Jump to content

Saboriak

Mitglieder
  • Content Count

    277
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Saboriak

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 11/30/1969

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    https://www.midgard-forum.de/forum/topic/3960-saboriak-hallo-forum/?tab=comments#comment-284221
  • Name
    Klaus Appel
  • Wohnort
    Scheeßel
  • Interessen
    Rollenspiel (klar!)
    Flames of War
    Paintball
  • Beruf
    Bankbranche
  • Biografie
    siehe meine Vorstellung

Recent Profile Visitors

1,006 profile views
  1. Ja, das ist sehr hilfreich... mir war z.B. nicht klar, dass Geister, Untote, Vampire, Werkreaturen allesamt magische Wesen sind.
  2. Moin, ja, @Eluthandir und ich gibts oft im Doppelpack, so auch hier. Spielerverteilung: ja, gerne! Insbesondere, da Cadwallon ap Rhyn Nikodemos bekannt ist aus "Die schwarze Kutsche". Wir haben ganz gut harmoniert, meine ich Termin: gerne per doodle oder so.
  3. Beim nochmaligen lesen: ja, 2 u. 4 sind das Gleiche, daher gestrichen.
  4. Hallo! Erster Satz der Regelformulierung zu MümW (M5): "Dieser Zauber wirkt auf magische Wesen wie Macht über die belebte Natur ("MüdbN", s. S. 98) und wie Macht über Menschen ("MüM". s. S. 100) auf Tiere und intelligente Geschöpfe." Die Regelformulierung hat folgende Fragen bei uns aufgeworfen: Wie ist das und im Satz zu verstehen? Wirkt der Zauber auf alle magische Wesen wie Macht über die belebte Natur und alternativ auch wie "Macht über Menschen" auf alles (also auch nicht magische Wesen)? Wirkt der Zauber wie MüdbN auf Tiere, die magische Wesen sind, ode
  5. Nikodemos Phokas: Magier Gr 12 (Beherrschen) aus Chryseia, viel in Alba unterwegs, hat erst frisch "Binden des Vertrauten" gelernt und ist noch auf der Suche nach einem solchen. Ulfric McDron, Ordenskrieger Gr 12 aus Alba ist derzeit Nikodemos´ Beschützer und begleitet ihn auf seinen verrückten Expeditionen.
  6. Hallo! Gerne melden sich @Eluthandir und dafür gemeinsam dafür an!
  7. Möglichst selten; Geistesblitze dienen meist der Sackgassen-Vermeidung im Plot (der SL hilft den Abenteurern auf die Sprünge, einer in der Gruppe wird´s ja wohl schaffen), Kraftakte oft auch oder aufgrund der geringen Wahrscheinlichkeit eines gelungenen Kraftaktes kann der SL versuchen, bestimmte Plot-Ausgänge/-Umwege durch Einfordern eines Kraftakts zu vermeiden. Beides sind aus meiner Sicht nicht Mittel der ersten Wahl, daher bin ich dankbar, wenn es bei der Anwendungshäufigkeit "selten" bleibt.
  8. Hallo, sofern es der 20.12. ist, haben ich (mit dem Glücksritter Daniel "Danny" McArkroyd, Grad 17) und @Eluthandir (mit dem Magier Valdan von Ringstein, Grad 18) Interesse an einer Teilnahme!
  9. In Alba gibts doch bestimmt auch nen Wagenbauer.. Borco Höhns for Fantasy
  10. Einwandig. Keine Isolierung. Wichtig ist eher die Dichtigkeit, meine ich. Hilfreich wäre gute Tischlerarbeit mit kaum Lücken und vielleicht etwas Lehm zur Abdichtung zwischen den Brettern. Den Rest macht der Ofen. Eine doppelwandige Ausführung erfordert zu viel Holz... die Bretter eines Wagens sind sicherlich mind. 2cm dick; eine Gewichtsverdoppelung kommt da nicht infrage, wenn es nur von normalen Zugtieren bewegt werden können soll... Und magische Unterstützung oder spezieller Leichtbau steht nicht zur Verfügung.
  11. Leider kann ich meinen Charakter nicht in roll20 "Der Maar" exportieren: "This Game has Limited Vault Access You cannot export Charakters to it"
  12. Ich nehme an wir treffen uns dann hier?!: Der direkte Link zum CONspiracy Discord Server: https://discord.gg/kn2EkMg Ihr könnt entweder über den Browser mitmachen oder eine App installieren.
  13. Tja, sind @Eluthandir und ich damit raus? Freitag kann ich nicht, gehöre zur arbeitenden Bevölkerung
×
×
  • Create New...