Jump to content

ChrisM

Mitglieder
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

About ChrisM

  • Rank
    Mitglied

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Das klingt toll. Würde gerne mit meinem Magier Matteo Greco (Grad 3, M5) aus den Küstenstaaten teilnehmen.
  2. Ich habe 2003 mit Pen&Paper-Rollenspielen (Midgard M4) angefangen und dann eine mehrjährige Pause eingelegt. Mitte/Ende 2019 haben Freunde von mir das Thema wieder ausgegraben und wir spielen seitdem Savage-Worlds. Corona bedingt wurden aus unseren Treffen einmal im Monat bei einem zuhause wöchentliche Treffen virtuell. Im Zuge der ersten Conspirancy Con wurde das Regelwerk von Midgard 5 kostenlos als pdf angeboten. Was soll ich sagen?! Das war der Wiedereinstieg in Midgard. Da meine Gruppe aber wie gesagt gerade zwei unterschiedliche Stänge in einem Savage-Worlds-Setting am Laufen hat, komme ich nicht zum Midgardspielen. Das ist schade, weil mir das Regelwerk M5 echt gut gefällt. Die Möglichkeit, hier online aktiv zu sein, hat dazu geführt, dass ich über die Forums-Con schon eine Session Midgard spielen konnte. Das hat mich wieder angelockt. 🙂 Auf Basis der M5-Regeln habe ich mir einen neuen Char erstellt. Damit ich aber überhaupt Midgard spielen kann, bin ich (derzeit) auf eine Online-Lösung angewiesen. Aus diesem Grund würde ich mich über eine Online-Con freuen, auf der man (auch) Midgard spielen kann. Meine Erfahrungen zum virtuellen Spielen sind positiv. Ich kann mir vorstellen, weiterhin beides parallel laufen zu lassen.
  3. Heute ist ein Teilnehmer für ein Spiel morgen Mittag (14 - 18 Uhr) abgesprungen. Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum Lust, die Lücke zu füllen. https://trello.com/c/VwogPxVM/135-midgard-willkommen-in-corinnes-1400-1800-uhr
  4. Auch von meiner Seite nochmal vielen Dank. Ich bin wieder heiß auf Midgard. 😁 Mal schauen, ob ich ein paar Spieler unserer Savage-World-Gruppe "konvertieren" kann.
  5. Danke für die Antwort. Ja, jetzt passt es! Es hat mich etwas verwirrt, dass man da händisch auch noch einen AnB und einen SchB eintragen kann, wenn MOAM das automatisch übernimmt. Ist wahrscheinlich dafür da, falls man hier irgendwelche Sonderregeln/bessere Waffen o.ä. hat. Aber jetzt passt es ja. Toll! Bis morgen
  6. Hi zusammen. Nach langjähriger Midgard-Abstinenz hat es mich wieder zurückgezogen. Jetzt habe ich einen meiner Chars von M4 nachM5 konvertiert, habe aber ein kleines Problem, ihn auf MOAM anzulegen. Mein Char hatte laut M4 mit dem Kurzschwert einen EW12 (den habe ich auch eingetragen, Stichwaffe). Dann kommt da noch der Angriffsbonus drauf von +1 und laut M5-Regelwerk noch +2, da das Kurzschwert die Spezialisierung des Chars ist. Da komme ich in Summe auf einen EW15. Wenn ich mir aber das Datenblatt auf MOAM ansehe, dann steht da 17 und ich verstehe einfach nicht, woher die kommen. https://www.dropbox.com/s/4qh9zfrl2094b6y/Char.png?dl=0 Ich bin etwas verwirrt. Vielleicht kannst Du mir da kurz helfen. Gruß Chris
  7. Hah, gestern Abend habe ich gesehen, dass mein Mensch - umgebaut auf M5 - den Grad 10 hat. Damit ist es im grünen Bereich. Sobald er auf MOAM ist, schick ich Dir ne pn. Gruß Chris
  8. Danke für den Tipp! Ich werde mich mal bei MOAM anmelden und meinen Char auf M5 "umbauen". Ich geb Dir Bescheid, sobal er online ist. Kann aber bis Sonntag dauern. Am liebsten würde ich natürlich meinen Menschen spielen. Der ist gerade Grad 6. Daher die Frage: Ist der dennoch möglich? Falls nicht, würde ich den Elfen (Grad 4) "umbauen". Terminlich wären bei mir beide möglich. Gruß Chris
  9. Hallo zusammen, wow, ist das ein cooles Gefühl wieder hier zu sein. Ich glaube, ich habe jetzt gut sechs Jahre kein Midgard mehr gespielt. Seit kurzem jucket es mich aber wieder in den Fingern und ich würde es gerne mal wieder ausprobieren. Gerne auch online. Ich wäre daher an der Runde interessiert, wenn das noch aktuell ist. Was die Grade angeht, hätte ich einen Elfen aus Moravod, grauer Hexer (Grad 4, M4) oder einen Menschen aus den Küstenstaaten (Grad 6, M4). Beide sprechen Albisch. Bei Roll20 und Discord bin ich registriert. Da haben wir vor kurzem in der Gruppe "Savage Worlds" gespielt und das hat geklappt. Ist es zwingend, dass man seinen Char bei MOAM online hat? Wie es schlussendlich aussieht, hängt ja auch vom möglichen Termin ab. Würde mich aber freuen, wenn's klappt. Viele Grüße Chris
×
×
  • Create New...