Zum Inhalt springen

Hiram ben Tyros

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5683
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Hiram ben Tyros

  1. Trotzdem gibt das Artefakt +2 Menschenkenntnis nur einen Bonus auf WW: Menschenkenntnis und nicht auf den WW:Verstellen. Wenn ich also Verstellen (gelernt +12) deutlich besser beherrsche als Menschenkenntnis (gelernt +8 +2 Artefaktbonus) hilft mir das Artefakt in dieser Situation nicht, da ich einen WW:Verstellen mit +12 mache der die besseren Erfolgsaussichten hat als der WW:Menscheenkenntnis mit +8+2 der ebenfalls erlaubt wäre.
  2. P.S. Ich wäre höchstens als Spieler interessiert. Leiten ist nicht mein Ding habe ich 35 Jahren Rollenspiel gelernt.
  3. Regelmäßig oder One-Shot? Live oder Online?
  4. Was bist Du auch so weit nach Osten gezogen. Im Westen ist die Zahl der Cons größer.
  5. Bin in Oberfranken aufgewachsen und habe meine erste Überlandfahrt mit der Fahrschule auf geschlossener Schneedecke im Fichtelgebirge gemacht. Auch wenn ich vermutlich ebenfalls unfallfrei vom Con nach Hause gekommen wäre, ich käme nie auf die Idee mit Sommerreifen dorthin zu fahren.
  6. Ich hatte keine Sommerreifen,... Wer fährt auch Ende November mit Sommerreifen auf die Schwäbische Alb?
  7. Bezüglich der Anreisezeit muss ich Dich leider korrigieren. Für Anreiser aus dem Westen (über A8) ist der Unterschied mindestens 45 Minuten zzgl. der Stauzeiten am Freitag im Berufsverkehr rund um München bzw. am Sonntag dem Ostererienrückreiseverkehr. Das war auch für mich ein wesentlicher Grund mich nicht zum Con anzumelden. Ich wäre sehr gerne gekommen aber auch die Alternative vorher mit Forumianern ein paar Tage zu wandern hat leider nicht geklappt. Nur ab Freitag Nachmittag bis Sonntag ist mir bei der Anreisedauer leider zu stressig.
  8. Sollte möglich sein. Allerdings ist zu beachten, dass beim Schaden der persönliche Schadensbonus nicht angerechnet wird. Es ist also ziemlich schwer LP-Schaden zuzufügen.
  9. Mit eben diesen sieben Leuten in einer Runde zu spielen nachdem einer der Sieben zwangsverpflichtet wurde zu leiten?
  10. Meine Mitbewohnerin sortiert aus und hat zwei Bände abzugeben - Abenteuer 1880 (2. Auflage, 2010) - Doctor Nagelius´ Encyclopaedisches Compendium (1. Auflage, 2002) Beide Bände sind ungelesen und daher in gutem Zustand. Vom stehen im Regal sind lediglich auf der Oberseite ein paar braune Flecken. Interessenten melden sich bitte per Mail mit Geboten. Übergabemodalitäten (Post, Con, Midgard-Logistics werden auf dem Weg besprochen. Ich werde das Angebot zwei Wochen offen halten und dann dem höchstbietenden Zuschlagen.
  11. Was hat eigentlich die Schnarchdiskussion mit dem Strangthema zu tun?
  12. Dann bau dir deine eigene JuHe. Oder organisiere einen Con in Nürnberg. JuHe im Marstall der Burg mit Blick auf selbige und die Altstadt.
  13. Welche Boni kriege ich als Schamane mit diesem Totem?
  14. Abgeleitet wird die Überlegung aus dieser Textstelle: Magische Fäden umschließen den Körper. Um an den Körper zu kommen muss ich durch die magischen Fäden kommen. Kann ich mit normalen Waffen diese Energie durchdringen ohne sie aufzuheben? Die Diskussion hatte ich bereits in verschiedenen Runden, in der Mehrzahl wurden Angriffe auf den mit Fesselbann gefangenen nicht zugelassen.
