Jump to content

Hiram ben Tyros

Mitglieder
  • Content Count

    3,848
  • Joined

2 Followers

About Hiram ben Tyros

Clubber
  • Rank
    geschälte Südfrucht auf Eis
  • Birthday May 8

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=2198
  • Name
    Dirk
  • Wohnort
    Irgendwo im Nirgendwo (Auch bekannt als Odenwald)
  • Interessen
    Midgard,Wandern, Sport, Lesen, Kino, Theater ...
  • Beruf
    vorhanden
  • Biografie
    geboren, gelebt ...

Recent Profile Visitors

2,436 profile views
  1. Zum Glück bin ich nicht Marie Antoinette
  2. In einer kleinen Gruppe wäre ich dabei. Vor allem falls wir sogar im Garten sitzen können.
  3. Ganz klar. Regen kann ebenso wie Giftgase und Hauchzauber die Sphäre durchqueren, wer drinne ist bleibt aber vom Effekt verschont, wird also nicht nass. Sobald der Regen auf dem Boden aufkommt wird er an den Rand der Sphäre gedrängt, dann dann zählt er als normales Wasser.
  4. Nach 15 Monaten muss ich nun berichten, dass ich von der Qualität des Zubehör enttäuscht bin. Bereits vor einem halben Jahr hat die Bluetooth-Maus den Geist aufgegeben (die Tasten haben keinen sauberen Kontakt mehr bekommen und das arbeiten damit war einfac nur noch nervig. Heute hat sich nun der Trafo des Ladekabels endgültig verabschiedet und ich habe ein neues bestellen müssen. Für den Preis des Gerätes (Original-Ladekabel als Ersatzteil kostet bei Microsoft über € 100.-, ich habe nun ein günstigeres eines anderen Herstellers gekauft) erwarte ich bessere Qualität. Mein Surface wurde in den 15 Monaten zwar viel genutzt aber fast ausschließlich zu Hause und geladen habe ich (fast) nur an einer Steckdose von der ich den Trafo gar nicht wegbewegt habe.
  5. Was spricht dagegen, dass sich der Hauchzauber zwar ausbreitet aber innerhalb der Sphäre keinen Effekt hat, der auf Menschen wirkt? Ein Hauch der Verwesung könnte dann aber trotzdem z.B. an einer gelblichen Färbung der Luft erkannt werden, da dieser Efffekt ja keine schädliche Wirkung auf Menschen hat und die Luftsphäre vor den Effekten schützt. Die Färbung verursacht aber keinen Schaden und folglich muss davor nicht geschützt werden...
  6. Wenn Du mir sagst was ich ergänzen soll nehme ich das gerne mit auf. Ich habe jetzt nur auf den Diskussionsverlauf verwiesen, da kann dann jeder Deine Argumente selbst nachlesen. P.S. Meine eigenen Ansätze habe ich auch nicht wesentlich ausführlicher dargelegt als Deinen. Da ich im Eingangspost keinen Ansatzt bevorzugen will finde ich es so eigentlich OK.
  7. Spruchbeschreibung sagt doch nur, dass Luftsphäre vor den Effekten der Hauchzauber schützt. Wie begründet ihr, dass sie deren Ausbreitung verhindern und nicht nur den Effekt neutralisieren?
  8. Ja. Genau. Für mich ein weiteres Argument für ein Zauberduell: Beide Sprüche Erschaffen, Beide Sprüche Umgebungszauber. Welcher ist stärker?
  9. Oder bei 1) Zwei Erschaffen Zauber mit entgegengesetzten Wirkungen (Erschaffen reiner Luft und Erschaffen Giftgas) im gleichen Bereich (Punkt) => Zauberduell.
  10. OK, da ich von Mehreren mitbekommen habe, dass Ihnen der Regeltext-Prefix wichtig ist und ich meinen Eindruck auch so gewinne/gewonnen habe ist der Prefix hiermit zurück geändert. Ich wollte mit der Änderung niemanden angreifen und entschuldige mich falls dieser Eindruck entstanden ist.
  11. Waren das harte Regelargumente oder nicht auch nur Meinungen? Nach meiner Meinung gefragt würde ich zu Prados Antwort und meiner Lösung 2b tendieren, das im Regeltext steht, dass der Zauber vor den Effekten der Gase und Hauchzauber schützt. Insofern wird m.E. im Regeltext zwischen natürlichen Gasen/Zaubern und Wasser unterschieden. Verdeutlicht auch durch den Absatz vor der Beschreibung was in Wasser passiert und den Hinweis, dass Staub, Asche- und Sandwolken in die Luftsphäre eindringen können was Wasser eben nicht möglich ist.
  12. Zur Info: Ich habe den Prefix auf "Meinung" geändert da ich nach den bisherigen Beiträgen den Eindruck habe, es existiert keine eindeutige Regelantwort.
  13. Dü würdest also zu meinem Ansatzt 2b (wie ich ihn inzwischen auch in den Eingangsbeitrag eingefügt habe) tendieren? Damit wäre auch das "durchqueren" der Luftsphäre durch einen Hauchzauber möglich und ein Gang nicht mittels Luftsphäre gegen Hauzauber zu versiegeln.
  14. Andererseits steht in der Spruchbeschreibung von Luftsphäre, dass sie vor dem Effekt von Todeshauch u.ä. schützt. Dass könnte man so lesen, das zwar der Hauch eindringt, innerhalb der Sphäre aber keinen Effekt hat. Ergänzung: Der Todeshauch kann aber durch die Sphäre hindurchziehen und dahinter wieder einen Effet ebtfalten. P.S. Wie geschrieben, ich habe Argumente für jeden meiner Ansätze und bin unsicher welcher der magieregeltechnisch sinnvollste ist.
×
×
  • Create New...