Jump to content

Hiram ben Tyros

Mitglieder
  • Content Count

    4,115
  • Joined

Everything posted by Hiram ben Tyros

  1. Woher kommt´s dann, dass der Link auf die falsche Seite führt?
  2. Die Verlinkung führt unter Umstänen auf die falsche Seite wenn Du eine andere Anzahl von Beiträgen/Seite anzeigen läßt als Owen. Sein Beitrag stammt vom Juli 2002. Musst nur auf die richtige Seite blättern. Tücken der Technik... Deinen ersten Beitrag findest Du in Deinem Profil. Dort werden alle Beiträge gelistet, die Du geschrieben hast. P.S: Profil - Meine Aktivitäten.
  3. @Patrick @Abd al Rahman Um den Wettbewerb weiter zu führen, hier der älteste Beitrag, den ich gefunden habe. Vom 16.01.2001 https://www.midgard-forum.de/forum/topic/726-dieses-forum-1/
  4. Das Forum wird 20 und ich bin schon seit April 2001 dabei. Kaum zu glauben und damals hätte ich mir das sicheer nicht vorstellen können. Internet war für mich noch neu und es hieß: Alles im Internet wandelt sich ganz schnell und hat eine kurze Halbwertszeit. Zumindest für dieses tolle Forum hat das zum Glück nicht gestimmt. In diesen Jahren habe ich hier viele schöne und ein paar frustrierende Erlebnisse gehabt. Der "Fluchtpunkt" Schwampf war und ist dabei seit langem ein Rückzugsort wenn die Emotionen hochkochen und ein willkommenes "neutrales Gebiet". Als der Schluß, Ende, Aus und Fei
  5. Alles Gute zum Geburtstag liebes Forum. und für die Alkoholfreien auch und Herzlichen Dank an @Abd al Rahman und sein ganzes Team für die tolle Arbeit die sie beim großziehen dieses schönen Forums geleistet haben!
  6. Nachdem das hier ein öffentlicher Bereich ist mal die Frage: Darf die Datei kopiert und frei weiter verteilt werden oder ist da Urheberrecht drauf, das das untersagt? In letzterem Fall bitte ich alle auf solche Aufrufe zu verzichten um @Abd al Rahman als Forumsbetreiber nicht in Probleme zu bringen. Danke!
  7. Im Titel fehlt "Schwampf" um ihn als Feburar-Motto kenntlich zu machen. Und selbstverständlich nehme ich die Stoffservietten mit Midgard-Logo.
  8. Also einfach beim Artefakt (Rüstung/Schild) dazu sagen dann gibt´s keine Diskussionen und /oder Regelsuche.
  9. Ich sehe das pragmatisch. Eine Regel (Rüstung schützt gegen magische Ausrüstung) kann nur durch eine andere Regel (außer es ist bei dem konkreten Spruch anders genannt) aufgehoben werden. Analog: "Gegen Blitze Schleudern helfen Rüstungen/Schilde nicht" (Standardregel) kann nur durch "diese magische Rüstung/Schild hilft auch gegen Blitze schleudern/alle Arten magischer Angriffe, die sonst nicht von Rüstungen/Schilden aufgehalten werden" (Sonderregel) aufgehoben werden. P.S. Es sei denn Du findest eine Regelstelle, die aussagt, das magische Rüstungen/Schilde auch gegen alle Arten magis
  10. M.E. nur hilfreich wenn die Rüstung / der Schild ausdrücklich gegen Blitze, oder allgemeiner alle magischen Angriffe, schütz. Sonst gilt die Grundregel.
  11. Ark5, S.11 (Hervorhebung durch mich) Ausdrücklich nicht gegen alle diese magischen Angriffe. Die Einschränkungen werden im darauffolgenden Satz erwähnt Dazu braucht es kein Erratum. Es ist alles korrekt dargestellt.
  12. Ich schätze die Chancen aus den eben genannten Gründen umgekehrt ein. Höhere pA ist erfolgreicher im "schauspielerischen Akt" des einschüchterns und wie viel ein Körper aushält ist ihm äußerlich oft genug nicht anzusehen. Ein großer, etwas übergewichtiger Char kann zwar beeindruckend aussehen aber dennoch nur eine geringe Ko haben. Andererseits eben der Ausdauersportler, zäh, hager, kaum Muskeln, kein Fett kann eine sehr hohe Ko haben. Deshalb sagt meines Erachtens der Ko Wert nichts nützliches für die Fähigkeit aus. Stärke hingegen schon. Stark sein ohne Muskeln kann ich mir nicht vorstellen.
