Zum Inhalt springen

legoa

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    203
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von legoa

  1. Der letzte ist doch Jean Luc Picard😅
  2. Ganz empathisch gesprochen fehlt mir die Fantasie wie man das Wiederholen einer Provokation, durch ersetzten eines Hauptwortes nicht als Provokation auffassen kann.
  3. legoa

    TempleCon

    War ein schönes Con, gut organisiert und sehr abwechslungsreich. Es gab doch einige Midgardspieler vor Ort. Nächstes Jahr gerne wieder!
  4. Man zieht das nicht von den Gesamt EP ab sondern von den noch verfügbaren.
  5. Oh das ist ja denkbar einfach, hätte ich selber drauf kommen können🫣 Vielen Dank
  6. Gibt es bei MOAM schon die Möglichkeit Thaumagrale anzulegen, im konkreten Fall möchte ich einen Dweormerstecken für einen Tiermeister anlegen. Über Gegenstände konnte ich schon diverse Thaumagralzauber auf einen Kampfstab integrieren, nur dafür wie ich die 400 EP dazu verbuche, habe ich keine Lösung. Ein Ticket kann ich anscheinend nicht schreiben.
  7. Ja das erklärt es natürlich ein Stück weit
  8. Dann kommt noch hinzu, dass ich Stockwaffen nicht als Spezialisierung wählen kann (in MOAM zumindest Magierstecken aber schon). In meinem Verständnis ist ein Waffenthaumagral auch meine Hauptwaffe, ist ja der wichtigste Teil meines Hab und Gut und auch nicht irgendwo am Körper tragbar.
  9. Klar der Kampfstab ist gegen einige Waffen eine gute Abwehrwaffe, aber im Vergleich zum Magierstecken einfach sehr teuer. Finde es nicht wirklich schlüssig ausschließlich Magierstecken als Thaumagral zuzulassen, wenn man ihn nicht lernen kann. Da finde ich den schamanistischen Tiermeister schlüssiger. Der Magierstecken ist Körpergroß und so macht es dann wenig Sinn andere Waffen zu benutzen oder ihn nur als Flussverstärker zu nutzen. Stell ich mir einfach komisch. oh ich muss jetzt kämpfen da leg ich die 2m Stange weg und kämpfe jetzt mit der Axt...
  10. Der druidische Tiermeister hat als Thaumagral einen Magierstecken, kann aber Zauberstab nicht lernen. Das erscheint mir unlogisch. Ich bin darauf gestoßen als ich mit MOAM einen Tiermeister erstellen wollte und Zauberstäbe weder bei der Erschaffung noch beim steigern wählen konnte. Liegt das an MOAM oder gehen die Regeln davon aus, dass man einen Magierstecken mit Fertigkeit Kampfstab führt? LG
  11. Hallo, Ich bin Fronleichnan leider unterwegs. Im Prinzip bin ich aber interessiert. Viele Grüße Mario
  12. Sehr gut, vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde mich jetzt auch ins Foundryvtt-abenteuer stürzen🧝‍♂️
  13. Hallo Zusammen, unsere Gruppe erwägt gerade auch den Umstieg auf FoundryVTT, wir sind allerdings noch in Midgard 4 hängen geblieben könnte man das von Abd erstellte tool (mmh sagt man das so?) trotzdem nutzen?
  14. Erst einmal Danke für die Mühe👍 Ja die hatte ich gesucht, allerdings fehlt mir da ein Fehler in meinen Augen. Beim Thaumagralspruch Warnung steht ein Wirkungsbereich von 15m, diesen hat er aber schon im ursprünglichen Spruch. Nach meinem Verständnis müsste der Wirkungsbereich im Thaumagral größer sein. In einem Strang zu Errata wurde das auch so genannt. Mich würde interessieren welcher der richtige Wirkungsbereich ist.
