Jump to content

Elodaria

Mitglieder
  • Content Count

    1,959
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Elodaria

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 03/30/1979

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Interests
    Rollenspielsysteme: Midgard, SavageWorld, Pathfinder, Microscope, Stricken

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=24210
  • Wohnort
    Esslingen/Zell
  • Interessen
    Rollenspielsysteme: Midgard, SavageWorld, Pathfinder, Microscope

Recent Profile Visitors

920 profile views
  1. Dem stimme ich zu. Es wird gerade mein Postfach mit den Antworten an alle Adressaten zugespammt.
  2. Leider muss die Gräfin wieder absagen. Ich werde leider nicht auf dem Con sein, da Elobaf erkrankt ist und wir deswegen daheim bleiben. Schade, ich hatte mich so arg darauf gefreut.
  3. Ein Plätzchen ist immer für die Gräfin (?)Die Gräfin wäre außer sich vor Freude. Update: Die Gräfin ist mit dabei.
  4. Ich hätte Interesse, möchte das aber noch mit ganzbaf abklären. Also setz mich ruhig mal mit "Höchstwahrscheinlich" auf die Liste.
  5. Klingt spannend! Dann hoffe ich mal, das ich am Samstag bei dir noch ein Plätzchen abbekommen kann.
  6. Mir geht es genauso wie Slüram. Und ich bin traurig, das nun obw aus meiner Liste rausgerutscht ist.
  7. Ein ganz großes Dankeschön an die Orga der Bacharach Con. Ihr habt den ersten Con als Familie für uns zu einem tollen Erlebnis werden lassen. Es hat alles wunderbar funktioniert und das Zimmer mit dem Babybettchen war klasse. Vielen Dank für das Spielzimmer, auch wenn Elobaf nur einmal drin gespielt hat, aber die Großen haben es genossen und haben toll drinnen getobt. Die Samstags-Wildpark-Gruppe hat viel Spaß gemacht. Vielen Dank für die vielen Gespräche und ! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und dann wird auch Rolle gespielt.
  8. Hmm, ich habe in einer Gruppe ein Thema eröffnet, darf es aber nicht mehr lesen...
  9. Hallo miteinander, hier eine kleine, nützliche Spielerei die ich fix mal erstellt habe. Viel Spaß damit. (Ps: es handelt sich hier um ein kleines Programm und ist somit nichts für den GB!) Hier klicken um artikel anzuschauen
  10. Ich zumindest soweit ganz gut. Da nun die Navigation innerhalb eines Themas verbessert wurde, passt es soweit. Was nicht so elegant ist, ist die Benutzerverwaltung - aber man darf ja nicht vergessen, das der mobile Style nur als schnelle Lösung für unterwegs gedacht ist. Und zur Not kann ich ja auch. mal fix auf die normale Ansicht umschalten.
  11. Ich kann nur empfehlen alles Wichtige auf einer externen Festplatte auszulagern, so das im Fall einer Schadsoftware, man lediglich den Rechner platt machen muss. Zum anderen kann ich nur empfehlen, den Rechner als "normaler" Nutzer zu benutzen und nicht dauerhaft mit als Admin. Dazu ein extra Benutzerkonto anlegen und die Rechte minimalisieren. Und beim neu Aufsetzen des Rechners auch wirklich die Platte zu formatieren (bei einer Neuinstallation von Windows findet man dem Schalter zum Platten formatieren unter dem "Fortgeschrittenen" Installationsmodus). Windows bügelt ansonsten nur noch teiweise über das Betriebssystem drüber und behält alte Dateien und somit evtl auch Viren ect. bei.
  12. Wenn der Spielleiter schon für mich verdeckt würfelt, dann will ich aber auch, das er meine "1" nicht ummodelt. Warum? Weil ich dann das Gefühl hätte der Spielleiter dreht die Geschichte eh so wie er will. Ich fühle mich durch solch eine Aktion bevormundet und das ist etwas was ich gar nicht leiden kann und für mich der Grund wäre mit dem RP aufzuhören. Ansonsten seh ich das Thema eher entspannt, es gibt immer wieder mal Würfe, die verdeckt passieren, ohne das ich weiß, worauf jetzt der SL würfelt. Aber am liebsten ist es mir selber für meinen Charakter zu würfeln und dann das Ergebnis so zu nehmen wie es ist. Dann weiß ich als Spieler halt, das ich eine völlig falsche Information bekommen habe, aber ist es denn nicht der Reiz der Sache, das dann spielerisch umzusetzen und seinen Charakter mit einem Brustton der Überzeugung sagen zu lassen "Hier entlang, Xan leitet meinen Weg!" ? Gerade solche Situationen machen für mich das Rollenspiel aus und haben bei uns schon für die schönsten Situationen gesorgt.
  13. Uli? Aber nein, ich kann mich an keine Oger erinnern oder er die Figur der Spielerin (das wäre ja ich gewesen) angraben hat... oder? Die beiden Situationen haben sie bei mir recht gut eingebrannt, weil sie so garnicht zu unserem sonstigen Spielstil gepasst haben. (Rest per PN )
  14. Die Frage die jetzt bei mir aufkommt: warum denn nach 15 Jahren? Gab es einen Auslöser dafür, den Gruppenvertrag jettt schriftlich auszuarbeiten?
×
×
  • Create New...