Jump to content

Lemeriel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.093
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Lemeriel

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 17.03.1978

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=2162
  • Wohnort
    Bochum
  • Interessen
    Rollenspiel im Allgemeinen (Midgard im Speziellen)
    Lesen
    Radfahren

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Lemeriel

    Vampir - welches Licht tötet Vampire?

    Die Frage lässt sich direkt mit dem DUM beantworten. Bei allen betroffenen Untoten (siehe deren Informationstext) ist vom "direkten Sonnenlicht" die Rede.
  2. Lemeriel

    Legendäre Kreaturen

    Nachtkrabb (Deutschland, Österreich) Rattenkönig (Deutschland) Schlangenhalspanther (Ägypten) Wendigo (Nordamerika) Grootslang (Südafrika) Allghoi Khorkhoi (Mongolei) Mapinguari (Amazonas) Ogopogo (Kanada) Ebu Gogo (Indonesien) Yowie (Australien)
  3. Lemeriel

    Silber in Eschar

    Im Eschar QB werden unter "Wirtschaft und Handel" im Gegensatz zu Gold- und Kupferminen keine Silberminen genannt. Bei Mokattam (Seite 28) wird explizit erwähnt das Silber von Serendib und Rawindra eingeführt wird. Dies würde auch erklären, warum die Hauptwährung in Eschar aus Silber besteht, weil es wesentlich seltener als Gold vorkommt.
  4. Lemeriel

    Dichte Atmosphäre

    Die Schallgeschwindigkeit in der Luft steigt mit dem Luftdruck, mit einer höheren Dichte nimmt die Schallgeschwindigkeit ab. Auf wikipedia findet man bei den einzelnen Gasen deren exakte Werte für die Schallgeschwindigkeit. Wird hier im Link nachvollziehbar erklärt.
  5. Lemeriel

    Dichte Atmosphäre

  6. Lemeriel

    Dichte Atmosphäre

    Ist die Schallgeschwindigkeit in Xenon nicht geringer als in Stickstoff und müsste daher unter den oben genannten Voraussetzungen die Schallgeschwindigkeit nicht abnehmen?
  7. Lemeriel

    Essen

    Dank Sommerferien bin ich bei diesem Stammtisch dabei!
  8. Es ist als PDF-Download zu kaufen. Im vorherigen Post war irgendwie der falsche Link. Dies ist nun behoben.
  9. Es gibt nun Magie der Sphären als reines PDF-Produkt zu kaufen. Edit: Link überarbeitet.
  10. S. 140 bezieht sich imho im Allgemeinen auf Zaubersprüche, d. h. alle Zauber die z. B. im Arkanum im Kapitel Zaubersprüche (S. 63-134) beschrieben sind.
  11. c) Es wird die nächste Aura erkannt und dies wird in der Regel finster sein, da nicht nur die Person, sondern die gesamte Ausrüstung verzaubert wird. Dazu gehört auch die Kleidung. Die Einschränkung für Grad 11 zählt nicht, da die Gradbeschränkungen nur für lebende Personen vorgenommen wird und bei Zaubersprüchen allein der Ursprung ausschlaggebend ist. Ansonsten bestünde hier ein Widerspruch zu beseelten Untoten, welche laut Dunkle Mächte schon unterhalb von Grad 11 vorkommen.
  12. Lemeriel

    Brettspiel mit Miniaturen gesucht

    Die Brettspiele von Cool Mini or Not: Zombicide: Black Plague, Green Horde, Wulfengard etc. Massive Darkness Rising Sun (Figuren passen gut in ein KanThaiPan-Setting) oder der aktuelle Kickstarter von Overturn: Rising Sands (Figuren passen gut in ein Eschar oder Aran-Setting) Dies sind aber bis auf Rising Sun alles kooperative Spiele.
  13. Lemeriel

    Termine absprechen im Netz

    Der Terminplaner vom Deutschen Forschungsnetz könnte demnach interessant sein: https://www.dfn.de/dienstleistungen/dfnterminplaner/ Dieser steht zur freien Verfügung.
  14. Eine Frage und eine Aussage sind zwei paar Schuhe. Natürlich kann man Göttliche Eingebung so spielen. Ich hatte oben nur erwähnt, bei mir würde der Gott bei den Fragen schweigen. Dies habe ich zu genüge erläutert.
  15. Eine Ja/Nein-Frage ist eine Entscheidungsfrage. Eine Frage mit "oder" verknüpft zwei oder mehr Entscheidungsfragen zu eine Alternativfrage, auf welche man nicht mit Ja/Nein-Antworten kann. Alles weitere steht in diesem oder im vorherigen genannten Link. https://de.wikipedia.org/wiki/Fragetechnik#Entscheidungsfragen Und es ist richtig, dass Göttliche Eingebung bei drei Fragen, die nur mit Ja oder Nein beantwortbar sind, funktioniert. Die oben genannten Beispiele sind dies nicht, weil es entweder eine aus mehrere Fragen bestehende Frage oder eben eine Alternativfrage ist, worauf man nicht mit Ja/Nein antworten kann.
×