  15. Hallo ich suche die Errata für Arkanum M4, die Links funktionieren leider nicht mehr.
  16. Darzan, Tiermeister, Grad 8 St: 73 Gs: 96 Gw: 86 Ko: 69 In: 49 Zt: 66 Au: 76 pA: 81 B: 26/32 Sb: 37 Wk: 94 KAW: GiT: Alter: 33 Größe: 182 cm Gewicht: 85 Kg rechtshändig Augen: Blau Haare: Dunkelblond Glaube: Schamanistisch Stand: Adel Beruf:- Herkunft: Alba Sehen:+8 Riechen:+8 Schmecken:+8 Tasten:+8 Hören:+8 Gute Reflexe+9 Raufen:+8 Res.: 14/16/15 Abwehr:+16 / +18 (mit waloka) / Totem: Gorilla ( +2 EW Akrobatik; EW Klettern, EW WaLoKa RK: LP: 14 AP: 44 Waffenfertigkeiten: Dolch +16 (w6+4) Dolch eingerechnet, Waffenloser Kampf +16 (w6+2)& +2 Abwehr), Fertigkeiten: Abrichten +15, Akrobatik+16, Balancieren+15, Fangen+16, Geländelauf+15, Klettern+16, Laufen+8, Naturkunde +11, Schleichen +9, Schwimmen+15, Springen+12, Spuren lesen +10, Tierkunde +11, Überleben im Dschungel +15, Verbergen +8, Zaubern +19: Felsenfaust, Freundesauge, Heilen von Wunden, Macht über die belebte Natur, Rindenhaut, Tiere rufen, Tiersprache, Tiergestalt, Scharfblick, Schutzgeist, Schwarm, Sehen in Dunkelheit, Stärke, Wagemut, Zähmen Sprechen: Kibulugi +12, Comentang +10 Ausrüstung: Der Dolch „Sera“ magischer Dolch 2/2 er wurde ihm von seinem Mentor Thuto ke Thebe einem Olikentauren gegeben. Der Dolch stammt noch aus den Zeiten des Krieges gegen die Arrachat. Bes.: Tierische Gefährten: Gorilla Grad 5: Name Tsala Int 90 LP 17; AP 30; MW+17; EP 6; GW 70; St 105; B24; LR; Abwehr+13 ;Resi 12/14/12 Angriffe: 2xKlaue +9 (je 1w6+1); im Handgemenge auch Biß (1w6+4) – Raufen +9 (1w6+1)-Klammern Geschichte, Hintergrund: Geschichte: Darzans Vater war ein abenteurlustiger Albai Leird Martin Mc Greystock. Er hatte schon fast alle Kontinente Midgards bereist und fast alle Länder gesehen. Nur das ferne Land Buluga hatte er noch nicht erkunden können. SO machte er sich enes Tages auf um mit einer großen Gesellschaft dieses Land zu erforschen. Seine Frau Jane Mc Greystock lies sich nicht beirren und folgte ihrem Mann auf die beschwerliche Reise. Sie bereisten die großen Staädte Bulugas wie Ilobu, Unkulu oder Wagadu und auf diesen Reisen erfuhr Mc Greystock von einem enromen Schatz der sich am Beginn des großen Grabens in der Nähe der DOgon Berge befinden sollte. Seine Frau Jane war inzwischen im 7. Monat schwanger. Es kam wie es kommen musste, kurz vor dem Ziel geriet die Gesellschaft in einen Hinterhalt, nur Jane und Martin konnten schwer verletzt fliehen. Jane brachte schließlich einen Sohn zur Welt, doch kurz darauf starben beide an ihren Wunden. Thuto Ke Thebe ein Olikentaur fand das Mündel und gab es einem Gorillaweibchen Modibo zur Obhut sie zog das kleine auf, während der mächtige Olikentaur sich der Ausbildung des Jungen annahm. Thuto ke Thebe war der Hüter eines verborgenen Platzes und sein Ziehsohn den er Darzan taufte sollte eines Tages seinen Platz übernehmen. Diskussion: http://www.midgard-f...ds/26290-Darzan Hier klicken um artikel anzuschauen
  17. legoa

