Zum Inhalt springen

ausgebucht - Freitag: Schiffbruch


Empfohlene Beiträge

Spieltag: Freitag

Name: Schiffbruch

Spielleiter: Oisin aka. Kai-Uwe

Anzahl der Spieler: 6

M3 M4 M5: M5

Voraussichtlicher Beginn: 11:00, Raum muß ich noch am Freitag buchen

Voraussichtliches Ende: Abendessen

Art des Abenteuers: Sandbox: Survival und Erkundung, eventuell Kampf

Voraussetzung: Grad max. 14, Charakter können sterben oder Lieblingsausrüstung verlieren

Beschreibung:

Die Charakter waren vom Kapitän eines Handelsschiff aus Chryseia als Schutz gegen Piraten angeheuert worden (d.h. es war mit Kämpfe auf dem Meer, und eventuell untergehende Schiffe zu rechnen). Doch es kam anders. Das Schiff wurde in einem Sturm manövrierunfähig und wird an den Klippen zerschellen. Der Kapitän weiß leider nicht, wohin die Klippen gehören, aber man kann eine Insel oder Land im Hintergrund erkennen.

Die Charaktere werden es an Land schaffen, wenn auch vielleicht nicht unbeschadet. Die Frage ist, wie kommen sie es wieder in die Zivilisation (oder nach Alba)?

1. Spieler: Hiram ben Tyros

2. Spieler: Yon Attan

3. Spieler: Helgrind

4. Spieler: Orlando Gardiner

5. Spieler: Vergabe auf Con

6. Spieler: Vergabe auf Con

Information für Vergabe auf Con: Die Forumsanmeldungen sind jetzt im Gradbereich 6-11.
 

 
Bearbeitet von oisin
Spieler aufgenommen
Link zu diesem Kommentar

Ich würde gerne mit meinem Charakter Trevor (Kutscher, Grad 11, Fertigkeitenschwerpunkt Freiland und Bewegung) in der Runde mitspielen.

Sofern auf dem Schiff ein Skorpion (Miniatur-Ballista) befindlich ist, könnte Trevor für dessen "Bedienung", ansonsten schlicht als Armbrustschütze angeworben worden sein. :)

Mfg Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar
Am 25.10.2023 um 19:05 schrieb Yon Attan:

Ich würde gerne mit meinem Charakter Trevor (Kutscher, Grad 11, Fertigkeitenschwerpunkt Freiland und Bewegung) in der Runde mitspielen.

Sofern auf dem Schiff ein Skorpion (Miniatur-Ballista) befindlich ist, könnte Trevor für dessen "Bedienung", ansonsten schlicht als Armbrustschütze angeworben worden sein. :)

Mfg Yon

Hallo Yon,

dann geh mal vom Job als Armbrustschütze aus, und willkommen in der Runde.

Link zu diesem Kommentar

Hi Helgrind,
kommt darauf an, wie vorsichtig ihr vorgeht, und welche Kämpfe ihr aus dem Weg geht. Ich habe selber nur max. Grad 14, daher die Begrenzung. Die beiden anderen sind bisher Grad 11, denke 6-8 sollte passen, dass sie noch ähnlich vorsichtig vorgehen. Ihr könnt Gegner begegnen, die deutlich höhergradige sind, aber vereinzelt auftreten. An anderen Stellen wird es einige Niederstufige Gegner geben. Aber es wird gut abschätzbar sein. 
Vielleicht wäre entweder ein Nahkämpfer, der viel Aushält, oder jemand Magisches, oder jemand der Heilen kann, jetzt hilfreich. Die letzten 2 Plätze lasse ich dann für spontane Mitspieler bei der Con offen.

Hi Yon,
nein, Charakterblatt brauch ich nicht vorab. Ihr müsst euch nur sicher sein, was ihr mit auf dem Schiff habt, wenn ihr eigentlich mit einem Kampf gegen Piraten gerettet habt. Und dann besteht eben noch die Gefahr, dass eure supermagischen Artefakte einfach untergehen, wenn ihr keine gute Erklärung habt, wie ihr sie sicher an Land bringt. Keine Drohung, kann aber eben passieren.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb oisin:

Hi Yon,
nein, Charakterblatt brauch ich nicht vorab. Ihr müsst euch nur sicher sein, was ihr mit auf dem Schiff habt, wenn ihr eigentlich mit einem Kampf gegen Piraten gerettet habt. Und dann besteht eben noch die Gefahr, dass eure supermagischen Artefakte einfach untergehen, wenn ihr keine gute Erklärung habt, wie ihr sie sicher an Land bringt. Keine Drohung, kann aber eben passieren.

Alles klar. Damit supermagische Artefakte untergehen können, muss man sie ja erst einmal haben... Bei Trevor ist das nicht der Fall.

Ich werde mir vorher im Inventar markieren, welche Gegenstände Trevor mit auf das Schiff genommen hat, dann haben wir da Klarheit. 

