Jump to content

Thufir Hawatt

Mitglieder
  • Content Count

    338
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About Thufir Hawatt

Clubber
  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 09/27/1963

Persönliches

  • Name
    Markus (Nachname wie "Schuhe putzen", nur mit R & x)
  • Wohnort
    Essen
  • Interessen
    ZwergeZwergeZwerge - Midgard - Geschichten über auf MidgadrCons erlebte Questen zusammenfassen und den Mitspieler damit auf den Geist gehen - FC Bayern München - lesen und essen
  • Beruf
    Zwerge verkörpern mit allen Klischees

Recent Profile Visitors

2,374 profile views
  1. Da ich bisher nur im Hopme-Office arbeite, entfällt der Schnelltest via Arbeitgeber. Meine bessere Hälfte hat mir für morgen, 16:30 Uhr einen Schnelltest gebucht.
  2. Na, vielleicht bitte ich meine bessere Hälft, mal nach einem Schnelltest für mich zu suchen
  3. Ich werde leider verzichten, da ich mir den Schnelltest ersparen werde. Ich werde aber am nächsten Stammtisch wieder teilnehmen, da ich dann endlich vollends geimpft sein werde. Viel Spass Euch allen am Tisch
  4. Ein megageiles Abenteuer, ich habe bereits 3 meiner Zwerge da durchgeschleust und hatte immer eine Menge Spaß
  5. Ich würde mich an dem Twst beteiligen
  6. Hm, das ist garnicht so einfach... Sie leben komplett von der Außenwelt abgeschotten und kennen keine Menschen, Elfen, Halblinge oder andere Humanoide. Es gibt nur noch Zwerge, da alle Zwerginnen im Krieg gegen ihre Totfeinde durch ein Versehen von einem Zwerge durch eine irrtümliche Explosion alle ums Leben gekommen sind. Trotz besseren Wissens halten sich aber immer wieder Gerüchte, dass es einige wenige Zwerginnen überlebt haben sollen und vor der Allgemeinheit versteckt gehalten werden sollen. Hierzu gab es in den letzten Jahrhunderten aber nie einen Beweis. Sie verfügen übe
  7. Hier fallen mir die Zwerge aus der Romantrilogie "Die Erdferkel-Prophezeihung" von "Christian von Aster", erschienen im Verlag "LYX" ein. Ein extrem verschrobenes und mehr als seltsames Völkchen. Sollte man aber nur mit dem nötigen Humor lesen.
  8. Sorry, dass ich dich hier desilliosuieren muss: Oquo ist nur ein kleiner dicker Mensch, aber kein Zwerg. Einer meiner ganz wenigen Menschen-Charaktere. Aber von obern herunter klappt auch bei dem.
  9. Ich habe meine Zwerge immer so angelegt und auch am Tisch gespielt, dass sie sich im Klaren darüber sind, auf einer Queste zu sterben. Und wenn Sie die Wahl haben, dann am liebsten heroisch in dem sie den Rückzug der Freunde decken und sichern, anstatt aus Dummheit oder Pech, weil sie beim Klettern abgestürzt oder unter einen umstürzenden Baum gekommen sind. Und hier noch einmal etwas zum allgenmeinen Ton: Ich habe mich bewusst in meiner Berweftung der Elfen zurückgehalten und habe den Ausdruck "Sch...." nicht einmal ansatzweise benutzt. Aber eben jeder so, wie er es für richtig hält.
  10. Ja, ich mag zwar die Filme noch im Kopf gehabt jhaben, aber mein Einstellung zu Euren "himmlischen" Elfen und Tolkiens Herabstufung der Zwerge haben bereits bei meinen ersten beiden Lektüren in den 80-ern meine Einstellung zu den beiden Rassen geprägt.
  11. Ja, aber nicht das Problem der Zwergenspieler, sondern vom Rest. Und Gnome, Kobolde und Halblinge sind noch langsamer. Überigens der schnellste Zwerg in LR ohne Laufen schafft B21, einige Menschen sind da auh noch langsamer...
  12. Dann will ich mich hier auch noch einmal zum Thema des Strangs melden: Wie den meisten, die mich kennen und auch auf diversen Cons sicherlich am Tisch erlebt haben, sicher wissen, lebe ich für meine Zwerge. Von meinen gut 40 Charakteren, sind über 30 Zwerge. Bereits bei meiner ersten Lektüre des "Herrns der Ringe" ist mir die "Hochjubelei Tolkiens seiner so unfehlbaren Elfen" so richtig gegen den Strich gegangen. Gegipfelt hat das Ganze dann daran, dass es bei der großen Schlacht um "Helms Klamm" und der furiosen Endschlacht vor den Toren Mordors nur einen Zwerg, aber mehr als 300 Elfen (
  13. @Zeno Ich habe heute Post aus England mit "Dwarven Beerfest" & "Halfling Feast" bekommen
×
×
  • Create New...