Jump to content

About This Club

Abenteuervorankündigungen für den WestCon, zur Teilnahme einfach dem Club beitreten – – – Titelbild: Wolkenkratzer - Burg Blankenheim, Luftaufnahme (2015) - Lizenz: CC-BY-SA 4.0 (http://goo.gl/Bt9Pwr)

Art des Clubs

Midgard-Cons
  1. What's new in this club
  2. Hallo Leute, da ich's Euch versprochen hatte: Hier ist der Roman von Louis Tracy, aus dem ich die Beschreibung des Bahnhofs von York zitiert habe. Viel Spaß damit! Den anderen Roman, der in den North York Moors spielt, Diana of the Moorland, liefere ich nach, sobald ich ihn fertig gesetzt habe. Zeno Tracy-WhatWouldYou.pdf
  3. Gab es eine Finanzspritze als Belohnung, an die ich mich nicht erinnere? Ein paar ordentliche Waffentransporte nach Süden müsste man jetzt ja ausrüsten können.
  4. Da Spieler und Spielfigur wegen Müdigkeit bzw. Betäubung nichts mehr mirbekommen hatten: Mag mir bitte jemand erzählen, was in der letzten Stunde des Abenteuers passiert war?
  5. Bevor wir uns morgen nicht mehr sehen: Was hat es als Belohnungen gegeben? 🙂
  6. Dank Terminkollision kein KTP für Randver und mich. Wir wünschen Euch ganz viel Spass und hoffen auf eine andere Gelegenheit.
  7. Spielleiter: Raldnar (Marek) Anzahl der Spieler: 6 M5 Grade der Figuren: 5-7 Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10 Uhr Voraussichtliche Dauer: bis in die Abendstunden Art des Abenteuers: Detektiv, Verlies, Stadt Voraussetzung/Vorbedingung: Interesse, Engagement, Rollenspiel Beschreibung: Alba ist das Land der Geister. Manches Haus, Gehöft oder auch stattliches Anwesen musste aufgegeben werden, weil eines dieser körperlosen Wesen darin ein neues Heim gefunden hat. Und nur wenige Menschen vermögen etwas gegen diese Landplage zu unternehmen. Ryan McArren, ranghohes Mitglieder der Priesterschaft in Beornanburg, hat bereits im erstem Teil des Abenteuers mit einem fulminanten Auftritt die Gelehrtenwelt Cambrygs in Aufruhr versetzt. In seinem Vortrag „Über die Eindämmung der Geisterplage in Alba“ berief er sich auf das verschollen geglaubte Werk „Wydher die Macht dher Gheyster“ Alaric McBeorns, der als geheimnisumwobener Forscher vor über 500 Jahren erste Erkenntnisse zu diesen Wesen gesammelt und niedergeschrieben haben soll. Nachdem erste Versuche mit „Geistersalz“ gelungen sind, wichtige Dokumente wiederbeschafft wurden und andere Hindernisse imzweiten Teil aus dem Weg geräumt wurden, sind in der Nähe der kleinen Stadt Tidford seltsame Geistererscheinungen gesichtet worden. Ryans neuer Auftrag lautet daher, die Vorkommnisse zu untersuchen und seiner Forschung weitere Ergebnisse zuzuführen ... Das Abenteuer wird nach M5-Regeln gespielt und richtet sich an wenig erfahrene Spielfiguren (Grad 5 bis 7). Es besteht aus Detektiv-, Stadt- und Verlieselementen. Die Spieler sollten sich darauf einlassen, auch ein wenig neben den von Regeln ausgetretenen MIDGARD-Spuren zu wandeln … Dies ist nur eine Ankündigung, um die jeweilige persönliche Con-Planung zu erleichtern. Ich nehme keine Voranmeldungen an, Absichtserklärungen können jedoch gerne – bitte formvollendete Vorstellung der Spielfigur – hinterlegt werden. Die Plätze werden aufgrund der Chancengleichheit erst am Samstagmorgen (gegen 9.30 Uhr) auf dem West-Con vergeben.
  8. @Leif Johannson Nach deinem irritierenden Abmeldestrang muss ich mal fragen: Findet dieses Abenteuer statt?
  9. Hallo, meine Tochter Alea hat evtl. auch Interesse. Das kann ich aber erst am Samstag sagen, trage sie aber gerne ein. LG Ines
  10. Wer leitet denn überhaupt? Ich spiel nicht mit; aber wollte aus rein organisatorischen Gründen gefragt haben.
  11. Ein verwirrter, junger KanThai sucht ehrwürdige Mitstreiter, die gewillt sind, über seine Unzulänglichkeiten hinwegzusehen ...
  12. Na dann werfe ich mal meinen Hut in den Ring. SpF wird sich finden.
  13. Ich hätte ja auch sehr gerne mitgespielt, aber ich spiele im selben Abenteuer wie McSkull
  14. Schade. Dann hoffen wir mal. Aber auf dem Con gibts ja vielleicht auch noch den einen oder die andere...
  15. 😕 Mir ist schon wieder mal ein Fehler unterlaufen.... Ich habe erst jetzt bemerkt, dass meine Donnerstagsrunde bis Freitag zum Abendessen geht... 😢 Also bin ich leider nicht dabei. Sorry. Ich hoffe ihr findet noch Mitspieler um das Abenteuer zu starten. Tut mir sehr Leid. Maik
  16. @Maze Alles Gute zum Geburtstag! Sollen wir am Freitag ein Ständchen singen? (Keine Haftung für Folgeschäden)
  17. "Du besitzt keine Berechtigung diesen Inhalt zu betrachten" Ist das in einem privaten Club drin?
  18. Kennen wir uns vor dem Abenteuer schon? nun denn,... Donna Jessica Xura Lathi Eidola ist an anderer Stelle schon beschrieben,...
  19.  
×
×
  • Create New...