Jump to content

Cheesus

Mitglieder
  • Content Count

    25
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About Cheesus

  • Rank
    Mitglied

Persönliches

  • Interessen
    Pen-and-Paper, Musik
  • Beruf
    Zukünftiger arbeitsloser Taxifahrer

Recent Profile Visitors

403 profile views
  1. Hey:) Ich hätte Interesse mitzuspielen. Für die Grade hab ich allerdings nur meinen Magier, der aus kanthaipan kommt und lange Zeit in Alba unterwegs war. Dann hätte ich noch einen zwergischen Zauberkrämer aus Dvarnaut und zur Not eine albische adlige Glücksritterin, die ich hochklonen kann. Gern schick ich dir die Bögen nochmal zu.
  2. Ich hätte noch Interesse. In dem Gradbereich hab ich direkt nichts. Ungefähr um die Grade hab ich einen Magier Waigou Haizi (aktuelle GR23, aber noch in einem Abenteuer als vlt 24) und Bodrim Goldstein (Zauberkrämer Gr.15 auch in einem Abenteuer daher vlt dann 16). Letzteren könnte ich als Klon spielen, ersterer hat schonmal Bekanntschaft mit Endlein NiBeorn gemacht. Beide waren bereits in Moravod. Bodrim hab ich glaub ich auch schon bei dir gespielt.
  3. Hey:) Ich wäre dabei und würde Bodrim Goldstein meinen Zauberkrämer mitbringen. Termlich passt das bei mir soweit, eine längere Sitzung fände ich ganz dufte.
  4. Dienstag passt für mich auch. Die Idee mit dem Club kam nicht von mir, die Credits gehen an Bro. mir ist es egal, wie wir es machen, komme sowhl mit einem Thread als auch Club oder PN klar.
  5. Meinen Zeitplan kann ich erstmal sicher nur bis Ende des Monats mitteilen. Ab Dezember könnte sich evtl. was ändern, was ich bei den Abendzeiten aber nicht glaube. Unter der Woche Abends kann ich eigentlich jeden Tag. Wochenends wäre mir lieb wenn wir das vorher abklären, da kann ich in den meisten Fällen. Vlt. sollten wir eine private Gruppe aufmachen, um einen ersten Termin samt Klärungen und Kennenlernen zu finden.
  6. Nun denn reihe ich mich mal als fünfter Spieler in die Gruppe ein. Durch Corona und Umzug komme ich nicht so regelmäßig wie gewünscht zum Spielen, von daher würde ich mich hier über die Möglichkeit freuen. An Charakteren habe ich nur Waigou Haizi (GR23 Magier) zu bieten. Ein Khantaipanischer Magier der nach Alba kam und plötzlich durch ganz Vesternesse und die Küstenstaaten einen Finstermagier verfolgt musste und dabei allerhand abstruses erlebt hat. Begleitet wird er von seinem besten Freund Winfried der Wässrige, ein Wassergolem. Waigou ist ein arkaner Schriftgelehrter, der seine eigene
  7. Moin:) Eure Gruppe klingt auf den ersen Blick sympathisch. Regelmäßigkeit beim spielen gefällt mir, denn das fehlt mir zurzeit leider. Da ich umgezogen bin kann ich nurnoch vereinzelt mit meiner Heimrunde online spielen, daher würde mich die Teilhabe in eurer Gruppe sehr freuen. Wir können gerne mal über Discord schnacken und sehen wie die Sympathien sind. An Charakteren kann ich Waigo Haizi (Grad 23 Magier) mitbringen. Er war lange Zeit in Parduna unterwegs und spricht daher fließend neu-Valinga, zur Not hilft ihm Zauberzunge weiter. Er ist ein wenig eigen was den Kontakt mit
  8. Ansonsten ist die Innenstadt ganz schön anzusehen, wenn auch klein. Ihr könnt von der Porta Nigra geradeaus laufen zum Hauptmarkt. Dort geht es links zum Dom und zur Liebfrauenkirche. Wer sich für Kirchen interessiert wird hier eine durchaus interessante, vor allem sehr alte Kirche/Dom besichtigen können. Wieder zurück am Hauptmarkt teilt sich die Straße, ich empfehle beide Wege zu gehen, wenn man die ganze Innenstadt sehen will. Wie gesagt man ist in max. 1 Stunde durchgeschlendert. Egal welchen Weg ihr wählt ich kommt entweder oberhalb oder unterhalb des Kornmartkes raus, von dort aus könnt
  9. Hallo zusammen, das klingt doch nach einer schönen Idee. Es wäre meine erste NLC gewesen und nach dem Umzug in den Norden Deutschlands hätte ich gerne mal ein paar Spielende kennengelernt:) Wenn es bis dahin noch warm ist, könnte man auch draußen spielen, da wäre es kein Problem bezüglich des Sicherheitskonzeptes. Ansonsten ist das ja immer so ein Ding, mit organisierten Treffen in geschlossenen Räumen. Also ja, Interesse ist da:)
  10. Moin, würde mich gerne mit Casaatra Gweyllin (Magierin Grad 1) anmelden. Grüße, Cheesus
  11. Sprachen spielen wir nur auf Rollenspielebene aus. Würfeln kommt nur bei Schrift zum Einsatz und auch da nur wenn es sich um alte Sprachen, Abwandlungen oder starke Dialekte handelt. Die 1 sekunde Latenz ist mehr Fluff, als dass es wirklich im Spiel bemerkbar wird. Nur wenn es darum geht wenn extrem schnell gesprochen wird und/oder eine Antwot erwartet wird. Das ist doch eher selten. Bei wechselnden Sprachen, kann es dazu kommen, dass man Gesagtes nicht versteht, weil eine andere Sprache "eingestellt" ist. Zudem kann es vorkommen, dass man in einer anderen Sprache antwortet, was bei
  12. Ich weiß leider nicht worauf du hinaus willst. Kannst du das bitte näher erläutern?
  13. Es freut mich zu lesen, dass nach mir verlangt wird. Leider kann ich an dem Tag aus familiären Gründen nicht. Gern spielen wir ein ander mal zusammen.
  14. besser hätte ich es nicht beschreiben können. Das Artefakt soll keine 1:1 Version des Zauber Zauberunge sein, um diesen nicht überflüssig zu machen. Daher habe ich mir diese Einschränkungen ausgedacht. Auf Spielweltebene kann das durch unperfekte Thaumagraphiekunst zurückgeführt werden.
  15. Abw würde ich abhängig von dem Hersteller und vorgesehenen Einsatz abghänigig machen. Willst du das die Gruppe das Artfakt nur in dem Abenteuer benutzen können, nimm einen Abw von 100 (als Leihgabe funktioniert natürlich auch). Möchtest du es länger vergeben dann setz ihn gering ein. Hatte das glaube ich mit Abw 5 rausgegeben. Sollte noch dazu sagen, dass nur einmal ein Abw gewürfelt werden muss, solange das Gerät angezogen ist, danach funktioniert der Sprachwechsel ohne weiteres würfeln. Genau da hat das Ding seine Grenzen, die Situation hatte ich auch im Hinterkopf und fands ganz witzig
×
×
  • Create New...