Jump to content

legoa

Mitglieder
  • Content Count

    189
  • Joined

  • Last visited

About legoa

  • Rank
    Mitglied

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Herr Jochen
  • Wohnort
    Bei de Schlammbeiser
  • Interessen
    Doppelkopf, Eintracht Frankfurt, Ski fahren usw.
  • Beruf
    FöL

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Darzan, Tiermeister, Grad 8 St: 73 Gs: 96 Gw: 86 Ko: 69 In: 49 Zt: 66 Au: 76 pA: 81 B: 26/32 Sb: 37 Wk: 94 KAW: GiT: Alter: 33 Größe: 182 cm Gewicht: 85 Kg rechtshändig Augen: Blau Haare: Dunkelblond Glaube: Schamanistisch Stand: Adel Beruf:- Herkunft: Alba Sehen:+8 Riechen:+8 Schmecken:+8 Tasten:+8 Hören:+8 Gute Reflexe+9 Raufen:+8 Res.: 14/16/15 Abwehr:+16 / +18 (mit waloka) / Totem: Gorilla ( +2 EW Akrobatik; EW Klettern, EW WaLoKa RK: LP: 14 AP: 44 Waffenfertigkeiten: Dolch +16 (w6+4) Dolch eingerechnet, Waffenloser Kampf +16 (w6+2)& +2 Abwehr), Fertigkeiten: Abrichten +15, Akrobatik+16, Balancieren+15, Fangen+16, Geländelauf+15, Klettern+16, Laufen+8, Naturkunde +11, Schleichen +9, Schwimmen+15, Springen+12, Spuren lesen +10, Tierkunde +11, Überleben im Dschungel +15, Verbergen +8, Zaubern +19: Felsenfaust, Freundesauge, Heilen von Wunden, Macht über die belebte Natur, Rindenhaut, Tiere rufen, Tiersprache, Tiergestalt, Scharfblick, Schutzgeist, Schwarm, Sehen in Dunkelheit, Stärke, Wagemut, Zähmen Sprechen: Kibulugi +12, Comentang +10 Ausrüstung: Der Dolch „Sera“ magischer Dolch 2/2 er wurde ihm von seinem Mentor Thuto ke Thebe einem Olikentauren gegeben. Der Dolch stammt noch aus den Zeiten des Krieges gegen die Arrachat. Bes.: Tierische Gefährten: Gorilla Grad 5: Name Tsala Int 90 LP 17; AP 30; MW+17; EP 6; GW 70; St 105; B24; LR; Abwehr+13 ;Resi 12/14/12 Angriffe: 2xKlaue +9 (je 1w6+1); im Handgemenge auch Biß (1w6+4) – Raufen +9 (1w6+1)-Klammern Geschichte, Hintergrund: Geschichte: Darzans Vater war ein abenteurlustiger Albai Leird Martin Mc Greystock. Er hatte schon fast alle Kontinente Midgards bereist und fast alle Länder gesehen. Nur das ferne Land Buluga hatte er noch nicht erkunden können. SO machte er sich enes Tages auf um mit einer großen Gesellschaft dieses Land zu erforschen. Seine Frau Jane Mc Greystock lies sich nicht beirren und folgte ihrem Mann auf die beschwerliche Reise. Sie bereisten die großen Staädte Bulugas wie Ilobu, Unkulu oder Wagadu und auf diesen Reisen erfuhr Mc Greystock von einem enromen Schatz der sich am Beginn des großen Grabens in der Nähe der DOgon Berge befinden sollte. Seine Frau Jane war inzwischen im 7. Monat schwanger. Es kam wie es kommen musste, kurz vor dem Ziel geriet die Gesellschaft in einen Hinterhalt, nur Jane und Martin konnten schwer verletzt fliehen. Jane brachte schließlich einen Sohn zur Welt, doch kurz darauf starben beide an ihren Wunden. Thuto Ke Thebe ein Olikentaur fand das Mündel und gab es einem Gorillaweibchen Modibo zur Obhut sie zog das kleine auf, während der mächtige Olikentaur sich der Ausbildung des Jungen annahm. Thuto ke Thebe war der Hüter eines verborgenen Platzes und sein Ziehsohn den er Darzan taufte sollte eines Tages seinen Platz übernehmen. Diskussion: http://www.midgard-f...ds/26290-Darzan Hier klicken um artikel anzuschauen
  2. legoa

