Jump to content

Eine Pegasus-Umfrage zu euren Spielvorlieben und -wünschen


Recommended Posts

Einen schönen guten Tag euch allen!

Ich übernehme mal die Boten- oder Vermittlerfunktion und weise auf eine Umfrage von Pegasus hin, mit der eure Vorlieben rund ums Rollenspiel erfasst werden können. Hintergrund ist unter anderem auch die Überlegung, die nächste Auflage und die damit verbundenen Zusatzangebote besser an eure Wünsche anpassen zu können. Ihr werdet feststellen, dass einige Fragen allgemeiner Natur, andere hingegen durchaus etwas spezifischer Richtung Midgard ausgerichtet sind.

Hier ist der Link: https://www.surveymonkey.de/r/dein-spielverhalten-pegasus

Ich bin gespannt, ob und welche Ergebnisse sich ergeben werden.

Ich kann übrigens keine eurer möglichen Nachfragen beantworten, da ich an der Erstellung der Umfrage nicht mitgearbeitet habe.

  • Like 7
  • Thanks 10
Link to comment

Ist bei mir mit einem 502-Fehler abgebrochen. Das ist nicht das normale Ende, oder?

Zitat

502 ERROR

The request could not be satisfied.

Jetzt hat es funktioniert. Und er hatte sich zum Glück anscheinend den bisherigen Stand gemerkt.

Edited by Kurna
Link to comment
vor 11 Minuten schrieb Yon Attan:

Was ist mit "Playtest-Spielregeln" gemeint? Der Begriff ist mir nicht geläufig. 

Veröffentlichte vorab-Kurzregeln, mit denen ein Spiel vor dem eigentlich "go!" getestet werden kann. U.a. diese Spieltests können dann darüber entscheiden, wie die finalen Spielregeln ausgestaltet werden.

Es gibt im Übrigen in diesem Kontext weitere "neue" Begriffe, z.B. Playtest guide.

Wer sich über solche Dinge weiter austauschen möchte, mache bitte eine eigenen Strang dafür auf.

  • Thanks 2
Link to comment
vor 42 Minuten schrieb DiRi:

Veröffentlichte vorab-Kurzregeln, mit denen ein Spiel vor dem eigentlich "go!" getestet werden kann. U.a. diese Spieltests können dann darüber entscheiden, wie die finalen Spielregeln ausgestaltet werden.

Es gibt im Übrigen in diesem Kontext weitere "neue" Begriffe, z.B. Playtest guide.

Wer sich über solche Dinge weiter austauschen möchte, mache bitte eine eigenen Strang dafür auf.

Vielen Dank für deine Erläuterung. Ich kannte das unter dem Begriff "Beta-Spielregeln".

Mfg   Yon

Link to comment

✔️ Ausgefüllt.

Ich frage mich bei einigen Fragen nach deren Relevanz und Auswertbarkeit (recht viele Freitexteingaben und Mehrfachauswahlen). Die Mädels und Jungs scheinen zu wissen was sie tun. Ich fühlte mich zumindest nicht unterschwellig manipuliert 👍

Link to comment

Erledigt.

Ich frag mich warum nicht mittlerweile selbst einer von denen hier einen Account hat und das macht, seit ein paar Wochen hat pegasus ja auch einen Account im Tanelorn.

 

  • Like 2
  • Thanks 3
  • Confused 1
Link to comment
vor 20 Stunden schrieb Irwisch:

Erledigt.

Ich frag mich warum nicht mittlerweile selbst einer von denen hier einen Account hat und das macht, seit ein paar Wochen hat pegasus ja auch einen Account im Tanelorn.

 

Immerhin wissen sie ja vom Forum, schließlich kam es in der Umfrage vor. 

Link to comment
vor 20 Stunden schrieb Irwisch:

Ich frag mich warum nicht mittlerweile selbst einer von denen hier einen Account hat und das macht, seit ein paar Wochen hat pegasus ja auch einen Account im Tanelorn.

Weil wir nicht wichtig genug sind?

vor 2 Minuten schrieb daaavid:

Immerhin wissen sie ja vom Forum, schließlich kam es in der Umfrage vor. 

Wenn das genügend ankreuzen bekommen wir ja vielleicht doch einen von denen hier zu Gast. ^^

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...