Zu Inhalt springen

DONNERSTAG - In die Anderswelt (Moravod-2)

Hervorgehobene Antworten

In die Anderswelt (Moravod-2) - meine Anmeldung ist noch nicht bestätigt

Die Kampagne wird über 5 Teile gehen (Teile 1,2,3 und 5 sind fertig bzw. spielbereit) und die morawischen Helden erhalten einen tiefen Einblick in die morawische (Geister-) Welt.

Dies ist der zweite Teil, der einen erweiterten Einstieg in die Kampagne liefert.

Spielleiter: Leif Johannson
Anzahl der Spieler
: 4 - 5
System: M4 / M5
Grade der Charaktere: M4 (Grad 1-3), M5 (3-8)

Beginn des Abenteuers: 09.30 Uhr bis etwa 22 - 23 Uhr
geplante Dauer: ~12-14h
Art des Abenteuers: Moravod - Das Abenteuer startet in Warogast - Reise, Mystik, Anders-/Geisterwelt, Land und Leute, Geschichte, Rätsel, Kampf
sonstige Voraussetzungen für die Charaktere: Ausschließlich Moraven bitte, spirituelle Chars bevorzugt, Druiden / Schamanen etc. Wer unbedingt einen Nicht-Moraven spielen möchte, braucht eine Story, warum sie in Moravod / Warogast ist. Und das Spielen von Teil 1 ist sehr, sehr stark empfohlen, da die Zusammenhänge sonst unklar sind). Teil 1 wird vermutlcih erst wieder auf dem Odercon angeboten.

Während Ihr durch das schöne Warogast schlendert, liegt der morgentliche Geruch von Tieren (Hühnern, Schafen und Schweine) sowie deren Unrat, frisch gebackenem Brot und gegerbten Fellen in der Luft. Die Händler und Arbeiter sind guter Dinge und beschimpfen sich freundlich, wie es denn aus jeder Sicht schneller gehen könnte. Die Erntezeit war nicht so gut wie letztes Jahr  und man ist trotzdem guter Dinge für den Winter. Die Preise für Fleisch, Kartoffeln, Rüben und Schnaps sind etwas (um 20% gegenüber letztem Jahr ) gestiegen. Ein kleiner Junge von etwa 7 Jahren hält auf Euch zu und begrüßt Euch freundlich.

“Guten Morgen, die weise Frau Maralinka schickt mich zu Euch! Sie hat Euch in Ihren Träumen gesehen und würde gern mit Euch sprechen. Sie hat eine Hütte im Fuchsviertel, ganz am Stadtrand. Ich könnte Euch hinführen, aber sie sagte, es ist nicht eilig.”

Der Junge scheint beflissen, Euch dorthin zu bringen und hofft offensichtlich auf eine kleine Spende in Form von einigen Kupferstücken.

Die Auswahl der Spieler erfolgt nicht nach der zeitlichen Reihenfolge der eingehenden Meldungen.

1: DinLair -

2: Ohgottohgott - Thekla (Sc, Gr 5)

3:

4:

5:

Appetizer:

image.png

image.png

image.png

Welche Abenteuer stehen zur Verfügung oder sind aktuell in der Umsetzung: https://docs.google.com/document/d/1O4U-bE84xX7fTKzCH_76WRshrAxwksgDoTM3ebdR0hM/edit?tab=t.0

Bearbeitet ( von Leif Johannson)

Da würde ich gerne mit meinem Klingenmagier mitspielen. Der hat schon Teil 1 gespielt.

Kürzlich Online 2

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.