    Darzan

    Darzan, Tiermeister, Grad 8 St: 73 Gs: 96 Gw: 86 Ko: 69 In: 49 Zt: 66 Au: 76 pA: 81 B: 26/32 Sb: 37 Wk: 94 KAW: GiT: Alter: 33 Größe: 182 cm Gewicht: 85 Kg rechtshändig Augen: Blau Haare: Dunkelblond Glaube: Schamanistisch Stand: Adel Beruf:- Herkunft: Alba Sehen:+8 Riechen:+8 Schmecken:+8 Tasten:+8 Hören:+8 Gute Reflexe+9 Raufen:+8 Res.: 14/16/15 Abwehr:+16 / +18 (mit waloka) / Totem: Gorilla ( +2 EW Akrobatik; EW Klettern, EW WaLoKa RK: LP: 14 AP: 44 Waffenfertigkeiten: Dolch +16 (w6+4) Dolch eingerechnet, Waffenloser Kampf +16 (w6+2)& +2 Abwehr), Fertigkeiten: Abrichten +15, Akrobatik+16, Balancieren+15, Fangen+16, Geländelauf+15, Klettern+16, Laufen+8, Naturkunde +11, Schleichen +9, Schwimmen+15, Springen+12, Spuren lesen +10, Tierkunde +11, Überleben im Dschungel +15, Verbergen +8, Zaubern +19: Felsenfaust, Freundesauge, Heilen von Wunden, Macht über die belebte Natur, Rindenhaut, Tiere rufen, Tiersprache, Tiergestalt, Scharfblick, Schutzgeist, Schwarm, Sehen in Dunkelheit, Stärke, Wagemut, Zähmen Sprechen: Kibulugi +12, Comentang +10 Ausrüstung: Der Dolch „Sera“ magischer Dolch 2/2 er wurde ihm von seinem Mentor Thuto ke Thebe einem Olikentauren gegeben. Der Dolch stammt noch aus den Zeiten des Krieges gegen die Arrachat. Bes.: Tierische Gefährten: Gorilla Grad 5: Name Tsala Int 90 LP 17; AP 30; MW+17; EP 6; GW 70; St 105; B24; LR; Abwehr+13 ;Resi 12/14/12 Angriffe: 2xKlaue +9 (je 1w6+1); im Handgemenge auch Biß (1w6+4) – Raufen +9 (1w6+1)-Klammern Geschichte, Hintergrund: Geschichte: Darzans Vater war ein abenteurlustiger Albai Leird Martin Mc Greystock. Er hatte schon fast alle Kontinente Midgards bereist und fast alle Länder gesehen. Nur das ferne Land Buluga hatte er noch nicht erkunden können. SO machte er sich enes Tages auf um mit einer großen Gesellschaft dieses Land zu erforschen. Seine Frau Jane Mc Greystock lies sich nicht beirren und folgte ihrem Mann auf die beschwerliche Reise. Sie bereisten die großen Staädte Bulugas wie Ilobu, Unkulu oder Wagadu und auf diesen Reisen erfuhr Mc Greystock von einem enromen Schatz der sich am Beginn des großen Grabens in der Nähe der DOgon Berge befinden sollte. Seine Frau Jane war inzwischen im 7. Monat schwanger. Es kam wie es kommen musste, kurz vor dem Ziel geriet die Gesellschaft in einen Hinterhalt, nur Jane und Martin konnten schwer verletzt fliehen. Jane brachte schließlich einen Sohn zur Welt, doch kurz darauf starben beide an ihren Wunden. Thuto Ke Thebe ein Olikentaur fand das Mündel und gab es einem Gorillaweibchen Modibo zur Obhut sie zog das kleine auf, während der mächtige Olikentaur sich der Ausbildung des Jungen annahm. Thuto ke Thebe war der Hüter eines verborgenen Platzes und sein Ziehsohn den er Darzan taufte sollte eines Tages seinen Platz übernehmen. Diskussion: http://www.midgard-forum.de/forum/threads/26290-Darzan
  3. Bei uns in der Gruppe ist es eher so, dass ein Teil der Spieler sich die Punkte nicht vernünftig notiert und deshalb viel flöten geht. Das hat inzwischen dazu geführt das Einige seit Jahren noch im Grad 6 und andere schon im Grad 8 sind. Das sind allerdings meist auch diejenigen die Nachteile und Mali meist ignorieren, ich bin manchmal nicht sicher ob das aus Unwissenheit geschieht oder Absicht ist.
