Jump to content

Ellessar

Mitglieder
  • Posts

    31
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Gute Idee! Ich habe ein paar Leute, die dieses Mal nicht dabei sind - aber generell Lust haben dabei zu sein. Meldet euch ruhig hier, wenn Interesse an einer späteren Runde besteht!
  2. Moin zusammen! Ich freu mich über das rege Interesse! Hier schonmal der Discord Link zu meinem Channel für heute Abend. - > https://discord.gg/jcFrSa3a Passt euch denn 18:30 gut? Wäre für mich optimal. Nach hinten hab ich Luft aber ein paar Leute hatten ja noch weitere Termine. Ich fasse nochmal hier die potenziellen Teilnehmer samt Namen und möglichen Charaktere zusammen: El`n Ry (Jens) - Zauberkrämer (12) aus Corrinis hat sich per PN gemeldet Okas - Waldläufer (10) Quari - Waldläufer Hadschi Halef Omar - Hexer (13) oder Schamane (14) aus Waeland oder Ordensritter (11) aus Alba oder moravischer Magier (14). Cheesus - Ermittler (9) / Schamanin (12) (Präferenz) Fenix83 - Priesterin (Streiter-Aspekt) (12) oder Spitzbube (15) Biggles - Feldscher (16) Da wir max. 5 Spieler haben können (alles mehr wird echt zu chaotisch für meinen Geschmack), müsstet ihr schauen, ob ihr nur so mittelmäßig interessiert und motiviert seid und schon genug andere Runden habt und somit jemand anderem den Vortritt lassen wollt. Wenn alle voller Inbrunst dabei sein wollen, lassen wir ganz "Midgardisch" die Würfel entscheiden! 🙂Beim Mirco (Steamtinkerer) in den Runden, gibt es sogar die Möglichkeit, nur passiver "Zuhörer" zu sein. Dann kann man in Discord mithören, ist nur gemutet. Keine Ahnung, ob das jemanden interessiert hier. Falls ja, einfach mal Bescheid geben.
  3. Ok dann versuche ich morgen 1830 was zu starten...ich schicke morgen früh nen Link rum. Super Sache !
  4. Ja morgen würde ich gerne eine kleine Kennenlernrunde machen. Uhrzeit bin ich flexibel 😀
  5. Bei der Charakterwahl seid ihr fast komplett frei. Natürlich sollte jemand dabei sein, der in der ersten Reihe stehen kann. Und es macht Sinn, wenn es eine gute - neutrale Gruppe wird. Wenn es eine böse wird, sehe ich gewisse "Zielkonflikte" 😇 Obwohl das auch Charme hätte. Ich schaue mir die Chars vorher an und würde im Ausnahmefall IMBA Artefakte so lange in "euren Tresor" legen, um nicht das Gleichgewicht zu stören. Das würde aber nur sehr mächtige Items betreffen (so im Sinne von: Ich kann dauerhaft fliegen / ich kann unsichtbar kämpfen und zaubern / ich hab eine Ritterrüstung, die wie Leder behindert oder so was in der Art - solls ja geben ^^) @Cheesus: eine z.B. 2-wöchige Runde mit festem Termin wäre eine gute Option ja.
  6. Am liebsten wäre mir ein Termin / Woche, damit man drin bleibt. Aber das ist kein Muss - wir schauen, wie es jeder einrichten kann. Aber es soll nicht so eine unverbindliche Sache sein, wo mal der eine oder andere fehlt. Ich fände es super, wenn immer alle anwesend sein könnten (Optimalfall - Ausnahmen bestätigen die Regel).
  7. Ja sehr schön! Ich warte mal den heutigen Tag ab und ggf. können wir morgen mal ne kleine Discord Runde einberufen!
  8. Planung einer neuen digitalen Runde hat begonnen --> https://www.midgard-forum.de/forum/topic/38970-28-300521-ab-1800-m5-die-hand-an-der-wiege/
  9. Spielleiter: Martin aka Ellessar (aus Köln, 42 Jahre) Anzahl der Spieler: 3-5 System: M5 Grade der Figuren: 8-14 (Schwierigkeit kann recht leicht angepasst werden) Beginn: an einem der 3 Termine: 28.-30.05.21 - je ab 18 Uhr (das Abenteuer wird aber recht lang und einige Abende brauchen) Voraussichtliche Dauer: ca. 6 - 10 Sessions (sehr vom Verhalten der Gruppe abhängig) Plattform: Roll20 & Discord (und MOAM wenn man neue Chars erstellen möchte) Abenteurer auf MOAM verpflichtend: Nein, aber hilfreich Art des Abenteuers: Reise & Erkundung - Dungeon & Rätsel Voraussetzung/Vorbedingung: da wenig "gerailroaded wird, sind aktive und neugierige Spieler im Vorteil 😉 Midgard Vorerfahrung ist empfohlen. Beschreibung: siehe https://www.midgard-forum.de/forum/topic/38803-abenteuer-die-hand-an-der-wiege-grad-8-14/?tab=comments#comment-3286165 (die pdf mit den Inhalten habe ich natürlich wieder entfernt, damit keine Inhalte gespoilert werden) - spielt also in Alba - Erainn (genauer im Cosann Earrach) - zwergische Kultur und Geschichte spielt eine Rolle - es sollte jemand Zauberschrift lesen können. Spielstil: kleine Vorwarnung - in meinen Abenteuern sind die Helden keine "Götter" und nicht alle Kämpfe kann man gewinnen bzw. sollte Kampf nicht immer die erste Wahl sein. Es kann durchaus vorkommen, dass man fliehen muss oder auch mal jemand stirbt - dazu passend: es gibt nur EINEN Glückspunkt per Spielsession und die Schicksalsgunst ist für die Kampagne auf 5 gedeckelt (zu viele Joker rauben die Spannung mMn.). Wer lieber ohne Gefahr Midgard spielt ist also bei mir falsch Freue mich über Meldungen! Können gerne vorher zum Kennenlernen im Discord quatschen - Einladung erfolgt dann von mir per PN.
  10. Ich würde auch gerne mein letztes großes Abenteuer auf der Con anbieten (egal ob digital oder analog - wurde in den letzten Monaten testgespielt). Und da gibt es auch genug Möglichkeit zum Schnitzeln sowie zum SchnEtzeln! 😋
  11. Hi zusammen, gibt es bereits Neuigkeiten für die Con in diesem Jahr? Habe keinen aktuellen Beitrag dazu gesehen. Danke und Gruß in die Runde!
  12. Sooo - hier kommt nur die erste Version des Abenteuers für euch. Ich habe bereits viel ausformuliert und Details hinzugefügt. In den späteren Szenen fehlen noch die genauen Gegnerbeschreibungen und Werte. Das kommt noch. Aber damit könnt ihr euch schon mal einen sehr genauen Einblick über die Geschichte verschaffen. Viel Spaß beim Lesen, freue mich auf Feedback! 😊 👌
×
×
  • Create New...