- Open Club
- 71 members
- Free
Abenteuervorankündigungen Archiv
Vorankündigungen vergangener OderCons
48 topics in this forum
-
Samra? In dieses Dorf wird mich nicht einmal der Sultan persönlich zurück bringen können. Verschrobene Menschen. Und graußlich, überall diese Katzen. Da ist es doch wirklich nicht auszuhalten. Lieber mache ich einen Umweg durch die Wüste! --- Ja, genau die unwirtliche Wüste in der jede zweite Karawane verloren geht meine ich! — laut geschriene Hälfte eines Gesprächs in einem Teehaus in Nihavand, neuzeitlich Krallenspuren Spielleitung: Inola Anzahl der Spieler*innen: Ideal wären fünf, mehr gehen notfalls auch (mehr siehe unten) System: M4. M5 Charaktere kriege ich mit etwas Unterstützung hin. (DSA 5 ist ebenfalls problemlos möglich). Grade der Cha…
-
- 2 replies
- 587 views
- 1 follower
-
-
Teil 1: Die Abtei des dreiäugigen Götzen Teil 2: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das rote Eisen erwacht! Teil 3: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das Schicksal des Suchers! Spielleiter: Panther Anzahl der Spieler: 5 evtl. 6 System: M4 - M5 Figuren können mitspielen FSK 12 Gold: spiele ich nach Regelwerk 10 GS sind 10 GS (andere machen 10 GS zu 1 GS) Grade der Figuren: Teil 1: M4-Grad 6-8 - Gradsumme mind. 35 M5-Grad 7-19 Gradsumme mind. 65 - schon 8 mal geleitet Teil 2: M4-Grad 7-8 - Gradsumme mind. 37 M5-Grad 15-19 Gradsumme mind. 85 - schon 6 mal gelei…
-
-
- 38 replies
- 2.1k views
- 1 follower
-
-
Es geht um ein Erbe ... und Ihr sollt es in Diatrava finden und die Erbin damit befreien. Klettern ohne Höhenangst und einwenig Rätseln wird Euch erwarten Anzahl Spieler : 4-5 Grade : alle ungefähr gleich. keine SCs mit dachschäden und wirren Traumata, keine Elektrik am Tisch dauer : ca 8 stunden .... beginn Morgens 10.00
-
-
- 4 replies
- 471 views
-
-
Eine lange Winternacht (Wäre Interesse? Es wird viel und zeitweise auch heroisch oder taktisch gekämpft. Den Tag muss ich noch festlegen, wenn ich weiß, wann ich für die Orga beschäftigt bin.) Spielleiter: Läufer Anzahl der Spieler: 3-4 System: M5 Grade der Charaktere: 10-20 Beginn des Abenteuers: Nach dem Frühstück geplante Dauer: Ganztägig Art des Abenteuers: Kampf. Ganz viel Kampf Sonstige Voraussetzungen für die Charaktere Beschreibung: Aus irgendeinem Grund müsst Ihr im Winter in Alba reisen. Das Wetter zwingt euch zu einer Übernachtung in einer Scheune am Weg. Die Nacht wird lang und blutig.
-
-
- 8 replies
- 864 views
- 1 follower
-
-
Emir von Curor, arroganter Magiergilden-Chef aus Eschar, Ma Gr 24 Tonja von Tuarisc, übermutige Möchtegern-Ritterin aus Alba, Kr Gr 21 Macai Tutu Myomakia, Hexenjägerin aus Alba, Hj Gr 23 Kjarna Myomakia, Friedensbringern von Tavon aus den Küstenstaaten, Tm/wHx Gr 28 (noch nicht hochgelernt) --- Batracho Myomakia, weise gewordener im Ruhestand lebender tiergestütztes TaiChi & Entspannungs-Herberge - Leiter in den Küstenstaaten , Tm Gr 36 (in Rente, würde nur im Unmoralischen Angebot Teil III nochmal losziehen!)