  15. Zur Verdeutlichung der Grenzen eine Frage. Sind Bilder wie die Cover von Hexenzauber und Druidenkraft https://www.midgard-wiki.de/index.php?title=Datei:Hexenzauber_%26_Druidenkraft.jpg Heißes Land Buluga https://www.midgard-wiki.de/index.php?title=Datei:Quellenbuch_Buluga.png noch in Ordnung. Nach dem bisher geschriebenen würde ich vermuten "Gerade so eben noch: Ja".
  16. Leider wird in zwei Strängen parallel diskutiert. @Abd al Rahman hat im allgemeinen Moderationsstrang (https://www.midgard-forum.de/forum/topic/6366-diskussionen-zu-moderationen/page/231/#comment-3674092) folgendes gepostet. Irgendwo stand auch noch was von "keine primären oder sekundären Geschlechtsmerkmale" wenn ich mich richtig erinnere. Ich finde es etwas schade, dass das so streng gesehen wird, da ich mir je nach Kultur verschiedene für mich akzetable Bilder vorstellen kann die dadurch verboten werden und mit denen ich kein Problem hätte sie in der Öffentlichkeit zu betrachten. Aber Abd als Forumsbetreiber hat das Hausrecht diese Regel zu setzen und wenn es so streng gesehen wird ist das leider so.
  17. @Nixonian Nimm Excel mit der Funktion "TAGE(Zieldatum;Ausgangsdatum)" das ist noch schneller als von Hand zählen. Und das gibt sogar immer das gleiche Ergebnis aus.
  18. Ich verstehe @Bros Ansinnen genau aus dem von Dir genannten Grund, die allgemeine Diskussion zu Aura aus dem Samiel-Strang auszulagern. Die Diskussion dreht sich gerade darum sich "generell eine Meinung zum Thema Aura zu bilden". Und eben nicht um den Spezialfall Samiel. Persönlich kann ich aber sowohl mit einer Auslagerung als euch dem Verbleib im Strang leben. Deshalb hatte ich mich bisher nicht geäußert.
  19. Laut Arkanum müssen Zaubersprüche mindestens Stufe 11 sein um eine Aura zu verursachen (ARK5, S. 140) Aber ja, ich sehe es auch so, dass der SL bei der Gestaltung einen ziemlichen Spielraum hat wenn er eine Aura vergeben will. Es gibt einige Punkte bei denen klar definiert ist wann es eine Aura geben "muss". Es ist aber nicht ausgeschlossen auch in anderen Fällen eine Aura zu vergeben.
  20. Weil auch eine nichtmagische Person verflucht oder gesegnet sein kann.
  21. Es geht halt auch um Finanzplanung und andere Wochenendaktivitäten, die traditionell in diesem Zaitraum stattfinden (sollten). Und ich bin ein Feind des "ich melde mich mal an und blockiere einfach mal vorsichtshalber einen Platz, abmelden kann ich mich immer noch".
  22. Gibt es irgendwo die Möglichkeit den gestrigen Stream noch zu schauen? Ich wäre für einen Link super dankbar!
  23. Der WestCon ist leider zu schnell ausgebucht für meinen Planungshorizint. Aber ich bin sicher der Whisky hat Euch trotzdem gemundet! In Gedenken an Euch habe ich mir gestern Abend auch einen gegönnt.
  24. Darauf wollte ich noch antworten. Ich orientiere mich dabei an Erkennen der Aura (Hervorhebung durch mich) Ein Mensch muss selbst also nicht sonderlich magisch sein und kann trotzdem eine Aura besitzen sofern er ausreichend mächtig verflucht oder gesegnet ist. ein einmaliger Dienst der qualität von "Needful Things" wird also sicher nicht reichen um eine Aura zu kriegen. Wenn der Pakt oder die Dienste für Samiel aber intensiv genug sind kann ich mir durchaus eine Aura bei einem Menschen vorstellen, der selbst nicht magisch und nur von niedrigem Grad (kleiner 11) ist vorstellen. Natürlich sollte das vom SL wohl überlegt und begründbar eingesetzt sein. Grad 11 oder eigene starke Magie ist aber nicht zwingend erforderlich.
×
×
  • Neu erstellen...