Jump to content

Saboriak

Mitglieder
  • Content Count

    192
  • Joined

  • Last visited

About Saboriak

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 11/30/1969

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    https://www.midgard-forum.de/forum/topic/3960-saboriak-hallo-forum/?tab=comments#comment-284221
  • Name
    Klaus Appel
  • Wohnort
    Scheeßel
  • Interessen
    Rollenspiel (klar!)
    Flames of War
    Paintball
  • Beruf
    Bankbranche
  • Biografie
    siehe meine Vorstellung

Recent Profile Visitors

755 profile views
  1. 5. oder 7. Juni ist ok; die Uhrzeit müssten wir dann noch abstimmen, am Sonntag wäre für mich ein Spielende deutlich nach 23 Uhr nicht gewünscht. Am Freitag sollte der Startzeitpunkt nicht vor dem frühen Nachmittag liegen, Spielende wäre mir egal.
  2. Moin, für die Dritte Runde melde ich mal, zusammen mit @Eluthandir vorsichtig Interesse zu Teilnahme an (ist ja noch ein paar Tage hin und Termine sind manchmal flüchtig wie Propangas). Es würden voraussichtlich die Brüder Maulaf und Björik Grobson aus dem Waeland beim Abenteuer mitmischen...
  3. Für mich ginge das notfalls mit Himmelfahrt ab 11 Uhr, viel lieber aber zeitlich später, dann kann man an dem Feiertag nochmal die Natur tagsüber genießen und sich dann im Dunkeln an den Rechner verkriechen. BESSER fänd ich aber den Freitag!!! Ich warte mal ab, bis sich der Rauch des Terminabsprache-Battles gelegt hat Wie in meinem ersten Post bereits geschrieben, wäre ggf. auch @Eluthandir mit von der Partie?!
  4. Wie bereits bei der letzten Rundenanbahnung: Daniel McArkroyd, Glücksritter Grad 15, treibt sich gern in Gasthäusern herum, von der Spelunke bis zum gemütlichen Etablissement, insoweit wäre seine Anwesenheit absolut nicht unplausibel, im Gegenteil. PS: ich fänd es toll, wenn die Anmeldungen aus der ersten Runde mit konkreten Zusagen für eine zweite Session beim Windhundprinzip berücksichtigt würden... Insoweit erneuere ich auch die Anmeldung von Eluthandir mit Valdan, dem Magier (ich darf das, hab sozusagen Vollmacht...)
  5. Jop, wir waren von dem Abenteuer und vor allem der Umsetzung sehr angetan! Die Verlockung des seßhaft-werdens bei so einem netten Clan ist durchaus noch gegeben...
  6. Moin, bei mir geht alles außer (1); spiele an dem Tag bereits ab 20 Uhr; es sei denn, wir nehmen nur den Nachmittag, also zB 14-19 Uhr (ich versuche das dann meiner Frau zu erklären ) Nikodemos Phokas ist Dir ja seit gestern Abend bekannt LG Klaus
  7. Mit würfeln hat ein gut aufgestellter Grad-10-Charakter nur in eingeschränktem Umfang zu tun... ist mehr eine Sache der Balance von Kampf- und sonstigen Fähigkeiten sowie der Zauber. Auch ein Voll-Zauberer sollte -als Abenteurer- auf Grad 10 im Nahkampf nicht auf Grad 1-Niveau sein. Solltest Du dabei Hilfe brauchen, wäre ich auch heute eine halbe Stunde vor Beginn- also gg. 17.30 dafür auf Discord ansprechbar!
  8. War mir auch aufgefallen. Auch ein Priester(B) sollte sich doch etwas wehren können dürfen?!
  9. Jo, gern! Ich bin sehr froh, dass Domion dabei ist... schonmal einer, der auch kämpfen kann...
  10. Moin, ich hab mal Deinen Char in Moam aufgerufen (Domian Tiverras, ist ja erfreulicherweise öffentlich) und auf der Kampfseite die aufgeschlüsselten Werte anzeigen lassen. Die sehen für das magische Kurzschwert wie folgt aus: +17 (13+2Spez+1AnB+1Waffe, 1W6+6 (+3SchB+3Waffe) Demnach geht Moam von einem Fertigkeitswert von 13 aus, den du in der Auflistung der Fertigkeiten aber definitiv auf EW 12 hast. Allerdings ist dahinter bei allen Waffenfertigkeiten ein Bonus von "1" aufgeführt. ich schätze, den hast du manuell eingetragen. Das solltest Du nicht tun. Moam rechnet den Angriffsbonus aus deinen Attributen selbst. Wenn du also den Bonus wieder auf "-" oder "0" setzt, sollte alles korrekt sein. Gruss und bis morgen; wir hören uns dann im Abenteuer. PS: die aufgeschlüsselten Werte in Moam findest Du, wenn du auf der Kampfseite ganz links oben den "Pfeil nach unten"-Button neben der Schaltfläche "Schaden" betätigst.. ist nicht wirklich inutitiv zu finden
  11. Schade. Sag bescheid, wenn's wider Erwarten doch noch klappt...
×
×
  • Create New...