Jump to content

Lemeriel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.074
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Lemeriel

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 17.03.1978

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=2162
  • Wohnort
    Bochum
  • Interessen
    Rollenspiel im Allgemeinen (Midgard im Speziellen)
    Lesen
    Radfahren
  1. Generative Spielwelt

    Evtl. wären diese Zufallsgeneratoren was für Dich: https://donjon.bin.sh/fantasy
  2. Der Gebäudeindex auf Seite 85 beinhaltet einen Fehler: Der Netzmacher Ganteros wird mit H26 und und die Taverne Glasscadan mit H34 geführt. Im Fliesstext des Hafenviertels, wird aber die Taverne Glasscadan mit H26 und der Netzmacher mit H34 geführt. Demnach sind im Gebäudeindex die Ziffern vertauscht. Edit: mit hinzugefügt
  3. Lonachan! - Herkunft des Schlachtrufes des Clans Conuilh

    Wobei Schlachtrufe die auf einen bestimmten Ort bezogen sind, mit der Geschichte des Clans in Beziehung stehen, z B. verwendet der von Prados Karwan erwähnte Clan Forbes den Hügel Loanach als Versammlungsort, z. B. um in den Kampf zu ziehen. Das gleiche würde ich bei dem albischen Clan annehmen. https://archive.org/stream/scottishclansand00edin#page/54/mode/2up http://www.forbesclan.com/main.html
  4. Momentan gibt es Crusader Kings II auf Steam gratis.
  5. M5 - Meinung Naturgeister - Zauber sonst noch?

    So war meine Auffassung.
  6. M5 - Meinung Naturgeister - Zauber sonst noch?

    Dem Gedankengang kann man folgen. Schließlich werden Naturgeister "als Manifestationen der Lebenskraft einer Welt in all ihren Spielarten ..." beschrieben (MdS5 S. 45). Ich würde einem Naturgeist entsprechend des seinen Wohnort überwiegenden Elements entsprechende Zauber gewähren. Das kann somit auch Feuer (wird als Manifestation der Natur im MdS, S. 45 genannt) mit einschließen, wenn der Naturgeist einen Vulkan oder ähnliches bewohnt.
  7. Kaufberatung Smartphone

    Als Käufer musst Du dem Verkäufer zweimal die Möglichkeit zur Nachbesserung gewähren. Sollten diese erfolglos sein, kannst Du vom Kaufvertrag zurücktreten, wobei hierbei nach meinem Kenntnisstand die Schriftform notwendig ist.
  8. M5 - Meinung Weg mit dem Zwergenhort!

    Diese Annahme von Dir wird vom Regelwerk nicht gedeckt. "Ein Zwergenabenteurer muss nicht nur Erfahrungen sammeln, sondern auch Wertsachen anhäufen, ..., sondern er muss auch einen richtigen Schatz angehäuft haben, ... Ein Zwergenabenteurer muss stets einen Teil seiner Besitztümer, vorzugsweise besonders schöne Schmuckstücke, beiseitelegen" (KOD5, S. 167) Das ZWQ wird dabei noch konkreter. "Zwerge die in ihrer Binge wohnen gehen planvoll in der Ausgestaltung ihres Hortes vor. Ein Zwerg sammelt vielleicht nur Äxte und Bergkristalle, ..., ein anderer hält sich an die alte Formel "1 Ring, 1 Schild, 1 Helm, 1 Schwert, 1 Kästchen voll wertvoll Gestein und als Füllung gehäuftes Silber und Gold sollen dein Hort sein." .... Die Abenteurer sollten von Dvaskers harten Worten ausgenommen werden. … Der Hort eines Abenteurers dient aber nicht nur zur Beruhigung des eigenen Gewissens. … muss er mit seinem Hort beweisen, was er in der Fremde wert war, und Zwerge bezahlen, die für ihn in Alter und Krankheit sorgen." (ZWQ S. 125f.) Hinweis: Hervorhebungen von mir vorgenommen. Und man ein Zwergenabenteurer kann mit Sicherheit seinen Wert in der Fremde unter Beweis stellen, wenn er den von Drachenmann beschriebenen Gegenstand wieder zur Binge bringt und dadurch einen entsprechenden Preis zur Bezahlung der Zwerge für sein Alter und Krankheit erzielen.
  9. M5 - Meinung Weg mit dem Zwergenhort!

    Ein wertvoller Gegenstand können auch Sammlerstücke sein, wie schon von Drachenmann beschrieben. Ansonsten ist dies eher ein grundsätzliches Problem bei dem Spielleiter.
  10. M5 - Meinung Weg mit dem Zwergenhort!

    Ein Zwerg der in seinen Hort nur Gold steckt wird natürlich wesentlich länger benötigen, als ein Zwerg der wertvolle Gegenstände in seinen Hort sammelt. In der Regel nimmt man nämlich beim Verkauf eines Gegenstandes einen Wertverlust hin, um seine Liquidität zu erhöhen. Zum Beispiel wird der Goldwert einer magischen Waffe oder beliebiger Gegenstand wesentlich höher sein, als die Summe der Goldmünzen die man durch den Verkauf der Waffe oder Gegenstandes erhält.
  11. Midgard-Spieler bei Steam

    Man geht auf sein Profil, wählt Profil bearbeiten aus und dort kann man sich selbst eine ID-URL geben.
  12. Midgard-Spieler bei Steam

    https://steamcommunity.com/id/lemeriel
  13. moderiert TOP 5: Änderungswünsche an M5

    1. Alles auf W20 ändern. Das Regelwerk sieht eh schon EW & WW auf Attribute mit +Wert/5 vor. 2. Neustrukturierung des Regelwerks. Es atmet nach wie vor die Struktur von M3, worunter die Nutzbarkeit des Regelwerks leidet. 3. Die Seitenzahlen für die Zaubersprüche gehören in den Index. 4. Mikromanagement (Siegel, Salze, Runenstäbe) für Thaumaturgen vereinfachen. 5. Überarbeitung der Spruchbeschreibungen. Die passen teilweise einfach nicht mehr, z. B. die Zaubermaterialien welche sich nicht mehr verbrauchen bzw. nun weitere Klassen diesen Zauber beherrschen etc.
×