Jump to content

Wolfgang

Mitglieder
  • Content Count

    124
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Wolfgang

  1. Der Nordlichtcon will ja derzeit keine jüngeren Gäste mehr einladen ... aufgrund von Schäden .... damit ist das Alkohol und Kinder problem auch gelöst. So das war jetzt Ironisch. Wenn dank der Diskussion eines Problems die Lösungen immer komplexer werden (oder die vorgeschlagenen Lösungen ), könnte es sein das die Einfache Lösung die beste ist. Auch wenn das niemanden gefällt, und es auch keiner wirklich will.
  2. Einer der wichtigsten Gründe der Mühle ist der Aufwand für die beseitigung der schäden. Nicht wer hat was kaputtgemacht .. und auch nicht wer bezahlt dafür.. ( das machen Wir von der orga oder unsere versicherung) sondern die Arbeit die es macht den Handwerker zu besorgen, die Zeit in der der Raum in Reparatur ist, und nicht von den Nächsten Gästen genutzt werden kann. Der aufwand der entsteht wenn man sich mit der Versicherung rumärgert oder eben auch mit dem Handwerker. Die zeit die ein Handwerker eingewiesen und vielleicht auch unterstützt oder kontrolliert werden muss usw. Die rechnungen überprüfen und bei der versicherung einreichen ..... Wenn die Versicherung denn überhaupt einfach bezahlt ohne daß sie rumzickt usw. Die MÜHLE WÜNSCHT DASS NICHTS KAPUTTGEHT. Und Wir wollen die Mühle behalten.
  3. Ich habe schon einen Platz. Ich habe einen ... Ich habe einen...
  4. Es gab zu viel zu Essen ( was auch noch schmeckte ). Danke an allen die da waren und/oder geholfen haben.
  5. Auch Wir vom Nordlichtcon modeln Schlafzimmer in Spielzimmer um. Wenn es mehr gäste gibt .... benötigt mann mehr Spielräume. Und der Umzug in eine andere Lokation ist ja ... dank des Hervoragenen Essens und der unflexibliität der Herbergsleitung ... wieder Rückgängig gemacht worden. Passene Örtlichkeiten die unendlich viele Gäste vertragen, damit jeder kommen kann, gibt es nicht. Wir sehen uns immer mal wieder nach etwas anderem/besserem um.... aber die gibt es wohl nicht ... oder nicht für einen noch erträglichem Preis. Denn auch der Preis und die damit verbundene Umsatzsteuer und die Größe sind die einschränkenen Größen.
  6. Ich wollte mit dem spruch ... hier ist der schwampf ... nur verdeutlichen das meine worte nicht absolut aufzunehmen sind. Und bei der Ton im Forum bist du mit deinem anliegen bestimmt falsch.
  7. Hmmm also war dieser Spruch : Wir sind das Volk ...... wohl Nazi oder SED sprüche. ps... hier ist ein Schwampf.
  8. Ich würde gerne Mitspielen. Ich schicke dir eine PN .
  9. Schönes Abenteuer ... danach haben Wir Spieler eine Fortsetzung erbeten ....
  10. Dann hätte Ich im Sonderangebot nur bis April gültig ..... Einen Elementar Magier, einen Spitzbuben, einen Kämpfer, und einen Bestienjäger... Mal sehen was zur Gruppe so passt.
  11. OOOhhhh.... Mein Ordenskrieger hat eine EIngebung..... er will nicht nach Rawindra .... sondern eher ein paar Convendonisten schikanieren. Naja ... und Fest und Feiern hört sich sowieso nach Spitzbube an.
  12. Ich würde gerne mitspielen, Und hätte an Rawindi erfahrenden Abenteurern ( keine Rawindi ) einen Druiden und einen Zwergen Priester, oder in diesen Graden einen Krieger, einen Spitzbuben,einen ExKjulldren( Grauen Hexer ),Culsu Ordenskrieger.und sonst werden Wir sehen was so passst.
  13. Ich hätte ebenrfalls interesse, und könnte einen Spitzbuben einen Krieger je Grad 12, einen Tiermeister grad 11 und einen Shamanen grad11 anbieten. Oder einen Elementar Magier den Ich noch auf M5 umstellen müßte.
  14. Der NLC ist ausgebucht. Jetzt haben doch alle Plätze einen Platz gefunden.
  15. Also an ausrüstung hätte mein Charakter gerne Seile,Flaschenzug, ( ist wahrscheinlich sowieso an Bord ), 2 kleine Fässer mit ( schmierigen ) Öl, Reisigbesen, 2 handfeger, 2 kleine Säcke Sand ( zum Socken Füllen ), 2 Säcke mit Krähenfüßen, diverse Säcke ( für Beute ). Als Schiffsnamen für Sonnabend werfe Ich mal die Rachefürstin oder die Bunte Kuh in den Ring.
  16. Also Helix ( Maurice Boucher ) der Spitzbube grad 12 m5 . Dann ist die Grupppe homogener.... als wenn noch ein Magiebegabter mitkommmt. bis dennne Wolfgang
  17. Hallo Ich würde gerne am Sonnabend mitspielen. Ich hätte einen Tevarrischen Spitzbuben oder einen Culsu Ordenskrieger und einen Elementarbeschwörer aus den Küstenstaaten in diesen Graden.
  18. Ich würde gerne mitspielen, und hätte so ad hoc an einen Culsu Ordenskrieger, einen Krieger und einen Zwergen Händler/Pri Handwerk als Charakter gedacht. Was eben besser passt.
  19. Ich würde ebenfalls gerne mitspielen. Als Charakter hätte Ich einen Krieger oder einen Spitzbuben oder einen Ordenskrieger .
  20. Ich würde gerne mitspielen, und würde meinen Spitzbuben oder einen Ordenskrieger oder einen Krieger oder .... anbieten. Das spielen im Orgazimmer ist kein Problem denn dann mache Ich die Orga... aber das wäre auch sonst noch anders regelbar.
  21. Ich würde gerne mitspielen und hätte einen Ordenskrieger oder einen Spitzbuben zur auswahl. Ich schicke dir demnächst mal deren daten. Beide Grad 6.
  22. Da im Meister der Phären beschrieben steht das die... verbindung/Seelenfaden / wie auch immer das genau hieß... nach einer kurzen strecke im Sphärenraum übergeht, bringt wie schon oben erwähnt eine Metallkiste nicht viel. Außer sie behindert die wahrnehmung des Amuletts/Ankorals. Wenn der Ankoral einen Angreifer nicht wahrnehmen kann, wird auch kein Dämon hergerufen. Da es in M4 der ersten regelvariante einen SALB .. Schutz Amulett gegen Lauscher und Beobachter gibt. Das gegen jede Art von magischer Wahrnehmung und Hellsichtzauber schützt, würde der auch ausreichen, weil er ein paar meter reichweite hat. Da reicht es das einer mit SALB neben dem Ziel steht. Allerdings haben viele Gruppen den SALB abgeschafft und verwenden das Amulett gegen Arkanes spüren. Wenn die Angriffsabsicht nicht feststellbar ist, dann kann auch kein Ankoral auslösen.
×
×
  • Create New...