Zum Inhalt springen

sarandira

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3214
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

9 Benutzer folgen

Über sarandira

Clubber
  • Geburtstag 08/26/1975

Profile Information

  • Location
    Im Lebkuchenzentrum
  • Beiträge zum Thema des Monats
    2

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=27663
  • Name
    Jule
  • Wohnort
    Im Lebkuchenzentrum

Profile Fields

  • Member Title
    Teuflische Zimtschnecke

Letzte Besucher des Profils

9670 Profilaufrufe
  1. Ich war eine davon und hatte ein wenig ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht zur Verabschiedung da war. Schuld war allerdings nicht die Entfernung/Fahrtzeit sondern das traumhafte Wetter und dass ich mich geärgert hätte, wenn ich da nicht auch noch ein bisschen wandern gewesen wäre. Hab dafür gegen 15 Uhr nochmal meine Mitfahrer eingesammelt. (Sorry, das war jetzt off topic hier. Irgendwie geht das mit den Strängen etwas durcheinander.)
  2. Was bist du auch so weit in den Westen gezogen.. Ich bin ja spontan doch mit dem Auto von Nürnberg gefahren und war überrascht, wie entspannt es lief. Wir waren aber auch schon vor dem Berufsverkehr an München vorbei. Und der Osterferienrückreiseverkehr muss größtenteils auch schon am Samstag gewesen sein. Am Sonntag Nachmittag war zumindest auch kein Stau. Ich hatte dann den direkten Vergleich zum Westcon am Montag, weil ich da beruflich in die Eifel gefahren bin. Das sind für mich dann halt statt 3h ca. 5h. Aber klar, das ist für jeden Abwägungssache und natürlich kein Zufall, dass auf dem Kloster-Con besonders viele aus Bayern da waren.
  3. Zeitlich gebundene Events finde ich etwas schwierig, solange es keine festen (und kürzere) Zeitslots für Spielrunden gibt und man sich dann zwischen verschiedenen Events oder Event und Spielrunde entscheiden kann. Sonst gibt es immer einen Konflikt mit den Spielrunden. Beispiel: ein Event (welcher Art auch immer) am Samstag Vormittag bedeutet, dass ich a) am Samstag stattdessen gar nicht spiele b) eine Spielrunde finden muss, in der alle einverstanden sind, das Spielen für das Event zu unterbrechen bzw. später anzufangen Finde ich beides nicht so einfach, solange es um einzelne Events geht und nicht eine größere Anzahl zu verschiedenen Zeiten stattfindet. Solche Sachen wie Feuer im Hof etc. finde ich schön, weil sie einen unverbindlichen Treffpunkt darstellen. Auf Bacharach gab es auch schon mindestens einmal eine mehr oder weniger spontane Sing-Runde im Speisesaal, zu der immer mehr Leute, die zuerst nur den Kopf geschüttelt haben, dazu gestoßen sind. Das ist aber schlecht planbar, sowas ergibt sich oder auch nicht.
  4. Das wird wohl individuell sehr unterschiedlich sein. Manche Leute sind am liebsten so lange wie möglich auf einem Con (und stören sich dann natürlich auch nicht daran, wenn andere später kommen oder früher abreisen), andere finden es schöner, wenn alle am gleichen Tag anreisen. Wieder anderen ist das vielleicht egal. Gleiches bei Vorabsprachen. Manche mögen das gemeinsame "Vor-dem-Brett-Warten", andere sind lieber vorher abgesprochen. Das gilt auch noch für andere Themen wie Burg/Nicht-Burg, zentraler Schwampftisch oder nicht, mit guten Freunden spielen oder immer wieder neue Leute kennenlernen,.... Du wirst hier keinen gemeinsamen Nenner herausfinden. Darum ist es doch gut, dass die Cons und ihre Locations unterschiedlich sind und auch unterschiedliche Schwerpunkte haben.
  5. Also, viel wichtiger als das Geschlecht (ob jetzt biologisch oder sozial) der Personen in meinem Zimmer sind mir ja deren Fertigkeitswerte für Schleichen (egal ob nachts oder morgens), Kampf in Dunkelheit (ohne großes Licht ins Bett gehen können), Fallen vermeiden (also sein Zeug nicht in den Weg legen) und generell Etikette. Und falls man sich auch in wachem Zustand mal gleichzeitig im Zimmer aufhält, ist es natürlich schön, wenn ich sie mag.
  6. Kleine Wanderung am Weißbachfall vorbei zur Kaitlalm (leider viel auf dem Forstweg, da der Wanderweg gesperrt ist - war aber trotzdem schön!). Mit einer Zufallsbegegnung in Form eines ziemlich wilden Auerhahns!
