Zu Inhalt springen

Über diesen Club

Abenteuervorankündigungen für den WestCon, zur Teilnahme einfach dem Club beitreten – – – Titelbild: Wolkenkratzer - Burg Blankenheim, Luftaufnahme (2015) - Lizenz: CC-BY-SA 4.0 (http://goo.gl/Bt9Pwr)

Art des Clubs

Midgard-Cons

Was gibt es Neues in diesem Club

  1. Ich würde am liebsten die Matuschka von Geltin spielen! Würde aber auch den 2ten Teil vom Unmoralischen Angebot mitspielen!
  2. Bei näherer Betrachtung habe ich Samstag doch keine Zeit! Schade aber ich bin raus!
  3. Wir starten Do Abend und machen bis etwa Mitteracht und dann den Rest am Sonntag!
  4. Ich stände für Samstag und Sonntag zu verfügung. Freitag habe ich definitiv keine Zeit!
  5. Spielleiter: Tjorm Anzahl der Spieler: 5-6 Grade der Figuren: 6-7 (M4) bzw. 12-15 (M5) Voraussichtlicher Spielbeginn: Freitag, 10:00 h Voraussichtliche Dauer: 15 h Art des Abenteuers: Reise, sozial, Nachforschungen, Natur, ggf. Kampf Voraussetzung/Vorbedingung: Gold sollte nicht die erste Motivation der/des Abenteuersuchenden sein kein Char darf über Allheilung oder ähnliche Schnellheilungszauber verfügen oder entsprechende Artefakte mitführen mindestens 2 männliche Spiel-Charaktere (Geschlecht der SpielerInnen ist egal) eine gewisse moralische Flexibilität ist (mal wieder) von Vorteil FSK 18 (Ich behalte mir vor, Spieler, Spielfiguren oder einzelne Artefakte oder Fähigkeiten vor Ort ohne Angabe von Gründen abzulehnen.) Beschreibung: Tief im Wald von Broceliande (angeblich zu Alba gehörend) wurde Gold gefunden. Alle Welt ist dem Goldrausch verfallen und macht sich trotz großer Gefahren auf den Weg. Einem Adligen von der erainnischen Westküste der Bucht der Bäume ist nicht nur seine halbe Bevölkerung, sondern sogar seine Tochter und einzige Erbin weggelaufen. Und dann auch noch mit einem Bauernlümmel! Seid Ihr die Helfer in der Not, die dem Vater seine Tochter und der Grafschaft ihre Erbin zurück bringen? Voranmeldungen erwünscht Teilnehmer: 1.: Leif Johannson 2.: Khun apTe 3.: 4.: 5.: 6.:
  6. Für den kleinen Ausflug hätte ich nen Barden oder nen Hexer anzubieten
  7. Okay, sieht nach einer ausreichend grossen Gruppe an Interessenten aus. Danke. Ich werde bis zum Ende Wochenende weitere Details einfügen, dazu auch, warum gerne mit Freitagsanteil. Dann könnt ihr über die wünschenswerte Option entscheiden.
  8. Dann muss er sich aber warm anziehe. Geiles Abenteuer, aber starker Tobak mit reichlich Sterbepotenzial.
  9. Das Unmoralische Angebot 2. Da wäre mein Söldner sofort dabei.
  10. Sucht es Euch aus Wir starten Do Abend und machen bis etwa Mitteracht und dann den Rest am Sonntag!
  11. Kann glücklicherweise als Nachrücker zum WestCon und melde mal Interesse an, auch ab Freitag. Hätte einen Ba/Hl im dem GFP-Bereich, den manche hier schon kennen, oder einen Or (Gr11).
  12. Wulfilas trat dem Club bei
  13. Grundsätzliches Interesse vorhanden, allerdings nur für die kürzere Samstagsvariante. Wenn Du genug Spieler ab Freitag abend findest ziehe ich zurück. Charakter: Colwyn ap Rhyl aus Clanngadarn (Wa, Anfang Grad 10)
  14. Wenn es noch einen Platz für einen Elfischen Krieger Thaumaturgen gibt?
  15. Da könnte ich mal wieder meinen Todd(Ma/Be) aktivieren, der dürfte in dem Gradbereich liegen. (Mitte 9) Start Freitag wäre auch ok.
