Zum Inhalt springen

oisin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über oisin

  • Geburtstag 08/30/1978

Profile Information

  • Geschlecht
    Sag ich nicht

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Kai-Uwe Berroth
  • Wohnort
    Langenau
  • Interessen
    Rollenspiel, Bogenschiessen, Tanzen und Motorrad fahren
  • Beruf
    Ingenieur zur Fertigungsbetreuung
  • Biografie
    Ich bin Oktober 2001 (beim Studiumbeginn) zum ersten Mal mit einem Rollenspiel in Kontakt gekommen - Midgard. Gehörte ca. 3,5 Jahre zu den Rollenspieler der FH-Weingarten. 2007-2008 war ich an einer dunklen KanThai-Pan-Spielgruppe in den Landkreise Heidenheim/Ulm beteiligt. Sind danach auf Star Trek, und aktuell auf Shadowrun 5 umgestiegen.

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hi Yon, passt, ich treffe ja auch erst morgen ein. Sollte sich was verspäten, komme einfach später dazu - wir gehen davon aus, dass dein Charakter so lange überlebt hat. Bis morgen, Oisin
  2. Ich würde gerne Oisin ap Maon spielen wollen, ist allerdings noch Hexer Grad 14 (M5)
  3. Hi Orlando, dann trage ich mal oben die 4 Spieler+2 reservierte ein. @Helgrind Ich glaube, der wasseraffine Hexer passt eher als die Vanapriesterin.
  4. Hi Helgrind, kommt darauf an, wie vorsichtig ihr vorgeht, und welche Kämpfe ihr aus dem Weg geht. Ich habe selber nur max. Grad 14, daher die Begrenzung. Die beiden anderen sind bisher Grad 11, denke 6-8 sollte passen, dass sie noch ähnlich vorsichtig vorgehen. Ihr könnt Gegner begegnen, die deutlich höhergradige sind, aber vereinzelt auftreten. An anderen Stellen wird es einige Niederstufige Gegner geben. Aber es wird gut abschätzbar sein. Vielleicht wäre entweder ein Nahkämpfer, der viel Aushält, oder jemand Magisches, oder jemand der Heilen kann, jetzt hilfreich. Die letzten 2 Plätze lasse ich dann für spontane Mitspieler bei der Con offen. Hi Yon, nein, Charakterblatt brauch ich nicht vorab. Ihr müsst euch nur sicher sein, was ihr mit auf dem Schiff habt, wenn ihr eigentlich mit einem Kampf gegen Piraten gerettet habt. Und dann besteht eben noch die Gefahr, dass eure supermagischen Artefakte einfach untergehen, wenn ihr keine gute Erklärung habt, wie ihr sie sicher an Land bringt. Keine Drohung, kann aber eben passieren.
  5. Hallo Yon, dann geh mal vom Job als Armbrustschütze aus, und willkommen in der Runde.
  6. Runenklingen würde mich auch interessieren, sind halt für M4 geschrieben, aber die Unterschiede sind aus meiner Sicht vernachlässigbar (zum Leiten). Hat es bei euch noch Platz, und reden wir von einer Runde am Freitag oder Samstag Abend?
  7. Spieltag: Freitag Name: Schiffbruch Spielleiter: Oisin aka. Kai-Uwe Anzahl der Spieler: 6 M3 M4 M5: M5 Voraussichtlicher Beginn: 11:00, Raum muß ich noch am Freitag buchen Voraussichtliches Ende: Abendessen Art des Abenteuers: Sandbox: Survival und Erkundung, eventuell Kampf Voraussetzung: Grad max. 14, Charakter können sterben oder Lieblingsausrüstung verlieren Beschreibung: Die Charakter waren vom Kapitän eines Handelsschiff aus Chryseia als Schutz gegen Piraten angeheuert worden (d.h. es war mit Kämpfe auf dem Meer, und eventuell untergehende Schiffe zu rechnen). Doch es kam anders. Das Schiff wurde in einem Sturm manövrierunfähig und wird an den Klippen zerschellen. Der Kapitän weiß leider nicht, wohin die Klippen gehören, aber man kann eine Insel oder Land im Hintergrund erkennen. Die Charaktere werden es an Land schaffen, wenn auch vielleicht nicht unbeschadet. Die Frage ist, wie kommen sie es wieder in die Zivilisation (oder nach Alba)? 1. Spieler: Hiram ben Tyros 2. Spieler: Yon Attan 3. Spieler: Helgrind 4. Spieler: Orlando Gardiner 5. Spieler: Vergabe auf Con 6. Spieler: Vergabe auf Con Information für Vergabe auf Con: Die Forumsanmeldungen sind jetzt im Gradbereich 6-11.
