Jump to content

ohgottohgott

Mitglieder
  • Content Count

    3,847
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by ohgottohgott

  1. ... ich meinte natürlich schwach werden und eventuell meine verkaufen...
  2. ... würfeln ist auch scheiße ....
  3. Unter diesen Aspekten müssten wir wie die Leute auf den Seuchenstationen rumlaufen und die Schutzkleidung wechseln.
  4. ... nicht nur das, das Pendel wird zurückschlagen. Soll heißen, die Zahlen gehen hoch, es gibt wieder einen Lockdown. Ich wäre sowas von begeistert...
  5. Das ist woanders. Bei uns gibt's Schoppe. Nein, das hat nur ganz wenig mit Shopping zu tun.
  6. 's Malu sagt nichts zum Bacharachcon
  7. Ich mutmaße mal - aufgrund vorheriger Posts - , dass im Falle des Stattfindens einige abspringen werden.
  8. Hui, das ging ja fix. @Dinlair NiMurdil und ich sind auch stark interessiert *fingerheb*
  9. Im Auge sind der Mo, Di (Mi) übernächster Woche. Das ist, glaube ich ab dem 20.04.
  10. Ich hätte nichts gegen einen weiteren Spieler. Ulmo ist auch sehr verträglich (könnte zwischen Sven und mir untergehen). Es sollten allerdings die Zeiten passen.
  11. Ich meinte/hoffte ohne Tricksen
  12. Das halte ich eher für möglich...
  13. Ich sehe nicht das Problem beim Spielen, sondern tatsächlich beim Essen (holen) und schlafen (Mehrbettzimmer). Aber auch ich will nach aller Möglichkeit dabei sein.
  14. Ach so und was ist mit der Sprache? Also die Teilnahme am Dichterwettstreit, ohne die Sprache zu beherrschen???
  15. ... dann war ja meine Idee OK, ich habe hier vorher nicht gelesen und Radman einen Springwurz gegeben. Allerdings sind meine Mädels noch in der Nacht zu Jahandir, ohne Faschir. Er hat zum Zauberschloss nur eine Ahnung, wenn der Dieb davon erzählt. Was er tun wird. (Ich habe den Dieb probieren lassen, die Tür zu öffnen und die Abenteurerinnen haben die Spuren gefunden). Dann mussten sie in der Nacht alleine zu ihrer Bleibe zurückfinden und würfeln eine 1 (Gassenwissen). Es hat sehr lange gedauert. Da es sowohl im realen Leben als auch in der Spielwelt (sehr) spät war, habe ich von Überfällen abgesehen. Auch Straßenräuber schlafen irgendwann (und es sollten schon mehrere sein, die sich an gut ausgestattete Abenteurer heranwagen). Probleme gab es damit: Warum lagen die Aufzeichnungen herum, anstatt in der Werkstatt recht gut gesichert zu sein? Dann ist es komisch, das Jahangir an der Quelle - auf der Insel - war, ohne die Hütte zu sehen. Zudem wird er wohl über den Steg gegangen sein. Wenn es keine besseren Ideen gibt, sage ich mal, dass die Schilfhütte kaum zu sehen ist.
  16. Wir hatten gestern unsere erste Skype-Rollenspiel-Sitzung - ein Drama und zwar, weil bei einer Mitspielerin der Sound nicht funktionierte. Also nicht vollständig nicht, sondern ganz ab und zu ein bisschen. Wir haben 2 Stunden so ziemlich alles gemacht, was man machen kann und sollte, also auch de- und neuinstalliert, ins System gegangen zu den Grundeinstellungen, ... Das Ende vom Lied war, das eine andere Mitspielerin ihr Zoom upgegradet hat, also Euro 15.- in den Ring warf, und wir dann doch noch ein wenig spielen konnten. D.h. für mich, dass es sich um ein Softwareproblem (von Skype) gehandelt haben müsste, da Micro und Lautsprecher bei anderer Software funktioniert. Ansonten waren wir der Meinung, dass es nicht soooo dolle ist, wie wenn man zusammensitzt, aber als Substitution taugt. Also lieber so spielen als gar nicht spielen. (Ein Gedanke, der auch für Politiker interessant sein könnte.) Morgen spielen wir mit einer anderen Gruppe via Skype, da hat immerhin im Vorfeld alles funktioniert.
  17. Ich hätte gerne noch die Meinung der anderen zu meinen Chars. Der PB ist halt auch relativ niedriggradig, von daher wäre sicherlich auch Pedro (Hj) nicht schlecht. Rollenspielmäßig ist aber der PB launiger (ihm hängt auch noch ein bisschen die Gosse an, aus der er kommt).
×
×
  • Create New...