Jump to content

Lemeriel

Mitglieder
  • Content Count

    1,447
  • Joined

  • Last visited

About Lemeriel

Clubber
  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 03/17/1978

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=2162
  • Wohnort
    Bochum
  • Interessen
    Rollenspiel im Allgemeinen (Midgard im Speziellen)
    Lesen
    Radfahren

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Lemeriel

    Essen

    Falls nicht wieder eine Quarantäne dazwischen kommt, bin ich dabei.
  2. Ein lebender Vucub lebt solange, bis er eines natürlichen oder gewaltsamen Todes stirbt, d. h. evtl. verwandelt sich der Grad 40 Charakter erst, wenn er mit 85 Jahren auf seinem Totenbett stirbt. Ein untoter Vucub ist wegen seiner Grundgefährlichkeit Grad 9.
  3. Ich oute mich: Ich mag das Cover! 1. Es ist so schön grün. Muss man da noch mehr erwähnen? 2. Es zeigt was unerwartetes und hat allein damit schon ein Alleinstellungsmerkmal. Auf wie vielen Monsterhandbücher anderer Systeme prangen immer die gleichen Monster (Beholder, Drachen etc,) in unterschiedlicher Abwandlung. Kennt jemand von Euch von irgendeinem System ein Bestiarium, wo eine Fee, ein Naturgeist und ein Pegasi abgebildet ist? Ich nicht. 3. Und in wie vielen unzähligen offiziellen Midgard-Abenteuern kommen Feen, Naturgeister oder Pegasi vor? Ich glaube Drachen, Orks etc. kommen seltener vor.
  4. Lemeriel

    Essen

    Natürlich hat die Warn-App nicht funktioniert. Da steht noch immer, dass der Test nicht vorliegt. Ich habe heute meinen Hausarzt angerufen und dort lag der Test seit Freitag vor. Natürlich wurde darüber das Gesundheitsamt nicht informiert... Ich habe nur eine Pharyngitis und bin negativ getestet worden.
  5. Lemeriel

    Essen

    Danke, bin nun offiziell in Quarantäne, Testergebnis steht noch aus. Daher habe ich mich wohl richtig entschieden, nicht zum Stammtisch zu fahren.
  6. Auf dem PC kann man die Bilder von https://thispersondoesnotexist.com/ (Bild 1) dann entweder mit https://ai-art.tokyo/en/#/ (Bild 2) oder mit https://www.instapainting.com/assets/5f59b6ad87456fb6188b456c?filterId=59323e4c87456fd9048b4575 (Bild 3) verfremden.
  7. Lemeriel

    Essen

    Ich habe leichte Halsschmerzen und da sich in meiner Klasse ein Verdachtsfall befindet, der sich gegen Ende der Woche mit hoher Wahrscheinlichkeit (alle Symptome bis zum Verlust des Geschmackssinns und positive Familienmitglieder) zu einem positiven Bescheid erhärten wird, bleibe ich zu Hause.
  8. Pauschal steigern und lernen als Belohnung - kein Gold wird benötigt. Steigern mit Lehrmeister - statt in Gold zu rechnen, kann man den Spielern mitteilen, dass sie als Belohnung einen besonders guten Lehrmeister erhalten, wodurch sich der Lernaufwand in EP um x % vermindert.
  9. Das reicht mir als Erklärung nur leider nicht. Es verschiebt nur den buchhalterischen Rechenaufwand von GS und EP nach EP, GS und VLG und versucht dadurch die immensen späteren Lernkosten ingame zu senken. Genauso gut, könnte man die Lernkosten pauschal in 1 SS abändern und hätte einen ähnlichen Effekt ohne den zusätzlichen Buchungsaufwand der VLG.
  10. Mich würde folgende Frage interessieren: Warum geht Ihr nur den halben Weg? Warum nehmt Ihr den Faktor Gold oder hier VLG nicht komplett aus dem Steigerungsmechanismus raus?
  11. Im Unterschied zu unserer Welt: - In den letzten 800 Jahren war Midgard ziemlich friedlich und nur von regionalen Konflikten durchzogen. Ein länderübergreifender religiöser Krieg wie im Mittelalter in Europa bzw. Mittelmeerraum wäre mir unbekannt. - Der fehlende millionenfache Genozid an Ureinwohner durch den Kolonialismus, insbesondere durch Krankheiten. - Nicht vorhandene Seuchen im Ausmaße der schwarzen Pest, die allein in Europa ein Drittel der damaligen Bevölkerung tötete. Von daher finde ich die Einwohnerzahl überhaupt nicht abwegig, da Midgard in Bezug der Heilkunst und Heilungschancen weit über unserem Mittelalter liegt bzw. lässt sich demnach auch gar nicht unsere Erde mit Midgard vergleichen.
  12. Am 8. September beginnt der Kickstarter für The Token Vault, ein browserbasierter Tokengenerator für VTT. https://www.youtube.com/watch?v=RsYYxTabpOc
  13. Ich habe das Abenteuer nicht gelesen, aber so abwegig sind Kartoffeln in Erainn nicht, da ein nicht unwesentlicher Teil von Exil-Huatlani in Erainn und sogar direkt bei Cuanscadan lebt.
  14. Für Pathfinder findet man Tools auf https://pf2.tools
×
×
  • Create New...