  8. Plausibilität: 1111 Spieltag: Freitag ab 11:00 (ich reise selber gegen 10:00, brauche dann noch einen Raum) Spielleiter: Oisin aka. Kai-Uwe Anzahl der Spieler: 6, davon 2 auf der Con Midgard 1880, Abenteuer ist ursprünglich in Mephisto 65 als Private Eye-Abenteuer erschienen Voraussichtlicher Beginn: 11:00 Voraussichtliches Ende: Nachmittags, Ziel vor 17:00 Art des Abenteuers: Detektiv, Horror, eventuell Kampf Voraussetzung: eher Charaktere kurz nach Charaktererschaffung, vorgefertigte Charaktere werden angeboten. Abenteuer spielt in England, englische Sprache wäre sinnvoll. Beschreibung: In Islington kommt es zu einer Reihe von Todesfällen. Da alle Todesfälle kurz davor eine Lebensversicherung bei einer deutschen Lebensversicherung abgeschlossen haben, schickt diese eine angeheuerte Detektivgruppe zur Ermittlung, ob ein Versicherungsbetrug vorliegt. Natürlich kann die Presse davon mitbekommen - und irgendwann könnte sich auch die übergeordnete Polizeidienststelle dafür interessieren. --------------- Ich habe das Abenteuer schon mal für die Süddon 2019 vorbereitet, kann mich aber nicht erinnern, ob auch geleitet. Wenn, dann vermutlich als "Die Gentlemen von Islington". Mangels Teilnehmer abgesagt.
  9. Wenn ich es gebraucht nicht herbekomme, werde ich dies auch machen. Aber für eine Grundschülerin wäre es auf deutsch eben leichter, deswegen suche ich jetzt erst mal nach gebrauchte Ausgaben.
  10. Das Starterset haben wie am Samstag gespielt (ist eigentlich ein Solo-Rollenspielbuch), aber es hat meiner Tochter eben gefallen, ein Einhorn zu spielen. Hat ja allgemein gute Kritiken, und die englische Lizenz gibt es weiterhin. Ulisses vertreibt die Restbestände zum halben Preis, habe mich gestern eingedeckt - nur eben das Grundregelwerk gibt es kaum noch (PDF ist vom Markt genommen, Händler habe ich bisher keinen gefunden, hoffe es jetzt gebraucht zu bekommen).
  11. Hi, ich habe den Fehler gemacht, meine Tochter am Gratis Rollenspieltag am Samstag das My little Pony-Rollenspiel zu zeigen. Im Nachhinein hab ich jetzt festgestellt, dass Ulisses die deutsche Lizenz verloren hat, und nur noch Restbestände verkauft. Ist hier zufällig jemand, der bereit ist, uns sein Regelwerk zu verkaufen?
  12. Hi, aus ähnlichen Gründen (Familie) wie @Rabenmond würde ich auch eine Midgard- oder Midgard 1880-Runde per Forum oder eMail suchen. Hat sonst noch jemand Interesse?
  13. Nach dem ich für Südcon 22 seit Jahren erst mal wieder einen Charakter mit M5 erstellt haben, habe ich hier ein paar Wünsche: - unterdurchschnittliche Werte für Au, pA, Wk sollte irgendwie vermieden werden (haben einen Hexer mit Au 08, und jetzt eine Hj mit pA 19) - Adel sollte sich lohnen (entweder mehr Startgeld, oder bei der Anfangsausrüstung) - vermisse die Möglichkeit, ein Reitpferd am Anfang zu haben - vermisse die ausgewürfelten Lernpunkte von z.B. M4 - was ich teilweise von anderen Systeme kenne, und für sinnvoll halte, sind Ausrüstungsset (müssen nicht billiger sind, nur Zeitsparend), z.B. Zweipersonenzelt, Warme Decke, Feuerstein & Zünder, 5L-Wasserschlauch als "Camping-Set" zum normalen Preis
  14. Hallo Zeno, ich würde mich auch gerne in dein 1880-Abenteuer eintragen. Hast du noch einen Platz frei? Mit freundlichen Grüßen Kai-Uwe
×
×
  • Neu erstellen...