Jump to content

Ferwnnan

Mitglieder
  • Content Count

    1,496
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Ferwnnan

  • Rank
    Schindluder
  • Birthday 12/13/1963

Profile Information

  • Location
    Friedrichsdorf

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Sven Arnold
  • Wohnort
    Friedrichsdorf
  • Beruf
    Journalist

Recent Profile Visitors

1,710 profile views
  1. Juhu, eine Lederrüstung aus steinhartem, gekochtem Leder. Einmal angezogen steht sie wie eine Eins. B 0.
  2. Ferwnnan

    Frankfurt

    Ich kann am Samstag auch nicht
  3. Ebenfalls: Ein dickes Danke, an alle, mit denen ich spielen durfte, an alle, mit denen ich mal wieder schwatzen konnte, an das Orga-Team (obwohl ich schon wieder fast vergessen hätte zu bezahlen), an unsere tolle Fahrerin @Maeve ver Te und insbesondere an @Sheila als SL, @Solwac, @Blaues_Feuer, @Randver MacBeorn, @Bro und @Bruder Buck für ein wunderbares Abenteuer. Endlich dürfen Afsana und Chamsiin dem Bösen wieder gemeinsam zu Leibe rücken, auch wenn sie nun arm wie die sprichwörtlichen Kirchenmäuse sind.
  4. Du meinst, in Anlehnung an "Ein Dorf zieht blank"?
  5. Hat zwar jetzt nicht unbedingt mit Rollenspiel zu tun, aber selbst meine Große (20) denkt häufig noch nicht mal eine Woche voraus. Insofern: Geduld
  6. Ferwnnan

    Frankfurt

    Bei mir auch nicht. Geburtstagsessen der Großen
  7. *Grins* Wie schade. Ich will damit nur sagen, dass ich das Trinken von Heil- oder Krafttrünken mit Wirkung von 1- oder 2W6 im Kampf für weitgehend sinnfrei halte. Mag Ausnahmen geben, wenn man beispielsweise allein ist und so gar keinen weiteren Ausweg mehr hat, um dann eine Runde herauszuschinden. Aber ansonsten - wenn man von einem Würfelwurf-Schnitt von 3,5 ausgeht, kommt der Angreifer mit dem SchB aus BB's Beispiel damit auf ein Ergebnis acht, von denen bei einem schweren Treffer zwei oder drei für die Rüstung abgehen. Mit 2W6 für den Trank kämst du auf durchschnittlich sieben - das wäre gerundet neutral. Bei AP ist das Verhältnis schlechter.
  8. Diese Aussage bezog sich aber auf die 12, nicht auf die 18/21 oä. Bei Figuren ab Grad 7 oder 8 (M4) ist das tatsächlich schon häufiger mal der Fall.
  9. Wieso, das ist auch auf Cons häufiger zu sehen: Beidhändiger Kampf mit zumindest einer magischen Waffe und einmal SchB.
  10. Nuja, du hast natürlich prinzipiell Recht. Ich hab es einfach so genannt, weil es im Ergebnis so ist. Ein Schaden von beispielsweise zwölf ist jetzt aus meiner Spielersicht nicht soo selten - entweder als LP- oder als AP-Schaden. Und da musst du schon recht gut würfeln, um auch bei einer Rüstklasse von drei oder vier (im LP-Fall) keine Negativbilanz zu haben. Von spielerseitigen Schäden zwischen 18 und 21 mag ich da gar nicht reden. 1+2W6 Heiltränke sind imho allenfalls außerhalb eines Kampfes zur Lebensrettung tauglich, wenn kein Heiler zur Hand sein sollte.
  11. Naja, wobei ein Trank im Nahkampf ohnehin relativ sinnfrei ist. Es braucht schon einen 3W6-Heil- oder Krafttrunk, damit am Ende etwas dabei herauskommt und auch nur dann, wenn man gut würfelt. Denn alles was unter 10 Punkten oder so bleibt, wird von dem Schlag, den der Gegner quasi frei hat, ohnehin aufgefressen.
  12. Ich glaube nicht, dass ein zusätzlicher Dachverband notwendig wäre, das war glaube ich auch nicht der Vorschlag. Eher eine gemeinsam gepflegte Liste. Und die würde unter dem Strich weniger Arbeit verursachen
  13. Die Orgas sind wohl alle recht unterschiedlich in ihren Herangehensweisen, insbesondere in Bezug auf frühere Teilnehmer/(Karteileichen), wurde mir mal erklärt. Ehrlich gesagt habe ich es damals aber auch eher nicht verstanden.
×
×
  • Create New...