Zum Inhalt springen

Über diesen Club

Club für Abenteuerankündigungen und Spielgesuche für den Bacharach Con. Einfach dem Club beitreten und mitmachen (so Ihr wollt). Wir freuen uns auf Euch Die Orga vom Bacharach Con

Art des Clubs

Midgard-Cons
  1. Was ist neu in diesem Club
  2. Ich bin auch gerne mit Ysabella dabei, die kennt Luciano und Arkadi bereits.
  3. Das klingt ganz wunderbar! Ich würde den dir bekannten Luciano spielen und freue mich schon auf die Runde. Brauchst bzw. willst du irgendwelche Infos zu dem Charakter? Mfg Yon
  4. Ich melde auch einmal Interesse für einen späteren Zeeitpunkt an. Leider bin ich schon bei "Der Ruf des Grünen Juwels". Mit gar freundlichen und abendlichen Tunnelbuddelgrüßen
  5. Wenn noch ein Plätzchen frei ist, wäre ich auch sehr gerne mit Arkadi Renjok, dir ja leidlich bekannt, dabei.
  6. Wow ich hätte auch Lust... Kannst du das im Herbst zu unserem Treffen mitbringen?
  7. Hallo, ich hätte Lust auf das Abenteuer. Habe Ciro einen Spitzbuben (Grad 12), der gerne und interessiert hilft, solange die Bezahlung stimmt. Er würde sich dementsprechend schon als "Problemlöser" Identifizieren.
  8. SunTang (Grad 12) ist ruhig, ein Wundheiler und versucht zu ermittlern.
  9. Ich hätte Interesse und könnte eine lidralische Magister Grad 10 anbieten. Sie war schon häufiger als Ermittlerin für diverse Adelige unterwegs.
  10. Spielleiter: Patrick Anzahl der Spieler: 4 (+/- 1) System: M5 Figurengrad: ca. 6-12 Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00 Voraussichtliches Ende: Samstag Nacht (bis 1 oder 2 Uhr solltet ihr spielen können, ansonsten müsste ich euch ggf. lenken, um nicht zu viel Zeit zu verlieren) Art des Abenteuers: Detektivabenteuer mit Intrigen Voraussetzungen/Vorbedingungen: Die Figuren müssen alle Neu-Vallinga beherrschen, Lidralier werden vorgezogen. Mindestens eine Figur, die als Ermittler, Wache, "Problemlöser" oder ähnlicher Auftragsnehmer ihr Geld verdient. Für eine Figur gibt es einen alternativen Einstieg. Details kläre ich mit der Figur/Person, die mir am passendsten dafür erscheint. Beschreibung: Spätsommer in Lanitia. Eine junge Dame, klug, hübsch und scheinbar auf sich allein gestellt, fühlt sich verfolgt. Sie wendet sich an euch und kann gut zahlen, falls ihr das Problem lösen könnt - und nicht zu viele Fragen stellt (nein, nichts illegales natürlich). Auf euch wartet ein Detektivabenteuer, dass zwischen der prächtigen, edlen Seite des Adels und den ebenso schillernden, aber wesentlich gefährlicheren Facetten des Lebens der Reichen und Schönen schwankt. Mantel und Degen, Intrige und Verrat. Weiteres folgt Spieler: @Yon Attan ? ? ? ? Wird auf dem Con vergeben Nur im Notfall
  11. @IsaD00 Ich sag mal so das Abenteuer wird zeitlich schon straff werden und es wäre immer gut wenn die Gruppe auch einen guten Mix hat. ein kleinerer Charakter macht da sicher nicht so viel aus, aber ich sehe es eher kritisch mit einem Überhang an Haudraufs ins Abenteuer zu starten. Ein Diebeskünstler wäre sicher passend. Aber ich werde am Ende keine Vorschriften machen wer sich dafür noch einträgt wenn es aushängt.
  12. @JoBaSa, @Herothinas, @Marilee Es würde mir helfen wenn ich die Chartakterkassen kennen würde. Es wäre gut wenn ein halbwegs Fähiger Magier dabei wäre, zur Not tut es auch der Magister aber der dürfte mit Grad 8 etwas überfordert sein.
  13. Dann würde ich den ersten und den zweiten Teil demnächst spielen wollen
  14. Hallo, mein Freund erikchen und ich hätte auch interesse. Wir haben noch keine hochgradigen Charaktere, könnten einen Zwergenkrieger Grad 6 und eine Schattengängerin Grad 8 anbieten. Die Abenteuersuche gestaltet sich für uns noch etwas schwierig... Vielleicht ist das Abenteuer etwas anpassbar oder der Zwerg muss einfach mehr aufpassen. Die Plätze oben sind jetzt schon voll. Wenn die beiden wirklich nur auf der Con vergeben werden sollen, würden wir da unser Glück versuchen, ob wir rechtzeitig ankommen. Denkst du denn, der Zwerg könnte prinzipiell mitspielen, wenn wir es rechtzeitig zur Con schaffen?