Mfg      Yon

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb oisin:

Hi Helgrind,
kommt darauf an, wie vorsichtig ihr vorgeht, und welche Kämpfe ihr aus dem Weg geht. Ich habe selber nur max. Grad 14, daher die Begrenzung. Die beiden anderen sind bisher Grad 11, denke 6-8 sollte passen, dass sie noch ähnlich vorsichtig vorgehen. Ihr könnt Gegner begegnen, die deutlich höhergradige sind, aber vereinzelt auftreten. An anderen Stellen wird es einige Niederstufige Gegner geben. Aber es wird gut abschätzbar sein. 
Vielleicht wäre entweder ein Nahkämpfer, der viel Aushält, oder jemand Magisches, oder jemand der Heilen kann, jetzt hilfreich. Die letzten 2 Plätze lasse ich dann für spontane Mitspieler bei der Con offen.

Hi Yon,
nein, Charakterblatt brauch ich nicht vorab. Ihr müsst euch nur sicher sein, was ihr mit auf dem Schiff habt, wenn ihr eigentlich mit einem Kampf gegen Piraten gerettet habt. Und dann besteht eben noch die Gefahr, dass eure supermagischen Artefakte einfach untergehen, wenn ihr keine gute Erklärung habt, wie ihr sie sicher an Land bringt. Keine Drohung, kann aber eben passieren.

Ich hätte einen Grad 6 Hexer mit Wasseraffinität anzubieten. Ich denke, der könnte ganz gut passen. Sonst hätte ich noch einen Grad 8 Vana Priester aber da müsste ich mir überlegen, wie ich den auf das Schiff bekomme.

Link zu diesem Kommentar

Hi Oisin,
ich könnte einen Krieger beisteuern, Godwine McNahar, falls der passt https://www.moam.de/characters/godwine-mcnahar und Yon über das kleine Zeitparadoxon hinwegsieht (Figuren kennen sich noch nicht, haben aber ein Vorspiel zu einem Abenteuer hinter sich, dass wir noch nicht gespielt haben - ich würde sagen, falls es wirklich passen sollte, haben wir uns halt zweimal kennengelernt, oder wir sterben einfach hier). Ist ein M4-Konvertit (was etwa den hohen Wert von KiV erklärt).
Sollte der nicht passen, kann ich in dem Gradbereich noch Yrkoon vom See anbieten, einen elfischen Klingenmagier (eher im Sinne von "klingt" toll, kann aber wenig, wobei er das selbst vielleicht etwas anders sieht). https://www.moam.de/characters/godwine-mcnahar

@Helgrind:
Wenn es bei Dir der Vana-Priester wird und ich mit Godwine am Abneteuer teilnehmen dürfte: Godwine ist so eine Art inoffizieller Tempelritter der Vana und wird von deren Klerus immer wieder zur Begleitung von Priesterinnen und Priestern angefordert, wenn es um die Beschaffung von Relikten, diplomatische Missionen oder ähnliches geht. Vielleicht ließe sich da was improvisieren.

Bearbeitet von Orlando Gardiner
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Orlando Gardiner:

Hi Oisin,
ich könnte einen Krieger beisteuern, Godwine McNahar, falls der passt https://www.moam.de/characters/godwine-mcnahar und Yon über das kleine Zeitparadoxon hinwegsieht (Figuren kennen sich noch nicht, haben aber ein Vorspiel zu einem Abenteuer hinter sich, dass wir noch nicht gespielt haben - ich würde sagen, falls es wirklich passen sollte, haben wir uns halt zweimal kennengelernt, oder wir sterben einfach hier). Ist ein M4-Konvertit (was etwa den hohen Wert von KiV erklärt).
Sollte der nicht passen, kann ich in dem Gradbereich noch Yrkoon vom See anbieten, einen elfischen Klingenmagier (eher im Sinne von "klingt" toll, kann aber wenig, wobei er das selbst vielleicht etwas anders sieht). https://www.moam.de/characters/godwine-mcnahar

@Helgrind:
Wenn es bei Dir der Vana-Priester wird und ich mit Godwine am Abneteuer teilnehmen dürfte: Godwine ist so eine Art inoffizieller Tempelritter der Vana und wird von deren Klerus immer wieder zur Begleitung von Priesterinnen und Priestern angefordert, wenn es um die Beschaffung von Relikten, diplomatische Missionen oder ähnliches geht. Vielleicht ließe sich da was improvisieren.

Für mich würde es absolut passen, wenn du Godwine spielen würdest. Ich glaube auch, dass Trevor und Godwine gut harmonieren würden. :turn:

Mfg   Yon

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • oisin änderte den Titel in ausgebucht - Freitag: Schiffbruch
  • 4 Wochen später...
Am 21.11.2023 um 19:56 schrieb Yon Attan:

Ich reise am Freitag-Morgen an. Zugankunft in Beuron ist um 10:05. Mit Shuttle-Service sollte ich aber rechtzeitig um 11 Uhr am Spieltisch sein. Das nur kurz zur Info für euch. 

Mfg  Yon

Hi Yon,

passt, ich treffe ja auch erst morgen ein. Sollte sich was verspäten, komme einfach später dazu - wir gehen davon aus, dass dein Charakter so lange überlebt hat.

Bis morgen,

Oisin

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...