Jump to content

Der Geist im Weine (16.12. - Nachmittags bis Abends)


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bereite gerade für meine Online-Spielrunde zwei Abenteuer vor, die würde ich auch glatt hier mal anbieten!
Das erste wäre eine Adaption eines Klassikers: Der Geist im Weine 

Gespielt wird am      Samstag, den 16.Dezember 2023

Spielzeit:                  ab ca. 17 Uhr bis max. Mitternacht

Grade der Chars:     bis Grad 9

Equipment:              Roll20 und Forums-Discord (der Charakter muss vorher im Roll20-Spiel eingepflegt werden)

Beschreibung:

Das Abenteuer fordert eher den Humor der Spieler als die Kampfstärke ihrer Abenteurer und ist daher unabhängig von der erreichten Stufe einsetzbar.

Einzige Vorbedingung ist, dass die Gruppe  relativ hungrig und durstig im Gasthaus ankommt und dort nach einer Mahlzeit (und eventuell einer Unterkunft) verlangt.
Der Handlungsort dieses ungewöhnlichen Abenteuers ist übrigens ein Gasthaus, das die Helden zum ersten Mal beehren und das im Süden von Alba liegt!

Das Abenteuer ist für Neulinge geeignet!

Spieler:

  1. @Fenix83 - Hunter (Grad 5 - Bj)
  2. @Ulmo - (Grad 5 - Th - Berggnom)
  3. @Hornack Lingess
  4.  
  5. (optional) 
Edited by KhunapTe
Spieler hinzugefügt
Link to comment

Moin!

Das hört sich doch sehr gut an. Ich könnte mit Ringol Großnase (Berggnom, Th, Gr.5) ins Abenteuer ziehen. Fragt sich nur, ob mit dem Süden von Alba die Ostküste, oder die Bucht der Bäume gemeint ist.

 

Mit sich anmeldenden Maulwurfsgrüßen

Link to comment

Danke für das schöne Abenteuer! Nochmal einen lieben Dank auch an die geduldigen Mitspieler.

Dumbas hat seinen Versuch, den Schimpansen zu seinem Vertrauten zu machen leider aufgeben müssen. Es hat einfach nicht geklappt (warum auch immer). Irgendwann war das Tier einfach weg. Er trägt jetzt einen kleinen Katzenkorb mit sich herum, in dem sich sein nächster Vertrauter befindet.

Seine Mentorin war übrigens auch nicht besonders zufrieden mit ihm, weshalb sich auch da ein Wechsel vollzog...

  • Haha 2
Link to comment

Hallo,

Das Abenteuer mit Euch zu erleben hat auch mir als SL Spaß gemacht!

Ich fand die Zusammensetzung interessant… zumal alle magisch begabt waren und ihr am Ende doch mit Waffen gekämpft habt… :D 

Der zweite Teil kommt dann sicher auch noch…. Schließlich will Hunter ja sein Problem los werden…. :Barbie:

  • Like 1
  • Haha 2
Link to comment
×
×
  • Create New...