Zum Inhalt springen

Gomor

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    462
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Gomor

  • Geburtstag 02/09/1966

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Spielleiter: Oliver "Gomor" Nietzold Anzahl der Spieler: 4-5 M4/M5 Grade der Figuren: M4: 5-7 M5: 8-15 Voraussichtlicher Beginn: 10 Uhr Voraussichtliche Dauer: 8+ h Art des Abenteuers: Dungeon, Kampf, Detektiv, Stadt Voraussetzung/Vorbedingung: Kenntnisse in Neu-Vallinga Beschreibung: Die Winterstürme in Estoleo nähern sich dem Ende. Die Priester des Notuns haben Le premier jour du départ auf das Ende der Trideade gesetzt. Die Männer mit ihren dunklen Dreispitzen und die Frauen in ihren Hauben hasten durch den kalten Regen an euch vorbei, da hört ihr den Ausrufer : „Wer für Recht und Gerechtigkeit streitet und dabei noch verdienen möchte, melde sich um die Mittagszeit in der Auberge de Notre-Dame und frage nach Monsieur Hercule de Carabine."
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer: :tortenfee: :cdg:

  3. Lieber Oliver,

    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder!

    Gruß

    Fabian

  4. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer: :tortenfee: :cdg:

  5. Lieber Oliver,

    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Freue mich dich auf dem West-Con zu treffen.

    Gruß

    fabian

  6. Lieber Oliver,

    einen ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Lass dich ordentlich feiern! Und ganz viel Spaß auf dem West-Con!

    Gruß

    fabian

  7. Hallo zusammen, wenn wir fast alle Charaktere zusammen bekommen, dann gerne. Gruß Oliver
  8. Hallo zusammen, meine NSC flüchten schon mal gerne. Leider ist das meist auch ihr Tod, denn entweder sie sind mit dem ersten Schlag schon so schwer verletzt, daß eine Flucht eher in einem Weghumpeln gleicht (mal abgesehen das Spuren verwischen mit offenen klaffenden Wunden auf der Flucht selten erfolgreich ist, und man die waidwunden "Opfer" einfach verfolgen kann) oder ihre Anfangserfolge machen sie blind für die Realität (häufig haben die letzten beiden Strassenräuber Moralwürfe von 17+), so daß sie, trotz extremer Unerlegenheit, bis zum Tode kämpfen. Letzteres verhilft den vorher davon gehumpelten Kumpanen meist zur dann doch erfolgreichen Flucht. Folgendes kommt oft vor: Der Kampf für die NSC läuft schlecht. Die ersten versuchen sich vom Gegner zu lösen. Einem von Dreien gelingt das sogar und er flüchtet. Die anderen Beiden bekommen ihre Attacke ab und sind dann wehrlos oder schwer verwundet. Der beliebte Kampftaktikwurf bringt die SC wieder in Kampfreichweite. Nächste Reaktion - panische Flucht. Wehrlos panisch fliehen ist ein Todesurteil, da - soweit ich das beurteilen kann - sich neben den WM:+4 für den Angriff auf einen wehrlosen Gegner noch die WM:+4 für das Panisch Fliehen addiert. Ein Bonus von +8 ist fast schon ein garantierter schwerer Treffer (da ja keine Abwehr mehr möglich ist). "Nur" schwerverletzten NSC kann selbst dann noch die Flucht gelingen. Aber rein von den Regelmechanismen her, ist Flucht oder Rückzug der Anfang vom Ende.
  9. Ohh, da wäre ich nicht so schnell. Bei der Terracotta Armee des ersten Kaisers hat man Bronzeschwerter gefunden. Die waren sogar mit einer Chromschicht überzogen und erstaunlich gut erhalten.
  10. Die Sitzordnung und die Reihenfolge, wie die Bräute aufgerufen wurden, ist nach der Wichtigkeit der Personen im albischen Clans- Staatswesen begründet. 1. Hochadel 2. Kirgh 3. MacAblach im Gefolge des Vertreters ihres Königs. 4. Clansmen in der Reihenfolge der Clans (MacBeorn, MacRathgar etc etc.) und Lairds kleinerer Clans (MacCunn - im Nordalbischen klingt der Name immer noch wie ein Waschbär - sorry Bro). 5. Ausländische Gäste, Reihenfolge je nach dem, wie mir die Beziehungen zum Königshaus bekannt waren.
  11. Diese Information wurde mir auch zugetragen. War das jetzt schlecht für mich oder für Cundris? Ich habe die Informationen, die dich belasten könnten nicht zu Ohren bekommen. Wenn ich es richtig interpretiere, gab es da den berüchtigten "Black Angus"- Spamfilter zur Linken des Königs.
  12. Ich weise hier im Auftrage des Laird McBeorn daraufhin, daß solche "Richtigstellungen" bitte in einer Depesche an den Herrn Olafsdottir gesandt werden sollen.
  13. Lieber Fimolas, ich gebe zu, daß die Spieldaten einer Figur wichtig sind, da hatte ich den großen Vorteil, daß ich in meiner Rolle als Haushofmeister keine hatte und brauchte.
×
×
  • Neu erstellen...