    Darzan

    Darzan, Tiermeister, Grad 8 St: 73 Gs: 96 Gw: 86 Ko: 69 In: 49 Zt: 66 Au: 76 pA: 81 B: 26/32 Sb: 37 Wk: 94 KAW: GiT: Alter: 33 Größe: 182 cm Gewicht: 85 Kg rechtshändig Augen: Blau Haare: Dunkelblond Glaube: Schamanistisch Stand: Adel Beruf:- Herkunft: Alba Sehen:+8 Riechen:+8 Schmecken:+8 Tasten:+8 Hören:+8 Gute Reflexe+9 Raufen:+8 Res.: 14/16/15 Abwehr:+16 / +18 (mit waloka) / Totem: Gorilla ( +2 EW Akrobatik; EW Klettern, EW WaLoKa RK: LP: 14 AP: 44 Waffenfertigkeiten: Dolch +16 (w6+4) Dolch eingerechnet, Waffenloser Kampf +16 (w6+2)& +2 Abwehr), Fertigkeiten: Abrichten +15, Akrobatik+16, Balancieren+15, Fangen+16, Geländelauf+15, Klettern+16, Laufen+8, Naturkunde +11, Schleichen +9, Schwimmen+15, Springen+12, Spuren lesen +10, Tierkunde +11, Überleben im Dschungel +15, Verbergen +8, Zaubern +19: Felsenfaust, Freundesauge, Heilen von Wunden, Macht über die belebte Natur, Rindenhaut, Tiere rufen, Tiersprache, Tiergestalt, Scharfblick, Schutzgeist, Schwarm, Sehen in Dunkelheit, Stärke, Wagemut, Zähmen Sprechen: Kibulugi +12, Comentang +10 Ausrüstung: Der Dolch „Sera“ magischer Dolch 2/2 er wurde ihm von seinem Mentor Thuto ke Thebe einem Olikentauren gegeben. Der Dolch stammt noch aus den Zeiten des Krieges gegen die Arrachat. Bes.: Tierische Gefährten: Gorilla Grad 5: Name Tsala Int 90 LP 17; AP 30; MW+17; EP 6; GW 70; St 105; B24; LR; Abwehr+13 ;Resi 12/14/12 Angriffe: 2xKlaue +9 (je 1w6+1); im Handgemenge auch Biß (1w6+4) – Raufen +9 (1w6+1)-Klammern Geschichte, Hintergrund: Geschichte: Darzans Vater war ein abenteurlustiger Albai Leird Martin Mc Greystock. Er hatte schon fast alle Kontinente Midgards bereist und fast alle Länder gesehen. Nur das ferne Land Buluga hatte er noch nicht erkunden können. SO machte er sich enes Tages auf um mit einer großen Gesellschaft dieses Land zu erforschen. Seine Frau Jane Mc Greystock lies sich nicht beirren und folgte ihrem Mann auf die beschwerliche Reise. Sie bereisten die großen Staädte Bulugas wie Ilobu, Unkulu oder Wagadu und auf diesen Reisen erfuhr Mc Greystock von einem enromen Schatz der sich am Beginn des großen Grabens in der Nähe der DOgon Berge befinden sollte. Seine Frau Jane war inzwischen im 7. Monat schwanger. Es kam wie es kommen musste, kurz vor dem Ziel geriet die Gesellschaft in einen Hinterhalt, nur Jane und Martin konnten schwer verletzt fliehen. Jane brachte schließlich einen Sohn zur Welt, doch kurz darauf starben beide an ihren Wunden. Thuto Ke Thebe ein Olikentaur fand das Mündel und gab es einem Gorillaweibchen Modibo zur Obhut sie zog das kleine auf, während der mächtige Olikentaur sich der Ausbildung des Jungen annahm. Thuto ke Thebe war der Hüter eines verborgenen Platzes und sein Ziehsohn den er Darzan taufte sollte eines Tages seinen Platz übernehmen. Diskussion: http://www.midgard-forum.de/forum/threads/26290-Darzan
  18. Bei uns in der Gruppe ist es eher so, dass ein Teil der Spieler sich die Punkte nicht vernünftig notiert und deshalb viel flöten geht. Das hat inzwischen dazu geführt das Einige seit Jahren noch im Grad 6 und andere schon im Grad 8 sind. Das sind allerdings meist auch diejenigen die Nachteile und Mali meist ignorieren, ich bin manchmal nicht sicher ob das aus Unwissenheit geschieht oder Absicht ist.
  19. Ich finde gutes Rollenspiel, ist auch wenn man aktiv am Rollenspiel teilnimmt. Bei uns in der Gruppe gibt es Spieler die man manchmal für die Kämpfe aufwecken muss und sonst auch weniger aktiv sind. Wenn jemand also den ganzen Abend aktiv mitgespielt hat und so die Geschichte voran getrieben hat finde ich das schon belohnenswert. Eine Pauschale Vergabe würde ich aber als Spielleiter auch bevorzugen.
  20. Ich spiele jetzt seit etwa 6 Jahren Midgard, allerdings sehr unregelmäßig, vielleicht 6-10 x im Jahr (eher 6). Ich habe vorher Mers kombiniert mit ROlemaster gespielt Shadowrun und Krieg der Sterne. Seit etwa einem Jahr spiele ich zusätzlich noch DSA 4. Ich finde die Regeln für Midgard im Vergleich zu DSA4 doch recht übersichtlich. Es hat mich nicht sehr viel Zeit gekostet die groben Reglen zu kennen und zu verstehen (mal abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen wie das Handgemenge in Midgard 3 z.B.) Mich spricht insbesondere die Atmosphäre in Midgard, die ich im Gegensatz zu DSA als angemessen Low-Fantasy empfinde. Bei der Weltenbeschreibung vermisse ich ebenfalls einige kurze Informationen zu allen Ländern Midgards, wobei es mir entgegenkommt dass nicht alle Ecken so ausführlich beschrieben worden sind wie Alba. Das Kampfsystem halte ich für sehr ausgewogen im Vergleich zu DSA 4 (zu viele Sonderfertigkeiten und Sonderregeln und ein Tod doch recht unwahrscheinlich) Ich finde es gut dass auch ein Charakter Grad 10 noch um sein leben fürchten muss und empfinde die Schicksalsgunst Regel als äußerst gelungen. So ist die Wahrscheinlichkeit von einem heruntefallenden Ziegel getötet zu werden, doch recht gering ( nicht so wie bei Mers wo mein Lieblingscharakter nach vielen Jahr einen solch schmachvollen Tod erleiden musste). Was mich bei DSA 4 total nervt sind die Talentproben dieses gewürfel erinnert mich fast an Shawdorun (gut 20 Würfel braucht man nicht aber man ist immer am rechnen). Alles in allem würde ich mich für Midgard entscheiden, wenn ich die Wahl hätte, habe ich aber leider nicht immer deswegen muss ich DSA 4 spielen, nervt zwar manchmal ein bißchen macht aber auch Spaß
  21. Ich glaube nicht, dass der Würfel davon Dellen bekommt! Der Würfel nicht aber der Tisch bzw. der Buchrücken. Was ist den HarryB?
×
×
  • Neu erstellen...