Zum Inhalt springen

MacSinclair

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MacSinclair

  1. Moin, wäre gerne mit einem albischen Ordenskrieger oder Spitzbuben dabei. Zwei andere Spieler kommen noch mit mir am Mittwoch an. Die sind aber nicht im Forum aktiv.
  2. Moin, ich sollte wohl mal häufiger Online gehen. Sorry. Hop hat leider Recht. Im Moment liegt das Thema auf Eis. Es haben schon einige nach den neuen Klassen gefragt. Leider haben sie Erweiterungen die sich nicht ohne Anpassungen in das bestehende Programm einbauen lassen.
  3. Ich mag das bisherige Konzept so wie es ist. Es hat sich nach meiner Erfahrung als gut handhabbar erwiesen und ist bei allen „eingespielt“.
  4. Vielen Dank Es war ein tolles Abenteuer, und ein toller Nachmittag mit der Truppe.
  5. Moin, wenn noch ein Plätzchen frei ist, dann würde ich gerne mir meinem Spitzbuben (etwa lvl 25) dazu stoßen. Gruß MacSinclair
  6. Moin, wenn noch Unterstützung braucht, dann hätte ich noch einen OK (Lvl M4: 9/10, M5: 25) anzubieten. Natürlich hat er Allheilung im Repertoire.
  7. Moin, wäre auch gerne dabei. Komme am Mittwoch zusammen mit Laurelin an.
  8. Moin, ich würde gerne mit meinem Spitzbuben (Wiliam Sinclair) dabei sein. Gruß Frank
  9. Womit kann ich dienen ?

