Jump to content

Saboriak

Mitglieder
  • Content Count

    299
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Saboriak

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 11/30/1969

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    https://www.midgard-forum.de/forum/topic/3960-saboriak-hallo-forum/?tab=comments#comment-284221
  • Name
    Klaus Appel
  • Wohnort
    Scheeßel
  • Interessen
    Rollenspiel (klar!)
    Flames of War
    Paintball
  • Beruf
    Bankbranche
  • Biografie
    siehe meine Vorstellung

Recent Profile Visitors

1,153 profile views
  1. Das leerstehende Haus gegenüber wird zur Gerberei umgebaut...
  2. Muss es genau Igor sein oder reicht irgendein Zombie?
  3. Eine Interpretation von: "Der Zauberer muss von der Existenz einer solchen Kreatur wissen." : Der Zauberer muss wissen, dass eine Kreatur einer solchen Art im Umkreis sein könnte. Umzusetzen z.B. durch: er hat das Wesen in der Nähe irgendwie gesehen oder aus einer glaubwürdigen Quelle vernommen, dass es das Wesen hier gibt. Es könnte also gemeint sein, dass der Zauber offenbar ein "irgendwie konkretes Ziel" haben soll. Interessant ist natürlich die Frage, was passiert, wenn der Zauberer von der Existenz des Wesens X in der Gegend weiß, aber das Wesen Y gerade (auch) da
  4. Was ist das denn für eine Regel mit Grad 5-Zaubern??? Ist mir was entgangen?
  5. War ja auch nötig. Endlich werden die Regeln nochmal ausgedünnt. Was ich gut finde, ist, dass auch die Charakterklassen endlich auf das Minimum zusammengedampft wurden. Die 5 vorgestellten Klassen reichen völlig.
  6. Hinweis für mitlesende Forumsmoderatoren: Dieser Termin ist verschoben aber nicht aufgehoben. 😉
  7. Vielen Dank für das großartige Abenteuer! Die Story war hervorragend durchdacht und bestens aufbereitet. Die Bilder sind sowas von passend uns stimmungsvoll...! Ich selbst war im Mittelteil etwas weg, einfach zu müde (ist das jetzt so n Altersding ?). Ich hoffe, das hat der Sache keinen Abbruch getan, am Ende war ich ja wieder dabei Wenn ich dasselbe nochmal spielen sollte, wäre ich für 2x4 Stunden anstelle des Durchspielens des Abenteuer an einem langen Abend. Lieben Gruß Danny alias Klaus
  8. Klugscheißermodus an: Nein, ich zitiere hier den Kodex. Da gibt´s die nicht. Zu erkennen an der Formulierung "Kodex: als Abenteurertyp [...] Die anderen Regelquellen werden im Anschluss genannt.
  9. Ich persönlich hätte nichts gegen eine Belegung zu 5, das muss aber natürlich im Ermessen des SL liegen. Sofern dadurch Lucius Meto in die Runde käme, sei der Hinweis gestattet, dass Valdan von Ringstein ebenfalls ein Magier mit Spezialisierung "Erschaffen" ist. Eine Doppelbelegung wäre eher nicht zielführend, insoweit wäre ein Bestienjäger m.E. vozuziehen.
  10. Zu den Regeln: Kodex: als Abenteurertyp gibt es Kämpfer, zauberkundige Kämpfer, Zauberer (S. 23) Im Arkanum ist dann bei einigen magischen Gegenständigen auf diese Abenteurertypen Bezug genommen. Das Myterium führt den neuen Abenteurertyp "Kampfzauberer" ein. Auf Seite 139 ist dort geregelt: "Gelten unterschiedliche Regeln für Kämpfer und Zauberer, wird ein Kampfzauberer, der ja beiden Gruppen angehört, stets so behandelt, dass es für ihn am vorteilhaftesten ist - abgesehen von den oben erwähnten Ausnahmen beim Lernen von Fähigkeiten" Damit können
  11. Eigentlich komisch ist, dass der Zauber "Stärke" sehr wohl die Rasse-spezfifischen Höchstgrenzen ignoriert, da steht "bis 100" für Menschen und menschenähnliche.
  12. Stimmt, steht da. Eine sehr eindeutige Formulierung. Ich hab mal gerade einen Testzwerg in "MOAM" erstellt: das Programm lässt eine Steigerung zu (was ich gut finde, da es zumindest die Möglichkeit des diesbezüglichen Regelbruchs eröffnet)
  13. Neben mir, mit Daniel "Danny" McArkroyd (Glücksritter Gr 18) wär @Eluthandir mit Valdan von Ringstein, Magier Grad 19, gern mit von der Partie, wir waren auch mal in Moravod...
  14. Ja, das ist sehr hilfreich... mir war z.B. nicht klar, dass Geister, Untote, Vampire, Werkreaturen allesamt magische Wesen sind.
  15. Moin, ja, @Eluthandir und ich gibts oft im Doppelpack, so auch hier. Spielerverteilung: ja, gerne! Insbesondere, da Cadwallon ap Rhyn Nikodemos bekannt ist aus "Die schwarze Kutsche". Wir haben ganz gut harmoniert, meine ich Termin: gerne per doodle oder so.
×
×
  • Create New...