Jump to content

Lemeriel

Mitglieder
  • Content Count

    1,296
  • Joined

  • Last visited

About Lemeriel

Clubber
  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 03/17/1978

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=2162
  • Wohnort
    Bochum
  • Interessen
    Rollenspiel im Allgemeinen (Midgard im Speziellen)
    Lesen
    Radfahren

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Die von Dir aufgeführten Farben sind nur die Basisfarben in China / KanThaiPan, da die fünf Farben die Welt symbolisieren. Der Farbe Blau ist dementsprechend keine Symbolik zugeordnet und sollte daher als neutrale Farbe gelten.
  2. Genau, ich will schon den Bogen schon unter "D20&D100 System" finden können.
  3. Hallo Malte, ich habe die Map mal auf 140 px x 140 px skaliert. Man muss ja nicht mit 70 px spielen. Die Größe passt schon ganz gut, evtl. nun noch den Kopf leicht senken, damit man nicht dein Eindruck hat, dass der Krieger nach oben schaut.
  4. Die Bibliothek der Harvard Universität bietet zu ausgewählten Themen digitalisierte Originalliteratur, teilweise reicht sie bis ins 15. Jahrhundert zurück und vor allem lässt sich viel Literatur zwischen 1840 bis 1900 finden.
  5. Warum? Dort habe ich den tollen Schadensbonus, der dann immernoch mächtiger ist. Der obige Vorschlag würde Wurf- und Schusswaffen nur bei einem schweren Treffer angleichen.
  6. Ich habe es mir gerade mal angeschaut. Es betrifft vor allem das Pengannion-Gebirge. Das offene Gebiet wird nach der Albakarte wohl vom dortigen Zwergenreich beansprucht werden.
  7. Warum nicht die Regel für Blasrohre auch für Wurf- und Schusswaffen verwenden? EW:Angriff - 2 um TR, LR zu umgehen EW:Angriff -4 um KR, PR zu umgehen EW:Angriff -6 um VR zu umgehen
  8. Danke! Ich habe mal als Vergleich zwei andere Tokens auf eine Map in Roll20 gestellt. Die beiden Screenshots sind bei 100 % und 250 % Zoom entstanden. Den von dir beschriebenen, störenden Effekt empfinde ich nicht als so stark. Was mir erst beim Platzieren der Tokens auffiel, dass die anderen aus einer höheren Perspektive und leicht von vorn wiedergegeben werden, so dass mehr Details zu erkennen sind. Der Albai sieht dadurch momentan aus, als sei er gut einen Kopf größer.
  9. Beim Humble Bundle gibt es noch bis 10. Mai 19 Uhr: Ashes of the Singularity: Escalation gratis.
  10. Für mich fehlt die passende Option. Als Spieler sind meine Würfel grds. schlecht, so dass ich nie freiwillig einen Drachen bekämpfen würde. Als Spielleiter Würfel ich genau umgekehrt, da würde ich es einer Gruppe nie empfehlen. Unter anderem wissen @Leachlain ay Almhuin und @Masamune wovon ich spreche.
  11. An einem oder mehreren Tokenset, wie dem von Forgotten Adventures für Desert oder Guards , z. B. für Alba mit unterschiedlichen Clanfarben, Klassen etc. wäre ich interessiert.
  12. Lassen sich mit DAZ Studio auch Bilder von oben anfertigen, so dass midgardspezifische Top Down Token für Roll20 oder andere VTT möglich wären? Die Marketplaces sind in der Hinsicht rar gesäht.
  13. Das liest für mich erstmal so, solange es keinen Sheet gibt, können sie nicht nachvollziehen, wie viele Midgard spielen. Sobald ein Sheet vorhanden ist, werden sie konkrete Userzahlen haben und dann ggf. Midgard in das Dropdown-Menü aufnehmen.
  14. Midgard alleine wird nicht reichen. Da Roll20 ein amerikanisches Unternehmen ist, werden Sie eher an das Midgard von KoboldPress denken und dies wäre für die 5th Edition D&D oder PFRPG. Wenn dann sollte bei Midgard auch der Verlag noch aufgeführt werden.
×
×
  • Create New...