Jump to content

ChrisM

Mitglieder
  • Content Count

    22
  • Joined

  • Last visited

About ChrisM

  • Rank
    Mitglied

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. An dieser Stellen nochmals vielen Dank an Oddi fürs tolle Leiten und die sehr angenehme Gruppe mit Eagal und Bric. Ich hatte wirklich Angst um die Gruppe und meinen Char. Matteo wird sich bemühen, nun auch "Bannen von Zauberwerk" zu lernen. 🙂 Ein besonderer Dank geht natürlich an Eagel MacConcil für sein lebensrettendes Opfer. Matteo wird das nicht vergessen. 👍
  2. @Bro schade, dass es nicht klappt. @Fionn Willkommen in der Runde.👋
  3. ChrisM

    M5- Sammlung

    Mein oben genanntes Interesse gilt weiter. :-)
  4. ChrisM

    M5- Sammlung

    Mich würde das Alba Quellenbuch interessieren. Falls - wer immer es auch ersteigern wird 😉- dieses für einen moderaten Preis (<20 Euro inkl. Versand) verkaufen möchte, bitte gerne bei mir melden.
  5. Dann trag ich mir den Termin mal ein. @Bro Viel Erfolg beim Tauschversuch.
  6. Dann werfe ich mal ein paar Möglichkeiten in den Ring: - Freitag, 16.10., ab 19 Uhr - Samstag, 17.10., ab 16 Uhr - Freitag, 23.10., ab 19 Uhr - Samstag, 24.10., ab 16 Uhr
  7. Ich finde es schön, dass Ihr versucht, die Con offline durchzuziehen... und drücke Euch (und uns) die Daumen, dass es klappt.
  8. Melde mich hier mal mit Matteo Greco (Magier, Grad 3, Küstenstaaten, M5).
  9. Die Runde habe ich gesehen. Die Story hat sich auch interessant angehört. Aber da stand explizit drin, dass Magier NICHT so gut seien. 😉 Deshalb habe ich mich nicht gemeldet.
  10. Hallo zusammen, da ich mit meiner eigentlichen Gruppe derzeit nicht zum Midgardspielen komme, versuche ich, auf diesem Wege einen One- oder Two-Shot zu erhaschen. Da ich in unserer Gruppe immer leite, bin ich hier auf der Suche nach jemanden, der Lust und Zeit hat die Rolle der Spielleitung zu übernehmen und natürlich nach einer illustren Gruppen, die sich dem Ganzen anschließt. Konkret heißt das: Hat wer Lust ein Spiel anzubieten, bei dem ich mal wieder meinen Maiger aus den Küstenstaaten (Grad 3; M5) spielen könnte? Der Char ist auf MOAM verfügbar. Über Erfahrungen mit Roll20 und Discord verfüge ich. Präferenzen bzgl. Kampf, Ermittlung etc. habe ich nicht. Wer weiß, vielleicht habe ich Glück und es findet sich eine nette Gruppe. Ich würde folgende Termine in den Raum werfen. Natürlich ginge es auch später bzw. ließen sich andere Termine absprechen. - Freitag, 16.10., ab 19 Uhr - Samstag, 17.10., ab 18 Uhr - Freitag, 23.10., ab 19 Uhr - Samstag, 24.10., ab 18 Uhr Viele Grüße Chris
  11. Das klingt toll. Würde gerne mit meinem Magier Matteo Greco (Grad 3, M5) aus den Küstenstaaten teilnehmen.
  12. Ich habe 2003 mit Pen&Paper-Rollenspielen (Midgard M4) angefangen und dann eine mehrjährige Pause eingelegt. Mitte/Ende 2019 haben Freunde von mir das Thema wieder ausgegraben und wir spielen seitdem Savage-Worlds. Corona bedingt wurden aus unseren Treffen einmal im Monat bei einem zuhause wöchentliche Treffen virtuell. Im Zuge der ersten Conspirancy Con wurde das Regelwerk von Midgard 5 kostenlos als pdf angeboten. Was soll ich sagen?! Das war der Wiedereinstieg in Midgard. Da meine Gruppe aber wie gesagt gerade zwei unterschiedliche Stänge in einem Savage-Worlds-Setting am Laufen hat, komme ich nicht zum Midgardspielen. Das ist schade, weil mir das Regelwerk M5 echt gut gefällt. Die Möglichkeit, hier online aktiv zu sein, hat dazu geführt, dass ich über die Forums-Con schon eine Session Midgard spielen konnte. Das hat mich wieder angelockt. 🙂 Auf Basis der M5-Regeln habe ich mir einen neuen Char erstellt. Damit ich aber überhaupt Midgard spielen kann, bin ich (derzeit) auf eine Online-Lösung angewiesen. Aus diesem Grund würde ich mich über eine Online-Con freuen, auf der man (auch) Midgard spielen kann. Meine Erfahrungen zum virtuellen Spielen sind positiv. Ich kann mir vorstellen, weiterhin beides parallel laufen zu lassen.
×
×
  • Create New...