Jump to content

oisin

Mitglieder
  • Content Count

    18
  • Joined

  • Last visited

About oisin

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 08/30/1978

Profile Information

  • Geschlecht
    Sag ich nicht

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Kai-Uwe Berroth
  • Wohnort
    Langenau
  • Interessen
    Rollenspiel, Bogenschiessen, Tanzen und Motorrad fahren
  • Beruf
    Ingenieur zur Fertigungsbetreuung
  • Biografie
    Ich bin Oktober 2001 (beim Studiumbeginn) zum ersten Mal mit einem Rollenspiel in Kontakt gekommen - Midgard. Gehörte ca. 3,5 Jahre zu den Rollenspieler der FH-Weingarten. 2007-2008 war ich an einer dunklen KanThai-Pan-Spielgruppe in den Landkreise Heidenheim/Ulm beteiligt. Sind danach auf Star Trek, und aktuell auf Shadowrun 5 umgestiegen.

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Südcon 2019 Hi, ich Versuch gerade ein Abenteuer vor dem Hintergrund des Haymarket Riot 1886 zu schreiben. Ist dann mein erstes 1880-Abenteuer. Spielerfiguren sollten idealerweise Englisch und/oder Deutsch sprechen und keine bekannte Sozialisten sein. Hat jemand Interesse an dem Abenteuer? Wenn ja, welche Tage wären noch verfügbar? Grüße Oisin
  2. Hi, bietet jemand eine Fahrgelegenheit am Donnerstag und Sonntag aus der Ulmer Gegend? Alternativ fahr ich ab Langenau mit der Bahn. Wenn jemand Interesse an einem gemeinsamen Baden-Württemberg-Ticket hat, können wir uns gerne verabreden.
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  4. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  5. Hi, hast du eigentlich noch Plätze frei? Ich hätte einen Halblings-"Söldner"/Heiler zu bieten, mit knapp über 5000 (5039) GFP. Wäre dieser für dich noch in Ordnung? Da ich Midgard fast nur noch auf der SüdCon spiele, hätte ich nichts gegen einen Samstag nach M4-Regeln. Mit freundlichem Gruß Oisin
  6. Hi, wie man an der Aktualisierung meiner Daten sehen kann, wohne ich jetzt in Langenau. Zeitgleich bin ich auf Zug (und Motorrad) umgestiegen. Aktuell gehe ich davon aus, dass ich am Donnerstag nachmittag per Zug anreise, und am Sonntag zurück. Günstigste Lösung ist ein Baden-Württemberg-Ticket. D.h. wer zufällig ab Ulm oder Langenau per Zug fahren will, kann sich gerne melden. Es sind noch 4 Mitfahrer frei. Mit freundlichem Gruß Oisin
  7. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  8. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  9. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  10. Benjamins Abneigung gegen Waeländer und von ihnen abstammende Albai beruht auf eine ähnliche Erfahrung. Auf seiner ersten Abenteuerreise ist er von seinen Begleitern als Wurfgeschoss in einer Kneipenschlägerei verwendet worden.
  11. Hi, PNs und Vorstellungen gelesen. Benjamin ist auch nur knapp über einen Meter groß, etwas dicklich, mit heller Hautfarbe und rötlichen Haare. Je nachdem, wie bedroht er sich fühlt, trägt er eine Textilrüstung oder eine Lederrüstung + Helm über seine Alltagskleidung aus einem braunem Hemd und einer grauen Hose (und natürlich keine Schuhe). Damit er ausreichend Proviant mitnehmen kann, reist er mit einem Ziegenkarre mit den Ziegen Lug und Tug. Benjamin hat seine Heimat verlassen, weil seine Schwester von Waeländer entführt wurde. Seine Suche nach ihr blieb erfolglos - und mittlerweile zieht er als Söldner/Heiler durch die Länder, so lange, bis er dort unerwünscht ist. Nach Dargirna führt ihn ein Fest, bei dem es Kuchen geben soll - wer will schon mehr. Bleibt nur zu hoffen, daß sich nicht all zu viele Waeländer dort herum treiben. Bis zur SüdCon, Uwe
  12. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  13. Hi Ugolgnuzg, ich habe mal den Teil mit den Fertigkeiten und Zaubern für einen Hexer mit Axt, Schild & Armbrust ausprobiert. Als ungewöhnlichen Zauber: Heilen von Wunden (Sonstige: Angst, Rost, Stärke) Um Spurenlesen+4 zu lernen, hätte ich dieses als Allgemeinwissen Land mit Berufsfähigkeit Jäger kombiniert. :confused:Frage: Wenn ich es richtig verstanden habe, würde ich die anderen "Fachkenntnisse" mit dem erhöhten Erfolgswert zum Preis aus der Tabelle 5.1 (S.292+293) erwerben, also zu Beispiel Lesen v. Zauberschrift+12 für 10SEPs. Richtig? Ansonsten finde ich es mal interessant einen Grad 1-Charakter zu sehen, den man nicht auf den 1. Blick einschätzen kann. Danke! Oisin
  14. Zaubern in Dunkelheit? Das letzte Mal, daß ein Charakter von mir so was probiert hat, war er im nächsten Kampf komplett Blind (Sehen in Dunkelheit, Würfelwurf 1, und nicht lange in den Regeln geblättert). Aber danke für den Hinweis, Slasar. MfG Oisin
  15. Bezogen auf KiD, bzw. -6 und PW:GW geb ich dir recht. Den PW:GW hätte ich dann auch weg gelassen - tue mir aber schwer mit der Aussage, daß ich einen Umriß genauso leicht angreife, wie eine Person, bei der ich sehen kann, wie sie die Arme hält, wohin sie sieht, ect. MfG Oisin
×
×
  • Create New...