  4. Ich finde gutes Rollenspiel, ist auch wenn man aktiv am Rollenspiel teilnimmt. Bei uns in der Gruppe gibt es Spieler die man manchmal für die Kämpfe aufwecken muss und sonst auch weniger aktiv sind. Wenn jemand also den ganzen Abend aktiv mitgespielt hat und so die Geschichte voran getrieben hat finde ich das schon belohnenswert. Eine Pauschale Vergabe würde ich aber als Spielleiter auch bevorzugen.
  5. Ich spiele jetzt seit etwa 6 Jahren Midgard, allerdings sehr unregelmäßig, vielleicht 6-10 x im Jahr (eher 6). Ich habe vorher Mers kombiniert mit ROlemaster gespielt Shadowrun und Krieg der Sterne. Seit etwa einem Jahr spiele ich zusätzlich noch DSA 4. Ich finde die Regeln für Midgard im Vergleich zu DSA4 doch recht übersichtlich. Es hat mich nicht sehr viel Zeit gekostet die groben Reglen zu kennen und zu verstehen (mal abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen wie das Handgemenge in Midgard 3 z.B.) Mich spricht insbesondere die Atmosphäre in Midgard, die ich im Gegensatz zu DSA als angemessen Low-Fantasy empfinde. Bei der Weltenbeschreibung vermisse ich ebenfalls einige kurze Informationen zu allen Ländern Midgards, wobei es mir entgegenkommt dass nicht alle Ecken so ausführlich beschrieben worden sind wie Alba. Das Kampfsystem halte ich für sehr ausgewogen im Vergleich zu DSA 4 (zu viele Sonderfertigkeiten und Sonderregeln und ein Tod doch recht unwahrscheinlich) Ich finde es gut dass auch ein Charakter Grad 10 noch um sein leben fürchten muss und empfinde die Schicksalsgunst Regel als äußerst gelungen. So ist die Wahrscheinlichkeit von einem heruntefallenden Ziegel getötet zu werden, doch recht gering ( nicht so wie bei Mers wo mein Lieblingscharakter nach vielen Jahr einen solch schmachvollen Tod erleiden musste). Was mich bei DSA 4 total nervt sind die Talentproben dieses gewürfel erinnert mich fast an Shawdorun (gut 20 Würfel braucht man nicht aber man ist immer am rechnen). Alles in allem würde ich mich für Midgard entscheiden, wenn ich die Wahl hätte, habe ich aber leider nicht immer deswegen muss ich DSA 4 spielen, nervt zwar manchmal ein bißchen macht aber auch Spaß
  6. Ich glaube nicht, dass der Würfel davon Dellen bekommt! Der Würfel nicht aber der Tisch bzw. der Buchrücken. Was ist den HarryB?
  7. Ich glaube nicht, dass der Würfel davon Dellen bekommt! Der Würfel nicht aber der Tisch bzw. der Buchrücken.
  8. Man sollte mit dem Würfel nicht auf Weichholz oder Büchereinbänden würfeln, dass macht dellen:schweiss: Zumindest bei mir.
  9. Funktioniert super bei mir habe nach ersten Testwürfen auch schon ein paar 20er gehabt!
  10. dann wärn wir ja schon mal 2 zumindest in nem halben Jahr.
  11. Meine Gruppe spielt mir zu selten ich komme aus GIe0en und hätte Bock öfter zu zocken, es wurde schon mal ein Versuch gestartet aber die Termine zu koordinieren war ein Problem. Wer hat noch Platz wer will noch mal?
  12. War da nicht was im Thalassa QB und dem Bettlerkönig. Würd ich ihm auf jeden Fall zutrauen dem BK
×
×
  • Create New...