Zum Inhalt springen

Torkvin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Über Torkvin

  • Geburtstag 05/04/1977

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=7571
  • Name
    Lars
  • Wohnort
    Hamburg
  • Interessen
    MIDGARD, Musik (machen), Skifahren,
    Feuerwehr!
  • Beruf
    Technischer Angestellter

Letzte Besucher des Profils

2056 Profilaufrufe
  1. Yeah, das Paket ist endlich angekommen!!!* Vielen Dank an Dan und die edlen Spender, hab mich riesig gefreut!!! 🥳🎉😄👍🏻 * Vielleicht war es schon früher da, der Postbote hatte es ohne Hinweis auf meiner Terrasse versteckt! 🎁
  2. Nein, es gibt beides. Der Schattenweber ist ein Berggnomen-Dieb (Kampfmagier aus Spitzbuben und Thaumaturg), der Schattengänger eine Art Einbrecher (zauberkundiger Kämpfer), der ein wenig zaubern kann.
  3. Der Schattenweber für M5 ist im Mysterium beschrieben, das Kompendium wird dir da nicht weiterhelfen, das ist noch M4.
  4. Danke! Vieles hab ich gefunden. Allerdings kann ich folgende Dateien dort nicht finden / aufrufen, da sie scheinbar nicht gespeichert wurden: Zauber der Quellenbücher: - Runenzauber - Zaubertänze - Nahuatlan 1 (Huatlani-Zaubersprüche) - Nahuatlan 2 (Trixer-Sprüche) Das wären die Dateien Zauberqb_3.pdf bis _6.pdf ( _1 und _2 funktionieren, das sind die Sprüche aus Alba, Eschar, Rawindra und Waeland) Gibt es noch einen Trick, um da ranzukommen, oder hat noch jemand die Dateien?
  5. Moin, ich bin auf der Suche nach den Konvertierungshilfen von M3 auf M4 sowie die alten Errata-Sammlungen zu den Quellenbüchern, welche es früher auf Midgard-online gab. Elsa hat diese allerdings nicht mehr (sind bei der Umstellung auf M5 gelöscht worden). Hat vielleicht jemand von euch diese Listen noch gespeichert? Es geht mir hauptsächlich um die Konvertierungen der QB Waeland, Nahuatlan und Eschar. Vielen Dank schon mal vorweg!
  6. Laut Kodex können Gnome und Halblinge bestimmte Waffenkategorien nicht oder nur beidhändig einsetzen. Wie sieht es da mit den neuen Waffen aus dem Ars Armorum aus? Dürfen sie Kampf- und Fechtstöcke einsetzen (zählen ja als Stockwaffen, die sonst verboten sind)? Was ist mit den Ketten- und Fesselwaffen? Und dem Hakenschwert/ern?
  7. @Seamus: Die Klasse Wh heißt übrigens Waldhüter (nicht Wildhüter) und der Rs ist Runenschneider, nicht Runenschmied. Es fehlen eigentlich noch die Beta-Abenteurer Seefahrer, Derwisch und Inquisitor. Die letzten beiden sind Zauberer, den Seefahrer hätte ich wie einen Glücksritter behandelt.
  8. Moin, als Harburger hätte ich ebenfalls Interesse, alterstechnisch passe ich auch zu euch... nur ist mein Kalender zur Zeit recht voll. Wann soll es denn losgehen? Einen Freitag im Monat sollte ich eigentlich freigeschaufelt kriegen. Gruß Lars aka Torkvin
  9. Moin, hat noch jemand das Abenteuer vorliegen? Ich hätte Interesse daran...
  10. Ich würde dann 2 Angriffe mit BHK auf +4 zulassen, aufgrund der mangelhaften Beherrschung des Langschwertes. Ohne BHK könntest du mit dem Langschwert in der linken Hand (als Rechtshänder) nur mit +0 angreifen, da dann der Malus von -4 für Angriffe mit der ungewohnten Hand greift. Insofern wäre BHK dann schon eine Steigerung.
  11. Moin, ich bin auf der Suche nach den Gildenbrief Nr. 45 (mit den Artikeln Religion der Zwerge, Fischmenschen und dem Abenteuer "Giftmischer"). Hat den zufällig jemand doppelt oder würde sich davon trennen wollen? Grüße, Torkvin
  12. Moin, nicht im Gildenbrief, aber bei den Drollen zu finden: DDD 13, 15 und 16 beschäftigen sich mit dem Thema Bücher
×
×
  • Neu erstellen...