-
-
- 3 replies
- 362 views
- 1 follower
-
-
Spielleiter: dabba Anzahl der Spieler: 3 bis 5 M5-Regelwerk, mit Anmerkungen, sieh unten Grade der Figuren: 1 bis 6 Voraussichtlicher Beginn: 11:00 Uhr Voraussichtliche Dauer: 6 bis 8 h Art des Abenteuers: Detektiv/Frage-Abenteuer Voraussetzung/Vorbedingung: siehe unten Beschreibung: "Er reitet so spät durch Nacht und Wind..." Ein bekanntes Lied hallt in einer Hafenkneipe der Stadt Trai. Doch was, wenn die vertrauten Worte eine neue, giftige Färbung annehmen? Was, wenn sie nicht mehr von Sorge und Rettung erzählen, sondern von Misstrauen und Ablehnung? In Trai, wo die Wellen an die Salzkante vo…
-
- 0 replies
- 287 views
-
-
Spielleiter: dabba Anzahl der Spieler: 2 bis 5 M5-Regelwerk, aber auf Damatu Grade der Figuren: 1 bis 6 Voraussichtlicher Beginn: 20:00 Uhr Voraussichtliche Dauer: 4,0 h Art des Abenteuers: Detektiv/Frage-Abenteuer Voraussetzung/Vorbedingung: siehe unten Beschreibung: Bis vor 20 Jahren kontrollierte eine überregionale Handelsgilde die Geschicke in unser Region, bis es mächtige Kaufleute vor Ort schafften, die Region aus dieser Kontrolle zu lösen. Seitdem sind die Städte in unser Region selbstständig. Doch wer frei ist, sieht sich Fängern ausgesetzt: An der Salzkante von Gxxxxxx auf Damatu gibt es e…
-
- 0 replies
- 280 views
-
-
Spielleitung: Chriddy Anzahl der Spieler*innen: Ideal wären fünf System: M5 (M4 ist auch ok nach Absprache) Grade der Charaktere: mittel (8-18), das Abenteuer ist jedoch anpassbar, so dass auch höhere Grade gehen. Beginn des Abenteuers: Samstag geplante Dauer: Samstag (10+ Std) Art des Abenteuers: Dorf, Erkundung, Grusel Ort: Alba (ländlich) sonstige Voraussetzungen für die Charaktere/Spieler: Figuren die mir für den Grad übermächtig erscheinen lasse ich nach Absprache (ggf Abstriche einiger Fertigkeiten/Zauber) zu, um ein Gleichgewicht in der Gruppe zu haben. Es kann passieren, dass ihr euch in dem Körper eines anderen wied…
-
- 9 replies
- 749 views
-
-
Wir wollen wieder allen "Neulingen" (jung und älter) in der Midgard-Gemeinde den Einstieg erleichtern und bieten dafür am Freitag, wenn alle da sind, eine "Einführungsrunde" in die Midgard-Regeln (M5) an. Hinweise zur Charaktererstellung und erste Spieltipps (je nach Bedarf) ermöglichen dann sicher tolle Spielerfahrungen für die nächsten Tage. Also bei Interesse - hier kurz melden. Spielleiter: Heidenheim, für 5 - 6 Spieler, nach M5, Grade 1-5, Beginn: Wenn alle da sind, spätestens nach dem Abendessen, ca. 4 - 5 Stunden, oder eben wie lange wir wollen 1. Inola - Mensch ??? 2. 3. 4. 5. ...
-
-
- 1 reply
- 396 views
-
-
Spielleiter Nikolas Anzahl der Spieler 4 - 6 System M5, ältere Versionen nach Absprache problemlos möglich Grade der Charaktere 7-10 Beginn des Abenteuers Freitag, Kennenlernen ab 18:00, kurze Unterbrechung zur Begrüßung und Abendessen, Spielstart ab 19:00. geplante Dauer ca. 6 Stunden, bis kurz nach Mitternacht (je nach Runde 1:00/2:00 Uhr) Art des Abenteuers etwas Ermittlung, etwas Freiland, ein knackiger Dungeon Voraussetzungen Einen Grund oder einen Anlass, um sich in Monteverdine oder Salrelojes aufzuhalten Beschreibung: Als der Sohn eines mächtigen Handelsmagnaten der monteverdinischen Handelsmetropole Salrelojes nach einer durchzecht…
-
-
- 6 replies
- 1.3k views
- 1 follower
-
-
Seid gegrüßt Sāhib und geleite deine lieblichen Schritte in meine bescheidene Karawanserei, auf dass die Mühen deines Tages bei Dattelwein und dem Tanz eines Majunas verfliegen und auch dein Kamesel sich erfrischen möge! Spielleiterin Inola. Ich habe auch auf Steimke- und Nordlicht-Con geleitet; ggf. als Quita oder unter Klarnamen. Für die GEMEINSCHAFT! Anzahl der Spieler*innen erstmal 3-4, bei Spielrundenmangel/zusammen spielen wollen krieg ich wohl auch mehr irgendwie hin System Ich versuche mich wieder mal an M4 und habe nichts gegen M5-Charaktere (wobei es ein DSA-Abenteuer ist/war und ich für DSA all meine Erfahrungspunkte ausgegeben habe) Grade der…
-
-
- 9 replies
- 1.3k views
- 1 follower
-
-
