Zu Inhalt springen

Die Krähenburg mit zwei Spielleitungen am Samstag

Hervorgehobene Antworten

Spielleiter: Thomas Blees und Insa Blees

Wo:

Dauer: Samstag 10 Uhr bis zirka Mitternacht

Name des Abenteuers: Die Krähenburg, Drachenland Verlag 5

Grad: 10-25 MD5

Beschreibung/ Bedingungen:

Eine Einladung zu einer Krönungszeremonie in den Grenzlanden erreicht euch. Ist es nur eine Krönungszeremonie oder hat die Krähenburg ein Geheimnis? Die Burg liegt einsam in den Grenzlanden am Atross Gebirge. Die Voraussetzung für das Abenteuer ist, dass ihr dem Herrscher der Burg bereits früher geholfen habt und diesem verbunden seid. Wichtig ist, es besteht ein freundschaftliches Band zwischen dem SCs und dem Herrscher der Burg. Das Abenteuer wird mit zwei Spielleitern gestaltet und die Gruppen sollten immer mal wieder getauscht werden. Es wäre uns auch wichtig, dass viel Wert auf den erzählerischen Austausch von Information gelegt wird. Da es sich um eine Sandbox handelt, kann man schlecht sagen, was passiert, aber eher viel Rollenspiel und wenig Kampf.

Bitte keine Spieler*innen, die auf 100% Midgard Hintergrund bestehen.

Wir haben das Abenteuer schon einmal auf dem NLC und zweimal auf dem Südcon angeboten, wenn ihr da also bei wart bitte nicht anmelden.

Interesse bitte mit Eintrage hier bekunden, wer mitmachen darf wir bei mehr als 6 Personen von mir ausgewürfelt.

Spieler maximal: 10 wovon hier 6 Plätze zu haben sind und 4 vor Ort.

Hallo Thomas,

hört sich sehr interessant an, da wäre ich doch gerne dabei, z. B. mit meinem Tiermesiter Farand oder auch dem Druiden Tineke (den kennst Du vom Nordlicht Con 2024)...

Alles Gute, Stefan

Kürzlich Online 1

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.