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Torkvin

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Über Torkvin

  • Geburtstag 05/04/1977

Persönliches

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    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=7571
  • Name
    Lars
  • Wohnort
    Hamburg
  • Interessen
    MIDGARD, Musik (machen), Skifahren,
    Feuerwehr!
  • Beruf
    Technischer Angestellter

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  1. Kupfergold: ... und 'n Tripper
  2. Im Vergleich zur M3-Variante des Quellenbandes wurden alle Stufen der Zaubersprüche richtig konvertiert (also grob verdoppelt), mit 3 Ausnahmen: Seelenschock M3: Stufe 4 M5: Stufe 4 DUM: Stufe 8 wilder König (M5): Stufe 8 Serkefs Todesbote M3: Stufe 5 M5: Stufe 5 Sandobars sechste Reise (M5): Stufe 10 (und 6 AP) Sutechs Heer M3: Stufe 3 M5: Stufe 3 (mit 12 AP Kosten der mit Abstand teuerste Grad-3-Spruch in M5) Ich gehe daher davon aus, dass es sich einfach um Flüchtigkeitsfehler beim Konvertieren handelt.
  3. S.52: In den Lernlisten bei den KiDo Leibestechniken fehlt TiKen (Erdschwert).
  4. Der Zauber Seelenschock ist sowohl in Dunkle Mächte und in Pyramiden von Eschar beschrieben, einmal als wilder Dweomer, einmal als Zauberspruch. Von den Daten und der Beschreibung ist er (fast) identisch, nur in DUM (und im wilden König) hat er Stufe 8, im Eschar-Quellenband nur Stufe 4. Im alten Quellenband hieß der Spruch noch Schock und hatte auch Stufe 4. Konvertierungsfehler?
  5. Wüstenbasilisk, Seite 175: Ein normaler Wüstenbasilisk hat Gf 10, ein erfahrener aber nur 9? Er müsste Gf 12 bis 14 sein.
  6. Tabelle auf Seite 123: Unter Kampf, sehr schwer: ist Speerfechten mit +8 angegeben (richtig ist +5, gleicher Fehler wie auch im Ars Armorum) Unter Körperbeherrschung, schwer: fehlt der Wasserkampf (siehe Ars Armorum)
  7. Scharidische Fertigkeiten (S. 131): "... Dabei ist Brettspiel eine leichte Alltags- und Wissensfertigkeit..." Leichte Alltagsfertigkeiten beginnen bei +12, leichte Wissensfertigkeiten bei +8. Da Brettspiel mit +12 angegeben wird, müsste die Eigruppierung bei Wissensfertigkeiten gestrichen werden.
  8. Dieser Strang ist für inhaltliche Fehler oder Widersprüche im Quellenbuch "Die Pyramiden von Eschar".
  9. Ein Hyrrbauti hat laut Kasten S. 68 eine Gefährlichkeit von 12. Ein erfahrenes Hyrrbauti aber auch...? (Besondere Wesen: Gf e12)
  10. Der große Elementarbann ist ein Spruch aus der Kategorie "Elementarbeschwörungen" und gehört damit zu einer eigenen Klasse; er zählt also nicht zu den Verändern-Zaubern.
  11. Hartnäckigkeit zahlt sich aus! 2 Tage später hab ich die Tracking-Nummer bekommen und noch 2 Tage später war das Buch da.
  12. Das kann ich nur bestätigen! Ich habe alles von den Drollen zu Hause und immer ging alles problemlos und zügig! Ich hatte im Dezember alle Neuigkeiten bestellt (durch meine Dusseligkeit) aber auf 3 Bestellungen verteilt. Alles kam zusammen in einem Paket am 01.02. bei mir an 😁 ... Aber ein Buch fehlte: Der Funke Ormuts. Ich habe den Verlag jetzt mehrfach über das Kontaktformular vom kleinen Spieleladen angeschrieben und auch über die angepinnte Mailadresse hier... leider bis heute keine Antwort erhalten. Ich konnte die Versandmail noch aus meinem Mülleimer rauskramen und habe auch darauf geantwortet. Ich weiß ja, wie viel die Drolle zur Zeit zu tun haben, aber eine kurze Antwort wäre mal nett. Vielleicht erreiche ich ja über diesen Weg jemanden, der sich dem Problem annimmt. Trotzdem: ihr seid toll, macht bitte weiter!!!
  13. Hallo! Auch hier die gleiche Frage wie bei Teil 5: Gibt es die Unterlagen noch irgendwo als Download?
  14. Hallo! Gibt es die Ergänzung noch irgendwo als Download? Auf Midgard-Online nicht...
  15. https://midgard-online.de/spielhilfen/abenteuer/ueber-den-wearran-pass.html Über der Wearran-Pass gibt es als kostenlosen Download auf Midgard-Online
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