Spielleiter Taladorn/Robert Anzahl der Spieler 4 - 6 System M5 Grade der Charaktere 15 aufwärts, die Gruppe soll nur einigermaßen beieinander sein Beginn des Abenteuers ca. 10:00, nach dem Frühstück geplante Dauer auf jeden Fall den ganzen Montag und aus Erfahrung werde ich den Dienstag Morgen wahrscheinlich zum beenden benötigen, es wäre also wichtig, dass ihr nicht allzu früh abreisen müsst Art des Abenteuers Detektiv, Sozial, Freiland + Stadt sonstige Voraussetzungen für die Charaktere eine gewisse Verbundenheit zu Alba, bzw. ein Interesse am Wohlergehen der Albai oder des Reichs oder aber auch allgemeine Veranlagung sich für das richtige einzusetzen, wär…
-
-
- 16 replies
- 1.5k views
- 1 follower
-
-
Wir wollen wieder allen "Neulingen" (jung und älter) in der Midgard-Gemeinde den Einstieg erleichtern und bieten dafür am Freitag, wenn alle da sind, eine "Einführungsrunde" in die Midgard-Regeln (M5) an. Hinweise zur Charaktererstellung und erste Spieltipps (je nach Bedarf) ermöglichen dann sicher tolle Spielerfahrungen für die nächsten Tage. Also bei Interesse - hier kurz melden. Spielleiter: Heidenheim, für 5 - 6 Spieler, nach M5, Grade 1-5, Beginn: Wenn alle da sind, spätestens nach dem Abendessen, ca. 4 - 5 Stunden, oder eben wie lange wir wollen Das Abenteuer führt die Heldentruppe dann nach Alba, zur Stadt Tidfort, wo dann ... ja was? (Spoiler: Einige Ä…
-
-
- 1 reply
- 523 views
-
-
Spielleiter Läufer Anzahl der Spieler egal/je 2 System Midgard 5 (sogar sehr exakt, weil ihr ja echt gegeneinander spielt) Grade der Charaktere egal Beginn des Abenteuers Dienstag ab 10:00 geplante Dauer Art des Abenteuers Zaubererzweikampf (also eigentlich kein Abenteurer) sonstige Voraussetzungen für die Charaktere Vorzugsweise Zauberkundige Beschreibung: Es treten zwei Zauberer - sehr gern auch zwei Spieler - gegeneinander an, den Besseren zu ermitteln (Oder man versucht sich an Finnred MacTreoch oder Kasi Toralba). Ablauf: Eine 64m x 16m großer (und 6m hoher) Bereich ist durch eine Steinwand in zwei Hälften geteilt. Beide Zauberer haben 30min Vorb…
-
-
- 1 reply
- 461 views
-
-
Dieses Jahr können wieder beim Bogenschießen und mit der Pistolen-Armburst Praxis-Praxispunkte erworben werden. Lagerfeuer und Teig für Stockbrot haben wir auch schon gebucht, Gitarren und Gesang werden sich dann wohl dazu finden. Das Bogenschießen ist vorläufig für Sonntag nach dem Frühstück und das Lagerfeuer für Samstag Abend geplant. Genaue Termine werden wir aber auch vom Wetter abhänging machen müssen.
-
- 0 replies
- 485 views
-
-
Spielleiter: Falkenauge Anzahl der Spieler: 3-6 Grade: 1-4 System: M4 (M5-Chars dürften auch mitspielen) Zeit: Freitag 20 Uhr + Samstagvormittag (oder Samstag tagsüber, wenn dafür mehr Interesse besteht) Art des Abenteuers: Detektiv, Rollenspiel, Kreativität Land: Erainn Voraussetzungen: Sprechen von Erainnisch (bzw. zumindest Verstehen). Es ist nicht notwendig einen Barden oder Musikanten zu spielen, kann sich aber durchaus anbieten. Gefallen finden am Lauschen von Gedichten und Liedern reicht aus. Beschreibung: In der Bardenschule Teàmhair wird anlässlich des Besuchs des hohen Fürsten von Cuanscadan ein Bardenwettstreit…
-
- 7 replies
- 1.1k views
- 1 follower
-
-
Spielleiter: Lykke Anzahl der Spieler: 4 - 5 System: M4/M5 Grade: mittlere Grade; M4 (Grad 3-6), M5 (Grad 4-10) Beginn: Sonntag ab 11 Uhr ungefähre Dauer: ~6h Art: Dungeon im Norden Albas Sonstiges: Idealerweise ist ein Barde dabei, der noch ein magisches Instrument braucht. Gerne ein Elf, aber das ist nicht zwingend erforderlich, ein paar Brocken Eldalyn werden sich dennoch als hilfreich erweisen. Eine verprügelte und etwas überforderte Abenteurergruppe bittet euch darum, ihren Anführer, den Ordenskrieger Rowan de Soel, aus einer misslichen Lage zu befreien. Zwei Plätze werden im Voraus vergeben; die restlichen würde ich auf dem Con in den Ring sc…
-
- 6 replies
- 1.1k views
-
-
Wir wollen allen "Neulingen" (jung und älter) in der Midgard-Gemeinde den Einsteig erleichtern und bieten dafür am Freitag, wenn alle da sind, eine "Anfängerrunde" an. Eine Einführung in die Midgard-Regeln (M5), Hinweise zur Charaktererstellung und erste Spieltipps ermöglichen dann sicher tolle Spielerfahrungen für die nächsten Tage. Also bei Interesse - hier kurz melden.
