Jump to content

Hiram ben Tyros

Mitglieder
  • Posts

    4,916
  • Joined

3 Followers

About Hiram ben Tyros

Clubber
  • Birthday May 8

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=2198
  • Name
    Dirk
  • Wohnort
    Irgendwo im Nirgendwo (Auch bekannt als Odenwald)
  • Interessen
    Midgard,Wandern, Sport, Lesen, Kino, Theater ...
  • Beruf
    vorhanden
  • Biografie
    geboren, gelebt ...

Profile Fields

  • Member Title
    geschälte Südfrucht auf Eis

Recent Profile Visitors

4,306 profile views
  1. Bei vergleichbaren Zaubern mit denen der Zauberer seinen Stralleib vom übrigen Körper trennt (z.b. Reise der ...) muss ein EW:Zaubern gewürfelt werden um den Astralleib wieder mit dem materiellen Körper zu vereinen. Das würde ich hier auch fordern. Dieser EW:Zaubern sollte erschwert werden wenn die Wiedervereinigung erzwungen wird, z.B. durch den beschriebenen Fall, dass der Zauberer durch äußere Einwirkung vom Mast getrennt wird.
  2. Es sei denn Deine Truppe ernährt sich plündernd oder zahlend - sofern überhaupt genug Lebensmittel zum Verkauf stehen - "aus dem Land", welches sie durchquert.
  3. P.S. Bei Söldnern mit Schlachtrössern ist zu bedenken, dass diese vermutlich selbst auch ein Ersatzpferd und ggf. eine Art Knappe dabei haben. Soweit ich weiß wurden Schlachtrössr hsitorisch nicht permanent geritten und vor allem musste eine vorhandene Rüstung für das Pferd auf Reiseetappen von einem anderen Pferd getragen werden weil die Dauerbelastung sonst zu hoch wurde.
  4. Versorgungswagen (und dazu Köche) hast Du ja bereits genannt. Dazu gehören Kutscher und Zugtierpfleger. Unter den 50 Söldner sollten auch Anührer sein (ich würde Vorschlagen je 10 Söldner 1 Anführer). Bader, Arzt, Heiler, Feldscher - halt irgendjemand, der Krankheiten kuriert und Verletzungen behandelt. Spiritueller Führer hängt davon ab wen Du in Deiner Söldnertruppe hast und was die Motivation des Zuges ist. Muss m.E. nicht unbedingt Deine Aufgabe sein solange der Einsatz nicht Religiös motiviert ist. Alles was der Unterhaltung Deiner Söldner dient ist nicht Deine Aufgabe. Musiker, Gaukler, Huren etc. finden sich von alleine und schließen sich dem Zug an um an den Söldner Geld zu verdienen. Soweit meine ersten Gedanken.
  5. @Octavius Valesius Was Du neben den Kämpfern brauchst hängt m.E. davon ab was Du mit den Söldnern vor hast und wie groß die Gruppe sein soll. Kriegszug, Geleitschutz eines Handelszuges, Hauswache etc. haben alle unterschiedliche Ansprüche.
  6. Von GEO EPOCHE gab es ein Sonderheft zu Venedig. Das Heft kann noch bestellt werden oder wahrscheinlich in Deiner Stadtbücherei ausgeliehen bzw. gelesen werden.
  7. Toi, toi, toi, dass sich der Nerv schnell beruhigt!
  8. Für mich ist der Con zu weit weg und kollidiert mir einer Konfirmation zu der ich eingeladen bin. für viele Andere vermute ich, dass der Termin einfach zu nahe am BacharachCon liegt, der am Mittwoch danach startet und bis Sonntag geht. Zwei Wochenenden hintereinander geht halt kaum einer auf Cons. Schade für Midgard.
  9. Da wir hier im Diskussionsstrang zu M6 sind kann man glaube ich zusammenfassend sagen: Die Lernregeln sollten einfachen (zu handhaben) werden.
  10. Mich nervt dabei in erster Linie die Sucherei in welchen Kategorien die zu lernende Fertigkeit steht, dann verhleichen welche davon die günstigste für diesen Charakter ist, dann die ricchtige Lernkostentabellle suchen. Ab diesem Punkt geht´s. Leider ist in den Regeln bei den Fertigkeiten nirgends eine Übersicht zu welchen Kategorien siee gehören (z.b. Gassenwissen ist in Halbwelt, Sozial und Unterwelt, Klettern in Alltag, Halbwelt und Körper).
  11. Ich auch. Wirklich mit allen Rechenschritten oder nutzt ihr Tabellen mit den bereits errechneten Lernkosten für die Charakterklasse?
  12. Ich steigere mit Hilfe meiner selbst gebastelten Lernlisten.
  13. Danke, jetzt habe ich verstanden. Du hast Recht, die Lernkosten sind beeinflusst durch den typabhängigen Faktor (10, 20, 30, 40) und der Lernschwierigkeit, der die Fertigkeit in ihrer Kategorie (z.B. Freiland, Unterwelt, Wissen) zugeordnet ist. Mir ist das auch zu kompliziert, da Fertigkeiten ja auch noch mehreren Kategorien zugeordnet sein können (bis zu 3 verschiedene kenne ich) für die je nach Charakterklasse unterschiedliche Faktoren gelten.
  14. Ich verstehe gerade den Unterschied zwischen den beiden von mir Fett markierten Punkten nicht. Der Faktor ist für jede Charakterklasse beim Neulernen und Steigern einer Fertigkeit doch identisch. Kannst Du nochmal erläutern was Du meinst?
×
×
  • Create New...