Jump to content

ohgottohgott

Mitglieder
  • Posts

    4,261
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by ohgottohgott

  1. Alles, alles Gute auch von mir. Immerhin habe ich conersatzweise herrlich mit Freunden zocken können.
  2. Nun, ein paar Jahren nach der Erscheinung auch mein Senf zum Buch. Ich habe es lange(!) bei mir liegen gehabt und wollte nicht dran gehen. Wieso? Das Mädchen auf dem Cover ist mir zu (neumodisch)mädchenhaft, "Falkenfrauen": irgendwie schwubberte in meiner Phantasie etwas mit Mischwesen (Falken / Frauen) im Kopf rum, mit einer abgedrehten Welt (wahrscheinlich weil ich hörte, dass es so viele Namen geben soll), und am meisten abgeschreckt haben mich Kapitelnummerierungen und gar Klammersetzungen. Und dann habe ich doch angefangen zu lesen. Und ich fand es toll 🙂 Natürlich kann man das ein oder andere - wenige - bekriteln. Das werde ich aber definitiv nicht hier machen, sondern unter vier Augen. Aus welchem Grund soll ich ein langjähriges (Hobby-)produkt hier schlecht machen? Wenn es mir im Lokal nicht schmeckt, sage ich das auch dem Personal und veröffentliche das nicht (außer es ist so schlecht, dass ich andere davor warnen muss). Oh, schweife etwas ab. Ich weiß aber woran das liegt ... Also dieses Hobbyprodukt müsste ich unter "Hobbyproduckt" mit "großartig" werten, da aber nicht jeder meinen Kommentar liest, habe ich nur "empfehlenswert" angegeben. Ich finde es toll, in die uns bekannte Welt eintauchen zu können. Das ist "unser" Midgard und dazu auch noch mit einigen neuen oder angereicherten Facetten (Elementare, Mentoren, ...). Ich fand es klasse mit dem Lesen, die leidige Zeit zwischen den Spielsessions überbrücken zu können. Als ich das Buch am lesen war, hatte ich es sogar dann nicht beiseite gelegt, als ich das neueste Buch meiner Lieblingsautorin in den Händen hielt - für mich war es zu schön, in Midgard zu schwelgen. Einen Tipp will ich hier nur geben (für Neuleser und die Zweitauflage ): Am besten vorne einen Hinweis anführen, dass es ein Namensregister gibt. Ich hatte das glücklicherweise zufällig mitbekommen und fand es hilfreich, zwischendrin nachlesen zu können, wer denn nochmal wer war. Jetzt bleibt mein herzlicher Dank an @Läufer und @droll, das Buch realisiert zu haben
  3. ... das ist für mich und @Dinlair NiMurdil auch eine Option.
  4. ... bin mal gespannt, auf wieviele Gs das noch erweitert wird...
  5. ... ich werde getestet kommen - wenn geboostert nicht reicht.
  6. Ich möchte mich und @Dinlair NiMurdil in den Ring werfen Mein Char wäre am liebsten mein Schlingelpater "Stairway". Er hat sich von ganz, ganz unten zum Xanpriester hochgeschlingelt. Bei Dinlair wird es wahrscheinlich Moira eine Hx, Mitglied der Gilde des blauen Vogels.
  7. ... und @Dinlair NiMurdil wäre gerne mit einer handelnden Zwergin dabei
  8. In meinem Alter habe ich weder die Sehstärke, noch die Zeit, kleingedrucktes zu lesen
  9. Bestätigt .... ist das jetzt Werbung oder Abschreckung
  10. Habe iche de Broi Cabra d'Olo. Dassese passe wie mein Faust auf Deine Auge. Sammele Informationä un Ztreit.
  11. Du wirst dann verstehen, warum es die Maskenpflicht gibt
  12. me to. Ich mache mir bei meiner Bank keine Sorgen, was die Schnelligkeit der Überweisung angeht.
×
×
  • Create New...