Jump to content

Recommended Posts

Ab sofort gibt es einen Midgard Stammtisch in der Nordheide.

Er wird regelmässig am 3 Mittwoch im Monat ab 19:00 stattfinden.

Erster Termin wird der 21.03.2018 sein.

Er findet erst mal im Kkeiner Raum des Ristorante Gran Sasso statt.

Adresse: Ristorante Gran Sasso

Unter den Linden 12A,

21435 Stelle

Wir freuen uns über rege Beteiligung.

Edited by Dror
  • Like 2

vor 4 Stunden schrieb Dror:

Heute Abend ist auch noch Platz für kurzentschlossene.

Habe Winsen leider vorgestern wieder verlassen. :(

Der erste Nordheide Stammtisch ist vorbei. Wir waren zu 8. Es war ein sehr schöner Abend.

Der nächste Termin ist der 18.04.2018

• Like 2

vor 5 Minuten schrieb Dror:

... Wir waren zu 8...

Guter Start! :thumbs:

Darf man neugieriger weise erfahren, wer spontan noch dazu kam? 

Noch jemand Lust heute spontan zu kommen?

Ich werde auf jeden Fall da sein.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By Falkenauge
      Moin.
      Wahrscheinlich habt ihr weder von der GamePlay noch davon, dass sie dieses Jahr im Oktober nach Bremen kommt gehört. Wundert auch nicht groß: Normalerweise findet die Veranstaltung in Weyhe (in der Nähe von Bremen) statt und ist in erster Linie ein Treffen für PC-Gamer, bei der es ab und zu auch ein paar p&p-Runden gibt. Doch jetzt am 11. - 13. Oktober soll die Verantaltung deutlich größer werden und vorallem auch besser erreichbar - wenige Haltestellen vom Beremer Hauptbahnhof entfernt.
      Unter dem Titel "Gaming weekend" findet die Veranstaltung im SZ Utbremen vom 11.10. - 13.10.2019 statt. Ab 17Uhr dürfen die Rollenspieler am Freitag loslegen.
      Es gibt genügend Platz für viele Spielrunden. Wichtig ist nur eine frühzeitige Anmeldung - damit ausreichend Plätze für die Rollenspieler reserviert werden können.
      Pen&Paper-Rollenspieler zahlen Besucherpreis: 2€! 
      Außerdem gibt es verschiedene PC- und Konsolenturniere, einen Game Jam und rundum die Uhr Gaming Event (mit eigener Hardware) und getrenntem U18/ Ü18 Bereichen.
      Anmeldeschulss 09.10.2019
      Sobald ich den Flyer habe, stelle ich den hier ein...
    • By SteamTinkerer
      Hallo zusammen,
      in meinem Blog - SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns - plane ich, einen Artikel über Webseiten zu schreiben, die sich mit MIDGARD beschäftigen.
      Kennt ihr vielleicht entsprechende Webseiten ODER habt ihr vielleicht gar selbst eine Webseite? Dann immer her mit den Infos!
      Über entsprechende Links würde ich mich sehr freuen. Nur am Rande: Die "großen" Webseiten, wie MIDGARD Online, MIDGARD Forum oder MIDGARD Wiki, kenne ich selbstverständlich.
      Viele Grüße
      SteamTinkerer
    • By Camlach
      Liebe Leute!

1. Bin ich nicht sicher ob das hierghergehört,
      2. noch weniger, ob das irgendjemand interssiert

ABER
      Ich würde doch gerne wissen, warum man - vor uralten Zeiten - die Spielwelt des Midgard Riollenspiels geändert hat.
      In - ich glaube es war M2 - war Magira die Spielwelt - Für alle die es nicht wissen, aber Magira ist (?)/war eine Spielwelt für das "ewige" Spiel - eine Fantasy "Kriegssimulation" (Stichwort Armageddon)
      Dann mit M3 gab es auf einmal "Midgard" nicht nur als System, sondern auch als "Spielwelt"
      Ich habe wirklich keine Ahnung, aber WARUM??? (Urheberrecht??)
      Manche Länder sind anscheinend 1-1 übernommen worden (Erainn, Ywerddon, Alba) andere erfuhren eine Umbenennung und/oder Translokation (Hazzon -> Ranabar -> Rawindra, Eisatnahp!!! -> Alba, Waligoi -> Waeland, Kanzanien -> Kan-tai-pan etc. etc) wieder andere verschwanden (Ish) oder kamen dazu (Buluga).
      ZUsätzlich zu den "real" Welt - Gründen, gibt es eine "in game" Erklärung oder ist "midgard" sozusagen eine "clean slate" originäre Welt? 
      Ja ja ich bin schon SO lange mit dem System vertraut (wobei ich ehrlich gesagt M2 für Regeltechnisch zwar einfacher aber insgesamt "eleganter" halte - trotzdem spile ich jetzt M4/M5 - :D)
      Wobei - ich glaube man kann auch alte Abenteuer problemlos mit neuen Regeln spielen - und umgekehrt - also hat sich am "Grundspiel" nichts wesentliches geändert.

Abe rmeine "Lieblingswelt" ist mir abhanden gekommen...

PS - Wem sagt Hugh Walker noch etwas ....?
    • By Yon Attan
      www.midgard-freiburg.de
    • By Yon Attan
      www.midgard-freiburg.de
  • Create New...