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Lemeriel

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About Lemeriel

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  • Birthday 03/17/1978

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    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=2162
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    Bochum
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    Rollenspiel im Allgemeinen (Midgard im Speziellen)
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  1. Die erste Mordkommission wurde erst 1926 gegründet. Hier lässt sich eine historische Stadtkarte von Berlin in 1880 herunterladen, wo auch Polizeistationen, Feuerwehr etc. verzeichnet sind. https://fbinter.stadt-berlin.de/fb/index.jsp Dort ist an der Kurfürstenstraße ein Polizeirevier vermerkt.
  2. Du könntest den eingetragenen Verein Polizei-Historische Schutzleute Berlin kontaktieren. Die sollten vielleicht über die entsprechenden Informationen verfügen.
  3. Bin an dem Wochenende leider auf Klassenfahrt, ansonsten hätte ich gerne wieder mitgeholfen! Ich wünsche Euch viel Erfolg und hoffentlich viele Besucher!
  4. erledigt. Bei einigen Fragen hat mir die Möglichkeit der Gewichtung der Antworten gefehlt.
  5. Mein Wunsch: Pauschaler Thaumaturgiekasten der für jeden Zauber einmalig aufgefüllt werden muss, wie bei allen anderen Zauberkomponenten auch. Kann notfalls auch um monatliche Auffrischungsgebühren, wie bei Erste Hilfe ergänzt werden.
  6. Angst ist richtig. Da auch die Wirkung allein dadurch frühzeitig endet, wenn der Zauberer aus dem Blickfeld verschwindet. Da der Böse Blick auch auf Pflanzen wirkt und diese definitiv kein Sehorgan besitzen, sollte der Zauber auch in der von Dir beschriebenen Art funktionieren. Außerdem eine schöne Möglichkeit um diese Schutzgeste zu umgehen.
  7. Edit: Nadarak hatte schon den Punkt angesprochen. Ich teile diese Meinung. Edit: Der automatische Wurf bei den Wissensfertigkeiten erfolgt durch die Spielleitung und ich sehe diese daher generell nicht als Handlung der Spielerfigur an.
  8. Ein kurzer nicht volldurchdachter Gedankengang: Bewegung und Handlung ließe sich mit dem jetzigen Handlungsrangsystem schon umsetzen. Phase 1: Jeder sagt zu Beginn der Runde an, wie viele Meter man sich bewegen will. Dies ließe sich mit drei Ablagefeldern ( Bewegung < 2, , Bewegung < B/2, Bewegung >B/2) auch optisch darstellen, indem jeder dort ein Chip platziert. Der Spielleiter benötigt halt dann ein paar mehr. Phase 2: Spielfiguren mit einer B< 2m bewegen und handeln zuerst. Alle anderen können handeln, falls gewünscht. Augenblickzauber wirken sofort. Die Bewegung & Handlung kann in die nächste Phase verzögert werden. Phase 3: Spielfiguren mit einer B < B/2 bewegen sich nun und können noch handeln, falls noch nicht in Phase 2 geschehen. Bewegung oder Handlung kann in die nächste Phase verzögert werden. Phase 4: Spielfiguren mit einer B > B/2 bewegen sich nun und können ggf. noch handeln, falls noch nicht in Phase 2 oder 3 geschehen. So ließe sich auch die Bewegung splitten, das man in Phase 2: 2 Meter geht und handelt und dann in Phase 3 und 4 weiterläuft bzw. Bis Phase 3 die halbe B verwendet und handelt und im Anschluss weiterläuft. Da man zu Beginn der Runde seine Bewegungsweite festlegt, kann man auch die entsprechenden Mali, z. B. für überstürztes Angreifen berücksichtigen.
  9. Eine Evolution des Regelwerks aus seiner Historie heraus ohne sich zu eindeutig bzw. stark mit Hilfe von Regeln aus anderen Systemen zu revolutionieren, z. B. kein Midgard als D20 6e System. Ich würde mir wünschen, dass reine Kämpferklassen in irgendeiner Form einen regeltechnischen langanhaltenden Vorteil ab Grad 1 gegenüber Doppelklassen bzw. Zauberern haben. In M5 lässt es sich ab Grad xy auf ein eventuelles mehr AP bzw. +2 Angriff herunterbrechen. Da hatten früheren Regelversionen etwas mehr zu bieten.
  10. Eine bessere Strukturierung der Regelwerke, um das lästige Blättern zu beheben. Ich verdeutlich dies nur an dem Beispiel "Tabelle 7: Kritischer Schaden" und den Abschnitt "Schadensfolgen", welcher bei bestimmten kritischen Treffern häufig benötigt wird, aber im Regelwerk einfach mal 30 Seiten vorher aufgeführt sind.
  11. Nach der bisherigen Spielweltogik dürfte die neue Midgard-Welt keinen Mond besitzen bzw. Ljosgard diesen verlieren, falls beide Welten nach 2024 noch existieren (siehe Zyklus der zwei Welten). Alles andere wäre ein Bruch der bisherigen Spielweltlogik.
  12. Falls die Regelung mit den Zaubermaterialien für M5 übernommen wird, bitte die Texte für die Zaubersprüche anpassen. Die wurden leider meistens 1:1 von M4 übernommen und passen inhaltlich dann meistens nicht mehr. Eine Vereinfachungsregel für die Goldkosten für Thaumaturgen, Runenmeister (Zaubersiegel, Runenstäbe) und Heiler (Thaumatherapie) steht auch auf meiner Wunschliste. Damit wohl auch einhergehend für Beschwörer. Das Mikromanagement gehört nach meiner Ansicht auch bei diesen Klassen abgeschafft. Dies kann gerne, wie das Auffüllen der Erste-Hilfe-Ausrüstung mit pauschalen Kosten gehandhabt werden.
  13. Für die neue Midgard-Version würde ich mir direkt zu Beginn ein Weltenband wünschen und erst im Anschluss einzelne QB für Regionen, die diese konkreter ausgestalten.
  14. Elsa hat doch umfängliche Rechte geschrieben. Demnach fällt alles darunter, woran die Frankes die Rechte haben.
  15. Es ist ein aufbauendes System, d. h. je besser ich etwas beherrsche, desto besseren Würfel nehme ich. Vereinfach gesagt: Klettern+1 = D4, Klettern+2 = D6, Klettern+3 = D8, .... sobald der D20 erreicht wurde, kommt im Anschluss ein D20+D4 und der wird wieder bis zum D20 verbessert, wonach es dann 2D20+D4 lautet.
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