Jump to content

JOC

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    711
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über JOC

  • Rang
    Mitglied

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?p=1060679#post1060679
  • Wohnort
    Augsburg
  • Interessen
    Tabletop, RSP, Musik, PC

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Endlich öffnet sich NVIDIA für Freesync. Man muss noch auf das Modell achten, aber gut ist das schon. 👍 https://www.heise.de/newsticker/meldung/Nvidia-erlaubt-G-Sync-mit-FreeSync-Displays-4266776.html
  2. JOC

    Grafikkarten - Tipps, Trends, Kaufberatung

    Naja, AMD wird wohl im dritten Quartal nur eine neue Mittelklasse anbieten. Im Oberen Preissegment wird sich 2019 bei Grafikkarten wahrscheinlich gar nicht so viel tun.
  3. JOC

    Spielekey zu verschenken - Steam/COG/...

    Sorry wenn ich den Strang einfach mitbenutze. Habe einen Steam Key für das schöne, wenn auch schon etwas betagte Adventure "Syberia" übrig, und würde ihn gerne verschenken falls jemand Interesse zeigt. Edit: Abnehmer gefunden. LG Joc
  4. JOC

    Kaufberatung Farblaser

    Das Vergleichsmodell mit den Direct Print Feature wäre dann der HP Color LaserJet Pro M254nw. Gäb es sogar als Duplex Variante. Im Unterschied zum Samsung inkl. Bildtrommel im Toner, wird also immer automatisch erneuert. (Wobei das bei Samsung bei einem Ausstoß von 200 Bildern pro Monat auch erst in 5 Jahren nötig wäre. Dann allerdings ca. 90€) Noch ne Übersicht 20 ISO-Farb-Seiten pro Monat auf 5 Jahre gerechnet. Link Leider gibt's keine genauen Daten zum Kyocera. Dessen Toner ist "teurer", aber die Bildtrommel hält dafür sehr lange.
  5. JOC

    Kaufberatung Farblaser

    Der Samsung kommt schon hin. Cost per Page ist halt doppelt so hoch wie beim vergleichbaren HP. Auf drei Jahre schneidet er dann in den Gesamtkosten etwas schlechter ab. Wäre aber noch kein Beinbruch,. https://www.druckkosten.de/kosten.php?f[typ_fs]=F&f[typ_fn]=D&f[typ_te]=SL&f[_f]=%&f[_a]=aktuell&f[_pb]=0&doc=6&set[month]=36&set[pages]=30
  6. JOC

    Kaufberatung Farblaser

    Hallo Widukind, das hängt stark von deinem Druck-Ausstoß ab. Einmal wegen Druckkosten, aber auch wegen der Belastbarkeit der Mechanik. Ein überlasteter Drucker ist bald Schrott. Und suchst du wirklich einen reinen Drucker oder ein AIO inl. Scanner und Kopierer? Für Privat, bei geringem oder mittlerem Auskommen gerechnet auf 5 Jahre liegt man dann oft bei einem HP Modell richtig. Die unterstützen auch direktes Drucken via WLAN oder Apple Airprint und sind relativ klein. Würde bei dir und einem eher geringen Druckaufkommen auf HP Color Laserjet Pro MFP M281fdw tippen. Vielleicht dazu Toner von Edding um nochmal Druckkosten einzusparen. Wichtig ist es auf die erwartete Lebensdauer zu kalkulieren, weil manchmal neben Toner langfristig noch andere Materialen (Bildtrommel) ersetzt werden müssen. https://www.druckkosten.de/ Ansonsten vielleicht noch ein Kyocera EcoSys. Weiß nur nicht welches Modell die angefragten Features hat. Beste Grüße JOC
  7. JOC

    Kostenlose Angebote bei Spiele-Plattformen

    GOG verschenkt heute das Adventure Full Throttle. Ist ein cooles Teil!
  8. JOC

    1. Alljährliches MidgardForumWeihnachtsWichteln

    Hmm die Backwarenanalyse ergab weit über dem Durchscnitt liegende Qualität!
  9. JOC

    1. Alljährliches MidgardForumWeihnachtsWichteln

    Also ich tippe wegen dem prächtigen J erstmal auf jemanden dessen Vor- oder Nachname damit beginnt.
  10. JOC

    1. Alljährliches MidgardForumWeihnachtsWichteln

    Oha - hier die weiteren Indizien für alle Sherlocks! Beachtet die Blutspur auf dem Umschlag. Der oder die des Wichtelns Verdächtige hat wahrscheinlich kurz vor dem Versenden den Milchmann mit einer dreizinkigen Gabel erstochen, danach verspeist und die Knochen im Rosenbeet hinter dem Haus verscharrt. Oder meine Briefträgerin hat sich an einem Couvert geschnitten, ist noch nicht sicher. Das geht ins Labor! Erkennt vielleicht jemand die Schrift? Sie beinhaltet ein ziemlich cooles J!
  11. JOC

    1. Alljährliches MidgardForumWeihnachtsWichteln

    Juhuuuu eine Wichtelei ist eingetroffen. Nahrung für Geist, Körper und Seele! Vielen lieben Dank!
  12. JOC

    WischtelWunsch ´18

    Also willst du etwas Essbares, aber es sollte nicht der Mokka-Zartbitter-Weihnachtsmann vom letzten Jahr sein?
  13. JOC

    WischtelWunsch ´18

    Ich mache mir nichts aus Zartbitterschokolade und Alkohol, und habe genug Würfel. Ich mag Selbstgemachtes, Tiefsinniges, oder irgendwas das mich zum Schmunzeln bringt.
  14. Habe dieses Wochenende zum ersten mal einen Mini-PC gebaut. War eine ganz schöne fummelei, aber schick ist er schon. (Das Plakat ist Satire)
  15. JOC

    Was hört ihr gerade?

    The Devil Makes Three https://www.youtube.com/watch?v=ARL3u5nr7LU You wanna make a little mess, you wanna make a little crimeIf you're gonna do wrong better do wrong right
×