Jump to content

Lemeriel

Mitglieder
  • Content Count

    1,125
  • Joined

  • Last visited

About Lemeriel

Clubber
  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 03/17/1978

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=2162
  • Wohnort
    Bochum
  • Interessen
    Rollenspiel im Allgemeinen (Midgard im Speziellen)
    Lesen
    Radfahren

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Da die Einnahmen der damaligen Lifetime Backer aus 2017 dazu zählen, nehme ich mal an, dies gilt auch für alle anderen Käufe.
  2. Lemeriel

    token Tokens

    Hallo, wenn man über Fantasy Grounds, Foundry VTT oder Roll20 spielt, benötigt man natürlich auch Tokens für Spieler und NSpF und Kreaturen. - Devin Night bietet auf seiner Homepage neben käuflich erwerbbare auch kostenlose Token-Packs an. - Vintyri riesige kostenlose Sammlung von freizugänglichen Tokens. - Forgotten Adventures veröffentlichen regelmäßig freie und nur für Patron zugängliche Token-Packs. Falls jemand weitere Sammlungen kennt, kann ich diese gerne hier hinzufügen.
  3. Ich habe FVTT über eine anderes Rollenspielsystem kennengelernt und bin über das Preis-/Leistungsverhältnis gegenüber Roll20 begeistert. Aus dem Grund hatte ich Biggles auch auf FVTT hingewiesen. FVTT kostet momentan 5 USD pro Monat und hat den Leistungsumfang, den man als GM bei Roll20 erst ab 9,99 USD erhält. Gleichzeitig soll FVTT, sobald es marktreife erreicht hat, für 30-50 USD käuflich erwerbbar sein, wo dann keinerlei monatliche Gebühren mehr anfallen. Ich benutze es momentan nur als "Peer-to-peer using a native application". Die Betreibung eines dedicated Standalone-Server wäre aber auch möglich. Dies könnte evtl. aus lizenztechnischen Gründen interessant sein, wenn die Server über MOAM betrieben werden. So könnte Biggles auch für seinen Aufwand entschädigt werden.
  4. Lemeriel

    Essen

    Ich bin auch dabei
  5. Hallo, da gelegentlich in den Regionen Fragen zur Aussprache aufkommen, kann einem evtl. das Forvo Aussprachewörterbuch weiterhelfen. Gruß Lemeriel
  6. Wenn Du einen altertümlichen Begriff benötigst, dann wäre für "korruptesten" das Adjektiv "venal" passend.
  7. Die Bilder haben zwar ein Midgardbezug, aber genausogut könnte man daraus Tokens etc. erstellen und die übere andere Plattformen auch noch vertreiben.
  8. Ja das wird es geben und geht auch schon in Dungeonfog. Man kann eine Karte hochladen und diese befindet sich im Hintergrund, wodurch man diese dann nachzeichnen kann. Ich baue mir mittlerweile auf diesem Weg die Battlemaps aus vorhandenen Karten. Dungeonfog Tutorial: Blueprint
  9. Hört sich schon einmal gut an. Ja, momentan muss man dafür eine kleine monatliche Entwicklungsgebühr bezahlen, um es Nutzen zu können Sobald es fertig entwickelt wurde, gibt es den Foundry VTT als App zu kaufen (Preis soll zwischen $30 bis $50) liegen und die App benötigt nur eine Person in der Spielrunde.
  10. Besteht die Möglichkeit ansonsten für den sich in der Entwicklung befindlichen Foundry VTT (momentan in der Beta) eine API-Anbindung zu entwickeln? (z. B. für D&D Beyond existiert diese schon)
  11. Befindet sich gerade auf amazon https://www.amazon.de/gp/offer-listing/3332017756?SubscriptionId=AKIAJIXR5ILWWVMEUIIQ&tag=im01-21&linkCode=xm2&camp=2025&creative=12738&creativeASIN=3332017756
  12. Du meinst, wenn Du 325 € für DEIOS Lifetime zahlst? Dungeonfog ist darin enthalten. Mit Discord-Account einsehbar: https://discordapp.com/channels/321604281411305472/585022065279631370/597762410886987778
  13. Du vergleichst leider Äpfel mit Birnen. MOAM wäre preislich auch um Längen teurer, würde Biggles davon Mitarbeiter finanzieren müssen.
  14. Eines der Stretchgoals des Kickstarters wird eine herunterladbare Software sein. https://twitter.com/WorldAnvil/status/1153108710178328577 Daher vielleicht die Kampagne im Auge behalten.
  15. Zum einen dies und zum anderen handelt es sich beim QB um "Die Welt" und nicht um "Land X". Aus diesem Grund finde ich, dass nur geschichtliche Einflüsse reingehören, die einen Einfluss auf die Weltgeschichte hatten und da war es in den letzten 800 Jahren ziemlich ruhig.
×
×
  • Create New...