  16. Interesse: ja, mehrere M4 Figuren in dem Berecih verfügbar. Ich würde dann etwas passendes beisteuern. Elfenbarde, Thaumaturg, Waelischer Runenschneider / Thaumaturg, Albischer Xan Priester / walldläufer, Zwrgenpriester PB, Die kiffende Eule, Rodric Mc Cannix (SG).
  17. Danke Dir, für den Hinweis. Die Angabe war mehr als Richtlinie gedacht, habe umgeschrieben; gerne würde ich keine zu große Abweichung im Fähigkeiten- Repertoire der Spielfiguren sehen. Alles weitere klären wir im 2. Schritt, abhängig von Spielzeit und Figuren.
  18. Suchst Du Figuren ab Grad 9 (beginnt bei 25.000 EP) oder ab 50.000 EP (da beginnt Grad 10)?
  19. Wolfgang findet Dein Angebot sehr interessant und wäre gerne dabei.
  20. Spielleiter: Lukarnam Anzahl der Spieler: 5 - 6, Vorabsprache M3/M4/M5/M6: M3 - M4 Grade der Figuren: 60k GFP +/- 20k (ca Grad 9 - 11) Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10 Uhr, gegebenenfalls bereits ab Freitag Voraussichtliche Dauer: Samstag, ca. Mitternacht Art des Abenteuers: "seek and rescue or destroy"; etwas Okkultismus, etwas Psycho- Horror, Waffen, Magie, polytheistische Religion, Gewalt - in einer mittelalterlich angehauchten Fantasy Spielwelt eben Voraussetzung / Vorbedingung: M4 Spielfiguren mit Herkunft Vesternesse, bzw. rund um das Meer der Fünf Winde (Details folgen), Ü18 Mitspieler / Mitspielerinnen Beschreibung: Ursprünglich zur Tag-Nacht-Gleiche zu einem ausschweifenden Fest in Darncarn eingetroffen, leitet ein unerwartet dringlicher Auftrag des twnyeddischen Hochkönigs eine Gruppe Abenteurer in andere, viel gefährlichere Gefilde. Dies ist ein Angebot für eine M4 Runde auf dem WestCon 2026. Kein M5, dazu kenne ich die Spielregeln nicht gut genug. Sollten sich 5 - 6 Interessierte finden, folgt eine detaillierte Ankündigung. Der Samstag als alleiniger Spieltag führt zu einer straffen Version des Abenteuers, "critical path" only. Gerne können wir bereits am Freitag beginnen, dann bis zum Abendessen. So ergibt sich Zeit für mehr Rollenspiel, Inhalt und Flair. Hinweis: Das Angebot bleibt bis zum 23. Dezember 2025 bestehen, ist niemand daran interessiert, muss ich mich nicht vorbereiten.
  21. Wump trat dem Club bei
  22. Ich habe eine Lösung für euer Problem. Ab der Viertauflage erhält die Fertigkeit Medizin nachstehende Ergänzung: "Ab Medizin+12 kann der Abenteurer Operationen durchführen. Bei Operationen muss immer gewürfelt werden, man kann nie 10 oder 20 nehmen." Ihr dürft das gerne jetzt schon einführen. Rainer
  23. Olafsdottir trat dem Club bei
  24. Fein, dankeschön. Das war ein schönes Abenteuer. Für meinen Geschmack zu viele Überfälle, aber das bot sich ja an. Was ich mich aber fragte... Erste Hilfe ist, damit man eine Blutung stoppt, einen Bruch richtet, vielleicht auch ein bißchen näht, desinfiziert und dann verbindet. Und dann hätte ich mir gedacht, daß Medizin dafür ist, damit man sich mit Krankheiten auskennt, aber ebenso auch die Kugeln aus dem Patienten rausholt, also eine Operation. Tatsächlich besagt das Regelbuch (das ich in der Tat nicht studierte, denn mit dem Generieren meines Charakters wurde mir zur Hand gegangen), daß Medizin sich effektiv nur mit Krankheiten befaßt. Hat jetzt also mein Reisegefährte Kugeln im Bauch? Mit welcher Fertigkeit bekommen wir die da wieder raus?
  25. Oh ja, haben wir glatt vergessen. Vorgesehen waren 2W+2 / 1W.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.