Jump to content

Cheesus

Mitglieder
  • Content Count

    46
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Cheesus

  • Rank
    Mitglied

Persönliches

  • Interessen
    Pen-and-Paper, Musik
  • Beruf
    Zukünftiger arbeitsloser Taxifahrer

Recent Profile Visitors

539 profile views
  1. Ich muss mich entschuldigen, ich hab die Daten einer anderen Spielrunde verwechselt. Wir spielen Sonntag und nicht Samstag also bin ich hier leider raus.
  2. Ich melde mal Interesse an. Lässt es sich denn an einem Tag durchspielen? Im höheren Gradbereich habe ich meinem Magier Gr.24 und meinen Zwergen Zäuberkrämer Grad 19, der allerdings nur wenns sein muss auf Booten unterwegs ist. Ansonsten müsste ich klonen
  3. Falls du es wieder anbieten solltest, würde ich Bodrim Goldstein (zk Gr.19) ins Feld führen. Er sollte mal wieder nach Moravod zurück kehren und beim Gasthaus zur pfeifenden sau vorbeischauen. Er könnte der guten Frau auch einen netten moravischen Mentor empfehlen: Hrundh
  4. Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen:) Ich habe bewusste keine regelfrage gestellt, da sich diese mit der Passage aus dem Mysterium klären lässt. Mir ging es um Erfahrungen anderer Spiel(leit)enden. Zur Verwendung von WaLoKa: Hier scheint es eine recht breite Übereinkunft zu geben, dass es nur bei Zaubern eingesetzt werden darf, die zuvor gewirkt werden und dann eine gewisse Zeit halten (Graue Hand, Sturmhand etc.) Hier gab es auch den Einwand, dass eine Berührung nicht einem Schlag gleicht. Ich verstehe WaLoKa so, dass die Person lernt mit seinen Händen zu kämpfen,
  5. Sturmhand ist hier die einzige Ausnahme, wie schon angemerkt wurde. Hier ist es möglich in den nächsten Runden anzugreifen (Wobei auch wieder nur mit +8, was auf hohen Graden wenig ist. Gleichzeit wende ich zwei Runden auf, wo ich auch jede Runde einen Donnerkeil zaubern könnte) Die meisten B-Zauber haben eine Zd von 10sec und müssen in der gleichen Runde zum Angreifen benutzt werden. Das mag jetzt erstmal stark nach Powerplay klingen, wenn hier potentieller Schaden gegeneinander abgewägt wird. Es geht mir darüber hinaus auch um den sinnvollen Einsatz. Spielsituationen in den
  6. Die Passage kenne ich, allerdings haben wir uns in unserer Gruppe geeinigt WaLoKa anwenden zu dürfen, da die +8 zu gering sind um Berührungszauber sinnvoll anzuwenden. Im Forum habe ich dazu auch widerstrebende Meinungen gelesen. Meine persönliche Ansicht ist, dass Waloka erlaubt sein sollte, da der SC lernt mit seinen Händen zu kämpfen, nicht anderes ist ein Berührungsangriff. Eben aus diesem Grund frage ich nach. Man muss im Kampf erstmal 10 Sekunden neben dem Gegner zaubern ohne angegriffen zu werden. da sind erstens AP-Kosten und zweitens eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit un
  7. Hallo zusammen, für einen neuen Charakter habe ich mir ein Konzept überlegt, das weitestgehend auf utility Zauber basiert. Der Charakter soll ein Straßenkind sein, dass ein "Stipendium" durch eine Akademie für Waisenkinder erhält. Dort wird ihr Potential als Magierin erkannt und sie wird ausgebildet. So viel zum Hintergrund. Ich habe bereits einen Magier der auf Erschaffen spezialisiert ist. Die neue Magierin soll sich mittels Illusionen, beherrschen etc. durch die Straßen schlagen. Ja man könnte auch einen Schattengänger nehmen, ich wollte aber mal eine andere Art Magier spie
  8. Hallo, Da reihe ich mich doch gerne in Schlange der Vetrautensucher ein. Ich könnte meinen moravischen Tiermeister Lechläi Fodoyiak (Grad 3) anbieten. Er nimmt verwundete Tiere in seiner Farm in den Wäldern nahe Warogast auf und pflegt diese gesund. Allerdings hat er auch ein Alkoholproblem, was ihm auf seinen Spaziergängen (wenn er mal ne Auszeit von seiner Familien braucht) immer wieder zu den entegendsten Orten führt. Ansonsten habe ich noch Kaluga (Gr. 11/ Schamanin). Sie ist als Sklaven von den Feuerinseln (Hemeianer) entführt worden und über Chrysea nach Alba gebrac
  9. Midgard Aschenbecher, Dosenmet und Heckscheibenaufkleber. Oder Midgard als Wandtattoo...
  10. Hallo, Regeln zur Herstellung von magischen rüstungen sind mir keine bekannt. Wie Ulmo schon herausgearbeitet hat, ist dies Meisterthaumaturgen vorbehalten. Ich kann dir also nur Ideen für mögliche magische Rüstungen geben. Als Sl steht es dir offen solche zu erfinden und zu implementieren. Aufrgrund ihrer seltenheit empfinde ich magische Rüstungen als recht stark. In unserer Heimrunde existiert zudem die Hausregel, dass magische Rüstungen gegenRüstungsumgehen durch Geister (die natürliche Rüstungsumgeheung haben) etc. schützen. Bei Zaubern sieht das nochmal anders aus. E
  11. So wie ich es verstanden habe sind keine Begleiter, weder menschliche noch tierische, im Dungeon dabei.
  12. Bisher war eher die Stimmung 11:00 einfinden im Discord, Technikprobe, Vorgespräch etc. Oder kannst du so früh nicht?
  13. Ne passt, die Range ist dann 17-21. vlt muss ich noch was anpassen, sollte aber gehen. Im schlimmsten Fall wirds zu einfach oder alle sterben, who knows🤷‍♂️
×
×
  • Create New...