  7. Jetzt komme ich auch endlich dazu, mich zu bedanken... Mein besonderer Dank für ein sehr schönes Wochenende geht an: - die Orga, die sich durch alle Widrigkeiten nicht davon abbringen lassen haben, wieder einen Con zu organisieren, nachdem ich doch schon Ende 2020 extra nach Bayern gezogen bin, um näher am Kloster-Con zu sein! (Ja, ok, Franken - und der Grund war vielleicht ein anderer, aber trotzdem!) Und die eine sehr schöne Ersatz-Location gefunden haben! - meinen Spielleiter @Räter und die Gruppe vom Freitag für ein spannendes Abenteuer in den Bergen. Für "wenig Kampf" waren das aber ganz schön viele Nahtod-Erfahrungen für meine Bardin! Aber auch viel zu lachen. - meinen Spielleiter @Patrick@Patrick und die Gruppe vom Samstag für gruselige Tage in Lanitia. Meine arme Fiorenza wird noch lange von Alpträume geplagt werden (und hat ja auch bleibende Erinnerungen mitgenommen )! - meine Mitfahrer @Rosana und @Mathomo fürs Unterhalten und Wachhalten auf der Fahrt und einen schönen Spaziergang auf dem Moorerlebnispfad am Freitag. - @Nixonian fürs Mitwandern am Sonntag und dass er mich heldenhaft vor dem wilden Auerhahn beschützt hat. Ich war am Sonntag sehr schnell weg und hab mich leider von den meisten nicht verabschiedet. Das möchte ich hiermit nachholen:
  8. Weißt du das oder ist das nur Spekulation und Schwampf? Das klingt in den Beschreibungen nicht so und sieht auf den Bildern auch nicht unbedingt so aus.
  9. Danke. In Google hatte ich den richtigen eingegeben. Ich hatte überlegt, vorher noch den Moorerlebnispfad in Inzell anzuschauen. Daher war es halt die Frage, ob man von da durch kommt.
  10. In meinem früheren Fitnessstudio gab es eine Sauna, in die ich auch ab und zu gegangen bin. Und ich hab ganz gerne meinen Kindle zum Lesen im Ruheraum mitgenommen. Dann wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich den erst am Empfang prüfen lassen muss, dass keine Kamera drin ist - sah ja aus der Ferne wie ein Tablet aus. Natürlich hat er keine Kamera, aber ich hab dann auch so einen Aufkleber drauf bekommen, mit dem man sonst die Kamera abgeklebt hätte - damit man es gleich sieht. Ich war so naiv, dass ich gar nicht von mir aus auf die Idee gekommen wäre, dass jemand sein Handy oder Tablet in der Sauna zum Fotografieren/Filmen nehmen könnte. Eigentlich schade, dass es nötig scheint, das zu kontrollieren.
  11. Ohne ohne? Der Unterschied zu früher: heute gibt es Smartphones. Mit Kameras, die man ziemlich unauffällig bedienen kann. Und ziemlich schnell kommentiert nicht nur der eine Idiot, den es damals ganz sicher auch schon gab, sondern eine deutlich größere Öffentlichkeit darüber, ob die Katrin kleine oder große, straffe oder hängende Titten hat.
  12. Ich hab gerade verschiedene Routenplanungen in der Umgebung vom Con angeschaut (für ein persönliches Rahmenprogramm ). Dabei zeigt mit Google Maps teilweise Straßensperrungen auf der B305 an: - Vom Laubenbachhof in Richtung Ruhpolding (man wird dann über Inzell und Siegsdorf geleitet) - in umgekehrter Richtung aber nicht. - Von Inzell zum Laubenbachhof das gleiche - Umleitung über Siegsdorf und Ruhpolding Ich finde aber auf diversen Seiten im Internet keine Infos zu aktuellen Sperrungen auf dieser Strecke. Vielleicht kann die Orga, wenn sie heute schon vor Ort ist und irgendwas davon mitbekommen hat, das hier noch kommentieren?
  13. Ich fahre aber dann sicherlich noch nicht um 13 Uhr. Bevor hier über meine Möglichkeiten, wen ich wann mitnehmen kann, spekuliert wird : Ich will am Sonntag noch eine kleine Wanderung in der Gegend machen. Nicht direkt vom Con aus, aber in der Gegend um Ruhpolding oder Innzell. Da ich noch nicht genau weiß, wann wir zur Wanderung aufbrechen und wie lange wir dafür brauchen, mag ich mich noch nicht auf eine genaue Zeit für die Rückfahrt festlegen. Ich schätze mal irgendwas zwischen 14 und 15 Uhr (das wäre zumindest angepeilt - ich will am Sonntag auch nicht zu spät zu Hause sein, weil ich am Montag beruflich schon wieder weg fahre). Sorry, eigentlich gehört das eher in einen Mitfahrgelegenheiten-Strang oder Con-Schwampf. Aber ich hab nicht angefangen.
×
×
  • Neu erstellen...