Zum Inhalt springen

overview

Über diesen Club

Der Club für Abenteuervorankündigungen des Südcons.

Art des Clubs

Midgard-Cons
  1. Was ist neu in diesem Club
  2. Beginn: Samstag, 09:00 Uhr wer zuspät kommt ist draußen Abenteuertitel: Yulmarkt in Cliffbourgh Spielleiter: JUL Anzahl der Spieler: 3-5 System: M4 oder M5 ohne Anpassung Grade der Figuren: 8+(M4) bzw. 20+ (M5) Spieldauer (ca.): 14 Stunden ( je 30 min. Essen ) Art des Abenteuers: Mystery, high Fantasy, Detektiv, Reise, Dungeon Voraussetzungen: Das Abenteuer richtet sich an erfahrene Spieler Charaktere Char welche noch nicht bei mir als SL gespielt wurden, bitte mit Hintergrund an midgard@lembke.de Unbekannte Char werden nicht auf dem Con angenommen. Beschreibung: In Cliffbourgh freut sich alles auf den Yulmarkt. Viele Besucher aus nah und fern sind für das Fest angereist oder durch den überraschend frühen Wintereinbruch hier gestrandet. Die Stadt ist festlich geschmückt. Die Backstuben und Markstände versorgen die Besucher und Gästen mit Köstlichkeiten. Ein Fremder tritt an die Char heran und fragt ob man unauffällig einen Freund den er hier treffen wollte ausfindig machen kann. Spieler - Char:
  3. Hatte mich schon im Schwampf gemeldet. Joe Brock, Arzt und Amerikaner, wird dann nicht einmal merken, wie unzureichend seine Medizinkenntnisse sind...
  4. Spielleiter: Zeno Anzahl der Spieler: 5 Regelsystem: Abenteuer 1880 Voraussichtlicher Beginn: Sonntag nach dem Frühstück Voraussichtliche Dauer: Sonntag Mittagessen Art des Abenteuers: Detektiv-Abenteuer. Voraussetzung/Vorbedingung: Im Prinzip keine, auch für Anfänger geeignet. Wie immer wäre es aber sicher nützlich, wenn ein Kriminalist bei der Gruppe wäre. Beschreibung: In den letzten Jahren hat die Redaktion Phantastik aus Essen zu jedem Gratis-Rollenspiel (GRT) Ende März für ihr Detektiv-Rollenspiel PRIVATE EYE ein Kurzabenteuer herausgebracht. Mittlerweile ist daher schon eine recht ansehnliche Sammlung zusammengekommen, die auch für Abenteuer 1880 verwendet werden kann. Die Abenteuer darin sind nicht nur sehr gut für Anfänger ohne jegliche Regelkenntnisse geeignet, wie ich schon bei diversen Gelegenheiten feststellen konnte, sondern auch für „gestandene“ Spieler durchaus unterhaltsam (die uns allen wohlbekannte Chichén hat eines der Abenteuer sogar 'mal in ein Midgard-Fantasy-Abenteuer umgewandelt). Ich werde also eines dieser Abenteuer (oder, wenn Zeit bleibt, auch zwei) nach Lust, Laune und Tagesform auswählen und loslegen. Wer traut sich mitzumachen? Wenn jemand noch keine Spielerfigur hat, ist das kein Hinderungsgrund: Ich habe einen netten kleinen Fundus weiblicher und männlicher Charaktere, aus denen Ihr euch einen aussuchen könnt. Hinweis: Wer die meisten Private-Eye-Abenteuer zum GRT kennt, sollte bitte nicht mitspielen. Wer nur ein oder zwei kennt, darf dabei sein. Ich suche dann einfach eines der anderen aus. Teilnehmer*innen: Jul MaKai Oisin
  5. Spielleiter: Zeno Anzahl der Spieler: 4 Regelsystem: Abenteuer 1880 Voraussichtlicher Beginn: Freitag, 10.00 Uhr Voraussichtliche Dauer: bis zum Abendessen Art des Abenteuers: Detektiv-Abenteuer. Voraussetzung/Vorbedingung: Die Spielerzahl ist auf vier limitiert und es sind keine eigenen SC erlaubt! Alle SC werden gestellt. Beschreibung: Karibik klingt nach Sonne, Strand und rundum Spaß. Aber kaum sind die Abenteurer auf der kleinen Insel angekommen, verschwinden ein paar wertvolle Juwelen ihres Besitzers. Natürlich erhält die Gruppe den Auftrag, sie wiederzubeschaffen und den oder die Täter dingfest zu machen. Aber ein Wunschjob ist das trotz der tollen Kulisse nicht: Der Auftraggeber ist nicht gerade der sympathischste Mensch auf Erden, das Honorar ist spärlich, es gibt keine Möglichkeit, den Job abzulehnen, und die Aussichten, was einem bei Nichterfüllung des Auftrages passieren könnte, sind auch nicht gerade berauschend. Und warum stößt der Vulkan dieses dreimal vermaledeiten Eilands eigentlich ständig so komische Wölkchen aus? Traumurlaub sieht definitiv anders aus! Teilnehmer*innen:
  6. Ich werde Shinjitsu Sagasu spielen, einen kanthanischen Ermittler.
  7. Ein sehr cooles Abenteuer, was mir damals das Einfinden in den KanThai-Pan Hintergrund deutlich erleichterte, ebenso wie der Klassiker Kurai Anat!
  8. Das hängt letztlich wohl von den Figuren der Mitspieler ab. Sowohl Gindelmer als auch Blaues Feuer scheinen bereits über fertige Abenteurer zu verfügen.
  9. Ich mache extra für Dich einen frischen KanThai. Was hättet Ihr gerne? (Oh, ich glaube, ich sollte mich dann auch für den Con anmelden…)
  10. Gerne gewähre ich Dir die gewünschten !!! und freue mich auch bei Dir darauf, seit vielen Jahren einmal wieder die Würfel gemeinsam zu rollen.
  11. Dürfte ich mich für die ??? melden? Ich kombiniere zwar Justus‘ Bauchumfang mit Bobs Unsportlichkeit und Peters Mangel an Wagemut, aber sonst passe ich doch sicherlich… ?
  12. Oh ja, oh ja, oh ja. Welch eine Ehre, wir haben schon sehr lange nicht mehr gemeinsam am Spieltisch gesessen. Ich freue mich sehr darauf, Dich und Deine KanThai in der Runde willkommen zu heißen.
  13. oh ja, oh ja, oh ja. endlich eine Gelegenheit meine frisch erschaffene Kan Thai zu spielen.
  14. Abenteuer: Der Raub der Blume (MIDGARD-Abenteuer von Heinrich Glumpler aus dem Jahr 1991) Spielleiter: Fimolas Anzahl der Spieler: 3-6 Regeledition: M5 Beginn: 10 Uhr Voraussichtliches Ende: Mitternacht Art des Abenteuers: abwechslungsreiches Überlandabenteuer in Midgards fernem Osten (TsaiChen-Tal) Voraussetzung: Spielerfiguren der Grade 1 bis 3, bevorzugt Einheimische; ein Fährtenleser erwünscht Beschreibung: Die Spielerfiguren halten sich in einem kleinen Bauerndorf im Süden des TsaiChen-Tals auf, als eine besondere Gefahr über den Landstrich hereinbricht. Die Umsetzung des Abenteuers vor dem historischen Hintergrund des feudalen Japan habe ich bewusst in Form eines rasanten Action-Szenarios mit kulturellem Flair konzipiert. Spieler: 1. Gindelmer 2. [Spieler außerhalb des Forums] 3. Blaues Feuer 4. Ma Kai 5. [Platz wird vor Ort vergeben] 6. [Platz wird vor Ort vergeben]
  15. Auf dem KlosterCon gibt es einen weiteren Teil https://www.midgard-forum.de/forum/topic/41835-samstag- -ēostre in-cliffbourgh/#comment-3649038
  16. @Helgrind: mein letzter Eintrag umfasst 300 AEP und etwa 1500GS. Ich kann diesem aber keinem Datum zuordnen.
  17. @Kassaia Guten Morgen erstmal, Ich wollte fragen, ob wir die EP für unseren filmreifen Auftritt schon bekommen haben (wenn ja, muss ich das irgendwie übersehen haben). Danke nochmaö für das tolle Abenteuer und ein frohes neues Jahr Yannik
  18. Solwacs Position ist ja auch asymmetrisch und ich bin dem Saborkloster für dessen Arbeit dankbar. Deswegen ja auch die Befürwortung der Spenden und aus Prinzip die Ablehnung finsterer Dinge.
  19. Hier ist Ulvars Aufschrieb: https://www.midgard-forum.de/forum/articles.html/kurzgeschichten/ulvar-und-das-sumpffieber-r1776/ Ich hoffe, Ihr seid mir für die Beurteilung des "Deals" mit dem Syndikat durch Ulvars Augen nicht böse. Wir hatten das ja am Spieltisch kurz diskutiert. Ich verstehe, warum wir zu diesem Ergebnis kamen, aber mit Ulvars Augen beschreibe ich es so... er muss ja nicht immer "Recht haben", selbst wenn man "Recht haben" abschließend definieren könnte. Ich würde jedenfalls jederzeit wieder mit Euch spielen und ich hoffe, Ihr auch mit mir.
  20. @Yon Attan Danke nochmal für das Abenteuer, auch wenn es auf Grund der Wetterlage etwas kürzer ausfiel als geplant. Schreibst Du mir noch etwas zu dem silbernen Stirnreif aus dem Steinsarkophag?
  21.  

×
×
  • Neu erstellen...