-
- 4 replies
- 946 views
-
-
Da die unmoralischen Angebote keinen Zuspruch finden, anbei der Versuch eines alternativen Angebots Wenn kein Feedback kommt, werde ich nichts anbieten können. Also bitte einfach anklicken, danke
-
-
- 4 replies
- 1.2k views
-
-
Wenn es die Orgapflichten zulassen, will ich auch Spielleiten - schon alleine, damit ich auch ein Spielleitergeschenk bekomme. Aber ich weiß nicht was. Ich schreib jetzt mal einfach ein paar Sachen auf, an denen ich Spaß hätte, und dann sagt mir, worauf ihr Lust habt. Also: Feenschutz (Ihr spielt Feen, Charaktere werden gestellt) Eine lange Winternacht (Kampf, viel Kampf, Grade so um die 12) Eine Leiche macht noch keinen Mörder (Detektiv, Gr. 1-3, besonders auch für Anfänger geeignet) Abschlussklasse der Magierakademie zu Carandor (Nur Grad 1, nur Magier (oder solche, die plausibel in die Abschlussklasse der Magierakademie gehen), eher was …
-
- 5 replies
- 781 views
- 1 follower
-
-
Spielleiterin: The Huntress (Uma) Anzahl der Spieler: 3-5 Grade: 1-3 System: M5 Zeit: Samstag von 10-16 Uhr Art des Abenteuers: Stadt- und Ermittlungsabenteuer Voraussetzungen: Beherrschen der Sprache Beschreibung: Die Abenteurer kommen in der Stadt Parduna in einem Gasthaus zusammen und alles scheint friedlich. Doch als dem Bürgermeister der Stadt etwas Schreckliches zustößt, ist der Frieden Geschichte und die Abenteurer müssen sich für etwas verantworten, das sie nicht getan haben. Und eine Flucht vor dem Gesetz erfordert einiges an Geschick... Eine aufzudeckende Intrige, viel Gelegenheit zum Rollenspiel und eine inter…
-
- 5 replies
- 1.3k views
-
-
Spielleiter: Leif Johannson Anzahl der Spieler: 5 (1 Platz auf dem CON) System: M4 / M5 Grade der Charaktere: M4 (Grad 10+), M5(25+) Beginn des Abenteuers - Sonntag ca. 12 Uhr (bis ca. Mitternacht) geplante Dauer: ~12h Art des Abenteuers: Politik, Handel, Kampf sonstige Voraussetzungen für die Charaktere: Moralisch zumindestens etwas flexibel, bereit für Risiko Der Zwergenhändler (Albur Steinbeisser) bittet Euch erneut um Unterstützung für eine windige Angelegenheit in Valian (Candranor). Wenn jemand anders einen erfahrenen Händler spielen möchte, kann dies entsprechend angepasst werden and der Händler ist dann eine Spielerfigur. 1. 2. …
-
- 0 replies
- 516 views
-
-
Spielleiter: Leif Johannson Anzahl der Spieler: 5 (1 Platz auf dem CON) System: M4 / M5 Grade der Charaktere: M4 (Grad 9+), M5(20+) Beginn des Abenteuers - Freitag ca. 18 Uhr (bis ca. Mitternacht), geht bis Samstag 17 Uhr geplante Dauer: ~12h Art des Abenteuers: Politik, Handel, Rest ist von Euch abhängig sonstige Voraussetzungen für die Charaktere: Moralisch zumindestens etwas flexibel, bereit für Risiko Der Zwergenhändler (Albur Steinbeisser) bittet Euch um Unterstützung für eine windige Angelegenheit in KanThaiPan (KTP) - es geht um den Handel mit Seide. Wenn jemand anders einen erfahrenen Händler spielen möchte, kann dies entsprechend angepasst…
-
- 0 replies
- 522 views
-
-
-
Am Wochenende vor Ostern 2023 planen wir wieder die OderCon mit Spätabreise zwischen Frankfurt (Oder) und Eisenhüttenstadt. Die Einladungen wollen wir bis Ende 2022 versenden. Die Con richtet sich an alle; die Anlage der Jugendherberge Bremsdorfer Mühle im malerischen Schlaubetal ist insbeondere für Familien und Kinder sehr gut geeignet. Wir freuen uns auf Euch.
-
- 2 replies
- 617 views
-