  10. Der Download-Link funktioniert nun wieder. Viel Spass. Gruß MacSinclair
  11. Hallo, für Midgard M5 habe ich ein kleines Programm geschrieben. Es dient zur Unterstützung beim steigern von M5 Figuren. Da meine Rechte im Forum nun erweitert wurden biete ich es auch an dieser Stelle zum Download an. Es ist ein Desktop-Programm für Win7 / Win8. Da ich komplett auf Tastatureingaben verzichtet habe ist es auch auf Tablets einsetzbar. Der aktuelle Stand entspricht dem veröffentlichten Regelwerk. Ergänzungen werden erst eingebaut, wenn die offiziellen Änderungen vorliegen. Das Programm besitzt die offizielle Genehmigung vom Verlag für Fantasy- und Science Fiction-Spiele in Stelzenberg. Download :http://www.walter-bs...idgard_(M5).exe Wie immer, wenn es euch gefällt, dann empfehlt es weiter. Wenn nicht, dann sagt es mir. Änderungen in der Version 1.07: - Die neuen Klassen, Fertigkeiten und Zauber aus dem Regelbuch "Das Mysterium" wurden hinzugefügt. nicht enthalten sind: - Die Zauberwerkstatt - Die neuen Klassen der Zauberkämpfer aus dem Anhang Die aktuelle Version ist die 1.08: - Die neuen Klassen der Zauberkämpfer aus dem Anhang von "Das Mysterium" - Das deaktivieren der festen Rassen/Klassenkombinationen funktioniert nun wie geplant Gruß MacSinclair Hier klicken um artikel anzuschauen
  12. Hallo Jul, nun hatte ich mal etwas Zeit dafür. Die aktuelle Version ist somit nun die 1.08: - Die neuen Klassen der Zauberkämpfer aus dem Anhang von "Das Mysterium" - Das deaktivieren der festen Rassen/Klassenkombinationen funktioniert nun wie geplant
  13. Die aktuelle Version ist die 1.07: - Die neuen Klassen, Fertigkeiten und Zauber aus dem Regelbuch "Das Mysterium" wurden hinzugefügt. nicht enthalten sind: - Die Zauberwerkstatt - Die neuen Klassen der Zauberkämpfer aus dem Anhang
  14. Danke. Dann ist mein Weltbild wieder in Ordnung. Waren die EP fürs Fechten doch nicht umsonst. Gruß MacSinclair
  15. Hallo, wir hatten letztens eine Diskussion. Kann man mit "Fechten" eine Einhandaxt abwehren ? Beim Fechten heißt es:
  16. Die aktuelle Version ist die 1.06: - Beim Einsatz von Praxispunkten wurde die Lerndauer nicht mit reduziert. Vielen Dank für den Hinweis an Laurelin.
  17. Vielen Dank für den schönen Con. Leider konnte ich ihn gesundheitlich nicht so geniessen wie ich es gerne getan hätte, aber dafür kann der Con ja nix. Pech halt. Das Essen und die Küche waren einfach erstklassig. Inzwischen muste ich ja lernen, das dies auf Cons nicht selbstverständlich ist. Die Organisation war aus meiner Sicht super. Auch wenn ich mir nach ein paar Stunden im Rittersaal wie ein Räucherfisch vorkam Gruß MacSinclair PS: Wo kann man sich für 2015 anmelden ?
  18. Danke. Die Reaktionen auf dem schönen WestCon waren auch sehr aufbauend. Dann kann ich mal an meinem nächsten Projekt weiterarbeiten... Die aktuelle Version ist die 1.05. Es erfolgten Anpassungen aufgrund der offiziellen Errata: - Lernzeit beim Lernen über Spruchrolle von 4 auf 2 Tage gesenkt - Zauber: Anstacheln, Reichweite: 30 m - Zauber: Austreibung des Bösen, Zauberdauer: 10 sec - Zauber: Eisiger Nebel, Wirkungsbereich: bis zu 10 m² - Zauber: Schutzgeist, Reichweite: - - Zauber: Strahlender Panzer, Zauberdauer: 10 sec - Zauber: Waffenwirbel, Reichweite: -
  19. Aktuelle Version ist die 1.04: - Beim Einsatz von Gold zum Lernen von Fertigkeiten wurden nicht die reduzierten EP-Kosten in die Liste übernommen - Bei der Klasse "Spitzbube" wurden falsche Ausdauerpunkte angezeigt
  20. Aktuelle Version ist die 1.03: - Die Zauber für Schamanen werden nun korrekt angezeigt - Die Druckfunktion wurde optimiert - Die Zauber aus der "Arkanum Ergänzung" können nun auch mit angezeigt werden
  21. ... und wenn ich von 10 auf 12 lernen will? Du hast Akrobatik +10 und möchtest die Kosten auf +12 wissen. Dann willst du also wissen was Akrobatik "von" +11 "bis" +12 kostet. Das sind beim Glücksritter 100 EP Trainingskosten.
  22. Das Programm ist für das Microsoft .NET Framework 4.5 geschrieben. Den Download findest du unter : http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=30653 Bisher trat ein solches Problem auf keinem Testrechner auf. Das du vorher auch eine Klasse und Rasse festgelegt hast, davon gehe ich mal aus.
  23. ... das habe ich nicht so recht verstanden... Am besten geht es an einem Beispiel: Ein Glücksritter (Mensch) will Akrobatik lernen, dann lernt er "von" +8 "bis" +8 und das kostet in ihn an Lernkosten 60 EP. Will er gleich Akrobatik +9 lernen, dann ist das "von" +8 "bis" +9 und kostet dann Lernkosten 60 EP (für +8) plus Trainingskosten 20 EP (für +9) (in Summe also 80 EP). Würde er aber schon Akrobatik +8 besitzen und nur Akrobatik +9 lernen, dann will man auch nur die Kosten "von" +9 "bis" +9 und somit kostet das dann nur die Trainingskosten von 20 EP. Man trägt bei "von" also immer den neuen Mindestwert ein den man lernen will und nicht einen den man bereits gelernt hat.
  24. Hallo, für Midgard M5 habe ich ein kleines Programm geschrieben. Es dient zur Unterstützung beim steigern von M5 Figuren. Da meine Rechte im Forum nun erweitert wurden biete ich es auch an dieser Stelle zum Download an. Es ist ein Desktop-Programm für Win7 / Win8. Da ich komplett auf Tastatureingaben verzichtet habe ist es auch auf Tablets einsetzbar. Der aktuelle Stand entspricht dem veröffentlichten Regelwerk. Ergänzungen werden erst eingebaut, wenn die offiziellen Änderungen vorliegen. Das Programm besitzt die offizielle Genehmigung vom Verlag für Fantasy- und Science Fiction-Spiele in Stelzenberg. Download :http://www.walter-bs.de/Midgard/Lernprogramm/Lernprogramm_fuer_Midgard_(M5).exe Wie immer, wenn es euch gefällt, dann empfehlt es weiter. Wenn nicht, dann sagt es mir. Änderungen in der Version 1.07: - Die neuen Klassen, Fertigkeiten und Zauber aus dem Regelbuch "Das Mysterium" wurden hinzugefügt. nicht enthalten sind: - Die Zauberwerkstatt - Die neuen Klassen der Zauberkämpfer aus dem Anhang Die aktuelle Version ist die 1.08: - Die neuen Klassen der Zauberkämpfer aus dem Anhang von "Das Mysterium" - Das deaktivieren der festen Rassen/Klassenkombinationen funktioniert nun wie geplant Gruß MacSinclair
×
×
  • Neu erstellen...