  15. Wenn man Teil 1 nicht gespielt haben muss (habe ich nämlich nicht), dann würde ich gerne mit meinem Magier Ludovico Fibonacci (Grad 25) dabei sein. Viele Grüße Lucius
  16. Wichtig! Vorabgesprochen, da es sich um ein Fortsetzungsabenteuer handelt. Spielleiter: Zendurak/Jonas Anzahl der Spieler: 5 M3/M4/M5: M5 Grade der Figuren: 10-15 (Theoretisch abweichbar, dann können andere Lösungswege gegangen werden. Allerdings muss sich die Gruppe auf einen Gradbereich einigen.) Voraussichtlicher Beginn: Freitag 9:30 Voraussichtliche Dauer: ~0:00 Art des Abenteuers: Grusel, Reise, Detektiv, Mystik Voraussetzung/Vorbedingung: Das Abenteuer enthält explizite Grusel/Horror-Elemente. Es ist daher auch nicht für Kinder geeignet. Die Charaktere sollten fließend (EW+12) Moravisch sprechen können und einen Grund haben sich im moravischen Hinterland aufzuhalten. Mit moravischen Charakteren wird man wohl am meisten Freude haben. Beschreibung: Der Frost knarzt in den Ästen, Raureif überzieht die Dächer des kleinen moravischen Walddorfes. Kleine Kinder spielen juchzend-schreiend in gefrorenen Buchenlaubhaufen. Aus einer kleinen Hütte etwas abseits dringt beißender weißer Qualm, die letzte Fuhre Sliwowitz (Pflaumenschnaps) wurde gebrannt. Auch die Ernte ist eingebracht und nach den turbulenten Ereignissen des Herbstes kehrt wieder Ruhe und Normalität in die Dorfgemeinschaft ein. Der Winter kann also kommen. Doch das Eis ist grausam gar. Der weiße Morgen enthüllt Schreckliches und lautes, aufgeregtes Klopfen durchzogen von Gewimmer erfüllt das Dorf. Spieler*innen: - @JoBaSa (mit Berilie) - @Yon Attan (mit Trevor) - @Die Hexe (mit Melva) - @Fabian (mit Tjesimir) - @Orlando Gardiner (mit Yrkoon vom See)
  17. Meine Tochter Liv möchte gern mitspielen, mit Arelia, Elf, grad 9, Tiermeisterin.
  18. Name: "Die Reise mit Wiederkehr...?" SL: Muahdib/Maik (47) Dauer: kompletter Start nach dem Abendessen ... vorher gerne schon Charaktere vorstellen und Bögen ausfüllen ... Ende wohl Mitternacht rum. Anzahl der Spieler: 4-6 (mehr bitte nicht dann leidet der Spielfluss zu stark) Grade der Figuren: 8-12 System: M5 Vorraussetzungen: Die Gruppe sollte gut gemischt sein. Art des Abenteuers: Reise nicht zu Fuß, Rätsel, Kampf. Beschreibung: Ihr habt die letzten Tage die Tavernen im Hafenviertel unsicher gemacht nachdem ihr jeden Tag am Anschlag nach einem lukrativen Angebot ausschau gehalten habt und heute scheint ihr mehr Glück zu haben. Das hier ansässige Handelskontor Galanis aus Ikonium sucht mehrere Abenteurer für die ein oder andere Reise. Zusatz: Das Abenteuer ist noch recht frisch und nur ein wenig vorgespielt daher kann es zeitlich auch etwas eng werden. Daher gern mal ein Auge zudrücken wenn es nicht ganz Rund läuft. Es wäre für mich selbst ein auch der Einstand auf einer CON ein Abenteuer zu leiten und auch gleichzeitig ein selbt geschriebenes dazu. Auch bin ich nicht immer Regelfest, da für mich M5 noch recht neu ist, aber hey ich bin der Spielleiter 😇. 1. @Helgris mit Fasold, Schamane Gr. 10 2. Liv mit Arelia, Elf, grad 9, Tiermeisterin. 3. @Thori78 4. Thori-son.. 5. Con 6. Con
  19. Bis jetzt sind es fünf, die aktuell automatisch einen Platz haben. Ende der nächsten Woche ist Meldeschluss ...
  20. er ist 11 1/2, hat etwas Midgarderfahrung sammeln können, ist aber sein erster Con
  21. Ich habe Interesse. Ich habe Rumo Eichenlaub zu bieten, Gnom-Druide Grad 7 (vielleicht bis dahin auch schon Grad8 ) 😎
  22.  

×
×
  • Neu erstellen...