. Hallo Torben! Nun weiß ich, dass ich sicher zum Con kommen kann. Daher würde ich gerne noch mit Marantin (Pr (Beschützer), MOAM), einem Priester, mitspielen wollen, so dies noch möglich ist.
  10. Ah, da fehlt auch bei Maran ... dil noch etwas. Angereist ist er mitsamt stattlichen Reitpferdes per Schiff - ich denke 'mal mittels der Galeere aus Candranor.
  11. Vorzüglich! Wird hier der Fisch wenigstens gedämpft - oder haben sie nur Stock- oder gar Backfisch? Haben sie auch Wein - oder doch nur Essig (was er befürchtet)?
  12. Zur Not nimmt er auch gleich eine ganze Etage, aber nur, wenn es sein muss.
  13. Na, dann ist ja Maran… -dil dort auch untergekommen. War für gute valianische Orobor denn eine standesgemäße Suite bzw. zumindest zwei oder drei Zimmer zu bekommen?
  14. Nun sitze ich tatsächlich im Folgefolgezug. Tatsächlich sind wir daher auch folgerichtig pünktlich in Sigmaringen abgefahren, während mein eigentlicher Zug und auch der Folgezug entfallen sind. Daher komme ich dann wohl gleich pünktlich 2h später in Beuron an...
  15. Heute habe ich gelernt, multilokativ an zwei Orten gleichzeitig sein zu können, geht. Die Bahn hat mir da zu tieferen Einsichten verholfen. Ich denke, ich werde dies für zukünftiges Rollenspielen zu berücksichtigen haben.
  16. Aber die Bahn ist gerade auf die Idee gekommen, uns nun in Sigmaringen 20min außerplanmäßig warten zu lassen. Außerdem haben wir nun nur noch 60min Verspätung, denn wir sind ja mittlerweile der Folgezug, der nur eine Stunde später ist; die Leute im Zug konnten sich gerade da ein Lachen nicht verkneifen, denn wir sitzen dann bereits oder werden ca 120 min in diesem Zug, der nun der Folgezug ist, gesessen haben - oder so.
  17. Oh, wir fahren... und die Sonne scheint.
  18. So, nun sind wir im variablen Verspätungsbereich angekommen... Mein Zug entfällt, fährt aber als Folgezug mit einem Wagen mehr um ca. 15.21h in Mengen ab, behauptet zumindest die Bahn.
  19. Mindestens 90min Verspätung. Immerhin sind schon 70min davon rum. Ich harre weiter der Dinge...
  20. Streckensperrung. Hänge jetzt set 1h in Mengen fest.
  21. Was wäre dir denn recht? Da ich nach vielen Jahren Ulm dank der Bahn ausgiebig kennenlernen durfte, möchte ich dort nicht mehr länger bleiben müssen.
  22. So, sitze im ersten, bereits verspäteten Zug. Mal schauen, wie lange ich in diesem Jahr dann in Ulm zum Umsteigen verweilen darf.
×
×
  • Neu erstellen...