Jump to content

Lemeriel

Mitglieder
  • Content Count

    1,546
  • Joined

  • Last visited

About Lemeriel

Clubber
  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 03/17/1978

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=2162
  • Wohnort
    Bochum
  • Interessen
    Rollenspiel im Allgemeinen (Midgard im Speziellen)
    Lesen
    Radfahren

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Polemikus, beide Pranken-Angriffe können verteidigt werden. Die Pranken fügen jeweils den entsprechenden leichten oder schweren Schaden zu. Falls beide Prankenangriffe gelingen, bietet sich dem Bären die Gelegenheit im Kampf direkt ein Handgemenge einzuleiten. Dies erfolgt nach den Regeln von Handgemenge einleiten ohne die Nachteile für den Bären. Das Raufen fügt dabei keinen Schaden zu, sondern stellt den Klammerangriff dar. Falls das Klammern erfolgreich war, kann der Bär direkt in der Runde noch einmal mit seinem Biß angreifen und für die festgehaltene Person gelten ab
  2. Falls jemand auf der Suche nach Miniaturen ist, heute startet von Blacklist Games ein Kickstarter, wo man neben dem Spiel Lasting Tales noch die Fantasy Series II Miniaturen und falls man den letzten Kickstarter verpasst hat, noch die Fantasy Series I zzgl. der Stretchgoals erwerben kann.
  3. Bei einer dreier Konstellation würde ich auf folgende Kombinationen abstellen: Ein Thaumaturg als Zauberer, da er in einer Dreiergruppe häufig genug in den Nahkampf gelangen wird und so dennoch Magie (bei Vorbereitung alles Augenblickzauber) sinnvoll einsetzen kann. Auf mittleren und hohen Graden kann er die Gruppe mit magischen Gimmicks (Talisman, Glücksbringer, Tränke, geprägte Runenstäbe etc.) kostengünstig selbst ausstatten. Den Heiler würde ich durch den Feldscher realisieren, da die Gruppe so nicht sonderlich stark an Kampfkraft einbüßen wird und die normale Magie durch den Tha
  4. Alternativ kann man auch jedes beliebige Grafikprogramm, was über Layer verfügt, dafür verwenden, z. B. verwendet der JingleChannel auf Twitch bei seinen Livestreams diese Methode, wo zusätzlich der Bildausschnitt vom Grafikprogramm gestreamt wird. D. h. man kann im Grafikprogramm jeden einzelnen Raum durch einen separaten Layer abdunkeln und somit schnell und gezielt aufdecken, Das geht mit Vorbereitung sogar besser als mit einer Roll20 Basisversion.
  5. Wie sieht das Gesamtbild der Szene aus? Wird die Musik für seinen Tanz benötigt, wo er evtl. von Gesang (Ein-/Mehrstimmig) bzw. Instrumenten begleitet wird oder allgemein für den Auftritt innerhalb einer Szene? Allgemein könnte die Sufi Musik die richtige sein, weil diese rituelle Musik von den irdischen Derwisch-Orden verwendet wird. https://de.wikipedia.org/wiki/Sufi-Musik
  6. Bevor ich es vergesse: Die Kinder des Ogers wurden wie angekündigt überarbeitet und wie im obigen Spoiler genannt um eine Variante aus einem anderen Abenteuer kostenlos erweitert. Ich arbeite nun an der Karte zum Abenteuer Schatten der Vergangenheit, geplante Veröffentlichung Anfang April. Dies hängt von der Geschwindigkeit meiner Künste bei der Anfertigung der individuellen Statuen im im Abenteuer ab.
  7. Wegen der gesamten Pandemiesituation und meinen etlichen Quarantänen am Ende des Jahres 2020 war meine Motivation neben dem Beruf noch mehr Stunden als nötig am PC zu verbringen auf einen Tiefpunkt. Daher hat sich die Veröffentlichung in die Länge gezogen. Die Hauptkarten zum Abenteuer Schattenspiele wurden soeben veröffentlicht.
  8. Mein Tipp am Rande: FoundryVTT in die Steambibliothek aufnehmen und über Steam in HD streamen. https://steamcommunity.com/updates/broadcasting
  9. Ich ergänze noch um folgende: Hey, wait! - bestimmte Felder mit der Pausefunktion belegen, um ab dort direkt in den Kampf zu gehen, für ein Feld mit einer Falle bzw. dann Zeit für die Beschreibung einer Szenerie oder Handlung zu haben. Multilevel Tokens - dadurch kann man Treppen, Falltüren etc. auf unterschiedliche Karten miteinander verknüpfen, so dass die SpF dort automatisch hinkommen bzw. erst vom Spielleiter die Genehmigung abgefragt wird. Ebenso werden durch das Modul NSpF auf anderen Ebenen für die SpF sichtbar. Wall Height - Hindernisse haben eine Höhe die die Sicht
  10. Entsprechend intelligente Insekte mit Verwandeln in ein Säugetier, Fisch, Vogel verwandeln und anschließend Tiersprache. Unter der Annahme, dass das Tier direkt die Sprachorgane entsprechend verwenden kann.
  11. Ich hatte mir letztes Jahr für Foundry überlegt, ob ich mir ein Humble Fantasy Game Dev Bundle für Icons gönne und bin dabei auf diese Seite gestoßen. So ein Bundle sollte dieses Jahr mit Sicherheit auch wieder geben, vielleicht schlage ich dann zu.
  12. Schau doch hier nach: https://game-icons.net Dort gibt es eine Vielzahl kostenloser Icons.
  13. Die Kamera kann ich nur empfehlen und bin seit Jahren mit Ihr zufrieden, aber ich würde auch auf alle Fälle ein separates Headset mit Mikro bzw. ein Stand-Mikro empfehlen.
×
×
  • Create New...