  13. Bei den Grundvoaussetzungen würde ich eher pA 61 nehmen (ähnlich schauspielern, dazu gehört dise Art des Einschüchterns ja in gewissem Sinn. Außerdem finde ich Ko unpassend, wenn dann eher St. Hohe Ko kann auch dürrer Ausdauersportler haben, dessen Körperbau schüchtert keinen ein. Viele Muskeln, selbst wenn sie wie bei vielen Bodybuildern nur aufgeblasen sind une wenig echte Kraft haben schon eher.
  14. Mache ich ungern, da die Downloads aus einem nicht öfentliche Club stammen. Aber mir ist gerade aufgefallen, dass ich anscheinend auch Dateien hochladen kann:
  15. Ein GP wäre mir egal für welches Totem zu viel, gerade im Vergleich zu den Beispielen im Arkanum. Für Totem Eisvogel fallen mir als mögliche Boni ein: Richtungssinn +12 angeboren (In einigen Regionen der Erde sind Eisvögerl Zugvögel, dadurch bin ich auf diese Idee gekommen). Dazu passt auch aus: Wikipedia, Abschnitt "Mythologie, Sage und Aberglaube" Oder Boni auf Bewegungsfertigkeiten (z.B. Geländelauf): ebenfalls Wikipedia, Abschnitt "Verhalten".
  16. Scheint weder ausgeblendet noch eingerichtet zu sein. Danke für den Hinweis. Ich habe dadurch festgestellt, dass in diesem Bereich angezeigt wird welche Dokumente ich aus dem Forum auf meinen Rechner heruntergeladen habe. Also die Downloadchronik des jeweiligen Nutzers dort angezeigt wird.
  17. Ich verstehe Dein Problem nicht. Bei Unterhaltungen, die ich begonnen habe ist im Posteingang der erste Beitrag von mir verfasst, also quasi mein Postausgang. Demnach ist nur die Bezeichnung als Posteingang verwirrend/falsch, weil dass dann ja eigentlich eine gesendete Nachricht ist. Oder ist das auf dem Smartphone anders?
  18. Zum Bestienjäger wie er Dir vorschwebt passt m.E. auch ein Mentor für weiße Hexer sehr gut.
  19. @Bro Muss es ein bereits beschriebener "offizieller" Mentor sein? Und hast Du bereits in den Gildenbriefen geschaut. Dort habe ich z.B. Awesta vorgestellt (Mentor für weiße Hexer und selbst Samawi Ormuts. Ondvari könntest Du sicher nehmen. Auch wenn ichn eher im ausgefallenen Medjis beheimaten würde (wg. des Ottervolkes) und bei einem Nicht-Medjinen eine Erklärung schön fände wie dieser zu Ondvari als Mentor gekommen ist. Ach passt er für mich am Besten zu Charakteren schamanistischen Glaubens. Oder wie siehst Du das? Falls Du einen neuen Mentor erstellen würdest, stehe ich gerne als
  20. Oder der 21. wenn man den diesjährigen, der zwangsausgefallen ist, mitzählt obwohl er hätte stattfinden sollen. Oder gar der 22. wenn alle geplanten für die Einladungen versendet wurden gezählt werden. Ich kann mit der Zählung 2021 ist der 21. Con gut leben. Die Orga hat für den 2020er Con so viel Herzblut vergossen ehe er gegen ihren Willen (von der JuhE wenn ich mich recht erinnere) abgesagt wurde,, dass ich diesen mitzählen würde. Online wurde auch gespielt, oder?
  21. @Alle Bitte beachtet, dass dies eine Regelfrage ist. Es geht mir um Textstellen, die meine Interpretation stützen oder widerlegen. Danke!
  22. Im Strang "Verkleinern zum Aufsprengen nutzen" habe ich das Thema aufgebracht ob Metallobjekte verzaubert werden können. Die dort beginnende Diskussion möchte ich hierher auslagern Mogadils Hinweis, dass die Aussagen auf S.17 sich eigentlich auf das Verzaubern von Personen beziehen (und was davon mit betrofen ist) stimmt prinzipiell. Den Halbsatz würde ich mangels anderer Regeltextstellen allerdings generell auf das Verzaubern von Metallobjekten übertragen. Im Regelabschnitt "Wirkungsdauer, Reichweite und Wirkungsbereich" wird bei Objekte keine Einschränkung für Metal
×
×
  • Create New...