Jump to content

Tamidit

Mitglieder - Frisch registriert
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

About Tamidit

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 11/12/1961

Profile Information

  • Geschlecht
    Weiblich

Persönliches

  • Name
    Birgit
  • Wohnort
    Hamburg
  • Interessen
    Bin seit 30 Jahren bei FoLLoW und nähe dafür und auch für den Besuch von Mittelalter Märkten mit Begeisterung Gewandungen, Spiele seit ca 30 Jahren Midgard, habe schon immer gerne Science fiction, später auch Fantasy gelesen. Außerdem interessiere ich mich für Natur-Dokus, Geschichte (vor allen dieLebensbedingungen der einfachen Leute), und Ethnologie.
    Die Fotos in meinem Profil stammen übrigens von einem Wohnzimmer-Con, den ich vor ca. 25 Jahren mal veranstaltet hatte.
  • Beruf
    CtA an der Uni HH
  • Biografie
    Verheiratet, keine Kinder

Recent Profile Visitors

135 profile views
  1. der ist gut, den muss ich mir merken 👍
  2. Gute Frage, das versuche ich auch seit längerer Zeit herauszufinden. Ich habe Unmengen an Bildern gesichtet und Beschreibungen gelesen. Das Einzige, was ich erfahren konnte ist, dass eine Targia, was ja das terranische Vorbild für eine Asad-Frau ist, ein 2 x 5 Meter langes Tuch um sich wickelt. Ich stelle mir das so ähnlich wie einen Sari vor. Ob, und was sie darunter trägt, darüber ist nicht viel zu erfahren. Es hängt auch von der Gegend ab, in der sie leben. Meistens gehört wohl ein langer Rock, oder ein langes Kleid darunter, aber Einzelheiten weiß ich auch nicht. Auf den Bildern sieht man
  3. Die passenden Ausrüstungsteile für ein Grafikprogramm zu finden ist schwierig, ich weiß. Das versuche ich seit Jahren für die Sims. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, verschiedene Grafiken mittels Bildbearbeitung zusammenzumischen, bis etwas Akzeptables dabei herauskommt. Das Ergebnis habe ich in mein Profil gestellt.
  4. Sorry, ich wollte niemandem auf die Füße treten. Ich bin von allen Bildern, die ich bisher hier gesehen habe, ungeheuer beeindruckt.
  5. Cooles Bild, aber mein Asad trägt einen Gürtel mit Schwert, und auch die erwähnten Schärpen. Allerdings keine Glöckchen am Turban, das findet er albern. Dafür hat er ein schwarzes Band um den Turban gewunden, an dem ein Amulett befestigt ist. Auch die Art, wie der Schleier vor dem Gesicht plaziert ist, sieht bei ihm etwas anders aus.
  6. Werter Künstler, ich bin ungeheuer beeindruckt. Das einzige Programm, mit dem ich Charakterzeichnungen anfertigen kann, ist "die Sims" wozu aber eine Unmenge an Mods für die passende Kleidung nötig ist. Nur für meine Asad gibt leider keine passende Kleidung, auch nicht als Mods . Das Bild eines Asad, das ich hier im Forum gefunden habe, finde ich aber - zugegebenermaßen - auch nicht so ganz passend.
  7. Ich wäre gern online beim Stamtisch im April dabei. Viele Grüße Tamidit
  8. Hallo Allerseits, da auch ich mich für den Sternenhimmel über Midgard interessiere, habe ich mal in alten Forums-Einträgen gestöbert, und bin auf dieses Stichwort Drehkalender gestoßen. Die Links funktionieren leider nicht mehr - schade. Gibt es irgendwo noch weitere Informationen? Viele Grüße Tamidit
×
×
  • Create New...